Beiträge von bimetall

    Ich wäre nie auf die Idee gekommen im Forum mit Anwalt zu drohen... :wall:


    Erfahrungsberichte finde ich sehr gut und sind hier im Forum bestens aufgehoben, auch der von magellan - meine Meinung.
    Jemand, der gut mit Tieren umgehen kann und dafür dauerhaftes Interesse hat, sollte Tierpfleger werden oder Zoologe. Wer gern und oft mit Menschen direkt zu tun hat sollte Händler werden bzw. Bullizischt :D .
    Insofern muss ich zackebacke zustimmen, das läuft hier in D nicht gerade optimal und zu beiderseitigem Schaden (Kunde + Händler).
    Der Händler will profitieren, der Kunde soll zahlen. Dafür sollte ein Händler der "Klügere" sein.

    Die 1000 ist Wunschdenken jener, die den Einstieg verpasst und ohen Gewinne darstehen. Sie laesst sich weder technisch noch fundamental ableiten. Falls Du das anders siehst, bimetall, versuch Dich an einer solchen Ableitung. Und noch wichtiger: Investier Dein Geld in Put-Optionen mit all den einhergehenden Risiken.


    Danke, mal was zum Lachen. Und gut gemeint, ghost_god, doch ich betrachte das Börsen-Kasperle-Theater aus der Ferne oder wie einen schlechten Hollywood Schinken.
    Sogenannte Gewinne, auch warme Luft genannt, habe ich schon, genau so virtuell wie du. Denn - physische Edelmetalle musste ich bis jetzt nicht verkaufen.
    Verkaufe ich auch nur, wenn ich mal dringend Zahlungsmittel brauche - die Masse bleibt Vorsorge. Nach meinem Ableben bleibt der Rest in der Erde, da wo es herkommt :thumbup: ;( :thumbup:


    Da es ein Axtienthread ist, spare ich mir EM Gewinnauflistungen, doch sie sind da und nicht zu knapp. Spielt jedoch die untergeordnete Rolle, kann ich eh nicht ausgeben als notorischer Konsumverweigerer. :D

    Alles Quark was hier zuletzt über Südafrika geschrieben wurde. Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte zur Richtigstellung.
    Statt mainstream Dünnpfiff nachzubeten, empfehle ich einen mind. dreijährigen Aufenthalt. :thumbup:


    Nur mal das letzte statement: "Wer von den Weissen dort nicht beizeiten abhaut, ist selber schuld ... !"
    ---> Die wenigsten Weißen können "abhauen", nur die mit entsprechenden Finanzen. Die nimmt keiner auf, weder Australien, noch GB; USA und Kanada erst gar nicht. Nur im Rahmen der Punktebewertung-Einwanderung bzw. greencard in US.
    US ---> vom Regen in die Traufe.
    Deswegen wird dort kein eingeborener Weißer sich vertreiben lassen, die werden im Bürgerkrieg kämpfen, mit dem Wissen, das nur noch das Meer im Rücken ist.
    Außerdem ist der Südafrikaner (weiss) aus anderem Holz geschnitzt als die Rhodesier in den 70ern und kürzlich unter Mugabe.


    Und zum wiederholten Male; die ureinwohner Südafrikas sind längst tot bzw. nach Norden vertrieben, die Bushmen, massakriert vor einigen hundert Jahren von Zulus und Xhosas, die selbst von Norden eingewandert sind.
    Fast zeitgleich mit den ersten Weißen und Indern.

    @ bimetall


    glaubst Du wirklich, dass die Solarpanelhersteller dann einen 1'000 Unzen-Barren ins Galvanikbad hängen werden??


    Das glaube ich nicht, das weiß ich, da paar Jahre bei Bayer Solar später Deutsche Solar FG (Solarworld) gearbeitet, zwar in der Waferherstellung, doch ich kenne die anderen Abteilungen.
    Solarpanelhersteller (Solarsilizium): Nicht ins Galvanikbad werden sie gehängt, sondern zu Lötpaste verarbeitet (vorgeschaltete Bearbeitungsstufe). Die Leiterzüge werden auf die Wafer gedruckt.
    Lötpaste selber herzustellen lohnt sich schon bei wenigen hundert kg pro Jahr. Ausgangsprodukt sind Standardbarren (1000 oz.)
    Wie es bei den Dünnschichtmodulherstellern (GaAs, InSe,..) läuft weiß ich nicht, wohl ähnlich.


    Ins Bad gehängt bei Galvanikbetrieben werden sie auch bloss nach Weiterverarbeitung (geschmolzen und zu Platten gegossen).
    Das wird je nach Größe des Betriebs selbst gemacht (Ausgangsprod. ebenfalls Standardbarren) oder sie lassen sich die Platten anliefern .
    Manche nehmen Granulat, was meines Wissens seltener ist.


    Die Industrie bezieht die EM-Rohware in Form von Bleche, Stangen, Bändern etc. bereits in der von ihr benötigten Legierung oder bestenfalls noch in Form von Körnern, galv. Lösungen oder Sponge


    Ist klar. Nicht vergessen, die 31 kg Barren verarbeitende Industrie, die Bänder, Stangenware, Granulat, ... herstellt, ist auch eine Industrie ;) .
    Die Beschichtungsindustrie (Spiegel, elekrolytische Versilberungen) und manche Solarpanelhersteller verwenden ebenfalls 1000 Unzen Barren.
    Das hängt vom Maschinenpark ab (den Aufnahmebädern).
    Nur der Vollständigkeit halber angemerkt.

    wie und wo kann ich EM-Barren erwerben von denen ich 100%ig weiß , das diese uach keine Fälschung sind , wenn selbst Fälschungen beim Staatsgold der USA vorkommen?
    Ich würde mich freuen zu hören , wie ich mir wirklich sicher sein kann.


    Ganz einfach; kauf dir jetzt Silberbarren, wo der Preis niedrig ist und sich Fälschungen nicht lohnen.
    Sollte der Unzenpreis über 100 $ liegen, ist es zu spät, dann laufen die chinesischen Manufakturen auf Hochtouren :D .


    Auch ein seriöser EM Händler wird nicht jeden Goldbarren einschmelzen, neu gießen und prägen, bevor er ihn dir aushändigt. Will sagen, die wenigsten Händler können zerstörungsfrei prüfen und 100%ige Echtheit garantieren.
    Bzw. garantieren werden sie schon, bloß ---> siehe Echtheits-Zertifikate...

    Sehenswerte Kurve, Fragezeichen.
    Exponentiell wird es bestimmt nur für einen sehr kurzen Zeitraum.


    Interessant im negativen Sinne wird es bei europäischen Bankenpleiten. Dann wird es Endzeit und Neuanfang geben (hoffentlich nicht gleichzeitig).


    BaFin warnt vor Bankenpleiten wegen Griechenland-Krise
    Frankfurt am Main (dts) - Deutsche Banken könnten durch eine Staatspleite Portugals, Italiens, Irlands, Griechenlands oder Spaniens, der sogenannten PIIGS-Staaten, in gehörige Schieflage geraten. “Das Hauptrisiko für den deutschen Finanzsektor besteht in kollektiven Schwierigkeiten der PIIGS-Staaten”, heißt es laut dem Nachrichtenmagazin “Spiegel” in einem internen Vermerk der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Griechenland könne hierfür “möglicherweise der Auslöser sein”. Die Expertise von diesen Staaten haben deutsche Banken Papiere im Volumen von 522,4 Milliarden Euro gekauft. Das seien rund 20 Prozent der gesamten Auslandsforderungen deutscher Banken, heißt es in einem internen Vermerk der BaFin. Sie seien “Hauptgläubiger in Spanien und Irland und zweitwichtigster Gläubiger in Italien”. Die Experten der Aufsichtsbehörde ziehen alarmierende Parallelen zu einer der schwersten Staatspleiten der vergangenen Jahre. “Den genannten Ländern droht wie im Falle
    Argentiniens die Ingangsetzung einer Abwärtsspirale.” Die BaFin-Fachleute seien zudem skeptisch, ob die EU den Zusammenbruch gleich mehrerer ihrer Mitgliedstaaten verkraften würde. Angriffe auf Griechenland könnten die EU-Länder zusammen mit den internationalen Zentralbanken vielleicht noch abwehren, aber: “Bei Spekulationen und Finanzierungsproblemen der gesamten PIIGS-Staaten könnten ernsthafte Probleme mit heftigen Marktverwerfungen entstehen.”


    (C) dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

    Zur Ergänzung:


    Bekanntmachung über die Ausprägung von Reichssilbermünzen im Nennbetrage von 2 und 5 Reichsmark.


    Vom 16. März 1934.



    Auf Grund des § 3 des Münzgesetzes vom 30. August 1924 (Reichsgesetzbl. II S. 254) in Verbindung mit dem Gesetz über die Aufhebung des Reichsrats vom 14. Februar 1934 (Reichsgesetzbl. I S. 89) werden Reichssilbermünzen im Nennbetrage von 2 und 5 Reichsmark mit folgender Maßgabe hergestellt:


    Die 2-Reichsmark-Stücke haben ein Mischverhältnis von 625 Teilen Silber und 375 Teilen Kupfer. Bei der Prägung werden aus 1 Kilogramm Feinsilber 200 Stücke ausgebracht. Die 5-Reichsmark-Stücke haben ein Mischverhältnis von 900 Teilen Silber und 100 Teilen Kupfer. Bei der Prägung werden aus 1 Kilogramm Feinsilber 80 Stücke ausgebracht. Danach hat das Stück zu 2 Reichsmark ein Gewicht von 8 Gramm, das Stück zu 5 Reichsmark ein Gewicht von 13, 888 888 9 Gramm. Der Durchmesser beträgt bei den 2-Reichsmark-Stücken 25 Millimeter, bei den 5-Reichsmark-Stücken 29 Millimeter.


    Die Schauseiten der Münzen tragen innerhalb des aus einem flachen Stäbchen mit Perlenkreis bestehenden erhabenen Randes den Turm der Garnisonskirche von Potsdam. Links vom Turm steht das Datum "21. März" und rechts vom Turm die von zwei Hakenkreuzen eingerahmte Jahreszahl "1933". Am unteren Rande der Schauseiten befindet sich das Münzzeichen.


    Die Wertseiten der Münzen tragen in der Mitte den Reichsadler. Innerhalb des aus einem flachen Stäbchen mit Perlenkreis bestehenden erhabenen Randes stehen in Fraktur in der oberen Hälfte die Worte "Deutsches Reich" und in der durch die geteilte Jahreszahl und je 1 Hakenkreuz getrennten unteren Hälfte die Wertbezeichnung "2 Reichsmark" oder "5 Reichsmark".


    Die Münzen werden im Ringe mit einem glatten Rande geprägt, der in Fraktur die vertiefte Inschrift "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" führt; Anfang und Ende dieser Inschrift sind durch zwei Arabesken und einen Stern getrennt.


    Berlin, den 16. März 1934.

    ......ohne Konsequenzen für Merkel und Co . -
    die nächsten Orden , Preise , Titel und Dankeselegien sind der schon sicher 8o


    Das dicke watschelnde Brot lobt sich inzwischen selbst in ihrer Hauspostille Focus.
    Merkel lobt Griechenland-Plan als sachgerecht
    http://www.focus.de/politik/sc…?day=20100326&did=1265294


    OT: Wer kann mal ausrechnen, wie schnell eine S-Klasse um die Kurve fahren müsste, damit ein 80 kg schwerer Sack, ca. 1,60 hoch, durch die Fliehkraft aus dem Fond geschleudert wird? Bitte die MB Türzuhaltungen einberechnen!
    Das müsste Richtgeschwindigkeit für Politkarossen auch innerorts werden.
    Ich gründe dann dazu eine Interessenvertretung. :D


    edit: Mist, nach grobem Überblick sieht es schlecht aus. Benötigte Motorleistung 6800 PS bei einer Kurvengeschwindigkeit von 1315 km/h. ;(

    So einen hatten wir damals in der Berufsschule auch: "Herr S., was sagen denn Sie dazu? - "Ist doch alle Scheiße!"
    Glaube ich gerne, dass manche auf diese genialen Phrasen stehen, da haben auch die einfacheren Gemüter das Gefühl, sie bekommen mit, worum es hier geht :thumbup:


    Das trifft es gut :D .


    Ansonsten ist doch klar, daß es niemals zu allgemeiner Einigkeit und keinem Kastendenken kommt.
    Hat das Edelmetall nun mal an sich und in der heutigen Zeit kommen noch die virtuellen Besitzer dazu - die ganze Papierfraktion, die an das Gute im Menschen glaubt und gleichzeitig maximalen Profit erwirtschaften will.
    Sammler, Verschwörungstheoretiker, Gurus, Weltverbesserer, einsame Seelen, Anführer, Kurvenfanatiker, Lottospieler - alles in einem Topf Forum, kann niemals gutgehen.
    Man kann aber auch mit Streit leben und daran partizipieren, nicht immer zum Nachteil.

    Ich vermute, dass solche "Empfehlungen" der Kommission für die Mitgliedsstaaten nicht bindend sind. Dennoch meiner Ansicht nach eine Warnung an die Silberzehner-Fraktion. Am Ende könnten die Dinger sich doch einfach als zu teuer eingekauftes Silber erweisen.


    Das gilt für alle "Fraktionen", weiss nicht zu welcher du dich zählst - Axtien? Zartefickate? :D
    Die meisten, von denen ich hier gelesen habe, betrachten Silber Zehnerle als Beimischung zum sonstigen Edelmetall.
    Dafür ist es gut und Silber wird mehrals um den doppelten Zeitwert steigen.


    Die Empfehlungen von depperten Eurokraten Kommissionen können auch Winterkartoffeln betreffen.
    "Die Mitgliedstaaten sollten alle als geeignet erachteten Maßnahmen ergreifen, um die Verwendung von auf dem Felde gewachsener Kartoffeln zum Zwecke des Verzehrs zu verhindern."
    Papier kann man auch rollen und denen dahin schieben, wo die Sonne nicht hinscheint. :thumbup:

    Ich amüsiere mich darüber, dass jeder weiß, was im Falle einer Krise - von der auch jeder zweite sicher weiss, dass sie kommt - das richtige ist.
    Ich für meinen Teil bin da eher skeptisch. Ich glaube weder an Silberzehner noch an Tabak oder Zigaretten. Ich glaube, dass die meisten, die hier so selbstsicher Ratschläge geben, ganz tief fallen werden und vielleicht dastehen wie die letzen Trottel.


    Dann dürfte niemand mehr irgend etwas schreiben. Denn was ist schon sicher und wer weiss, daß er niemals als Trottel dastehen wird.
    Wenn man manche Sachen schon tausend mal diskutiert hat, nicht nur hier im Forum, schreibt man auch keine Auschlussklausel ans Ende jeden postings. Hier findet keine frühkindliche Bildung in einer Kindertageseinrichtung statt, hier werden Meinungen ausgetauscht. Gut erkannt, oder nich. ;)
    Du als Skeptiker wirst doch ebenfalls für voll genommen, Skepsis bei Krisenszenario ist übrigens mainstream, also nichts verwechseln :D .


    Na gut, für dich extra.
    Ausschlussklausel: Diese Meinung kann Inhalte enthalten, die zu Überforderung, Wutanfällen, Schreikrämpfen, Depressionen, Aggressionen und anderen unangenehmen menschlichen Äußerungen führen kann. Weiterhin kann der Wahrheitsgehalt stark schwanken bis zum Umfallen. bimetalll hat auf deren Gestaltung und Inhalte keinen Einfluss und übernimmt daher auch keine Gewähr für Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der hier bereitgestellten Informationen. Links zu anderen Forenmitgliedern und Websites werden den Nutzern dieser Website lediglich als Annehmlichkeit zur Verfügung gestellt. Das Herstellen einer Verbindung zu diesen Websites oderr den Nutzern geschieht auf eigene Gefahr des Benutzers. Der Nutzer/Leser sollte Angehörige und Freunde bzw. Nichtangehörige und Feinde von der Richtigkeit / Unrichtigkeit in Kenntnis setzen im Rahmen seiner finanziellen, intellektuellen und hard- sowie softwaremässiger Ausstattung. Weiterhin kann auch diese Ausschlussklausel richtig bis völlig falsch sein, wie auch seine Bewertung. Diese Klausel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :D

    Wieso gibt es eigentlich kein 95 Oktan Benzin in den USA?
    Dort wird 87, 89, 91 und 93 (Super +) verkauft. Darueber gibts nix...


    Weil dort bisher traditionell großvolumige Motoren mit geringer Leistung auf dem Markt sind.
    Die außeramerikanischen Hersteller haben in der Vergangenheit immer ihre Motoren an den Ami Export Markt angepasst (niedrigere Verdichtung als in Europa).
    Heute wird das per angepasster Kennfeldzündung gemacht.

    Armes Deutschland: Betrüger verschickt Schokolade statt Gold, Betrogene bekommen kein Geld zurück, sitzen auf Rechtsverfolgungskosten und der Betrüger bekommt nur eine Bewährungsstrafe... glaubt man dem Bericht hier: http://www.bullion-investor.de…Thread&postID=267#post267 Kein Wunder, daß immer mehr Leute versuchen, auf unredliche Art und Weise Geld zu verdienen... es wird immer schlimmer...


    Dieser hier verschickt nicht mal Schokolade und bekommt wahrscheinlich auch noch das Geld. Epay zuckt sich nicht.
    http://cgi.ebay.de/the-austria…illen?hash=item27b00979b7
    Vorher hat er schon gefälschte Morgandollars + Mariatheresient. vertickt.
    Ja die Bucht eben... [smilie_blume]


    Edith sagt noch: Ein Freud'scher Verschreiber, hatte ich gar nicht sofort erblicket :D Austrian Nugget [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Unverfälschter Nationalstolz.

    Ich wollte einfach mal hören, ob jemand weiss, wie, und zu welchen Konditionen man direkt in Südafrika
    Goldmünzen kaufen kann ?


    Krügerrand werden in SA als Bargeld betrachtet. Kleine Läden wie Juweliere, Antikhändler usw. haben deshalb keine im Angebot (Überfälle), Banken nicht ohne Vorbestellung.
    Die einzigen Stellen sind in der Kapprovinz die Waterfront in Capetown (keiner Durchgangsstand) und die großen Flughäfen.
    Angebot trotzdem dürftig und selbst in Johannesburg ab und an nichts.
    Billiger als in Restwelt sind sie eh nicht, nur hin und wieder durch den Wechselkurs ein paar Punkte Gewinn. Zur Zeit steht der Euro schlecht zum Rand.