Habe zwei zum verschenken bestellt - daher ist mir der Mindestbestellwert nicht aufgefallen. Zudem gab's einen meinpaket 18% Gutschein via Mail, nicht für EM - aber für div. Apple Produkte einsetzbar (iPad, etc.).
Off Topic Ende ![]()
26. Juni 2026, 06:13
Habe zwei zum verschenken bestellt - daher ist mir der Mindestbestellwert nicht aufgefallen. Zudem gab's einen meinpaket 18% Gutschein via Mail, nicht für EM - aber für div. Apple Produkte einsetzbar (iPad, etc.).
Off Topic Ende ![]()
Etwas umständlich, aber so als Mitnahmedrachen ganz ok.
1. dem Tipp folgen
2. zu meinpaket.de wechseln, Historia 1/2-Unzer-Drache für 22,90 € in den Warenkorb legen
3. bestellen / 22,90 € - 10 € = 12,90 € zzgl. 3,90 € Versand = 16,80 € Endpreis für den Halbunzer-Drachen
Wie gesagt, etwas mühselig, aber ohne Haken.
Die Newsletteranmeldung bei Meinpaket bringt derzeit einen 10€ Gutschein, der halbunzer ist noch bestellbar...
Frankreich lebt leider von einer Vielzahl unzähliger Kleinauflagen, die klassische Säerin finde ich aber optisch sehr gelungen und irgendwie gehört zumindest eine in jede Sammlung.
Olympia Silbermünzen aus Frankreich haben sich ebenfalls leicht unter Spot zu mir "verirrt", schöne Stücke - aber was bringt's...
Habe heute auch den ersten Blechzehner ergattert... er wird sich wohl am Sonntag mal beim Bäcker umschauen ![]()
Allein der Farbton spricht schon gegen jede Sammlungsaufnahme... vom Rest ganz zu schweigen.
Du kannst sogar beides auf einmal haben, denn von 91-95 wurde ein altes Motiv in 999/1000 geprägt ![]()
Siehe hier: http://www.bullionweb.de/goldm…rtad/altes-muenzbild.html
Ich würde bei gleichem Kurs die alten kaufen, die 50 Pesos habe ich allerdings lieber in der Hand...
@ goldtrader
Vielen Dank für´s posten. Hab´s zur besseren Übersicht mal in einer Tabelle angeordnet (Auflage Silber Koala). Vielleicht wird der Silber Koala mal der "günstige Panda" von morgen, Ähnlichkeit hat manches Motiv bereits ![]()
Ich würde die beiden lassen wie sie sind. Silberbad und umkapseln kannst Du immer, neu verpacken (zumindest original) nicht.
Es bleibt schwer die Entwicklung von Sammleraufschlägen zu prognostizieren. Der angebotene Preis ist jedoch marktfähig, auch wenn die Münze vereinzelt günstiger zu haben war (z.B. bei eBay).
Solltest Du von einer deutlichen Silberpreiserholung ausgehen hat sich ein Investment in klassische Bullions (vergangenheitlich) eher bezahlt gemacht.
Ich denke wir sollten hier -wie es mal angedacht war- ausschließlich bei den Silbermünzen bleiben. Deckt sich dann auch weiterhin mit dem Threadtitel ![]()
Im Regelwerk unter Punkt 7 wirds dann nochmal deutlich.
@ Dieter
Das Regelwerk im Kleinanzeigenbereich ist für alle gleich. Ich möchte daher um Dein Verständnis werben. ![]()
Wir sprechen von einem Unterschied von 0,4%... ![]()
(die meisten) Münzen werden mit einer gewissen Toleranz (nach oben) geprägt und den vorgenannten Gewichtsunterschied werden etliche Waagen wohl nichtmals messen können...
Na das ging schnell, scheint schon ausverkauft zu sein...
Gewicht 4g..., erst bei einem POG >1.555 Euro wird´s ne Anlagemünze.
Preiswertes Handelsgold und sehr gängig ![]()
Infos zu den Coins als Anlagemünzen findest Du nachfolgend:
http://www.bullionweb.de/artik…sterreichische-krone.html
http://www.bullionweb.de/artikel/gold/dukaten.html
@ silverman
War Dir die Vorbestellung schon möglich? Im Telefonat wurde mir gesagt es wäre weder Datum, noch Preis, noch sonstwas bekannt...
Auf Bullionweb.de sind für 1997 2,8k vermerkt. Angabe beruht auf drei unterschiedlichen Chinakatalogen, die alle die gleiche Auflage enthalten. Wichtiger ist jedoch, 97 ist wohl nicht ausgeprägt worden und daher noch deutlich seltener (die 2,8 stellt die max. Auflage dar).
Heute... (sind jedoch aus der portofreien Einzelbestellung und nicht aus den Abos). Die erste Abosendung ist lt. Telefonat jedoch bereit auf dem Postweg... ![]()
Kürzlich wurde die Frage hinsichtlich der MxM-Kapseln gestellt...