@vatapitta
Du hast recht!
Beiträge von Goldmohr
-
-
@Deflationator
Kommen wir mit Deiner Aussage im letzten Post: "Wir befinden uns bereits im 3. Weltkrieg - Live und in Farbe" also doch noch auf einen gemeinsamen Nenner!

-
Wenns nun demnächst was größeres passiert (Bankpleite, UKR-Eskalation) und die Märkte eine Etage tiefer gehen, wäre das der ultimative Kaufzeitpunkt. Ich erwarte danach einen extremen Bounce bis zum Doppeltop bei S&P 500.
Das sehe ich anders!
Nach dem "Größeren" haben wir immer noch die Ausfälle wg. Corona, Energie, schlapper Kaufkraft unserer Währung, fehlende Fachkräfte in der Wirtschaft, weitere Flutung mit Fremdlingen, dadurch politische Unruhen, Zerfall der Infrastruktur etc. .
Vor der "Pandemie" waren wir bei DAX 9.000. Diese Index-Benchmark werden wir m. E. auf sehr lange Zeit massiv unterbieten.

-
-
nachgewiesenermaßen die letzten 89 Jahre frei von Geschlechtskrankheiten...
89 Lenze!
Das hört sich für die Damenwelt ja nun wirklich unwiderstehlich an. ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Ist immer schön zu beobachten, wie Dow- und Nasdaq-Future in den Vormittagsstunden (dann wenn noch kein Ami an der Trade-Station sitzt) von den Banken im Eigenhandel bei geringen Umsätzen hochgezogen werden, und der Dax brav hinterhertrottet. Sind vermutlich hier zu viele Derivate auf Short gestellt. Wenn in den USA dann nachmittags gehandelt wird, rutschen die Indizes, so auch heute wieder, schnell ab. Das ist nichts anderes als einen Puffer bilden, um den Absturz der kommenden 2 - 3 Wochen etwas abzumildern.
Ich bleibe bei meiner Prognose von 7.000 Punkten im DAX. Und habe entsprechend gehandelt.

-
... dass diese Politik in der Bevölkerung auf eine breite Unterstützung trifft, womit er ja leider Recht hat.
Sehe ich nicht so!
"Die Bevölkerung" will sicher nicht, daß Staatsanwälte und Richter ausländische Schwerkriminelle als kleine Gauner behandeln, Einheimische aber eine no mercy-Einstellung erfahren; 100.000e Fremdlinge jedes Jahr aus aller Welt in die Sozialsysteme einsickern; deutsche Steuergelder in alle Himmelsrichtungen abfließen, Kindergeld gezahlt wird für mj. Personen, die (angeblich) im Ausland leben und und und ... .Wenn in den Drecksmedien die Bürgerproteste nicht wiedergegeben werden, bedeutet das nicht, daß sie nicht da sind!
-
Als er zu unbequem wurde, hat man ihn mal eine Zeit in die Geschlossene verfrachtet.
Ich meine mich zu erinnern, daß dies unmittelbar vor der "Pandemie-Hysterie" geschah. Wäre ja fatal gewesen, wenn er mit seiner Millionen-Leserschaft damals vor den staatlich angeordneten Coronaaktivitäten gewarnt und evtl. sogar von einer Impfung dringend abgeraten hätte.
Günter Jauch, der selbstverliebte Dr. Hirschberger oder Schätzchen Uschi Glas gegen Dipl-Ing. Walter Eichelburg im Clinch um Glaubwürdigkeit der angeordneten Restriktionen für die Bevölkerung: Auch wenn Walter vermutlich keinen Punktsieg für sich hätte erringen können, aber einige hunderttausend Impfnadeln hätten damals mit Sicherheit wegen seiner Publikationen in Hartgeld nicht den Weg in fleischige Oberarme gefunden.
Das wußte man - und handelte entsprechend.

-
Wenn ich es rausfinde, werde ich euch mitteilen, wie es wirtschaftlich in Europa weitergeht, wie Washington weiter in der Ukraine vorgehen wird, wie sich der Goldpreis entwickeln wird und noch vieles mehr ........
Wir sind gespannt! Halte uns da bitte auf dem Laufenden.

-
Hab mir doch tatsächlich nach langer Zeit heute Nacht mal wieder den Lanz angetan. Gast Klabauterbach wurde ordentlich wegen seiner permanenten Panikoffensiven in den Medien in die Mangel genommen. Trotzdem durfte er die neuen Impfbrühen, die jetzt entwickelt worden sind, als wichtiges Mittel gegen die "Pandemie" unwidersprochen bewerben.

Kein Wort zu den vielen Studien über Übersterblichkeit in aller Welt (z. B. England, Neuseeland, Israel, USA) nach den Impfaktivitäten; kein Wort darüber, daß die Nebenwirkungen einer Coronaimpfung 62 x höher sind als die Nebenwirkungen aller anderen Impfungen in der Vergangenheit!!

Also ein typisch manipulativer Beitrag der MSM. Mit dem Zweiten sieht man besser? Schon lange nicht mehr!
-
Wer sich - kaum das er Gelegenheit dazu bekam - als Abschaum erweist, ist kein Opfer.
Da bin ich bei Dir! Nach meinen persönlichen Erfahrungen - allerdings nur im Privaten wie Nachbarn etc. und ohne Arbeitswelt - war dies aber doch auch nur ein kleiner Prozentsatz von den Geimpften. Oder

-
@Seeadler
Vergiß nicht: die Geimpften sind doch auch nur Fehlgeleitete, zu Autoritätsgläubige. Wer dagegen Täter ist, ist uns allen wohlbekannt! Aber nur dort müssen die Geschütze aufgefahren, die spirituelle Kraft gegen das Böse eingesetzt werden.Geimpfte, auch wenn sie zeitweilig wie Demagogen und Diktatoren gegen Ungeimpfte aufgetreten sind, sind letztlich auch nur Opfer. Menschen, die für ihren Schritt vielfach schon einen gesundheitlich sehr hohen Preis bezahlt haben.
-
@heart of gold
ich finde, Du hast genau die richtigen Worte gefunden!
Ich sehe bei einzelnen hier eine gewisse Überheblichkeit bei dem Gedanken, durch das Nichtgeimpftsein der "bessere, wertvollere Mensch" zu sein.Darf ich an (ich glaube, es war) Irlmaier erinnern, und daran, daß er die anstehenden Kriegsereignisse u.a. so kommentiert hat: Die Lebenden werden die Toten beneiden! Geimpften die helfende Hand zu bieten und sie nicht ob ihrer Entscheidung zu verspotten, scheint mir der bessere und menschlichere Weg zu sein.
-
Ich bin ja schon ein Weilchen raus aus dem Thema Immos. Aber ich kann mich erinnern, daß in einer ETW-Anlage wegen Zahlungsausfällen durch einzelne Eigentümer bei Gas und Hausstrom (für Treppenflur, Gartenbeleuchtung etc.) alle Eigentümer gesamtschuldnerisch haften. Bei Nichtzahlung kommt ansonsten die scharfe Schere der Stadtwerke zum Einsatz.
Wenn eine Anlage z. B. mit 12 Wohnungen drei Parteien hat, die ihre Nebenkostenpauschale wegen der exorbitant gestiegenen Energiekosten nicht (mehr) entrichten können, kommen auf die übrigen 9 Eigentümer zusätzlich zu ihren eigenen Zahlungen noch Belastungen dazu. Bei den in Aussicht stehenden Preiserhöhungen von mehreren
100 % ist das ein weiterer erheblicher Belastungsfaktor, der wohl manche Gemeinschaftsrücklage sprengen und sicherlich auch einige zur Aufgabe ihres Eigentums zwingen wird. -
-
Ehrlicherweise muss man sagen, dass man dazu neigt, jede heute auftretende Krankheit mit der Impfung in Verbindung zu bringen.
Ich vermute stark, daß der Prozentsatz derjenigen Erkrankten, bei denen Mediziner, Medien, Pharmaindustrie und Politiker einen Zusammenhang mit der Impferei und Boosterei kategorisch (aber fälschlicherweise!) ausschließen, um ein Vielfaches höher ist.
-
Meine DAX-Prognose für Oktober/November : ~ 8000
Da bin ich dabei! Und gehe noch weitere 1.000 Zähler runter.
Der Rutsch wird aber vermutlich erst nach dem großen Verfallstag im September gestartet. Insofern ist ein Long für ein paar Tage durchaus sinnvoll. -
Am eindrucksvollsten finde ich immer die solchen Artikeln als "Symbolfoto" beigefügten brillanten und spektakulären Bilder. Die finde ich wirklich meisterhaft.

-
Wird ne Super Herbst-Show für uns!! Hahaha!!
Und Erstens kommt es anders. Und Zweitens als man denkt ... .

Ich habe die letzten 20 Jahre sehr oft mehr meinen Bauchgefühl getraut als der logischen Einschätzung. Und ich kann Dir sagen, das war auch besser so. Meine Vorahnung/mein 6. Sinn gibt mir zu verstehen, daß wir im Herbst + Winter alle nix mehr zu lachen haben.

Legs auf Wiedervorlage 01.12.22 und überprüfs.
-