Beiträge von Echse

    Wenn das so weiter geht in dem Medien, jeden Tag ein höheres Kursziel, dann kommt in Kürze der große Run auf Gold und damit das Ende unserer heutigen Welt. Sorry, so leid es mir tut, ich muss mich dann von meinem Gold trennen und dieses Forum verlassen.


    Minos


    Nun, das Ende der Welt dauert bis zum von Gott dafür festgesetzten Tag. Das Ende des momentanen Währungssystems vielleicht- nicht mehr, aber auch nicht weniger... [smilie_blume]


    FRAGE: du sagst, du willst dein Gold rechtzeitig abstossen, bevor die "Blase" platzt (so verstehe ich dich). Ok. Aber in was willst du dann umschichten? Aktien? Immobilien? Andere Rohstoffe? Würde mich mal interessieren.... :hae:

    Die Börse und damit auch die Ermittlung der Devisenkurse basieren auf Vertrauen oder Mißtrauen. Daß hinter allen ungedeckten Papiergeldwährungen real nichts "dahinter" ist, darin sind wir uns ja wohl ohnehin einig.


    Durch das ganze Krisengerede um den Euro in der Presse wird das Vertrauen in den Euro schwinden, im schlimmsten Fall bis zum Abverkauf der Währung. Mittelfristig werden jedoch Dollar, SFR, Pfund und andere aufwerten gegenüber dem Euro. Gut für die Exportwirtschaft, schlecht z.B. für den kleinen Mann, der außerhalb der Eurozone Urlaub machen will. Möglicherweise wird der Abwertungsdruck auf den Euro auch von den Verantwortlichen gerne in Kauf genommen, ein starker Euro ist vielen ohnehin ein Dorn im Auge.


    MIr stellst sich dabei die Frage, ob es momentan (von EM mal abgesehen) nicht vorteilhaft wäre, in naher Zukunft benötigtes Bargeld in SFR oder Dollar zu wechseln :S

    Wenn du sozialversicherungspflichtig beschäftigt bist zahlst du Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge, die fast die Hälfte deines Verdienstes auffressen. Konsumierst du, wird von deinem BEREITS VERSTEUERTEN GELD nochmals Steuer fällig: beim Bäcker, im Supermarkt, an der Tankstelle, beim Autokauf etc etc- überall wird erneut Steuer fällig. Konsumierst du nicht, wirst du erneut bestraft: die Zinsen deines Ersparten werden besteuert. Nehmen wir das Auto: beim Kauf Mehrwertsteuer. Gebühren für die Zulassung, später TÜV-Gebühren. Dann KfZ-Steuer, Versicherungssteuer für deine Versicherungen. An der Tankstelle wieder Mehrwertsteuer. Wenn du parken willst zahlst du Parkgebühren, auf vielen Strassen Maut. Streikt der Wagen, auf zur Werkstatt- natürlich wiedermit 19% MWST. Alles wird mehrfach besteuert und mit Gebühren belegt. Eine einzige Abzocke und Wucher. Mit dem biblischen Zehnten oder Tribut hat das nichts mehr zu tun, das ist Blutsaugerei.


    Von daher: RUNTER MIT DEN STEUERN !

    @ Planwandler:


    Du bist ein Gotteslästerer und ein Spinner. Du vergötzt einen Rohstoff, anstatt dem die Ehre zu geben, der ihn geschaffen hat. Dein Gott ist Gold? Du tust mir leid, du bist ein genauso armer Mensch wie der unwissende Heide, der sich ein Stück Holz nimmt, daran herumschnitzt, es sich daheim an die Wand hängt und zu ihm sagt: du bist mein Halt und mein Gott. Kann der Mensch sich selbst einen Gott erschaffen? Nein. Ein machtloses Ding ist dein Gold, ein Rohstoff, ein Schmuck, ein Zahlungsmittel. Ich möchte dich warnen mit deiner Dummheit fortzufahren und dir ernsthaft raten damit aufzuhören, GOTT den HERRN, den Höchsten zu lästern. Denn er wird dies nicht dauerhaft ungestraft lassen, das verspreche ich dir. :!:


    Geld ist böse und auf Sand gebaut - Gott dagegen real...
    Dabei haben die 2 Sachen viel gemeinsam. Beides basiert auf Glauben - existiert aber nicht real.


    Also erstens ist Gott keine SACHE. Und zweitens: dass du die Existenz Gottes für dich leugnest ist das eine. Aber: den Beweis, das er real nicht existiert, kannst du nicht führen. Deshalb ist es anmaßend zu behaupten Gott exitiere nicht. Du kannst sagen:ich glaube nicht an ihn, aber du kannst niemals beweisen dass es ihn nicht gibt. Wenn ein blind geborener sagt: "beweise mir, dass es das Licht gibt", dann wirst du dich schwer tun es ihm zu beweisen...

    Als ich anfing mich für EM zu interessieren wusste ich gar nicht, was ein Chart überhaupt ist. , Deshalb kann ich zur Verlässlichkeit wenig bis nichts sagen, aber ich denke heute, dass Charts maximal in "normalen" Zeiten eine Aussagekraft haben.


    Die momentane Situation ist eine Weltwirtschaftskrise, da fungiert Gold nicht als eine von vielen Anlagegütern, sondern ist die härteste Währung der Welt, in die immer mehr flüchten. Selbst die Zentralbanken wissen oder ahnen, dass das Währungssystem sich verändern wird. Deshalb kaufen sie Gold. In einer Niedrigzinsphase gibt es zudem selbst für Bankengläubige wenig Gründe für traditionelle Anlagevarianten auf Sparkonten etc.- alles Gründe dafür, dass weitere Investoren auf den Zug ausfspringen werden.


    Eichelburg wird oft verlacht für seine 50.000 PoG in Dollar. Aber ich mach euch mal eine Rechnung auf:


    Die USA hat 12.000.000.000.000 Billionen Schulden. Angeblich besitzt sie ca. 8.100 t Gold, das macht 260.415.000 Unzen. Wenn ich die Staatsschulden durch die Anzahl der Unzen teile, ergibt sich ein Unzenpreis von 46.080 Dollar.


    Wenn sie den Dollar entsprechend abwerten, hätten sie sich auf diese Weise zwar ent-goldet, aber auch komplett entschuldet. Possible? :hae: 8)

    Ich hab mal ne Frage: viele Foren-Mitglieder inklusive meiner Wenigkeit gehen doch davon aus, dass der PoG über Jahre hinweg manipuliert wurde und voraussichtlich noch manipuliert wird. Früher hätten wir NIEMALS an einem Tag, wo Kurse bis 1.131 runter gingen mit 1.151 Schluss gemacht, 3 Dollar unter ATH.


    Ist das gewollt? Oder ist das einfach Markt und die Manipulation ist am Ende? Zumindest hätte man früher den Kurs noch auf 1.149,9 oder1.139,9 gedrückt, der Kosmetik wegen, Kostet ja nicht viel den Kurs um solche Werte zu drücken, aber dem PPT war es früher die Sache wert.


    Wie seht ihr das? Beginnt ein neues Zeitalter? Soll der PoG jetzt rauf für eine Entschuldung der USA nach Abwertung des Dollar oder Währungsreform? ?)

    Woher hast Du die Info mit letzter Woche?
    Laut VfS ist's der 30. November oder bezieht sich das nur auf die Spiegelglanz-Ausgabe? :hae:
    Allerdings war das bei den bisherigen 10ern dieses Jahr auch immer das gleiche Datum wie das der Stempelglanz-Ausgaben der Bundesbank.


    Hat der Mitarbeiter in meiner Hausbank so im Computer nachgesehen. Offenbar war er dabei nicht ganz auf dem laufenden...

    Der neue Silber-Zehner hätte bereits letzte Woche zur Ausgabe angestanden. Laut Aussage meiner Bank verzögert sich das ganze auf Anfang Dezember.


    Ist der Bundesbank das Silber ausgegangen? ?) :D

    Traurig für die Opel-Mitarbeiter. Aber bei Magna wären sie ja genauso dran gewesen. Das hat unser Bundeshosenanzug Merkel jetzt für den Schleim, den es im Amerikanischen Kongress ausgeschüttet hat und nachdem sie den Amis bis zum Hals in ihre Ärsche gekrochen ist. Geschieht ihr recht, aber wie gesagt: traurig für Opel...

    Das eine schliesst doch das andere nicht aus! Staatsbankrott, vielleicht gepaart mit Hyperinflation um sich zu entschulden. Angeblich ist das ganze ja inszeniert, ob es wirklich so ist weiss ich nicht. Aber ich denke es kommt, egal ob geplant oder nicht. Die Masse wird Angst vor einer Wiederholung haben und hat viel Geld verloren, das sie den Banken anvertraut hatte. Das ist doch ein super Boden für die Rufer nach einer "Neuen Weltfinanzordnung", einer Welteinheitswährung mit Strikter Kontrolle der Finanzmärkte, und schließlich der "One world", Welteinheitsregierung, die angeblich dafür sorgt das alles besser wird und den Menschen das Blaue vom Himmel verspricht.


    In der Bibel wird dieser Weltführer "der Antichrist" genannt, mit dem mythenbehafteten Namen "666" als Zahlenwert. Wir begegnen schon heute den Vorboten davon, die "Elite" liebt die Zahlenspiele und Bilder. Ich nenn nur ein paar: Die Zahl 666 auf jedem Rezept des Arztes (Schwenegrippe lässt grüssen), der Dämon Baphomet auf dem Personalausweis, die Frau auf dem Tier (Offenbarung!) auf dem griechischen 2-Euro-Stück etc. etc. It is on the way....

    Bei der Bestellung des Silberzehner-Jahressatzes für 2010 kommt nach Eingabe der Daten und der Anschliessenden Ablehnung des Goldeuros statt einer Bestätigungsseite nur ein weisser Bildschirm. Vor ein paar Tagen hatte ich das schon einmal probiert mit dem selben Resultat.


    Ging es euch genauso, wenn ihr bestellt habt? Habt ihr eine Bestätigungsmail von MDM erhalten? ?)

    Ich denke nicht, dass es dazu kommt.


    Der Deutsche lässt sich viel gefallen. Ausserdem glaubt er der Volksverdummung a la Merkel und Co., sonst wäre die Frau sicher nicht wiedergewählt worden. Ich seh es im Verwandtenkreis. Das ganze Jahr meckern sie, und als ich sie nach der Wahl gefragt habe, was si gewählt haben, krieg ich zur Antwort: "CDU". Ich dachte erst, die machen einen Witz, aber das war ihr Ernst... Unfassbar.


    Es läuft wie im Alten Rom: Brot und Spiele. Fussball und Hartz IV. Das Volk ablenken und abfüttern. Dann werden sie nicht aufmüpfig.


    In der DDR hatte sich etwas angestaut, man fühlte sich als Deutsche zweiter Klasse. Konnte nicht reisen, nicht kaufen was man will etc., das ist nicht vergleichbar. Ausserdem nimmt die Verblödung durchs Fernsehen immer mehr zu, die Leute glauben den Müll, den man ihnen erzählt.

    Nur mal zur Info: meine Kinder sind auch nicht getauft und ich bin kein Mitglied irgendeiner Kirche oder Sekte. Ich bin einfach Christ. Das geht.


    Und was der Papst sagt ist mir relativ egal. Dass es aber einen Zusammenhang zwischen der aktuellen Finanzkrise und Gier gibt ist wohl unbestritten. Sonst hätten diese Risikopapiere, die keiner versteht, nicht einmal die Banker selber, bei den gierigen Leuten null Chance gehabt. Kriegt man halt ein paar Prozent weniger und hat sein Geld dafür "sicher" angelegt (zumindest sicher nach dem Verständnis der meisten, Fiat bleibt Fiat).

    Wichtig ist es, einen Halt im Leben zu haben. Etwas, für was es sich zu leben lohnt. Du wirst bald Vater: enorm wichtige Aufgabe, den Nachwuchs richtig zu erziehen, ihm Werte zu vermitteln, für ihn zu sorgen (auch finanziell).


    Der wichtigste Halt, den ein Mensch braucht, das ist Gott. Eine Beziehung zu diesem Gott aufzubauen, der alles geschaffen hat, den ganzen Irrsinn zugegebenermaßen auch zulässt, in dem alles sein letztes Ziel findet…


    Wie lange lebt der Mensch? Weißt du den Tag deines Todes? Wohl kaum. Gott kennt ihn. Er hat ihn festgesetzt. Durch Jesus Christus allein kannst du die Brücke zu diesem Gott schlagen. Lies mal in der Bibel, bitte Gott dir Licht zu geben über das, was du liest. Jesus starb vor 2.000 Jahren an einem Kreuz für die Sünde der Welt. Jeder Mensch kann im Glauben dieses Sühnopfer für sich in Anspruch nehmen, Vergebung seiner Schuld erfahren.


    Jesus ist auferstanden, er lebt! Jeder Mensch der an ihn glaubt, der umkehrt und sich als Sünder erkennt, der Gott um Vergebung seiner Schuld bittet in Jesu Namen, der wird gerettet! Der hat in diesem Leben eine Verbindung zur stärksten Macht des Universums, der uns bedingungslos liebt. Und nach seinem Tod nicht das Gericht Gottes zu erwarten, sondern ewiges Leben bei Gott in unvorstellbarer Herrlichkeit. Das nenne ich einen Halt für Zeit und Ewigkeit!


    „Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!


    ( Zitat: Die Bibel, NT: Matthäus 11,28 )