Beiträge von Goldmohr

    etwas präziser:
    etwas vor dem Lehrerpult stehen und so, dass die Lehrperson, das Pult, die Büroklammern, der Bleistiftspitzer, Mappe oder Täschchen der Lehrperson, etc pp, und der Boden etwas abbekommen. Und täglich (mindestens 3x doe Woche) zu wiederholen.


    LF

    Kann aus eigener Erfahrung die Wirksamkeit bestätigen!


    Als Kind war ich mal 3 Wochen in einem von Ordensschwestern geleiteten Erholungsheim auf Borkum. In dem riesigen Speisesaal waren zu den Essenszeiten so ca. 60 - 70 Personen anwesend. Einmal gab es als einziges Speisenangebot den Bismarckhering. ;( Ich war auch damals schon nicht mäkelig und habe mehr oder weniger wirklich alles gefuttert, was so auf den Tisch kam. Nur beim Thema Fisch auf ganzer Linie gestreikt. Und dann noch so ein penetranter Heringslappen. Als ich keine Anstalten machte zu essen, wurde mir dies befohlen(!). Keine 20 Sekunden später löste ich die große Gemeinschaft des Eßsaals aufgrund meines Strahls an übelst riechendem Erbrochenen über den gedeckten langen Tisch, verbunden mit wohlig klingenden Kotzgeräuschen, in Windeseile auf.
    Was soll ich sagen - Fisch gab es in der letzten Woche für alle dann keinen mehr ... .

    "Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier."


    @Hüftgold
    Deine Signatur finde ich köstlich. :)
    Den Spruch hatte ich am letzten Wochenende im Verlaufe eines längeren Gesprächs im passenden Moment gegenüber einem an sich sympathischen Nachbarn in unserer Tiefgarage angeführt. Der fand ihn allerdings augenscheinlich nicht wirklich witzig. Mal sehen, wie er mir gegenüber so beim nächsten Treff drauf ist. :/


    Wir Foris hier sind mit unseren Vorlieben und unserem speziellen Humor offensichtlich ein wenig anders als die meisten Zeitgenossen um uns. Wohlfühloase halt! Kann so bleiben!

    @Salorius: So ist es!


    Um das Bild mal mit realen Personen zu zeichnen:


    Wer würde nicht gern einen Gauck oder Steinbeißer mit einem Heinemann oder v. Weizsäcker tauschen? Einen FJStrauß mit einem Habeck oder dem Doppel der SPD?


    Seit dem Antritt Merkels vor 16 Jahren konnte man mit Hilde Knef singen "Von nun an gings (mit unserem Land) bergab".
    ;(

    Im politischen Bereich drängt sich mir jedoch die Frage auf, warum hier, nicht nur, aber in der Hauptsache auf einer emotionellen Schiene gepöbelt wird und auf unsägliche, fast menschen-verachtende Weise, Politiker aller Couleur denunziert werden. Ist mir echt schleierhaft und für mich nicht nachvollziehbar.

    So so, nicht nachvollziehbar! <X
    In Hunderten von Beiträgen hier türmen sich die Nachrichten aus D in den letzten Jahren, bei denen man sich fragt, ob man nicht schon wieder einem schlechten Aprilscherz zum Opfer gefallen ist. Ein kleiner, nur ein ganz kleiner Auszug des inzwischen täglich gewordenen Wahnsinns:


    Deutschland ist, wenn wegen 12 Gramm Gras die Polizei mit Gefahr in Verzug deine Wohnung stürmt, aber wegen 12 vergewaltigten Frauen erst mal ein Durchsuchungsbefehl ausgestellt werden muss. Und dieser Durchsuchungsbefehl aufgrund von Schreibfehlern dann ungültig ist.
    Deutschland ist , wenn Du als Migrant 5 Identitäten besitzen kannst, aber Dein Fahndungsfoto wegen Datenschutz mit einem schwarzen Balken versehen ist. Wenn Du wegen Nichtzahlung von GEZ-Gebühren in den Knast gehst (Erzwingungshaft), aber als vorbestrafter Sexualtäter auf freiem Fuß bist.
    Deutschland ist, wenn Du als Hartz IV Empfänger alles offen legen musst, aber als Asylforderer noch nicht einmal einen Pass brauchst , um sich zu identifizieren. Bundesbürger zur Zeit an der Grenze einen C.-Test über sich ergehen lassen müssen, Migranten jedoch nicht (auch wenn sie aus überfüllten Lagern kommen).


    Wenn man Politikern, denen ihre Diäten und Postengeschacher wohl mehr bedeuten als ihre Wähler, in diesem Forum mit ihrem Handeln und Gelaber dann so ins Gebet nimmt, wie das eigentlich die Opposition oder die Presse als 4. Macht im Staate tun müßte, aber nicht tut, kannst Du das nicht nachvollziehen?


    Dann tust Du mir leid!

    Eigentlich finde ich das Bild total übel. <X

    Ich gebe zu: alles Geschmacksache.


    Nur, wenn sich zum Thema C. eine absonderliche Idee an die andere reiht, und Forderungen aus der Politik nach einem ´noch Mehr an Einschränkungen` die Nachrichten beherrschen, und man diesen Absurditäten- und Lügen-Tsunami tagein tagaus, und das schon über ein Jahr, über sich ergehen lassen muß, braucht es, um unbeschadet zu bleiben, nicht nur Nerven wie Drahtseile, sondern gelegentlich auch als Gegenpol so bekloppte realitätsferne Bilder wie diese.
    Warum denke ich da gerade an den großen Vollender und Überwinder der Romantik Heinrich Heine, der in seinen "Nachtgedanken" mit viel Sarkasmus die Obrigkeitshörigkeit kritisierte?
    "Denk ich an D. in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht. Ich kann nicht mehr die Augen schließen. Und meine heißen Tränen fließen."

    Selbst, wenn der Markt um 75% korrigieren würde, sage ich nur: "Was solls"

    Unter dem Gesichtspunkt, daß nach der Bundestagswahl im Herbst d. J. die politischen Totengräber der Nation ihre scharfe Sense an unser aller Vermögen legen werden, wäre das vielleicht auch nicht das Allerschlimmste. So kann der verschwenderische Staat nur mit begrenztem Schaum ans Werk.

    Vielleicht habe ich deine Beiträge auch falsch gedeutet und dich jetzt zu unrecht kritisiert. In diesem Falle bitte ich dich ernstgemeint um Entschuldigung und hoffe auf weiterhin gute Kommunikation.

    Eigentlich sehr schade, daß Menschen wie Du sich aus der aktiven Politik zurückgezogen haben. Führungsleute mit Charakter in ihrer Einstellung und Rückgrat im politischen Bemühen brauchten wir dringender denn je.
    [smilie_blume]

    Ihr wart wohl alle schon lange nicht mehr Besucher eines spritzigen großen Rockfestivals - Stage diving is the act of leaping from a concert stage onto the crowd below. Diese Sitten nun erstmalig in Deutschland auch auf der politischen Bühne einzuführen, erfordert Mut und Entschlossenheit. Und es zeigt, wie sehr man sich mit dem gemeinen Volk verbunden weiß.
    Dem Bundeswirtschaftsminister für diesen Schritt ein herzliches Dankeschön! [smilie_blume]