Beiträge von SuperSilber

    die meisten hier würden einem Foto der eingelagerten Bestände nicht glauben. Dies könnte ja nur zu leicht gefälscht sein.


    Vermutlich würden viele Teilnehmer hier dem Xetra-Golde und seiner Verwahrung nicht mal dann trauen, wenn sie direkt vor den für Xetra-Gold eingelagerten Barren stünden, die begrabbeln und ablutschen dürften oder gar von ihnen erschlagen würden.


    Meine Meinung ist: Das was man für die vielen tollen Krisen zum Überleben an Edelmetallen braucht oder aus numismatischer Leidenschaft gern hat, das sollte man im persönlichen Verfügungsbereich griffbereit haben, alles andere zum investieren kann man derzeit getrost über Xetra Gold machen.


    Anregung für Deutsche Börse: wie wärs denn mal mit Xetra-Silber, Xetra-Palladium, Xetra-Platin


    LG
    SuperSilber


    Falls Du Dir Xetra Gold ausliefern lassen möchtest, musst Du sehr wohl Transport und Versicherung bis zu Deiner Bank bezahlen. Mit dem Werbespruch ist wohl gemeint, dass Du diese Kosten nicht zahlst für die auf Xetra gehandelten Schuldverschreibungen, bzw für die dafür im Hintzergrund ablaufenden Transaktionen physischen Goldes. Wenn Du ausliefern läßt, ists für Kleinstmengen sehr teuer. Ab ca. 3kg Auslieferung sollte es günstiger sein als bei seriösen Händlern direkt physisch zu kaufen (Kg-Barren).


    Ich finde Xetra Gold eine gelungene Innovation, es eignet sich zum Traden ohne Hebel, es eignet sich, kurzfristig Liquidität in Gold zu tauschen, es eignet sich, größere Posten Gold schnell zu kaufen oder verkaufen. Man sollte natürlich nie alle Eier in einen Korb tun und physisches Gold im eigenen atombombensicheren Bunker sollte für jeden Goldbug natürlich die Grundlage aller Investments sein. Vor allem, wenn man an die furchtbaren Krisen denkt, die wir alle hoffentlich noch erleben dürfen bzw. uns auf diese vorbereiten.


    Gruss
    SuperSilber