...Aber meine physischen Bestände kriegt ihr nicht *hehehe*.
gilt dat auch für dich ballerina?
13. Juli 2026, 17:01
...Aber meine physischen Bestände kriegt ihr nicht *hehehe*.
Wenn nämlich stimmt, was Goldmoney schreibt, dann gibt es überhaupt keinen Engpaß bei den derzeitigen Preisen - und damit müßten sie mit Goldhändlern die händeringend nach großen Barren suchen, doch ein tolles Geschäft machen können.
Seltsame Geschichte.
So wundervolle Preise, keine Materialknappheit und die Händer bekommen keine Ware???? Hier ist doch was oberfaul....
Wat gilt für mich??? Ich bin zu einem extrem hohen Anteil in EM und wenn ich Fiat brauche, muss ich etwas abstossen! Noch Fragen?? Sonst bitte PN
!
Wenn nämlich stimmt, was Goldmoney schreibt, dann gibt es überhaupt keinen Engpaß bei den derzeitigen Preisen - und damit müßten sie mit Goldhändlern die händeringend nach großen Barren suchen, doch ein tolles Geschäft machen können.
Seltsame Geschichte.
Ich betrachte diese Darstellung, auf Silber bezogen, als absoluten Unfug. Gestern habe ich mit Hernn Klein von der Degussabank gesprochen, der für den privaten Verkauf der Silberbarren zuständig ist. Seine Aussage war an mich: Die Lager bzw. Tressor, sind absolut leer. Leerer kann es gar nicht gehen. Silber soll in 6 Wochen wieder geliefert werden.
So in etwa wie es bei dem Edelmetallen momentan abläuft, denke ich läuft es auch bei den anderen Rohstoffen ab. Sollte diese Preise bleiben, dann könnten viele Minen nicht mehr überleben. Hier werden die Preise für alle Rohstoffe erbarmungslos in den Keller gedrückt. Der Grund hierfür ist die Inflation scheinbar zu senken, um die Zinsen senken zu können, und damit den Wirtschaschaftskreislauf wieder anschieben zu können. Ausserdem soll das Geld nicht in die Rohstoffaktien fließen, sondern in die DOW und DAX.
So etwas ähnliches wie bei Silber und Gold ist auch bei dem Ölpreis zu erkenne. Hier wird der Barrel immer billiger, nur an der Tanksatelle passt das nicht. Auch hier hat der Rohölpreis sich von dem Spotmarkt getrennt. Wo das endet ist schwer zu sagen, da es solche massiven Manipulationen an den Rohstoffmärkten noch nie gegeben hat. Auch der Dollar ist so ein Ding. Der muß unbedingt tief gehalten werden, damit das Vertrauen in diese Währung erhalten bleibt, und die Ami-Industrie ins rollen kommt.
Ich sehe einen physischen Engpass bei allen Rohstoffen kommen, der sich explosionsartig endladen wird. Was ansderes ist für mich nicht logisch.
Gruß
Also wenn ich mir so die EM Kurse anschau drängt sich mir ein Verdacht auf:
Tun DIE das schon wieder? Link hier >>>
"...Drückung des Goldpreises und Stützung des Dollars..."
Und warum zum Teufel hat mich die EZB
nicht angerufen, daß sie was zu verkaufen haben?
Man kann ja über alles reden, oder?
US-Finanzsystem: Geheime Hilfen PDF Drucken E-Mail
Samstag, 2. August 2008
China kauft heimlich US-Dollar. EZB verkauft heimlich für über 500 Millionen Euro Gold. Folge: Gold runter, Dollar rauf - in Absprache mit US-Finanzminister Paulson.
Hallo Maulwurf, wenn Du Deine Brille ordentlich geputzt hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß Dein Link vom 2. August ist!
Hallo Maulwurf, wenn Du Deine Brille ordentlich geputzt hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß Dein Link vom 2. August ist!
Ist mir schon klar, dass der Artikel vom 2. August ist, drum ja auch die Frage: SCHON WIEDER?
(Jetzt hamma Oktober da sind die August Deals Schnee von gestern...)
Ich betrachte diese Darstellung, auf Silber bezogen, als absoluten Unfug.
Etwas als Unfug zu bezeichnen von dem niemand gesprochen hat, ist selbst Unfug.
Und wenn Dir die Behauptung von James Turk, daß er zu Spotmarktpreisen sein Gold einkauft und auch kriegt nicht paßt, dann sagt das gefälligst ihm und nicht mir.
Zitat
So in etwa wie es bei dem Edelmetallen momentan abläuft, denke ich läuft es auch bei den anderen Rohstoffen ab. Sollte diese Preise bleiben, dann könnten viele Minen nicht mehr überleben. Hier werden die Preise für alle Rohstoffe erbarmungslos in den Keller gedrückt. Der Grund hierfür ist die Inflation scheinbar zu senken, um die Zinsen senken zu können, und damit den Wirtschaschaftskreislauf wieder anschieben zu können. Ausserdem soll das Geld nicht in die Rohstoffaktien fließen, sondern in die DOW und DAX.
So etwas ähnliches wie bei Silber und Gold ist auch bei dem Ölpreis zu erkenne. Hier wird der Barrel immer billiger, nur an der Tanksatelle passt das nicht. Auch hier hat der Rohölpreis sich von dem Spotmarkt getrennt. Wo das endet ist schwer zu sagen, da es solche massiven Manipulationen an den Rohstoffmärkten noch nie gegeben hat. Auch der Dollar ist so ein Ding. Der muß unbedingt tief gehalten werden, damit das Vertrauen in diese Währung erhalten bleibt, und die Ami-Industrie ins rollen kommt.
Ich sehe einen physischen Engpass bei allen Rohstoffen kommen, der sich explosionsartig endladen wird. Was ansderes ist für mich nicht logisch.
Ja, immer schön alles in einen Topf werfen: Edelmetall = Gold = Silber = Platin; Rohstoffe = Weizen = Öl.
Die OPEC hat schon vor einem halben Jahr festgestellt, daß die Förderquoten ausreichen und daß der Ölpreis hochspekuliert ist. Daraufhin hat der Westen weiterhin Druck gemacht und sie haben npchmals erhöht. Ergebnis: Überangebot am Markt, das täglich zunimmt, weil der Verbrauch einbricht.
Wann werdet ihr endlich kapieren, daß wir bereits in einer Rezession sind und die Phase der Überhitzung längst vorbei ist? Und dazu kommt der deflationäre Zusammenbruch der Kreditblase.
Öl muß steigen! ![]()
Jetzt kaufen oder noch WARTEN
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Flimmern vom POS sehe ich als Indikator für ein Herzkammerflimmern der ComeX!!!!
Der Silberchart im Detail ist ja Wahnsinn!!!! Selbst hochaufgelöst geht das Flimmern nicht weg.
Was könnte das Verhalten sonst noch bedeuten??? ![]()
wer billionen ins finanzsystenm steckt dem komt es auf die paar mrd zur EM manipulation nicht an, das wird nie enden
sehr interessanter Beitrag zu Gold, Silber, Minen, Aktien, etc ...
hmmm.... soll ich mir das antun? soll ich mir den beitrag wirklich antun? ich weiss nicht ich weiss nicht.
heiko thieme.... geldvernichter vor dem herrn? x-maliger gewinner der goldenen zitrone(?) als schlechtester fondsmanager?!
ok. ich machs
mfg
Hallo
neuer Traum gehabt Gold 640$ , Silber 4.50$ , Dax 3500 , Dow 6600 .
Gruss Carlos
Silber 4.50$
was bringt mir ein Silberpreis von 4,50 $ , wenn man kein Silber zu diesem Preis dafür bekommt!! ![]()
Bei GOLD brechen momentan alle Dämme !
In wenigen Tagen minus - 200 USD verloren oder 20 %
schlechter als DOW und DAX
ich hatte Gold als "Krisen-Währung" gekauft, nicht mal das gilt mehr
hält die 700 USD ?
oder ist die nächste Unterstützung erst wieder bei 650 USD
http://rohstoffe.onvista.de/ch…FO=0&MA1=1&MA2=4#chart_01
Da wird hier im Forum so viel über Papiergeld geschimpft und der Dollar tot-geredet
aber der DOLLAR ist der König im Moment ![]()
and the winner is:
nicht GOLD
nicht SILBER
nicht DOW
nicht DAX
the WINNER is U S D
... und noch was
es kotzt mich langsam an mit welcher Selbstüberschätzung hier im Goldforum so einige Edel- und Gold- Propheten ihren Müll ablassen zu USA USD DOW DAX etc ... und GOLD in den Himmel preisen mit Prognosen von 2.000 USD
Eure Totengräberstimmung und Weltuntergangsstimmung könnt ihr in Zukunft für Euch selbst behalten
totgesagte leben länger
the winner is:
USD
Noch, romario, noch ist USD König. Warten wirs mal ab. Für die Amis herrscht momentan einfach eine komplette Deflation, einschließlich ausländischer Assets, die sie schnellstens loswerden wollen/müssen. Das drückt sich natürlich für uns in einen steigenden Dollar aus. Ein nicht unerheblicher Teil der deutschen Aktienhausse war z.B. auch von Amerikanern, die nicht mehr wussten wohin mit dem billigen Geld, aufgebaut. Wenn die nun ihre Aktien hier wieder verkaufen, was machen sie? Genau, Dollar kaufen und nach Hause tragen. Selbst Dollar-Konten im Ausland lösen die Amis sicherheitshalber auf und nehmen die Dollars wieder nach Hause. Was muss die ausländische Bank dabei machen? Richtig, Dollar kaufen. Das ist nicht weiter verwunderlich und schon länger zu beobachten. Ich bleibe allerdings dabei, dass FED und Regierung ALLES unternehmen werden, um ein Fortschreiten der Deflation zur verhindern. Die einzige Preisfrage ist also, wann kommt der Umschlapunkt. Wer den erwischt und dann z.B. in Gold geht (sofern er gerade dann was physisch erwischt), wird natürlich Traumrenditen erziehlen. Wer Gold als Vermögensversicherung anschafft, kauft immer mal wieder was und ist auf der sicheren Seite, wenns losgeht.
Mein lieber romario,
Ich habe längst aufgehört, mich auf Fundamentaldaten zu stützen. Die Analyse der Kursverläufe scheint etwas zuverlässiger....manchmal ist es halt schwierig, 'zu glauben, was man sieht'. Kritische Anmerkungen hier bezüglich des Bullrun (den wir von etwa 2001 bis 2008 ja hatten) - das gab immer flugs einen Nasenstüber. Nun korrigieren EM und der Dollar halt trotzdem, wie es üblich ist. Die Börse übertreibt i.d.R. sowohl abwärts wie aufwärts, ein Spielball der Gefühle der ganzen Anlegerhorde, der Schafe und der Leithammel. Es gibt eine Analysenmethode, die versucht, dies etwas in den Griff zu bekommen. Deren Namen nur zu erwähnen, scheint hier fehl am Platz (aber man weiss ohnehin, was ich meine)
.
Gold schwach - aus fundamentalen Gründen??
Dollar stark - aus fundamentalen Gründen??
Bin ich morgen tot? Übermorgen? In 2, 5, 10 oder 20 Jahren? Aus fundamentalen Gründen bin ich in 50 Jahren tot...
Für praktische jede Kursbewegung (aufwärts oder abwärts) jedes gehandelten Instrumentes lässt sich - hinterher - immer ein passender fundamentaler Grund im Nachrichtenwirrwar finden und herauspflücken. Tausende von Leuten sind dafür bezahlt, genau das zu liefern. Sog. Analysten. Deren Gewäsch geht mit total am A. vorbei.
Gruss,
Lucky
Für praktische jede Kursbewegung (aufwärts oder abwärts) jedes gehandelten Instrumentes lässt sich - hinterher - immer ein passender fundamentaler Grund im Nachrichtenwirrwar finden und herauspflücken. Tausende von Leuten sind dafür bezahlt, genau das zu liefern. Sog. Analysten. Deren Gewäsch geht mit total am A. vorbei.
Wie wahr, wie wahr ![]()
Alles anzeigenich hab grad so ein ungutes gefühl, das die mächtigen die krise nutzen um zB den euro/dollar wechselkurs wieder auszugleichen. nach dem ende der krise haben die usa dann weniger schulden, die europäer können wieder leichter exportieren, den chinesen ihre währungsreserven sind mehr wert etc etc... also alle mächtigen nationen profitieren und eine neue börsenrally kann beginnen.
sozusagen ein masterplan für das danach.
sozusagen ein masterplan für das danach.
Wenn die den wirklich ausgleichen, kommen sie aber net von ihren Schulden runter. Ich denke daß der Dollar auf nem kurzen Höhentrip ist. Die Industrie dort ist nicht in der Lage bei einem 1:1 Verhältnis mit der von Europa zu konkurrieren (Außer bei Software und Waffen). Schon allein darum wird - wenn die Pari überhaupt kommt - das nicht von dauer sein.