MP hat auch Palladium Barren.
Beiträge von twinson
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Silbernadel
Der Goldkauf wird immer schwieriger!
Hier meine Erfahrungen zum Krügerrand Kauf in Bonn:Sparkasse KölnBonn - Kein Gold vorätig, 1 Woche Bestellfrist, keine Kurzgarantie
Volksbank -Kein Gold vorätig, 1 Woche Bestellfrist, keine Kurzgarantie
Commerzbank - Kein Gold vorätig, 1 Woche Bestellfrist, keine Kurzgarantie
DrestenerBank - Kein Gold vorätig, 1 Woche Bestellfrist, keine Kurzgarantie
Spardabank - Goldverkauf eingestellt
Deutsche Bank - Keine Krügerrand mehr vorrätig, nur noch Barren. Bestellfrist 1 TagMünzhändler - nur 1 Krügerand vorrätig, aber sehr schöne goldene 20 Mark Stücke, mit € 95,- recht preiswert.
Gibt es überhaupt noch Banken die den Krügerrand vorrätig haben?
Wie sind eure Erfahrungen?Gruß
SilbernadelKaufe auch ab und an bei der Dreba (bin dort Kde). Der Kurs am Bestelltag wird mir dort fest zugesichert. War bisher immer so.
-
aus dem Handelsblatt Online (weitere Goldnachrichten)
Stichwort: Die Goldreserven der Bundesbank
Die Bundesbank verfügt mit 3430 Tonnen Gold nach den USA über die wohl zweitgrößten Reserven der Welt. Nachdem der Goldpreis den höchsten Stand seit 18 Jahren erreicht hat, beziffert die Bundesbank den Wert ihres Goldes auf 43 Milliarden Euro.
HB FRANKFURT AM MAIN. Die 12,5-Kilo-Barren sind Zentralbanken und Verarbeitern vorbehalten. Ein Großteil der rund 275 000 Barren wird im Ausland gelagert. Genaue Angaben macht die Bundesbank aus Sicherheitsgründen nicht. Experten vermuten, dass die meisten bei der US-Notenbank FED in New York verwahrt werden.
Die Reserven stammen aus der Zeit des Wirtschaftswunders der 50er und 60er Jahre und Exportüberschüssen. In den letzten 30 Jahren ist der Vorrat kaum geschmolzen.[...] <- Gruß HORSTWALTER
HANDELSBLATT, Freitag, 11. November 2005, 16:58 Uhr
-
ZitatAlles anzeigen
Original von bayernsilber
@twinfrage an dich:die krügerrand sehe ich eigenlich als handelware-aber die pandas (silber-was mir zu teuer ist)-glaubst du persönlich ob da noch nee wertsteigerung drin ist um jetzt noch einzusteigen! gib mir mal dein tip!!!
danke schon mal.....
p.s das thema 10$ haben wir ja schon vorher gehabt und sag noch mal danke für deine mithilfe.......
bis morgen.............
Es kommt hier im wesentlichen auf DeinenEinstand an. Ich würde nach wie vor angebotene Pandas kaufen, sofern der Aufschlag auf den Materialwert nicht extrem ist (kaufe hier i.d.R. nur die ersten Jahre).
Ich denke der Panda hat auf Sicht weiteres Potenzial, denn die Nachfrage - seit kurzem auch nach der Silberversion - wächst spürbar. Insbesondere der steigende Wohlstand in Russland u. China sollte diesen Trend bestätigen.
Zum KR. Die 70er Jahre bis 1985 sind m.E. reine Handelsware. Alles andere wird interessant. Habe hier bisher die meisten Sammler kennengelernt! Hat häufig den Grund, das neue Sammler etwas bekanntes beginnen wollen. Und der KR bietet, jedem der sich damit beschäftigt, umfangreiche Sammelmöglichkeiten (die mit Sicherheit alle Ihren Preis haben).
-
ZitatAlles anzeigen
Original von bayernsilber
mal anderrum-was für andere schöne anlagemünzen könnte mann den noch anlegen......schreib mal euche meinung dazu!....obwoll das thema und die 5$-10$ sehr heiß weiterin ist auch noch in jahren!
freue mich sehr weiterhin mit euch auszutauschen in sachen münzen......
Ist natürlich Geschmacksache. Ich finde die Pandas sehr schön, aber habe auch einen Krügerrand Tick.
-
hier neues zu Palladium

-
Zitat
Original von ageka
@ TwinsonAuf English und reine theorie wie Sie lernen moechte ein wagen zu fahren nur mit lesen von ein buch
Man braucht einfach bilder von ein fotograder wie mein freund anzusehen um zu verstehen wie man das macht
Nach zwei jahre bin ich 95% fertigDanke. Werde mich da mal mit viel Zeit einlesen

-
ZitatAlles anzeigen
Original von ageka
Bisher haben wir uns mit ein scan nie geirrt
Alle muenzen sind MS64 bis MS 67 zuruckgekommen von NCG
Nur mit foto haben wir einmal eine ultrason geputzete muenze gekauft
ohne wert
So von nun ab kaufen wir nicht mehr mit foto nur mit scan
Wenn Sie je eine frage haben und uns 3 tagen geben werden wir versuchen Ihnen zu sagen was wir druber denken
AugustHast Du evtl. eine Anleitung fürs Grading?
-
Zitat
Original von ich
Okay, ist doch cool. Der Goldpreis ist doch für Gewinnmitnahmen geeignet und Grund und Boden ist doch auch eine gute Anlage. Besonders, noch sind die Hypothekenzinsen niedrig."Geld allein macht nicht glücklich, man braucht auch noch Aktien, Gold und Immobilien"
Habe jetzt alle u.g. "Dinge", würde aber alles gegen meine Freundin eintauschen

-
Zitat
Original von ich
twinson
"Habe meine Lunars komplett verkauft..."Ist mir aufgefallen. Auch über eBay, stimmts?
Na ja, man kann sich leicht verzetteln. Gibt ja so viele schöne Münzen. Muss auch aufpassen.
Hi,
habe meine Lunars nicht über Ebay verkauft (es gibt dort zwar einen Twinson, allerdings ist das mein Bruder). Ausnahme war ein Lunar Pferd mitte des Jahres... Habe gerade Grund und Boden erworben und muss daher etwas kürzer treten (Pandas habe ich auch verkauft - allerdings sind hier die Marktpreise enorm gestiegen).
-
Zitat
Original von ich
Hallo, ih habe jetzt noch mal auf der Website von Peter Strich nachgelesen. Die Proofs gab es schon immer im 3er Set und 1/4 oz sowie 1/10 oz einzeln. Hat mich nur noch nie interessiert.
Weiß auch noch nicht, ob ich mich jetzt, wegen des doch kräftigen Aufschlags, dafür interessieren soll.
Nur im Gegensatz zu den alten Proof Sets haben die Proof Münzen jetzt (!) andere Motive

Habe meine Lunars komplett verkauft...
-
Für alle KR Fans...
heute habe ich das von mir am meisten gesuchte Stück für meine Sammlung erhalten. Wie bereits in diesem Thread zu Beginn diskutiert handelt es sich um die 92er Unze
(Bild anbei)Infos zum Proof Set in Wooden Box natürlich hier
.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von HORSTWALTER
Wo machst du denn jetzt eine Bareinzahlung
Zu der Bank wechsel ich sofort

Gruß
HORSTWALTER
PS: Ok, die DreBa hat auch Einzahlautomaten, die meinten wir jetzt aber nicht.

War nicht ganz ernst gemeint
, habe aber zufällig die gleiche Bank... -
ZitatAlles anzeigen
Original von HORSTWALTER
@ TwinsonNaja, nicht ganz. Du überweist dein legales Falschgeld der DreBa und die schreibt es dann einem Konto gut, das zufällig auf meinen Namen lautet. Ich mache hier den Kassierer und leite u.a. dein Geld an den Händler also MP weiter ;-).
@ clarius
ok, kannst mich gern vor dich lassen. Will meinen -> ich bin auch mal wieder am Start und einem weiteren Gewinn nicht abgeneigt.
Gruß
HORSTWALTER
Erledigt
- Natürlich Bareinzahlung - muss ja anonym bleiben 
-
Bin auch (erstmals) dabei.

Habe ich es richtig verstanden das ich Dir (HW) 8,50 Euro überwiesen habe?
Mein Tipp: 7,61 USD / Unze
-
ZitatAlles anzeigen
Original von ich
twinsonIch meine damit, dass es den Proof Hund nur als 1/4 und 1/10 als Chow Chow gibt.
Und was ist mit 1 und 1/2 ?Okay, ist eben so. Auf jeden Fall scheint es zu beweisen, dass die Aussies kreativ genug sind auch weiterhin Lunare zu prägen. Wir hatten die Frage schon einmal.
Wenn ich an dein ersten Jahrgänge der Kookas denke, sind ja auch etwas konfus. Es gibt also eine Menge zu sammeln, wenn man will.
Die Preise sind ja auch nicht ohne. Vielleicht hat man deshalb die kleinen Einheiten gewählt.
Alles klar?In der Mitte meiner o.g. Abbildung ist das Gold Proof Set zu sehen. Dieses besteht übrigens aus der Unze, 1/4 Unze und 1/10 Unze. D.h. die "fehlenden" Stückelungen sind vorhanden, nur scheinbar - zumindest jetzt - nicht einzeln zu erwerben (sondern nur als Set).
Alles klar?
-
Zitat
Original von ich
Sind ja schön, aber die Stückelungen sind merkwürdig. In ihrem Programm steht auch noch nichts über Proof.
Na irgendwann werden wir mehr hören.Grüße
ichWas findest Du an der Stückelung seltsam?
Die Bezeichnung Proof steht dabei (siehe Anhang)
-
Gute Idee. Werde allerdings nicht schon wieder ein Spezial verfassen

Kann bei Bedarf gerne mit Prägezahlen und Taxen lt. KM aushelfen.
-
Zitat
Original von wef
sorry, wenn ich die Münze nur mit Handschuhen und Kneifzange berühren darf, kauf ich mir lieber ne Aktie.
Erst wenn man es berührt, spürt man doch die Besonderheit von Gold, wieso jemand so dämlich ist 400 Euro für 30 Gramm Metall zu bezahlen.Ganz einfach: Sammelleidenschaft!
(Möchte Dich bitten Wörter wie dämlich in diesem Zusammenhang künftig nicht mehr zu verwenden, auf einen gepflegten Umgangston lege ich in dem von mir moderierten Part Wert)
-
Zitat
Original von ich
Und wie sieht der Silberne aus? Wo ist deine Quelle? Und welche Größen? Und, und und.......Fragen über Fragen.
schau mal hier vorbei. Der Silberproof ist übrigens ein Golden Retriever.