Guten Tag an die Runde
Ich habe mich hier im Forum schon etwas durchgelesen und dabei Informatives erfahren. Selbst möchte ich mir Münzen zulegen nicht weil ich auf langfristige Wertsteigerung spekuliere, sondern weil ich einfach hoffe das sowas im Ernstfall noch einen Wert hat.
Ich hätte da eine Frage will aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen und hänge mich hier mal an.
In welcher Größenordnung also 1 Unze oder 1/10 Unze usw... sollte man Goldmünzen kaufen. Gibts da irgend eine Richtlinie oder ist das nach eigenem Gusto oder Geldbeutel?
http://www.bullionweb.de/faq.html
Allgemein: Es kommt auf Dein Anlageziel an. Anlage größere Stückelung, Krise kleinere Stückelung (w/Teilbarkeit)