Beiträge von 49er

    Zitat

    Original von ps tester
    Leider leben wir auch in einer SCHMAROTZER Gesellschaft:
    Nur 41% der Deutschen arbeiten und ernähren und 'unterhalten' 100%.
    Kein Wunder das die Leistungselite auswandert.... untertaucht etc pp


    Wenn ich sehe wie hart Mütter und oder Väter "für umme" in der Kindererziehung/Haushalt arbeiten und das wesentlich anstrengender als jeder Bürojob ist (!), dann ärgert mich diese Zahl von 41%. [.....]
    Zuzüglich zu den Erziehenden gibt es auch noch die Menschen, die Verwandte oder Behinderte pflegen, ehrenamtlich tätig sind etc. Ich hege die Hoffnung, dass es deutlich mehr als 41% sind die arbeiten, sie werden nur nicht gerecht entlohnt !


    Jo, da zeugen wir halt einfach mal munter Kinder, lassen uns die Auszeit von anderen bezahlen und schreien unsere neue Wahrheit in die Welt: das ist Arbeit!


    Nur weil das Zeugen und die Erziehung von Kindern mit viel Mühen und Anstrengungen verbunden ist, handelt es sich hier nicht um "Arbeit". Die Schmarotzergesellschaft hat den Begriff "Arbeit" ad absurdum geführt und schämt sich nicht es in die Foren hinauszuprusten! Armes Deutschland!

    Zitat

    Original von intermax
    Diese Münze ist neben einer 200 Dollar-Münze von 1992 die einzigste Platinmünze die Singapore meines Wissens nach geprägt hat.
    Allerdings nennen die gängigen Kataloge (Krause/Mishler, Schön) eine Auflage von 2000 Exemplaren.....


    So steht es auch auf der Webseite der Bank von Singapore, die ich mittlerweile gefunden habe.


    Zitat

    Aber wenn das bei der Münze liegende Zertifikat echt ist, dann wird wohl die Angabe von 1.000 Exemplaren stimmen.


    Also jetzt kommt es mir auch ein wenig Spanisch vor. Ich werde noch einmal nachfragen. Vielleicht hat man ja nachträglich die Auflage erhöht?


    Zitat

    Übermäßig hoch bewertet wurde diese Münze allerdings in den Katalogen nicht. Der Wert liegt jeweils etwa 15% über dem Edelmetallpreis.
    1450 Euro wäre damit derzeit ein guter aber kein sehr guter Einkaufspreis. (+ 19% Umsatzeinfuhrsteuer???)


    Die Umsatzsteuer ist kein Thema, ich hatte nicht vor sie in die EU einzuführen.


    Kann man in Deutschland zu Platinmünzen von privat zu Spotpreisen kaufen? Oder nahe daran, wenn man selber nicht gerade ein Scheideanstalt betreibt?


    Vielen Dank für die bisherige Auskunft, die mich etwas vorsichtiger werden lässt. Ich glaubte, mir wäre da ein Schnäppchen angeboten worden :rolleyes:

    Hallo,


    da ich hier noch nie etwas geschrieben habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen:


    ICH BIN HIER UM DIE WELT ZU EROBERN.


    Ansonsten bewegt mich eine andere Frage. Mir wurde neulich mal eine Platinmünze "500 Singapore Dollars, 25 Years Indepence (1990)" angeboten. Der Preis von umgerechnet 1.450 € erschien mir korrekt. Leider konnte ich weder durch Google-Suchen noch bei Ebay diese Münze finden um mir mal einen Eindruck zu machen, was die wohl wert ist. Tatsächlich wundert es mich nicht, dass man die Münze nicht viel findet, da die Auflage von 1.000 wohl sehr klein ist.


    Meine Frage bezieht sich nicht auf eventuelle Zoll- und Steuerfragen, die können unbeantwortet bleiben.


    Wenn jemand eine Idee hat, ob der Preis angemessen sein kann oder vielleicht einen Link zu einer abgelaufenen Auktion o.Ä. hat, dann freue ich mich hier über eine kurze Antwort.


    Vielen Dank!


    [Blockierte Grafik: http://www.friendscoat24.com/yyyy.jpg]