Bei Schutzmasken standen FFP 1 Masken, da hat kein Karton gefehlt.
Gruss F.
FFP1 filtert keine Viren, da braucht es FFP3
11. Dezember 2025, 10:19
Bei Schutzmasken standen FFP 1 Masken, da hat kein Karton gefehlt.
Gruss F.
FFP1 filtert keine Viren, da braucht es FFP3
Auf Zeit spielen, das kann unsere Regierung ganz gut.
Da muss ich dir ganz klar widersprechen.
Auf Zeit spielen ist das EINZIGE was eure Regierung kann.
Leute, ihr müsst auch das positive an Corona sehen.
Eventuell könnte jemand die Info mit der Corona Epidemie an der türkisch-griechischen Grenze verteilen...
Bezüglich desinfizieren:
Die Hände werden gewaschen und desinfiziert und danach wieder das Handy betatscht, also wer vorbeugen will, sollte sich abgewöhnen, das Handy mit nicht desinfizierten Griffeln zu bedienen. Das nur so als Gedankenanstoss
Hallo Fabio,
Rufe mal den Herr Mähner an, der kann dir weiterhelfen.
http://www.granvalora.de/aktuelle-preise/
Interessant wären auch die Rückkaufspreise zu kennen.
Mein erster Kauf wird auch mein letzter Kauf bei dem sein.
Nur mal als Gegenbeispiel....beim Heubach bekomme ich bei größeren Bestellungen alles in einer kostenlosen gelben MF-Masterbox geliefert, die er sonst für einige € verkauft.
Ist ein bisschen ein Vergleich von Äpfel mit Birnen, da die Maple Leafs vom Hersteller in Tubes und der gelben Masterbox geliefert wird.
Hier werden die Vrenelis in Münztaschen, bzw. ab 50 Stück in einer Papierrolle geliefert.
Alles anzeigenNamen sind Schall und Rauch,
Was bleibt ist der Moment, noch besser der Gedanke eines guten Freundes.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bens coins überzeugen mich nicht.
Wie gesagt ich möchte am Besten ab 500 % per annum aufwärts....
...wenn es mit Risiko TOTAL Verlust einhergeht.
Planloses Zocken a la Ben Sattinger ist einfach nicht mein Ding,
da es mir um Vermögenssicherung und nicht um blinde Zockerei geht.
Finde den Widerspruch...
Geschäftsführer: Aydemir Aydemirov
1.18 Millionen Euro ist schon eine ganz ordentliche Summe, welche da "verschwunden" ist.
Schön passend dazu seine frühere Aussage im Forum: "Höchst vorsorglich haben wir dann auch einen Eigen-Insolvenzantrag gestellt."
Eine Million ist einfach so weg, dass kann schon passieren.
Du hast ja ziemlich zeitnah reklamiert. Was erwartest du nach einem Jahr?
Jetzt geht die Homepage http://www.silber-philharmoniker.de nicht mehr.
Tut sich da aktuell nichts mehr?
2x 1 Oz Australian Kangaroo 2011 HighRelief á 35 eur (inkl. Etui und Umverpackung, Zustand wie neu)
1x 10 Unzen Silber Maple Leaf "10th Anniversary" 1988 - 1998 (50 CAD) inkl. Plakette 250 eur
Alles zusammen 310 eur
Abholung und Barzahlung im Bodenseeraum (Konstanz / Lindau) bzw. Memmingen. KEIN VERSAND!
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/wp72kcb1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/cwst75mz.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/64ds97g3.jpg]
Dann sichern wir das mal für die Nachwelt.
Alles anzeigenWir haben bislang bewusst hier keine Stellung genommen, möchten aber die Gelegenheit ergreifen, hier einmal aus "erster Hand" zu berichten, bevor die Gerüchteküche noch wilder wird. Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, wird der eine oder andere sicher Verständnis dafür haben, dass man mit Äußerungen in der Öffentlichkeit eher zurückhaltend operiert.
Zunächst einmal: Es ist richtig, dass es in letzter Zeit einige Ablaufstörungen gegeben hat, die weder aus Kundensicht, noch aus Unternehmersicht wünschenswert sind. Einige Kunden haben zuviel Ware erhalten (melden sich so gut wie nie von alleine) , andere zu wenig oder keine. Dies bedaure ich außerordentlich. Wie einigen sicher bekannt ist, arbeite ich selber seit einigen Monaten beratend an mehreren anderen Projekten anderer Firmen, die weder mir gehören, noch mir gehörten, was einen Großteil der Arbeitskraft in Anspruch genommen hat.
Die operativen Geschäfte in Freiburg haben in dieser Zeit andere Mitarbeiter maßgeblich geführt, da ich in der Regel an mindestens 4 von 5 Wochentagen auch gar nicht vor Ort war.
Hier scheint es Fehlentwicklungen gegeben zu haben, die eher unschön sind. Möglicherweise u.a. auch auf eine psychische Erkrankung einer Angestellten zurück zu führen sein könnten, die wohl unterschätzt wurde.
Gemeinsam mit einer Steuerberaterin habe ich gegen Ende Juli daher versucht, alle Vorgänge und auch Beschwerden einmal aufzuarbeiten und zu ergründen. Höchst vorsorglich haben wir dann auch einen Eigen-Insolvenzantrag gestellt. Das zuständige Amtsgericht hat die Insolvenz zunächst weder vorläufig noch endgültig eröffnet, sondern wollte zunächst ein Gutachten durch einen Anwalt erstellen lassen.
Wir haben uns bereits mit diesem Anwalt in Verbindung gesetzt und diesem eine Liste zur Verfügung gestellt - mit allen uns bekannten Kunden, die möglicherweise noch einen Anspruch haben. Der Anwalt wird nunmehr diese Kunden alle anschreiben, um sich einen Überblick zu verschaffen, ob denn die Angaben unserer Angestellten mit den Kundenangaben übereinstimmen. Gleichzeitig wird mit der Verwertung von Ware und Betriebs- und Geschäftsausstattung begonnen.
Mit dem heutigen Tag wurde das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet, was i.d.R. später in das endgültige übergeht.
Die CDN Freiburg Ltd., bei der ich angestellt war, hat ihren aktiven Geschäftsbetrieb eingestellt und durfte bereits mit Stellung des Insolvenzantrags keinen Kunden mehr bevorzugen, d.h. Ware ausliefern oder aber Gelder erstatten.
Wir bedauern die Entwicklung außerordentlich, aber ich darf an dieser Stelle alle strafrechtlich relevanten Vorwürfe von uns weisen. Aber auch dieser Punkt wird geklärt werden: Eine solche Unternehmensauflösung wird immer an die Staatsanwaltschaft zur Überprüfung weiter geleitet. Wir unterstützen gerne jedwede Ermittlung.
Auch wenn wir keine Rechtsberatung leisten dürfen, hier die häufigsten Fragen und unsere Antwort:
Ich habe bei Ihnen öfter oder kürzlich bestellt und meine Ware erhalten. Muß ich die jetzt wieder abgeben?
-> eher nein. Grundsätzlich darf ein Insolvenzverwalter für längere Zeit rückwirkend Geschäfte anfechten, aber für Kundenbestellungen dürfte das regelmässig nicht der Fall sein
Gibt es auch Münzlieferanten, die Forderungen geltend machen?
-> Aus unserer Erkenntnis nein.
Werden Sie persönlich weiterhin im Münzhandel tätig sein?
->Hier liegen uns bereits Angebote vor. Aus heutiger Sicht würden wir das eher verneinen.
Ich habe etwas bestellt und bezahlt, aber noch keine Ware?
-> Sie werden voraussichtlich die nächsten Tage von einer vorläufigen Insolvenzverwalterin angeschrieben, - dieser bitte mitteilen, auf was Sie warten und wann Sie was bezahlt haben.
Ich habe etwas bestellt und bezahlt, aber nur eine Teillieferung erhalten?
-> Sie werden voraussichtlich die nächsten Tage von einer vorläufigen Insolvenzverwalterin angeschrieben, - dieser bitte mitteilen, auf was Sie warten und wann Sie was bezahlt haben UND was Sie davon bereits erhalten haben
Wenn ich Ihnen jetzt per Anwalt schreibe, bekomme ich dann eher meine Ware?
-> Es besteht im Insolvenzverfahren kein Anwaltszwang. Ob mit oder ohne Anwalt: Alle Kunden werden gleich schnell oder langsam "bedient"
Kommen Sie für meine Rechtsanwaltskosten auf?
-> Grundsätzlich können Kunden natürlich Rechtsanwaltskosten geltend machen, z.B. wenn der Händler nachweislich in Verzug ist. In einem Insolvenzverfahren muss man jedoch üblicherweise damit rechnen, dass diese Kosten entweder nicht oder nur zu einem eher zu vernachlässigenden Teil erstattet werden.
Was muß ich machen, damit Sie jetzt schnell liefern?
-> Eine Lieferung in Gang zu setzen, ist weder dem Insolvenzverwalter noch mir erlaubt. Im Gegenteil: Dies wäre eine Straftat, wenn dadurch einzelne Gläubiger begünstigt werden.
Stimmt es, dass Sie sich bereits in Ausland abgesetzt haben?
-> Das ist totaler Humbug und dazu gibt es auch keinen Grund. Ich unterhalte einen festen Wohnsitz in Deutschland und stehe sowohl dem Insolvenzverwalter wie auch anderen Institutionen jederzeit zur Verfügung
Stimmt es, dass in früheren Insolvenzen Kunden Gelder abschreiben mussten?
-> Auch das ist Humbug. Zwei in der Vergangenheit leider notwendige Insolvenzen haben keinem einzigen Kunden auch nur einen Euro Verlust gebracht. Wer das Gegenteil behauptet lügt.
Warum gab es überhaupt früher bereits Insolvenzen?
-> Da diese Verfahren noch nicht in letzter Instanz abgeschlossen sind, möchte ich mich kurz fassen: Aus meiner Sicht weil ein Geschäftspartner einen eher grösseren Betrag vertragswidrig nicht bezahlt hat. Hier ist jedoch noch nicht letztinstanzlich entschieden.
Wollen Sie bereits Angaben zur Höhe der aktuellen Forderungen/Verbindlichkeiten oder Quote machen?
-> Da das Verfahren noch ganz am Anfang steht und wir erst ermitteln wollen, ob die Angaben der Sachbearbeiter im Warenwirtschaftssystem richtig sein, wollen wir dazu noch keine Angaben machen. In einem solchen Insolvenzverfahren ist erfahrungsgemäß aber nicht mit Aufschlägen auf die Forderung zu rechnen, sondern man muß mit wesentlichen Abschlägen rechnen
Ich habe fünf Freunde bei den Hells Angels und wollte mal bei Ihnen vorbei kommen. Zahlen sie dann schneller?
-> Das wird keinerlei Einfluss auf Abläufe haben. Alle Kunden müssen nach dem Gesetz gleich behandelt werden. Wir haben auch keine Schatulle mit 500.000 Euro zur Seite geschafft, aus der dann die bedient werden, die den meisten Druck aufbauen. Die Abwicklung der Firma ist einzig und allein Sache des Insolvenzverwalters. Allenfalls bei der Vermarktung der Masse wie Münzen werden wir ggf. behilflich sein.
Betrifft die Insolvenz auch Verkäufer über Muenzauktion.com?
->Nach bisheriger Kenntnis gibt es dort exakt einen Händlerkollegen, der vier Silberbarren ersteigert hat, wovon er drei erhalten hat, einen vierten aber wohl noch nicht. Über diesen Einzelfall hinaus ist uns dort kein Kunde bekannt, der noch Ware oder Geld bekommen würde.
Was passiert mit Domains wie http://www.Silber-Philharmoniker.de, http://www.goldpreis.co und http://www.silber.co o.ä.
-> Diese werden vom Insolvenzverwalter ebenfalls verwertet, d.h. u.U. an anderer Münzhändler verkauft. Gebote oder Interessensbekundungen bitte an: reklamation@faircoin.de , - optimalerweise bitte direkt mit Gebot.
Ich möchte noch einmal zum Ausdruck bringen, dass wir die jüngste Entwicklung ausserordentlich bedauern. Wir entschuldigen uns bei allen Kunden, bei denen dies zu Verzögerungen oder zu einem Verlust führt. Wir haben gerne die letzten Jahre den Kontakt zu Edelmetallfreunden und - kunden gehalten und tausende Pakete mit Gold und Silber erfolgreich verschickt, - damit sicher vielen Kunden eine Freude gemacht. Einige Beitragsverfasser haben dies ja auch dankenswerterweise selber angemerkt.
Wir würden uns freuen, wenn die Gesamteinschätzung unserer Geschäfte nicht nur auf das Ende reduziert wird.
Wir bitten ferner um Verständnis, wenn wir hier zukünftig nicht oder nur selten kommentieren werden. Aus einer Nicht-Kommentierung wollen Sie aber bitte keine Zustimmung ableiten. Gerne haben wir eine Kontaktemail eingerichtet, wo wir Fragen möglichst schnell beantworten werden: reklamation@faircoin.de
Wir hoffen, mit dieser Erklärung etwas "Licht ins Dunkel" gebracht zu haben.
Ob das auch den gleichen Herrn betrifft ?
Ich weiss es nicht.
Der Artikel ist allerdings vom 29.JUli 2015
Zeitlich gesehen würde es glaub schon passen.
Bei dem Preis wohl zu 199% eine gut gemachte Fälschung, oder?
http://www.aliexpress.com/stor…d/925244_32479394513.html
65 $ für eine Viertel Unze Gold
Da braucht man wohl nichts mehr dazu sagen.
Warum wir die Liste nicht entfernen, wenn sie schon nicht mehr aktualisiert wird?
Und gibts da das neues?
2x 1 Oz Australian Kangaroo 2011 HighRelief á 35 eur (inkl. Etui und Umverpackung, Zustand wie neu)
1x 1 Oz China Panda 2009
1x 1 Oz China Panda 2010
1x 1 Oz China Panda 2011
1x 1 Oz China Panda 2012 (leicht angelaufen, nicht in Originalkapsel)
Alle vier Panda's zusammen 95 eur
1x 10 Unzen Silber Maple Leaf "10th Anniversary" 1988 - 1998 (50 CAD) inkl. Plakette 250 eur
Alles zusammen 360 eur
Abholung und Barzahlung im Bodenseeraum (Konstanz / Lindau) bzw. Memmingen. KEIN VERSAND!
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/16mphr6a.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/gg17vdk9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/wp72kcb1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/cwst75mz.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/64ds97g3.jpg]
2x 1 Oz Australian Kangaroo 2011 HighRelief á 35 eur (inkl. Etui und Umverpackung, Zustand wie neu)
1x 1 Oz China Panda 2009
1x 1 Oz China Panda 2010
1x 1 Oz China Panda 2011
1x 1 Oz China Panda 2012 (leicht angelaufen, nicht in Originalkapsel)
Alle vier Panda's zusammen 95 eur
1x 10 Unzen Silber Maple Leaf "10th Anniversary" 1988 - 1998 (50 CAD) inkl. Plakette 250 eur
Alles zusammen 360 eur
Abholung und Barzahlung im Bodenseeraum (Konstanz / Lindau) bzw. Memmingen. KEIN VERSAND!
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/16mphr6a.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/gg17vdk9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/wp72kcb1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/cwst75mz.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/64ds97g3.jpg]