Beiträge von peter63

    ... wenn sich die anderen Eigentümer dann zu irgend einem "rentablen und bombensicheren" Schwachsinn wie cross-border-leasing der Haustechnik oder Installation einer 3 Gigawatt Solaranlage auf dem Dach entscheiden und man dann deomokrötisch von denen überstimmt wird, weil man ja keine Ahnung hat und der Investmentberater der West-LB so seriös wirkt und alles nachvollziehbar vorgerechnet hat.


    Genau der selbe Mist wie eine GbR, solange es funktioniert alles kein Thema. Nur wenn Probleme auftauchen dann taugt die Demokratie eine Scheixxdreck. Da hilft nur die (eigene) Einzelentscheidung! Entweder allein entscheidender CHEF (Eigentümer), oder eben Befehlsempfänger (Mieter). Alles dazwischen und sowas wie "MIT"eigentümer ist völliger Kokolores....

    Desertfighter propagiert den Öko-Stalinismus ... [smilie_happy]


    ni so vorschnell pauschalisieren ... ;)
    Das Interview ist wirklich nicht schlecht [smilie_blume]
    Obwohl Lietaer bekanntermaßen Komplementär- und Schwundgeldanhänger ist, spricht er hier im Interview immer wieder ganz klar von MEHREREN (!!) Geldsystemen als Konkurrenzsysteme. Eigentlich DIE perfekte Lösung: Freigeld, Vollgeld, Goldstandard und Fiat-Geld oder auch der "Terra" in direkter Konkurrenz :!:


    ... dann werden wir schon sehen was die Menschen als "Geld" anerkennen werden. :thumbup:


    Nur ... WOLLEN sich die Anhänger der unterschiedlichen Systeme überhaupt an den anderen messen lassen? Oder überwiegen eher die Zweifel am eigenen präferierten System? ;)

    Zitat

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Für unsere Finanzindustrie gilt das allemal. Deshalb traf sich kürzlich in Berlin ein kleiner Expertentrupp aus Abgeordneten und Ministeriellen, um über die Situation in der Versicherungsbranche zu reden. Denn die ist - insbesondere mit Blick auf die Lebensversicherungen - alles andere als rosig. Gestern wurde uns das im Bundesfinanzministerium verfasste Protokoll dieser Beratung zugespielt. Es dürfte alle Inhaber von Lebensversicherungen interessieren, dass man ein Fünftel der deutschen Lebensversicherer für instabil hält und sogar "die Gefahr eines Runs" sieht, also einer Massenflucht aus der Lebensversicherung. Unsere Titelgeschichte "Lebensversicherer in Gefahr" nennt die Verantwortlichen für die Misere - und was dagegen getan werden kann.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    .... ich glaube so langsam kommt unsere alte "Verschwörungstheorie" auch in den Massenmedien an! :thumbup:

    ... das ist riiiichtig viel Geld! :thumbup:



    [smilie_happy] ... zumindest im Moment noch! [smilie_happy]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Reihenmittelhaus ... watt iss das denn für Zeuchs? :hae:
    135 m² für 530.000€ .... [smilie_happy]


    ... und 325 m² Grundstück für 1.350.000€ ?)


    Das liegt wohl direkt neben der Frauenkirche? Die haben doch den Schuss ni gehört!
    Bei uns gibts 8000 m² Grund für 80.000 .... aber MIT Haus, und das auch noch Freistehend :rolleyes:

    PS: auch denke ich ,das man in KleinKrauterBuden das Gold unter Spot abgreifen kann ..

    ... würde ich Einsteigern nicht empfehlen wenn Sie noch kein Gefühl für den Markt haben und nicht genau wissen was sie wollen. :!:
    Nicht alle von den Kleinkrautern sind ehrbare Geschäftsleut´ wie man an manch popeligen Ankaufspreisen sehen kann. Die Chance, übervorteilt zu werden ist sehr hoch ... :wall:
    Nimm lieber ne "seriöse" große Adresse ... in Berlin gibt es doch jede Menge stadtbekannte [smilie_denk]

    Banken-Skandal in London: Barclays-Chef muss nach Zins-Manipulationen zurücktreten


    Der Manipulationsskandal um den Zinssatz am Interbankenmarkt hat dem nächsten Bankenmanager den Job gekostet: Nun ist der umstrittene Chef der britischen Bank Barclays, Bob Diamond, zurückgetreten.


    http://deutsche-wirtschafts-na…ter-banker-tritt-zurueck/
    ---------------

    ... denn der Libor Betrug scheint wahrlich nur die Spitze des Eisbergs zu sein ...


    Jetzt kommt der nächste Knaller der Manipulationen:

    Zitat

    Kaum haben sich die Wogen um die Libor-Manipulation etwas gelegt, hat die britische Großbank Barclays auch schon den nächsten Skandal am Hals. Die US-Energieagentur FERC droht Barclays mit einer Rekordstrafe von 470 Millionen US-Dollar

    8o
    Weil das Londoner Geldhaus auch den kalifornischen Strommarkt manipuliert haben soll, fordert die US-Energiemarktaufsicht die Rekordsumme von 470 Millionen Dollar von Barclays.


    Das unser Finanzsystem ein einziges fiktives und virtuelles Casino ist, das ist wohl jedem klar. Aber die Dimensionen die sich so langsam zeigen, die hatte sicher keiner auch nur im Ansatz so gedacht. Zum Glück ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich dieses korrupte und über alle Maßen manipulierte Falschgeldsystem von selbst auffrißt. Der Verwesungsgeruch des "Geldes" ist einfach bald von niemanden mehr zu übertünchen .... [smilie_happy]

    Zitat

    ...Mail an Reppa geschickt, dass sie nur abkassieren wollen, die Münzen waren damals auch vorhanden, die wollten sie nur nicht zum günstigeren Preis raus geben. Ich überweise nur den damaligen Preis und BASTA.
    ...
    Also traut euch! Wir sind das Volk!

    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    Genau SO muss das funktionieren! Respekt! Wir brauchen noch viel mehr von diesen Cojones!
    Immer und überall! :P
    Die "BASTA-Option" ist inzwischen ebenfalls mein Leitthema .... ich hab auch die Schnauze gestrichen voll von der ganzen Verarsche, der Bevormundung und der Regulierung. Nicht (mehr) mit mir. Ich hab es satt! Die können mich alle mal, sollen die mich doch verklagen ... [smilie_happy]

    oh, oh Dirk Müller ...

    Zitat

    Ich glaube, auf normalem Wege werden wir die Machtverhältnisse nicht ändern. ... Die Machtverhältniosse werden sich nicht ändern von Diskussionen, die werden sich auch nicht ändern von ner Demonstration, die Machtverhältnisse werden sich nur dann ändern, wenn wir großflächig radikale Aktionen auf den Straßen sehen! ... Soweit sind wir aber noch nicht. Erst müssen die Bürger vor Wut kotzen (soory für den Ausdruck) ... Aber an diesem Punkt sind wir aber lange noch nicht angekommen ..


    Recht hat er [smilie_blume]

    Zitat

    Mit der Erhöhung der Dollarmenge nahm die Golddeckung 'BIP-Deckung' und das Vertrauen in die Währung ab, verbunden mit dem Risiko der Inflation, da die Goldreserven 'das Wirtschaftswachstum' nicht in dieser Menge erhöht wurden. Charles de Gaulle 'Peer Steinbrück' war der Erste, der nach 1969 '2014' die US-Dollar-Reserven 'Schwund-Euros' von Frankreich 'Deutschland' an die USA zurückgab und dafür zum Fixkurs 'aktuellen Börsenkurs' Gold bekam. Alles wurde nicht zurückgetauscht, da die USA zu wenig Gold als Reserve hatten. Das war der Anfang vom Zusammenbruch des Bretton Woods-Systems 'des ungedeckten Falschgeldsystems'....

    [smilie_happy]


    aus der Wochenschau vom 01.04.2020

    Für den 14. November ist in GANZ Südeuropa ein Generalstreik geplant!
    Na holla, die Waldfee! Das kann ja luschtig werden .... :thumbup:

    Zitat

    Die Gewerkschaften in Südeuropa planen für den 14. November einen länderübergreifenden Generalstreik.
    ...
    Sogar EU-weit sollen Gewerkschaften zu einem Generalstreik aufgerufen haben. Auf Facebook gibt es Gruppen, die zur Solidarität aufrufen und ebenfalls Streiks in anderen europäischen Ländern organisieren wollen (hier). Internetseiten haben sich ebenfalls dieser Sache verschrieben (European Strike)


    Die EU-Politiker versuchen indes, sich davon nicht beeindrucken zu lassen. [smilie_happy]
    Wie lange schaffen die das noch ... ?)

    goldmob
    Witzbold, was? ;)

    Zitat

    Das weltweite Derivate-Volumen hat nun ein neues Rekord-Volumen von 1,5 Billiarden Dollar erreicht. Das sind 1.500 Billionen oder 1,5 Millionen Milliarden. Das sind riesige Zahlen, aber richtig schwummrig wird einem erst, wenn man das mal in eine Relation zu dem setzt, was sonst auf der Welt so umgesetzt wird. Das gesamte Welt BIP – also die komplette Wirtschaftsleistung aller Länder und Menschen der Welt zusammen hat ein Volumen von 65 Billionen. Wir handeln also derzeit am Derivatemarkt über das 20-fache Welt-BIP, das ist völlig irre.


    Der Wert aller Aktien der Welt zusammen hat ein Volumen von fast 40 Billionen und der Wert aller Anleihen der Welt beträgt über 80 Billionen.

    http://www.webstimme.de/2011/1…-landerratings-verbieten/
    Sind ja in gewisser Weise auch Waren ... [smilie_happy]


    Nun brauchen wir nur einen resoluten neuen Kanzler in spe der diese Zockerbuden in die Schranken weist. Dann können diese Peanuts endlich wieder in die "Realwirtschaft" fließen! [smilie_happy]
    Stell mir das gerade vor .... wenn das 20fache unserer derzeitigen Wirtschaftleistung nicht mehr übers Parkett in Frankfurt räubert, sondern durch die Gänge von Netto, Aldi, Karstadt und OBI "vagabundiert" .... [smilie_happy]

    Zitat

    Waren wechseln Besitzer,
    Geld wandert von Konto 1 auf Konto 2


    Wie wir aber wissen gibt es bedeutet mehr GELD auf dieser Welt als WAREN. Was passiert denn wenn viele "Geld"besitzer gleichzeitig eben nur noch Waren haben wollen? Wenn die das Vertrauen verlieren in "Geld" oder Geldwert?

    na und? Wenn er VORHER dennoch als Preistreiber gewirkt hat, weil der Käufer vieleicht bereit war HÖHERE Preise zu zahlen nur um "sein" Geld loszuwerden? WER holt die gezahlten Preise dann WIE zurück??? Wenn JEDER versucht Papiergeld loszuwerden? ?)


    Erst wenn nahezu ALLES an Papierwerten in reale Weerte umgemünzt ist, dann ist quasi fast kein Geld mehr da. Und erst DAS erzeugt in der Folge die brutale Deflation von der der Deflationator immer warnt. Die Wirtschaft bricht zusammen, weil ihr das Blut (Geld) in den Adern fehlt!

    Zitat

    Viele kehren den Banken den Rücken zu - zahlen Schulden zurück.


    Das bestreitet ja auch keiner ...
    Deflationator, das was du mE. immer wieder übersiehst während du dich über über die "Kreditgeldmenge" echauffierst, ist folgender Punkt:
    Du schaust immer nur nach den Schuldnern die jetzt ihre Kredite zurückzahlen. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Wo sind denn die Guthaben wenn gilt: Schulden = Vermögen? Richtig, es gibt nämlich dennoch ausreichend Marktteilnehmer, die derzeit noch MEHR Guthaben als Kredite haben. Also einen privaten oder geschäftlichen Positivsaldo. Und genau diese werden versuchen ihr Vermögen zu erhalten, wenn die nur im Ansatz kapieren das der Geldwert sich bald in Luft auflösen könnte. Dann kaufen die bald ALLES was nicht niet- und nagelfest ist. Und da interessiert es keine Sau mehr, ob die Geldmenge wächst oder schrumpft und was andere an Krediten zurück zahlen müssen. Alle (noch)Vermögensbesitzer werden panikartig versuchen, ihr "Geld" im wahrsten Sine des Wortes zu versilbern. Und genau diese werden den Crack-Up-Boom mit folgender Hyperinflation lostreten. Unaufhaltsam .... [smilie_happy]