Beiträge von Goldmohr

    Der Unterschied ist eben, dass auf Zwangsversteigerungen oder auf dieser dubiosen Auktionsplattform realistische Marktpreise gezahlt werden, realistisch, weil erzielbar - dass diese Preise zum Teil deutlich unter den geschönten Verkehrs- und Katalogwerten verkauft werden, hat doch gar nichts nichts mit der im ersten Posting von AF geschilderten Vorgehensweise zu tun, die war einfach verwerflich. Da verweist man höflich auf ein realistisches Ankaufspreisniveau oder auf einen Marktpreis bzw. eine seriöse Ankaufsquelle , wenn man selbst nicht ankaufen kann, weil man nicht genügend Bargeld dabei hat - ich kannte übrigens mal einen Händler, der genau das getan hat, als eine alte deutsche Frau ihm einen vom Mann geerbten Beutel voller Goldmünzen angeboten hat. Ist es so schlimm, mal auf ein paar Silberlinge Gewinn zu verzichten und einem alten Mann nicht das Gefühl zu geben, er würde nach einem langen Arbeitsleben von einem jungen Schnösel nur noch als letzter Trottel betrachtet, gerade gut genug, um sich noch die letzten Münzen zu einem Spaßpreis abziehen zu lassen?
    Zudem, dieses ganze Ausnutzen der Unwissenheit und das "Wer zieht wen zuerst über den Tisch und lässt sich dafür feiern"-Getue geht mir doch gehörig aufs Gemüt... Was ist mit Vertrauen, gutgläubigem Handeln, fairem Geschäftsgebaren und "ein gutes Geschäft ist eines, bei dem beide Seiten zufrieden sind"? Eure Einstellung: "Es zieht sowieso jeder jeden über den Tisch" kann ich nicht teilen, das stimmt einfach nicht, lässt aber tief blicken... Angelfreund hat den Bogen ja noch gekriegt, sozusagen bereinigt, aber enttäuscht bin ich trotzdem von euch... Ihr habt verdammt nochmal die Kompetenz und das Wissen, um für eine breitere Verwendung von Gold und Silber zu werben und die Leute pro Gold zu sensibilisieren.... Das klappt nicht, wenn Ihr die Leute über den Tisch zieht, kein Wunder, dass nur noch Misstrauen herrscht und schon für jeden Telefonvertrag ein Anwalt gebraucht wird... :thumbdown:



    Vollste Zustimmung! Wollte zu dem Thema gerade ein paar Zeilen verfassen. Ich sehe aber, dem ist nichts hinzuzufügen!


    Goldmohr


    Das war im vergangenen Jahr! Eine nicht eingehaltene Zusage von Dr. Neugebauer hatte ich bis dato nicht erlebt.


    Auf der Anlegermesse in Ffm am letzten Samstag hatte ich mit ihm persönlich die feste Vereinbarung getroffen, 5 Känguruhs + Gold-Pandas in seinem Geschäft während der Öffnungszeiten bis Ende dieser Woche abzuholen.


    Heute nachmittag in seinem Büro: "Artikel sind nicht mehr da, wurden anderweitig vergeben". Erklärung/Entschuldigung: Fehlanzeige.


    100 Km umsonst gefahren. Schwache Veranstaltung. Schade!

    "Wie im grossen, so im kleinen: Ist doch in D fuer 90% selbstverstaendlich, dass sie ihrem eigenen Nachwuchs Posten besorgen, wenns geht. Wahrscheinlich in jeder Stadt (RathausAngestellte bspw.); Prinzip Leistung gibts lange nicht mehr."


    Das ist, mit Verlaub gesagt, Unsinn! Zumindest in NRW. Sagt Dir ein Insider.

    Meine Erfahrung ist:


    Idealnahrung ist Individualnahrung!


    Wenn ich, wie jedes Jahr, 2 Wochen Fasten hinter mir habe, ist das lukullische Paradies von Quarktöpfchen, Körnchenkäse, Dickmilch, Tüten Milch und Milcheis eingerahmt 8| . Der Körper ist dann regelrecht süchtig nach diesen Produkten. Das ist dann die kurze Zeit im Jahr, in der ich nicht von einem steigenden Gold-, Silber- oder Palladiumkurs träume ... ^^ .


    Hoffentlich gibts bald ein vernünftiges Angebot für die Bauern!

    Zuverlässig! Korrekt! Bei fairen Angeboten und erstklassiger Ware. Das ist mein Fazit mit "unserem" Doc.


    Da ich bei ihm um die Ecke wohne, habe ich ihn vor einigen Wochen in seinem Büro persönlich aufgesucht. Und dabei bei einem Anruf eines Vertragspartners vor Ort zufällig live mitbekommen, wie eine europäische Zunge fließend Chinesisch sprechen kann (ich hab´ aber nicht alles mitbekommen ... :D ).


    Beeindruckend! Sympathisch!


    Goldmohr