Hallo
neuer Traum gehabt Gold 640$ , Silber 4.50$ , Dax 3500 , Dow 6600 .
Gruss Carlos
14. Januar 2025, 01:55
Hallo
neuer Traum gehabt Gold 640$ , Silber 4.50$ , Dax 3500 , Dow 6600 .
Gruss Carlos
Hallo
kleine Warnung , Oel fiel heute knapp 6% , Gold könnte morgen nachziehen .
Gruss Carlos
Grüsst Euch
bin aus dem Urlaub zurück , war übrigens super schön .
Wie von mir erwartet ging Gold unter 750$ , ich wollte bei 700-750 nachkaufen aber so wie es ausschaut wird Gold noch weiter fallen , schätzungsweise bis ca 650$ in den nächsten zwei Monaten , abwarten ist angesagt .
Gruss Garimpeiro
Lach ich verkaufte nicht alles Gold nur den Zockeranteil und der war zu gross . Gold wird wieder steigen , schätzungsweise ende September .
Als ich von meinem Traum über sinkende Goldpreise unter 800 schrieb , hat man mich ausgelacht , ich nahm den Traum ernst .
Gold ist Mittel zum Zweck , nicht mehr und nicht weniger .
Hallo Peter
ich verkaufte 80% meiner Goldvorräte bevor es richtig absackte , ich traute dem ewigsteigenden Goldkurs nicht mehr , nachdem es einen brutalen Absacker gab als Gold die tausender Marke überschritten hatte , wusste ich , es war richtig die erste Tranche bei etwa 1000$ zu verkauft zu haben, die Zweite folgte bei ca 960 die Dritte bei ca 930 . Ich möchte bei ca. 700 wieder kaufen , sollte es weiter nach unten gehen , kann ich getrost warten .
Einige hier wünschten sich , Gold falle unter 700$ , jetzt kommts vielleicht , blöd nur wenn man das zu teuer gekaufte Gold nicht zwischen 900 - 1000$ verkaufte .Hier werden einige Märchen erzählt , wie Gold sei knapp oder es gäbe insgesammt nur 1 Unze Gold pro Erdenbewohner , stimmt alles nicht . Alleine die schweizer Nationalbank sitzt auf 1000 Tonnen Gold , es gibt Länder die haben viel grössere Goldvorräte .
Der einzige Grund jetzt sofort Gold zu kaufen wäre für mich , wenn der Iran angegriffen würde .
Gregor Bauers "Markt im Chart"
Gold: Zielbereich jetzt 700 USD
Meine Tipps für Anleger:
Ich empfehle Gold immer noch nicht zum Kauf. Es ist noch keine Umkehrformation zu erkennen. Warten Sie auf einen erneuten Aufwärtsimpuls, um nicht in das fallende Messer zu greifen. Zielbereich ist jetzt zunächst die nächste massive Unterstützungszone, also der Bereich zwischen etwa 690 und 640 US-Dollar werden.
http://www.teleboerse.de/Grego…160820081914/1009601.html
Ich teile seine Markteinschätzung
Charttechnischer Ausblick:
Sollte der Goldpreis unter die Kaufzone um etwa 850 US-Dollar brechen, deutet dies auf eine Neubewertung des Marktes hin, Anschlusskäufe werden fehlen und der Goldpreis sackt auf das nächste Kauf-/Unterstützungsniveau ab. Dabei wird der Aufwärtstrend, der sich ab Juli 2005 gebildet hat, ein wichtige Rolle als Unterstützung spielen. Zurzeit verläuft dieser bei etwa 815 US-Dollar. Wird der Aufwärtstrend nach unten durchbrochen, fällt der Goldpreis zunächst bis auf das Unterstützungsniveau um 790 US-Dollar. Bricht der Preis auch darunter, ist die nächste Unterstützungszone um 650 US-Dollar zu finden.
Hallo Eldo
Du hättest aussteigen sollen als ich von meinem Traum schrieb .
Als ich sagte , ich verkaufte einen grossen Teil meines Goldes , hat man mich ausgelacht .
Exec , stimmt , ich kaufe nie mehr Aktien ich verlor schon mal alles , aber ein Nachbar von mir kaufte , auf meinen Tipp und ich werde ihm raten sich mit den 30% zufrieden zu geben . Wer gierig wird verliert , so ist es auch mit den Rohstoffen .
Hättest Du vor ca 3 Wochen UBS Aktien gekauft wärst Du 30% im Plus , wer anfangs Jahr Gold kaufte ist gehörig in den Miesen .
Denkt an meine Worte , bei 700 kaufe ich nach
Wo sind die Plärrer geblieben die schrieben , hoffentlich geht Gold auf 700 , ich verkaufte hoch und kaufe bei 700 nach , wenn ich Glück habe segelt es sogar unter 700
Ich verkaufte letzte Woche etwas Gold und kaufte mir damit ein schönes fast neues Hymer-Wohnmobil , bald gehts auf die Reise
Es reicht auch noch , mir einen neuen Swimmingpool betonieren zulassen , wer zulange auf seinem Vermögen sitzt verpasst das Leben
Uebrigens bei ca 700 kaufe ich wieder nach
Auf meinem Silber werde ich wohl sitzen bleiben , hoffentlich werden meine Neffen und Nichten mal Freude daran haben .
Gold wird nicht gedrückt , zur Zeit scheint eine Flucht aus den Rohstoffen statt zu finden . Gerüchte dass die schweizer Nationalbank 1000 Tonnen Gold verkaufen will , was übrigens ein unbegründetes Gerücht ist , heizen die negativ Stimmung noch an . Ich konnte einen grossen Teil meines Goldes zu einem guten Preis abstossen , bei Silber habe ich geschlafen .
Wenn Oel runter geht gehen auch die anderen Rohstoffe runter , also nicht gleich Verschwörungstheorien basteln. Die Zocker setzen auf sinkende Rohstoffe , dann gehts bergab , zwischen 700-800 kaufe ich wieder nach und beim nächsten tausender Ankratzer fliegst wieder raus , das Ganze gilt nicht für meine alten Nusmismatikmünzen
Beim letzten Hoch verkaufte ich einen grossen Teil meines Goldbestandes , bei 750 kaufe ich wieder
Chrysler stoppt Leasing
Neues Zeichen für die Krise der US-Autobranche: Der drittgrößte amerikanische Autohersteller Chrysler steigt aus dem Leasing-Geschäft aus. Der Finanzarm Chrysler Financial werde vom 1. August an keine Leasing-Verträge mehr anbieten, teilte das Unternehmen mit. Leasing ist für US-Autobauer zuletzt immer mehr zu einem schlechten Geschäft geworden.
Wieder zwei Banken pleite
Die Kreditkrise hat in den USA zu zwei weiteren Bankenpleiten geführt. Die US-Behörden schlossen am Freitag nach eigenen Angaben die First National Bank of Nevada und die First Heritage Bank NA of California.
Kein Bankrun in der Schweiz
Credit Suisse zurück in der Gewinnzone
Die Grossbank Credit Suisse (CS) ist im zweiten Quartal dieses Jahres überraschend deutlich in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der zweitgrösste Schweizer Finanzkonzern wies am Donnerstag einen Reingewinn von 1,215 Milliarden Franken aus, verglichen mit einem Verlust von 2,1 Milliarden Franken im ersten Quartal.