Beiträge von silber-bug

    ...das mit dem Notendrucken ist so eine Sache. Tatsache ist, das garnicht so viel BARGELD in Notenform in Umlauf gebracht wird (zusätzlich zu den 8%-10%) die bereits oder noch im Umlauf sind 8) Das Geld, das die Zentralbanken zur Verfügung stellen sind Bits and Bites, also Giralgeld, also nur ein Geldversprechen :wall: (Noch schlechter als Papier) Jetzt geh mal von massiven Erschütterungen im giralen Zahlungsverkehr aus und du hast die Deflation.

    ...all die Planungen div, Organisationen , Bünde und Logen (oder was auch immer) müssen um Erfolg zu haben letztendlich VERWIRKLICHT werden!! Wo Kräfte auftreten, sind auch Gegenkräfte am Werk. 8) Ich gebe zu, es sieht im Moment ganz schön beschissen aus, das muss nix bedeuten, überall auf dieser Erde sind sehr subtile Kräfte am arbeiten und gegensteuern!!


    Vergesst nicht: Ohne den ABSOLUTEN Erfolg, also die 100% Umsetzung ihrer Pläne nützt den Pöhsen Phösen alles nix.


    Vielleicht hat Frodo den Schicksalsberg ja schon erreicht, während Mordor grad woanders hinschielt und sicher ist, gewonnen zu haben. :D


    ...Ein Ring sie zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Macht euch nich irre :thumbup:

    @Fanatics,@Mesodor


    Seh ich genauso. Die Jungs vom PPT spielen das Spiel super und bis zur letzten Konsequenz, dafür und nur dafür sind sie da! Was habt ihr geglaubt, das die bei den ersten echten Schwierigkeiten die Flinte ins Korn werfen, nach dem Motto, hat eh keinen Zweck? Das ist Krieg und der wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln geführt.


    Im Moment schütteln die das Bäumchen und alle die, die nicht wirklich begriffen haben, was Gold und Silber wirklich ist, nämlich die Weltweit einzige Währung die Bestand haben wird, werden abfallen, aussteigen und verlieren. Das ist Sinn und Zweck dieser Aktion! Andere Leute werden das EM aufsammeln zum Gunstkurs. Lass Gold auf 500Dollar fallen, prima Gelegenheit zum nachlegen. Wie Mesodor richtig bemerkt hat, das PPT muß diesen Krieg täglich GEWINNEN, verkackt es auch nur einen Tag richtig, bricht die Stampede los... 8)

    Danke Mesodor für die umfängliche Beschreibung. Hier eine Leserzuschrift aus Hartgeld.com die den MECHANISMUS recht eingänglich beschreibt.


    die Gold-Longs tappen immer in die gleiche Falle: Bei fundamental positiven Zeichen für Gold (zuletzt die Krise von Fannie + Freddie) kaufen sie gehebelte Positionen (CFDs, Futures, Optionen), um möglichst schnell möglichst viel Geld aus der Krise zu gewinnen. Damit üben sie aber keinen wirklichen Nachfragedruck auf den physischen Goldmarkt aus. D.h. die Nachfrage nach Gold ist nicht nachhaltig und die Gegenspieler ("Gold-Kartell") werden nicht wirklich in eine kritische Situation gebracht, da sie kaum physisches Gold liefern müssen.


    Damit wird es wird dem Gold-Kartell immer wieder sehr einfach gemacht, den Preis zu drücken. Dies funktioniert im Prinzip nach folgender Methode:


    1. Die Mitglieder des Gold-Kartells, welche gleichzeitig die größten Händler der LMBA und COMEX sind, verabreden untereinander, zu einem gewissen Zeitpunkt zu den aktuellen Preis keine Gold-Positionen mehr aufzukaufen. D.h. es kommen zu dem aktuellen Gold-Preis kaum noch Geschäfte zustande.


    2. Nun setzt ein Mitglied des Gold-Kartells ein Angebot mit einem wesentlich reduzierten Preis am Markt ab. Nun findet sich ein anderes Mitglied des Gold-Kartells, das diese Position für diesen Preis verkauft. Schon kommt ein Kurs mit einem niedrigeren Gold-Preis zustande. Das Spiel wird nun solange fortgesetzt, bis sich genügend andere Händler finden, so dass die Preise nicht weiter gesenkt werden können.


    3. Wenn nun bestimmte Preis-Schwellen nach unten durchbrochen werden, bekommen die ersten Markt-Teilnehmer Panik und starten ihrerseits Verkaufs-Programme. Diese treffen aber auf immer weiter sinkende Angebote der Gold-Kartell Händler. D.h. der Gold-Preis erodiert weiter. Auf diesen Multiplikator-Effekt setzt das Gold-Kartell.


    4. Nach Unterschreiten von "technischen Schwellen" treten dann zunehmends automatische Verkaufs-Programme in Aktion oder Stop Loss Marken, die weiterhin starken Druck auf den Gold-Preis ausüben. Ggf. machen Hedge-Fonds weiter Druck auf dem Gold-Preis, in dem sie durch eigene Leer-Verkäufe den Druck auf den Preis noch erhöhen. Panik bricht aus.


    5. Nachdem sich die Gold-Longs ihre Wunden lecken und der Gold-Preis um $20-$30 am Tag gesunken ist, beginnen die Gold-Kartell Händler auf Basis der reduzierten Preise Positionen zurückzukaufen. Damit haben sie dann im Prinzip wieder die Munition für den nächsten Angriff auf den Gold-Preis.


    Dies führt zu der in Ihren Leserzuschriften zu Tage kommenden Frustration der Gold-Anleger und letztendlich zu ihrem Ausstieg aus dem Markt. Und "Ausstieg" in diesem Zusammenhang heisst nichts anderes als "Wiedereinstieg" in die Papier-Geld Werte. Damit führt man die Schar der Leute wieder zurück auf das Gleis des bevorstehenden Untergangs des Papier-Geld Systems, kann diesen aber immer weiter nach hinten herausschieben.


    Leute - kapiert es doch endlich:


    A. Nicht mit gehebelten Papier-Gold (CFDs, Futures, Optionen) operieren: Am Ende gewinnt immer die Gegen-Partei, da sie den Markt beherrscht und beliebig manipulieren kann. Es wäre so, als würde man in die Spielbank gehen und diese würde mit gezinkten Karten bzw. manipulierten Roulette-Tischen arbeiten.


    B. Kauft physisches Gold oder lasst euch die Futures ausliefern: In diesem Fall kann das Gold-Kartell nicht weiter mit den o.g. Tricks und Derivaten den Gold-Preis manipulieren. Da die Händler Deckung durch die FED und andere Zentralbanken haben, können sie beliebig hoch "short" gehen. D.h. sie haben unbegrenzte Mengen Papier-Geld verfügbar und können durch steigende Gold-Preise damit nicht zur Deckung ihrer Gold-Positionen gezwungen werden ("short squeeze"). Deshalb kommt es auch nicht zu explodierenden Gold-Preisen innerhalb des Tages-Verlaufs. Der "short squeeze" tritt dann höchstens bei den Hedge-Fonds und anderen Händlern auf, die (genauso falsch) denken, mit Chart-Analyse und technischen Markt Geld verdienen zu wollen. Wenn man aber physische Ware verlangt, dann muss diese beschafft werden (üblicherweise durch Verleihungen der Zentralbanken) und irgendwann kann das Gold-Kartell nicht mehr liefern. Dann implodiert der Papier-Goldmarkt (Future-Handel) und Gold wird dann nur noch physisch gehandelt.


    C. Nicht nervös werden - beim Gold bleiben: Das Paper-Geld System ist nicht mehr zu retten. Jeder, der jetzt aus Gold aussteigt oder weiter auf "Gewinne" im Papier-Geld Sektor setzt, versündigt sich an seiner Zukunft.

    der letzte Satz von diesen Pandas ist bei dem für 505,- Euronen weggegangen und der Käufer bewertet mit "alles Top" :thumbup: Wie dusselig muss man sein, steht doch da: Plattiert 8) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Ich bgegreifs net. 8)

    martonia


    Gold und Silber SIND das reinste Geld auf dieser Welt, seit vielen tausend Jahren. Gegen was fällt oder steigt es den??? Gegen Papier!!! Rechne grosse Anschaffungen, Einkäufe des täglichen Bedarfs u Lebensmittel gegen Edelmetall. Du wirst feststellen, die Kaufkraft bleibt!! Gold u. Silber sind nix zum Zocken wie Anleihen oder Aktien, es dient dem Werterhalt für Kriesen, Entwertungen,Inflation, Währungsreformen...


    Solltest Du davon ausgehen, das die Zeiten gut bleiben und stabil, ist Gold nicht so sinnvoll, da verdienst Du mehr mit Papier, wenn Du aber wie ich davon ausgehst, das es knallen wird, auf die Eine oder Andere Art u. Weise, ist Gold u. Silber genau das, was Dich und die Deinen vor extremer Not u. Elend bewahren wird.


    Gold und Silber ist die härteste Währung die es gab, gibt und geben wird!!!


    WENN NICHTS MEHR KAUFT, KAUFT GOLD!