Beiträge von silber-bug

    2 Jahre halte ich für deutlich zu lang, die Kollapsgeschwindigkeit wird exponetial steigen. ;( Und wir befinden uns in der Übergangsphase des senkrechten Anstiegs.


    ....und zum Japaner, wenn der ehrlich gewesen WÄHRE, hätte er ne Pulle Gift getrunken, oder Sepuko begangen 8)

    ...immer das gleiche mit den jungen Wilden, erst ma richtig ins Horn tröten und auf ne Reaktion warten... Du wirst all diese Dinge erleben: Protektionismus der einzelnen EU Mitglieder, das Ausscheren einzelner Mitglieder aus der Eu, den Niedegang des Euro, Hyperinflation, Bürgerkrieg, Hunger, Not und Elend, Währungsreform und wenns ganz ausm Ruder läuft, auch noch n veritablen Krieg.


    Wie schon mehrfach hier erwähnt, die Krise fängt grad an


    ....und wenn ich mir diese Schwachmaten an den Schalthebeln so ansehe, wirds auf Krieg hinauslaufen...

    :D . Wenn Ihr die Hintergründe und die Verweise einfach mal selbst recherchieren würdet, könntet Ihr festestellen, das das Buch von Hamer eines der klarsten überhaupt ist. Nen bisken Arbeit hat man immer selbst zu leisten, kommt eben NICHT alles angeflogen. 8)

    Tja, da isser wieder, der gesunde Menschenverstand und nun versuchen wir diesen mal alle gemeinsam anzustellen (Ich weiß, ich weiß, ist für manche garnicht so einfach) Aber wenn der "Gesunde Menschenverstand" erst mal ins laufen kommt, dann stellt man doch recht bald fest, wenn man sich schön alle Fakten der letzten 2 Jahre vor Augen führt, sich vergegenwärtigt nach welchem Ponzi-Schema unser Finanzsystem aufgebaut ist und sich die Entwicklung allgemein anschaut (Dekadenz, Verantwortungslosigkeit gegen alles und jedem, inkl sich selbst, Werteverfall, polarisation der zusammenlebenden inkompatiblen Volksgruppen,usw,usw...) und zum guten Ende all den Schwachsinn der Mainstreammedien und anderer völlig vernunftresistenter Fachleute (wess Brot ich ess, des Lied ich sing) ausblendet, dann stellt man schon klar fest, wohin die Reise geht. Und das wird NICHT Peterchens Mondfahrt, das sollte JEDEM klar sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt, das sollte jedoch nicht verhindern, das Jedermann sich aufs Schlimmste vorbereitet. DER DROPS IST GELUTSCHT, und wer das nicht sehen will, wird in der Scheisse enden.


    Ob das nun schleichend in 5 Jahren sein wird, (was ich nicht glaube) oder mitm Riesen Knall innert der nächsten 2 Jahre( was ich eher annehme), ist völlig sekundär!!


    Der Protektionismus in der EU fängt jetzt schon an, in einigen Wochen wird sich die Situation weiter verschärft haben und dann werden wir sehen, wie fest z. B. die FREUNDSCHAFT mit Frankreich ist!!!!


    Schaut euch z. B. mal die Debatten in den Englischen Parlamenten an, die sind schon einen Schritt weiter...


    Es ist nix mehr zu retten, wir müssten jetzt neu anfangen, ein neues System aufbauen, aber das wollen die wenigsten.


    Aber selbst wenn das jetzt geschehen würde, wäre das ein mittelgrosser Horrortrip, ein kontrollierter, aber nur durch Schweiss und Tränen machbar. Die Variante in die wir grad fallen wird die Hölle sein. Kriege, Unruhen, Aufstände, Plünderungen, Hunger, TOD, Sezessionen, Anarchie, usw.


    Ich weiß, ich bin ein Spinner, sagt mir jeder, oder fast jeder. Für mich ist das alles jedoch klar erkennbar und jetzt könnt ihr mich zerreissen... [smilie_blume]


    Die Decke der Zivilisation ist extrem DÜNN und zerreißt bei der kleinsten Belastung und DAS wird Wieder gültig werden, wartets ab....

    ;( ich gehe davon aus, er weiß was kommt, es ist nicht aufzuhalten und er möchte möglich wenig mit dem Absturz in Verbindung gebracht werden. Seine Begründung, er werde 65 ist ja wohl der Knaller, oder darf ich das so verstehen, das er das JETZT erst festegestellt hat???? 8) Naja, es würde zur Qualität unseses Wirtschaftministers passen... :D

    :D


    Aber mal ernsthaft, ich bin auch son Spinner und rechne mit dem Schlimmsten. Die Polarisation der einzelnen Volksangehörigen wird doch gefördert, nur, das die dusselige ,gehirngewaschene Masse sich übereinander hermacht, statt die wahren Schuldigen auszumachen. Nicht um die zu hängen, sondern die Verursacher nicht wieder in Machtpositionen zu lassen. "Bleib im Land und nähr dich redlich" würde ich empfehlen. Bereite Dich soweit wie möglich vor, bunkere Lebensmittel, Medikamente, Dinge des täglichen Bedarfs,treibe Sport und halte Dich fit, sofern Du Rauchst, hör damit auf. Lern Schießen, mach Kampfsport, Krav Maga ist prima, googel das mal, brauchst aber nen guten Instruktor, rennt viel Müll rum.:thumbup: . Hört sich extrem an, ist aber auch eine Einstellung auf eine extreme Zeit 8)



    Das ist mit ein Grund, das Menschen verhungern, sie können sich nicht vorstellen, das aus dem Wohlstand innert Tagen und Wochen die absolute Not erwachsen kann. Dann stehen sie da, mit ner Büchse Kidney Bohnen im Schrank und ner Plastikkarte in der Hand , die keiner mehr will. Bank ist zu, leihen kann keiner,weil in ner ähnlichen Situation und dann fängt man an, die Wände hoch zu gehen, weil nix zu fressen für die Familie und einen selbst.


    Ich wünsche ne sanfte Landung....

    ich habe seit ca. 15 Jahren ein mulmiges Gefühl und den Eindruck, wir bewegen uns auf einen Endpunkt zu, rechne auch seit ca. 2 Jahren mit dem Äussersten und bereite mich demenssprechend vor. Da ich zusätzlich noch davon ausgehe, das dieses Situation und die Folgen eine gewollte Entwicklung sind, bereite ich mich auch ein bisschen mehr vor :thumbup: Wir werden den Crash nicht verhindern können, ausserdem benötigen wir den Reset. Die Frage lautet, gewinnen die und erschaffen für eine lange Zeit eine Diktatur, oder gelingt es den Menschen neue, unabhängige Strukturen zu entwickeln. Ich gehe wirklich vom schlimmsten aus, lebe mein Leben trotzdem weiter, habe nur etwas die Prioritäten verschoben, Wie z.B. Training intensiviert und Schusswaffentraining aktiviert

    geb auch gleich ma die Prognose zum Besten :D
    Nach meinen Berechnungen, unter Einbeziehung aller Imponderabilien und der Tag u. Nacht gleiche, hat sich mir ein Kurs zum festgelegten Zeitpunkt von 13,13 ergeben. Ab sofort dürft ihr mich auch Prognostel nennen ;)

    Wo, bitte war sie noch, die zivilisierte Welt von der Du sprichst???? :wall:


    Ich geb Dir nen guten Rat, der is kostenlos und gut gemeint und sicherlich mehr Wert als alles was Dir n Banker sagt. Eventuell rettet er Dir und den Deinen sogar das Leben!!!! Diese zivilisierte Welt von der Du redest existiert nicht, uns wird das vorgegaukelt. Mach Dir die Mühe und hinterfrage und die wichtigste aller Fragen lautet Cui Bono, WEM GEREICHT ES ZUM NUTZEN!!!!! Oder, WEM NUTZT ES!!!! Informiere Dich, wie das Globale Finanzsystem funktioniert, wenn Du das weisst, wird Dir klar wohin die Reise geht. Was glaubst Du, das wir hier alle Spinner sind, nicht alle Latten am Zaun haben???? :boese: Hier in diesen Foren sitzen mit die einzigen wenigen Menschen , die es ganz oder zumindest zum Teil verstanden haben und nach Antworten suchen. DEIN ONKEL HAT ZUMINDEST EINIGES BEGRIFFEN!!!! Gold u. Silber sind GELD seit rund 5000JAHREN, das ist fest verankert im kollektiven Bewustsein und wird sich nicht ändern nur weil ein paar Schwalus das versuchen zu ändern :D


    Mein OPA hat 2 Kriege u. Währungsreformen elrebt u. eine wirklich FETTE Hyperinflation in den 20ern, er hat einen Leitspruch immer wiederholt, WENN NIX MEHR KAUFT, KAUFT GOLD. Das mit dem Lebensmittelvorrat ist übrigens eine verdammt gute Sache!! Denk aber auch an Hygieneartikel u. Dinge des täglichen Bedarfs 8)

    Tja Schmidtchen, schaun mer mal.... 8) Wer jetzt noch , ausser zum kurzfristigen Zock , in Papieren ist, ist einfach ne arme Sau. :wall: Eventuell auch noch ne dumme... ;( Über Leute wie Dich würd ich mich totlachen, wenns nicht so erbärmlich traurig wär. Wie kann jemand NICHT sehen, was da auf uns zu kommt, ist mir ein Rätsel. :boese: Da kann ich einfach nur "sanfte Landung " wünschen.

    Da ich Gold rein als Wertanlage und weniger als numismatisches Sammelgebiet einschätze brauche ich in diesem Falle das Wissen eines Numismatikers. :rolleyes: Habe durch Zufall ein 10 Goldmarkstück wie oben angegeben in meinen Besitz gebracht, Jahrgang 1888, Prägestätte G. Der Zustand ist wirklich einwandfrei, da das gute Stück seit mindestens 80 Jahren lose in einer Brosche gefasst war. Hat da jemand eventuell Informationen eines event. numismatischen Wertes?? :D
    Würde mich freuen, wenn das hier jemand einschätzen könnte. :hae: