Beiträge von SuperSilber

    Ein paar haben das Einschmelzen überlebt. Die dürften Liebhaberpreise erzielen, weit im 4-stelligen Bereich.


    Hallo,


    ist zwar im Zehnerthread eigentlich ot, aber deshalb gleich ein neuen Thread aufmachen? also, meine frage:


    Woran erkennt man das dt. Silberhähnchen, wenn man es mit dem Cu/Ni-Hähnchen vergleicht?


    Gruß
    SuperSilber


    // da möchte ich doch um einen neuen Thread bitten, daher separiert :) Gruß Twinson

    welchen Teil der Auflage meinst Du?


    den der physisch geprägt wurde oder den vielleicht nicht geprägten Teil der Auflage, der zur Wahrung des Scheins in den Katalogen steht?


    Hmm das ist jetzt nicht Dein Ernst? Die Auflagezahlen sind amtlich. Ich mein, wenn Du das anzweifelst (warum auch nicht, kann man sicher machen, man kann ja schließlich alles bezweifeln) dann solltet ihr lieber mal nachprüfen ob die 10erlein wirklich aus 925er Silber sind, und nicht Cu/Ni ... :D

    Hallo,


    gut, sich über das Thema mal Gedanken zu machen. Meine Thesen zu Zahlung mit Silberzehnern etc im Falle einer ernsten Krisen/kein Konto funktioniert mehr, Bankencrash Eurozone:


    Wenn 99% der Bürger ein Girokonto benutzen und diese 99% aufgrund einer Krise wie auch immer ihr Konto nicht mehr für den täglichen Zahlungsverkehr nutzen können und gleichzeitig nur ein paar dutzend Millionen Silberzehner existieren, dann wäre man ja blöde, seine Silbervorräte anzugreifen, um MIETEN und Strom damit zu bezahlen.... Niemand wird dann noch Miete zahlen. Wer dafür seine Silbervorräte angreifen will, der kann sie auch gleich in den Gully stecken. Kommt wohl noch soweit daß einige hochanständige Menschen Silberzehner für die ausstehenden Leasingraten ihrer Firmenwagen zurücklegen... 8)


    Wenn kein Geld mehr existiert (und das meiste ist Luft, nur auf Konten existent), dann braucht man nix mehr zahlen. Niemand kann eine Forderung durchsetzen auf Zahlung mit Silberzehnern... und mit Papiergeld auch nicht.


    Man kann dann handschriftlich (Laserdruckerkartuschen genen Silberzehner tauschen?) seine Gläubiger darauf hinweisen(mit welcher Post wie gegen welches Entgeld transportiert, :!: ), daß man alles tun wird, die ausstehenden Fordeungen nach einen Reset des bargeldlosen zahlungsverkehrs zu erfüllen... aber doch nicht zahlen! Keiner wird dann mehr zahlen können!


    Die dt. Silbereuro Zehner sind bisher glaub ich so rund 60 Millionen geprägt worden, für jeden Bürger Deutschlands nicht mal ein einziger. Das wäre pure Verschwendung, die für Mieten, Strom und ähnliches zu opfern. Die braucht man, um zu investieren, aber doch nicht um zu konsumieren! Investitionen in Gesundheit, Bildung, Sicherheit, Kommunikation, Grundbesitz kann man dann damit zu bezahlen.


    Durch diese Krisen wird man sich am besten wie Mesodor39 auch schreibt, wenn man sich verhält wie die Masse. Nicht auffallen. Wer dann bei Edeka mit Silberzehnern, Reichsmärkern oder sowas um sich schmeißt der fällt auf.


    MfG
    SuperSilber

    6 Monate GAR NICHTS zu fressen, bedeudet gleichzeitig das die Menschheit überhaupt nicht mehr existent wäre.


    Gut, nun muss man sehen, wie du die Welt kennst. Nahrung kommt nicht von Edeka oder Aldi... Nahrung wächst im Garten auf dem Feld, und alle Tiere sind essbar...


    nana das Ende der Menschheit... die ist flexibel, nur weil bei uns eine Auseinandersetzung tobt werden die Neuseeländer davon nicht hungern...


    Nahrung wächst im Garten .... ja, das wissen auch alle Faulen, Chaoten, Räuber, lichtscheues Gesindel. Du rackerst Dich ab und pflanzt, hegst und hoffst ... und dann kommt so ein Räuberhauptmann, klaut Dir das Silber und frisst Deine Kartoffeln...siehe marodierendes Pack im Bosnienkrieg ...was nutzt das Silber verbuddelt und Dosenfraß, wenn sie Deinen Lieben ne Flinte an den Kopf halten?


    Ich behaupte: In einer echten Krise in Europa also nicht nur lokal, da braucht ein Zahnarzt kein Silber und keine Vorräte ... der wird haufenweise beschmissen damit wenn er die eitrigen Backenzähnchen fein säuberlich aus den Hälsen der bedauernswerten Deliquenten operiert... ein Schlosser, der einen alten Deutztrecker wieder zum pflügen bringt, warum soll der Vorräte brauchen? Man muss flexibel sien, ich werde keine Dosenraviolivorräte anlegen und vertraue auf Instinkt und Fähigkeiten. Und wenn ich kann, haue ich vorher ab. :P Falls es überhaupt zu solchen Krisen kommt...So ist jeder halt verschieden, leg Du Vorräte an, andere werden alles geben, sie Dir wieder abzuluchsen, andere hauen einfach ab, wieder andere leben seit Jahren nur noch im eigenen Luftschutzkeller...

    Reset der Matrix... also das Chaos und der Neubeginn, nur 3-6 Monate dauern werden. In d


    Na, wenn s 6 Monate dauern kann nach Deiner geschätzten Auffassung und Du aber nur Deine 3 Monate gebunkert hast - nach Adam Riese klafft da jetzt ein Hunger-Gap von drei Monaten ... :D


    Flugtickets - nur ein Scherz. Aber - bitte, so unrealistisch ist das nicht - bei einer sehr schweren Naturkatastrophe, Freisetzung von Schadstoffen, etc sollte man MOBIL sein können. Was helfen mir 6 Monate Rationen Dosenbrot würg und Ravioli würg wenn man schnell weg muss.


    Ich rechne nicht mit solchen Krisen. Für mich sind Edelmetalle ein Teil der Anlagestrategie. Ich kann sie auch in Krisen gut gebrauchen, aber das ist ein Nebeneffekt.


    Diakos: Statistik: Die Auflagen der Silbermünzen sind sehr gering, der Silberphilharmoniker hat glaub ich 5 Mio p.a wenn jeder Deutschen einen kaufen wollte, müßte er ein paar Jahre drauf warten, Eagles, Maples etliche Mio Stck p.a. aber für die ganze Welt mit ihren Milliarden Bewohnern ... das plus Barren plus Gebrauchthandel ... der Silbermarkt ist sehr klein und nur wenige Menschen haben Silber außer von Sammlern, die vielleicht auch 30-100 Silbergedenkmünzen haben als Sammleobjekte Frankreich Euro Silber komplett das sind schon etliche Unzen aber zu welchem Preis ...


    Wieso findest du das "echt krass"?


    Wie wohnst du denn? Dorf? Kleinstadt? Grossstadt?

    Hallo,


    na vielleicht ist das krass, weil es so unbegründet dasteht. Ich mein, Du hast sicher für Dich eine Strategie entwickelt für irgendwelche Notfälle und dazu gehören auch die "3 Monate Lebensmittel". Ich find das auch in Ordnung. Nur muss man eben auch Deine Strategie kennen, um zu beurteilen, ob "3 Monate Lebensmittel horten" sinnhaft ist.


    Generell sollte man schon ein paar Vorräte haben, aber ob dies nun drei Monate seien müssen oder ob nicht 2 Jahre besser sind... im Falle einer Naturkatastrophe helfen Dir auch die Vorräte nichts, da sollte man lieber Mobilität haben (Flugzeugtickets horten?)


    Um zum Thema Edelmetallpreise Aufbau von Positionen(Silber) zurückzukommen: Es gibt sie, die Silbermünzen zum Spotpreis. Man muss sie nur suchen. Dann wird man sie auch finden. Das geht nicht in größeren Positionen, das kostet auch Zeit. Es ist aber möglich. Wenn man es en passant erledigen kann, da gehts. Wenn man seine gesamte Freizeit dafür opfern müßte, würde ich es nicht empfehlen. Das ist was für Sammler und Jäger. Und für den Aufbau von strategischen Silberpositionen. Für den "Krisenfall" wird man dagegen Silbermünzen benötigen, die bekannt sind, die Bauer, Bäcker und Metzger gerne annehmen. Dazu zähle ich die deutschen 10 Euro Silbermünzen, mit Abstrichen die Maple Leaf und Silber Philaharmoniker.


    Splitte eventuell Deine Silberposition auf in


    a) strategisch - hier zählt nur Masse. Soviel Silber wie es geht fürs Geld. Gut geeignet: Silber-Medaillen, Silber-Olympiadenmünzen. Derzeit ein wenig teuer. Du wirst nicht umhinkommen, Dich in diese Thematik einzulesen und dann Bezugsquellen aufzutun (ebay, Händler aber am lukrativsten von Privat-Tageszeitung lesen ...)


    b) Silber für Notfälle: Hier kaufst Du handelbare, bekannte Münzen wie 10 Euro Deutschl., Maple, Eagle, etc


    c) wenn Du Freude daran hast: Sammlermünzen: Panda, Lunar, Kookaburra, Britannia ... die Aufpreise zum Spot sind hier enorm, es sind Liebhaberstücke. Die aber derzeit auch beim Verkauf Lieberhaberpreise erzielen und daher bessere kurzfristige Investments sein könne als a+b


    Der Aufwand für a+b hält sich nach einmaliger Einarbeitung in engen Grenzen, c ist halt ein Hobby.
    Viel Erfolg


    SuperSilber

    Der PKW oder die Burg? Warum gibt's keine Goldmünze zum Trabant - der war doch viel bekannter? *grummel*



    Gartenreich Dessau-Wörlitz - jetzt gehen uns aber langsam die Unesco-Weltkulturerbestätten aus...

    Laut http://www.unesco-welterbe.de/…wir_uns_unesco.html~haupt
    (kann man keine Links mehr einfügen?) )gibt es 32 Welterbestätten in D. Das reicht wohl erstmal. Meinethalben könnten sie auch 2 Ausgaben pro Jahr bringen. Ich finde die 100er Goldies mit dem Welterbe Thema super. Besser als immer nur neue Viecher auf Münzen....

    Testbestellung gemacht, keine Statusmeldung über Geldeingang oder Versand, sehr negativ, für einen Händler. Kam dann aber flott, gepackt als schlampige Tüte sah aus wie von der Müllkippe, Münzen aber ok, hatten es irgendwie überlebt, die lieben Kleinen.


    Sendung wurde von UPS beim Nachbarn abgegeben, auf der Packung stand noblemetalshop drauf. Nachbar "na, bald Hochzeitstag, was?" Ich:"tja, äh ja"


    Sollte man sich sehr genau überlegen, ob man bei dem Verein bestellt. :evil: Für UPS können Sie nix, obwohl sie einem ja keine echte Wahl lassen. Aber ihren Namen brauchen sie echt nicht auf ihre Tüten drucken.

    Wenn man nach dem Verbleib des bei Händlern gekauften Edelmetalls gefragt wird, kann man immer noch sagen, man hat´s verkauft/verschenkt. Sollen die doch das Gegenteil nachweisen.

    ..."soso" sagte der Leiter der Abteilung GoldgabichfürEisen beim Zollkriminalamt und verordnete Dir für diese Antwort unbegrenzte Beugehaft bis Du Dich an alle Namen und Orte der Goldverkäufe und Schenkungen erinnern willst. :D


    Im Ernst, wenn Du einem Staat konfiskatorische Maßnahmen gegen Deinen Goldbesitz im Schließfach zutraust, dann solltest Du - fairerweise - in Betracht ziehen, daß man Dich nicht mit Ausreden, Halbwahrheiten und Geschichtenerzählen aus der buchstäblichen Klemme lassen wird.


    Gruß
    SuperSilber

    Ich sehe es so:
    -Buddeln - nur auf eigenem Land, ansonsten nimmt es der Finder. Außerdem könnte es Probleme beim Übertragen auf Erben geben, wenn der Alte im Koma liegt und niemand weiß, wo ers im Mondenschein vergraben hat das edle Metall..., Risiko zudem: Sondengänger auf Schatzsuche und Beobachtung beim Buddeln
    -Schließfach- im Frieden sehr sicher, Enteignungsgefahr vorhanden , durch Streuung auf Banken/Länder ab gewisser Vermögensgröße Risiko minimierbar, im Frieden erste Wahl
    -zu Haus. Nur für die Kleinmengen, die man unmittelbar in denkbaren Notfällen braucht, sinnvoll, ansonsten Bewachung nötig, Tresore bringen nix bei Erpressung, Folter etc.


    Wenn man so extrem pessimitisch ist, daß man Schließfächern voll und ganz misstraut, warum lebt man dann eigentlich noch hier in diesem gar garstigen Lande? Dann sollte man auch ehrlich die Entscheidung treffen, endlich auf einen Einödhof in die Anden, Neuseeland, Outback, Alaska etc zu ziehen, um dort die kommenden Katastrophen auszusitzen. Dort braucht man nicht mal Gold. Obwohl es sehr helfen könnte. Es reichen Mut, Können, Wille, ein paar soziale Kontakte.


    Alle die bei Händler auf Rechnung kaufen, können sich die Heimlichtuerei mit buddeln + zuhaus-aufbewahren auch sparen, der Staat weiß durch die allfälligen Betriebsprüfungen, wer was wann gekauft hat: Also, alles ab ins Schließfach, das ist hinreichend sicher. Und wenns da wegkommt, dann ist es eben weg. Ich lasse mir doch das Leben nicht vermiesen, nur weil der Staat dereinst einmal Gold aus Schließfächern konfiszieren könnte. Den ganzen Tag im eigenen Schützengraben, nur um die paar Ünzlein Gold zu schützen? Irgendwann ist es alles vorbei das ganze Leben und für wen habt ihr euch dann den Aufbewahrungsstress gemacht?


    Gruß
    SuperSilber

    Genau, sowas Gemeines! Keine Mehrwertsteuer auf Gold! Frechheit!


    Eine


    Goldanlagesteuer
    Goldbesitzsteuer
    Goldluxussteuer
    Goldbarrensondersteuer
    Goldmünzenabgabe
    Goldjagdsteuer
    Goldverkehrsabgabe
    Goldhaufensteuer
    Goldbergsteuer
    Goldhamsterabgabe
    Goldhortungssteuer
    Zweitgoldsteuer
    Goldumsatzsteuer
    Goldreinheitsabage
    Goldprüfungssteuer
    Goldschließfachsteuer
    Goldmünzenzwangsabgabe


    und - das darf keinesfalls fehlen- der GoldSoli


    die kommen ganz bestimmt noch auf uns zu. Das machen die rot/rot/rot/rot en Regierungen aus CDU/SPD/GRÜNEN/LINKE bestimmt bald.


    MfG


    SuperSilber

    es gibt sogar schon vereinzelt Sparkassen, die ans Telefonnetz angeschlossen sind, dann braucht man nicht mal da hinlaufen, sondern kann telefonisch alle Fragen stellen, die man je hatte.


    Na der Materialwert eines Silberzehners liegt heut morgen so bei rund 6,77 Euro, d.h Silber muss um fast 50 Prozent steigen, damit der Materialwert des Zehners seine Nominale erreicht.


    Natürlich wird die Ausgabe neuer Zehner bevor das passiert eingestellt, dennoch hat der Finanzminister derzeit immer noch einen Gewinn bei Ausgabe neuer Zehner. Ich gehe mal davon aus, dass zumindest noch 10Euro "Max Planck" verteilt wird. Die müssten ja eigentlich schon in Arbeit sein beim Ausgabetermin 10.04.2008. Vielleicht kann ja mal jemand mit Kontakten zur Münze Stuttgart etwas dazu sagen?


    MfG

    Zitat

    Original von rainerp
    Warum sollte ich mir Geld leihen? Ich verdiene ja jeden Tag Geld mit meinem System. Alt? Komisch, dass 99% der Trader täglich verlieren, offenkundig sind sie nicht in der Lage, ein solches System konsequent umzusetzen.
    Wie gesagt, ich habe das hier veröffentlicht, weil es funktioniert. Ich habe nichts davon, aber jemand, der das System nachvollzieht, kann etwas davon haben. Gern beantworte ich auch jede Frage, was die Feinheiten anbelangt.


    Hallo,


    du schreibst, es funktioniert. Das ist toll. Du solltest Dir Geld leihen, weil Du offenbar noch etwas wenig Fiat in der Tasche hast. Denn sonst würdest Du ja bei einem offenbar so gut funktionierenden System nicht solche Taschengeldtrades machen. Trau Dich doch mal was.


    Nur Mut, hier haben alle mal klein angefangen.

    mein Gott die gute alte Pyramide: so alt wie das Traden selber was soll daran aufregend, neu oder so sein?


    An Deiner Stelle würd ich den 100er Hebel noch mit maximum Kredit aufrüsten, leih Dir soviel nur irgend geht und geh aufs Ganze. Ist doch sicher, das System, oder? ;)


    Also Deine Trades von heute mal bitte Tief 979,45 hoch 992,40 und schon fett was gerissen? LOL :D

    Hallo,


    nutze dein Rückgaberecht.


    Es wäre einfacher, wenn du deine Posts so gestalten würdest, dass man die relevanten Fakten kennt, wenn man antworten will.


    So etwa. "Ich habe bei Händler xy vor einer Woche einen 1kg Vogel Australien 2008 gekauft. Der hat so Kratzer, die ich nicht mag. Was soll ich machen, Foto anbei."


    Dann bekommst du alle relevanten Möglichkeiten von planschleifen bis Klage vorm Verfassungsgericht genannt :D

    Hallo,


    diese Münzen sind industriell hergestellte Massenware. Die werden halt nicht von Lange & Söhne einzeln aus dem Vollen gearbeitet und graviert, sondern von Maschinen geprägt. Daher kann es beim Produktionsprozess zu kleinsten Kratzern kommen, völlig normal. Wenngleich die Kookas normalerweise extrem gut geprägt sind.


    Meine Güte, es handelt sich bei der Kooka Unze um ein Produkt von 16 Euro... man kann es aber auch übertreiben mit der Numismatik. :D