Beiträge von walker
-
-
Samstags kommt immer ein Chart von mir.
Da sich im daily und weekly nichts geändert hat, nun der Monatschart des Goldpreises in USD.positiv: Indikator hat eingedreht, Kurs liegt über MA 20, über MA 200, über Supertrend, über Abwärts TL (lineare Einstellung).
neutral: Kurs liegt in der Wolke
negativ: Heikin-Ashi-Kerze Oktober ist rot, es fehlt ein weiteres,
höheres Hoch über der vierjährigen Seitwärtsbewegung.
Ergo: Durch diese Brille betrachtet sieht es super aus
-
-
Guten Morgen
Gold ist im daily aus der Wolke gefallen und unter den MA 20 gerutscht.
Ein Cluster aus BB Unterkante, 2-jähriger Abwärts-TL und MA 200 könnte charttechnisch Halt geben.
Die erste grüne Heikin-Ashi-Kerze würde das anzeigen.
Der SMI-Indikator ist noch nicht ganz unten, wo sein Eindrehen chancenreiche Einstiege anzeigen würde.Weekly liegen wir mit roten Heikin-Ashi-Kerzen weiterhin im oberen Bereich der Bänder
Der GDXJ hat im daily alle unterstützenden Bänder im freien Fall hinter sich gelassen.
Der SMI Indikator liegt weit unten, in einem Bereich wo Käufe chancenreich sind.
Möglicherweise findet der Kurs Halt auf der letzten, noch nicht gebrochenen Aufwärtstrendlinie.
Die erste grüne Heikin-Ashi-Kerze sollte das anzeigen. -
Sirgey, Deine Kursvorstellungen bis in 10 Jahres würden den Weltuntergang einpreisen.
-
An den Herren mit dem Strick neben sich, der noch online ist:
Wenn man zu hoch investiert ist und es gegen einen läuft, kann man den richtigen Blick auf das Leben verlieren.
Das Leben wurde gratis geschenkt und täglich passieren draußen gratis Wunder in Hülle und Fülle.
In den letzten Tagen ist draußen (hier in Südwest) irres Licht mit tollen Herbstfarben gewesen.
Ich habe drei Tage lang hintereinander mein Engagement im Minenbereich stark reduziert und mir dieses Jahr in dem Bereich ein blaues Auge geholt.
POG und Minen korrelieren manchmal, aber definitiv nicht immer.
Das wissen wir nun und glauben nicht mehr pauschal an einen Hebel
Schau mal mehr auf die Portfoliotheorie und auf nicht korrelierende Anlagen.
Die Scheißbörse ist es nicht Wert, über die vielen uns geschenkten (Natur-) Reichtümern gestellt zu werden. -
-
Guten Morgen
Beim POG hat sich in der letzten Woche in Bezug auf verschiedene Bänder nichts getan.
Charttechnisch bemerkenswert ist:
Die Aufwärtsbewegung seit Juli 2017 wurde vor 2 Wochen exakt bis an das RT 62 korrigiert.
Die darauf folgende Aufwärtsbewegung wurde wiederum vor 3 Tage bis auf das RT 62 korrigiert.Die Wheaton PM sorgt für Ausgleich im Depot und macht die KDX mehr als wett.
Wheaton erreicht die Oberkante Ihrer Seitwärtsbewegung. -
In der letzten Woche konnte der Goldpreis den 4 Wochen andauernden kurzfristigen Abwärtstrend brechen
und sich über dem MA20 etablieren.
Charttechnisch kam die Wende bei einem Cluster aus RT 62 der letzten Aufwärtsbewegung, dann der Linie über die Jahreshochs und dem MA200.
Kommenden Montag oder Dienstag sollte dann der knapp über dem gestrigen Schlusskurs liegende (fallende) Supertrend geknackt werden.Im Wochenchart zeigt sich eine mächtige grüne Kerze.
Der Kurs verbleibt über allen relevanten Bändern.
Der GDXJ verharrt im Wochenchart regungslos auf dem MA20. -
Übrigens:
Wer noch Angst vor wasserfallartigen Kursverlusten des Goldpreises am Freitag hat, dem sei
mit einem Blick auf diesen Chart geholfen.
Wer konsequent Donnerstagabends kurz vor 22 Uhr bis Freitag 22 Uhr Gold long geht, hätte in den letzten
15 Jahren gut verdient. Begründet wir es mit Absicherungspositionen am Kapitalmarkt.
Mit BuFu Long geht es auch, allerdings bis Montagabend.Der Chart stammt aus einer Arbeit von Stagge/Wartman.
-
In der Wochenbetrachtung verbleibt der Goldpreis über der Ichimoku-Wolke und schloss über der sehr relevanten MA 20/Bollinger Mitte.
Der GDXJ hebelte den Goldpreis invers und schloss mit einer grünen Wochenkerze.
Applaus.
Der MA 20 gab die letzten 3 Wochen Unterstützung.
Der Kurs testet das Ausbruchsniveau des einjährigen Abwärtstrends.Im Tageschart des Goldpreises ist das Erreichen des RT 62 der letzten Aufwärtsbewegung mit einer Hammerkerze
zu erkennen. Die Wahrscheinlichkeit für steigende Kurse dürfte damit bei über 50 % liegen.Wie beim GDXJ liegt der Kurs im Bereich des Ausbruchsniveaus des langfristigen (linearen) Abwärtstrends.
In dem Bereich liegt auch der MA 200, welcher in der heftigen Bewegung 2009 bis 2012 bei Rücksetzern nicht berührt wurde. -
Und zur Auffrischung das Zitat eines Aufsatzes auf godemodetrader:
Die meisten Elliott Wave-Theoretiker lehren, dass das 61,8 %-Retracement die kritische Zone ist, welche signalisiert, ob ein aktueller Swing ein Counter-Trend Swing ist oder hingegen ein Swing in eine neue Trendrichtung. Mit anderen Worten: Ihrer Meinung nach sollten Counter-Trends oder Korrekturen das 61,8 %-Retracement nicht überschreiten. Wenn das 61,8 %-Retracement aber überschritten werden sollte, wird angenommen, dass der Markt eine neue Trendrichtung eingeschlagen hat und kein Counter-Trend ist. Dem muss man entgegnen, dass das 61,8 %-Retracement zwar einen wichtigen potenziellen Support oder Resistance darstellt, aber nicht immer als Trendsignal bezeichnet werden kann. Denken Sie nur an eine Welle 2, die oft an einem 78,6 %-Retracement endet, bevor die meist dynamische Welle 3 startet. Aus diesem Grund ist auch eine 78,6 % Preiskorrektur ein wichtiges Retracement-Level, das gewöhnlicherweise nicht unterschritten werden sollte, wenn die vorangegangene Trendrichtung fortgesetzt wird.
-
Guten Abend Jungs
Wenn der POG auf dem RT 62 so etwas wie einen Hammer draufstellt, dann ist das hier schon eine Sondermeldung wert.
Ich ziehe seit Jahren Fibo-Retracements und machmal auch Extensionen auf und sehe dass meist eine der wichtigsten Marke zu einer neuen Bewegung führt.
Im letzten Jahr war es allerdings die weniger starke 78er Marke, die angelaufen wurde, nach dem der Frühjahresanstieg so heftig "niedergetrumpelt" wurde. -
-
-
-
Hallo
Der POG liegt im Wochenchart im grünen Bereich über der Wolke und über der BB.-Mitte.
Der SMI-Indikator hat oben eingedreht.
Im hier nicht dargestellten logarithmischen Chart wäre nun ein Rücksetzer exakt auf die Abwärtstrendlinie vollzogen.Im dayly hat es die Aufwärts-TL und den Supertrend durchschlagen und der Kurs erreichte darauf hin das RT 38 der Aufwärtsbewegung.
Das ist eigentlich immer so. In dem Bereich liegen auch das untere BB. und die Horizontalunterstützung.
Im positiven Falle könnte es hier wieder aufwärts gehen.KDX stemmt sich gegen den kurzfristigen Abwärtstrend
MUX ist bei mir knapp unter Einstand rausgeflogen. -
Es erscheint mir mitteilenswert zu sein, dass der Dax eine Ähnlichkeit zum Jahr 2015 im Wochenchart aufweist.
Die erste Abwärtsbewegung wurde zu 62 % korrigiert, nachdem der Supertrend brach. Zudem gab es eine
Kreuzung der Ichimoku Linien Tenkan und Kjun bevor es weiter abwärts ging.
Im Moment kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Die nächste Woche wird mehr Klarheit bringen. -
Der Goldpreis in USD wurde weekly wieder vom oberen Bollingerband eingefangen,
nachdem sich die letzte Wochenkerze außerhalb dessen befand.
Das ist eigentlich fast immer so.Beim GDXJ folgte auf den shooting star der letzten Woche die obligatorische rote Kerze dieser Woche.
Trägt man ganz klassisch die Höhe des Dreiecks an der Ausbruchsstelle ab, dann ergibt sich das Kursziel von rund 60 USD. -
Ich kannte den auch nicht bis ihn Axel Retz in seinem freien Newsletter am Samstag zum Kauf bei Ausbruch über das letzte Hoch empfohlen hatte.
Ehre, wem Ehre gebührt:
http://www.private-profits.de/Links unten: Newsletter