Alles anzeigenFein Cristel:
Zitat: Entschuldige, aber: ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN! Wenn ich Dir gleich 10.000 Euro überweise, wird Dein Überleben auch einige Zeit erleichtert.
Ich freue mich darauf, nehme ich immer gern. Du als Deutschbänker wirsd es Dir ja leisten können.
Wenn man mit der Argumenation nicht weiter weiß...einfach einen dümmlichen Kommentar, um sein Unwissenheit im vorherigen Posting zu kaschieren.
Zitat: Kein Fortschritt - nur Rückschritt. sehe ich genau so, endlich wird die Deutsche Bank 24 aufleben, die Privatkunden werden feiern, darauf haben die schon lange gewartet
Nach meinem Wissen und Erfahrungen fehlt bei der Deutschen im Moment das Konzept. Sicher ist es richtig, eine Sanierung zurück zu den Wurzeln des Bankgeschäfts tut not. Der Meinung bin auch.
Beiträge von CrystalClear
-
-
Zitat
(denn Bernanke kennt das Szenario der 20er Jahre, er wird keine Hyperinfla riskieren)
Komisch, dass er genau zu dieser Thematik Bände geschrieben hat. Leider nur die andere Richtung, als du vermutest. Heißt: Inflate or Die!Genau ER war es und wurde dadruch bekannt, dass er 1929 bis aufs Detail analysierte & die Politik von damals als falsch bezeichnete. Ergo für das Gegenteil steht & man kann konspirativ vermuten: genau deswegen der Nachfolger von Mr. Greenspan wurde.
-
Alles anzeigen
kann nicht kommen, bei der Verschuldung würde uns das Finanzsystem um die Ohren fliegen. Wie sollten wohl die Zinsen für all diese Schulden bezahlt werden? Man hat keine andere Wahl, als inflate or die.
Außerdem scheint es noch nicht zu Ende zu sein mit der Kreditausweitung:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=19338
(Amanito vom 28.04.2008)
Und selbst wenn, bliebe der Staat immer noch übrig. Notfalls monetisiert der den alten Spazierstock meines Opas.
Das geht wohl noch ein paar Jahre (nicht Monate) bis zum game over bzw. bis zur Hyperinflation.
Grüße
100% d'accord & kausal schlüssig erfasst. Eine Genugtuum an einem bewölkten Tag.
ZitatSachliche Einschätzung von Deiner Seite, Du willst uns doch jetzt aber auch nicht weis machen, das " Besser als erwaret " positiv zu sehen ist oder ?
Im Vergleich zu Konkurrenten werte ich das Ergebnis positiv. Ein Quartalsverlust kann jedoch kein positives Ergebnis darstellen, da es nun mal ein negatives ist.
-
Das ist Leben von der Substanz, nur um den Schein (geringer Verlust) zu wahren.
In Zeiten einer latenten Finanzkrise ist es natürlich absolut schleierhaft, auch an die Substanz zu gehen!
Was bedeuten Wörter wie Lebensmittelvorräte, Silberzehner, etc. denn, wenn sie in einer Krisenlage nicht konsumiert, ausgegeben, verbraucht werden - das ist auch Leben von der Substanz.
Das gleiche passiert aktuell im Bankengewerbe & ist in Krisenzeiten doch legitim.Also beim besten Willen: mir scheint es, als setzte bei einigen bei dem Wort "Bank" im Kopf sofort ein "schlecht" ein - zur Geldverwaltung durfte sie aber Jahrhunderte herhalten. Geben und nehmen. Nur Ihr wollt alle (nicht alle!) zurück in die Steinzeit, wo man noch Brot gegen Milch tauscht & Gilette für Frauen keine Bedeutung hat!
Kein Fortschritt - nur Rückschritt. Zumindest kommt unterschwellig diese Devise hervor. Bevor Ihr losschimpft: rein subjektiv.
ZitatDie 17 Mrd. werden der Deutschen sicher das Überleben auf einige Zeit erleichtern.
Entschuldige, aber: ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN! Wenn ich Dir gleich 10.000 Euro überweise, wird Dein Überleben auch einige Zeit erleichtert.
OMG!ZitatEine mit Verlaub klare Einschätzung der Lage. Sollte man sich d.h. nicht v.a. auf ein sich in Krisenzeiten als sicher bewährtes Privatkundengeschäft stützen?
ZitatWoher kommt diese Erkenntnis?
Erfahrungen & Wissen über den Sektor. Darf man in D mit sowas überhaupt auftreten? Hier gilt ja eigentlich zwanghaft-gestörte Bescheidenheit & das Motto "Eigenlob stinkt".
ZitatWas glaubt Ihr um welche Krise es sich handeln wird, von der in unterem Zitat gesprochen wird? Das Eure Sparkasse pleite macht?
Zitatist das was Dich so Trollig macht
Sonst ist es eine Meinung die hier mal wieder das Niveau etwas hebt!Trollig oder Niveauvoll?
User Echtsilber kommt der Wahrheit oben schon ziemlich nahe.
-
Ein Kommentar noch dazu inkl. Kritik am Forum:
Kritik: Wertet man an dieser Stelle im Forum irgendetwas nicht nahe Weltuntergang & Financial Meltdown, so wird man schnell als Troll diffamiert.
Andere Meinungen werden hier stark unterdrückt. Ich weiß nicht, ob das der Sinn sein sollte.
Zur Deutschen Bank:
Meiner Einschätzung nach hat PMChris mit seinem "Wer hier die Zeche wohl bezahlt......" genau das konstatiert, was ich oben kritisiere. Es wird versucht in jeder Bankenmeldung das Haar in der Suppe zu finden.
Der Quartalsverlust ist im Vergleich zu Konkurrenten absolut akzeptabel und wurde weitaus schlechter erwartet. Hinzu kommt, dass durch eine geplante Kapitalerhöhung weitere 17 Mrd. Euro aufgenommen werden sollen, um durch Aquisitionen weiterer Filialbanken (Citibank wahrscheinlich) das Privatkundengeschäft - welches wie man heute sehen konnte das Zugpferd ist - weiter zu stärken.
Ackermann: "'Kurzfristig sind die Aussichten in höchstem Maße unsicher', schreibt Ackermann in dem am Dienstag veröffentlichten Brief an die Aktionäre. Die Kredit- und Liquiditätslage bleibe angespannt und die Zurückhaltung der Investoren halte an."
Eine mit Verlaub klare Einschätzung der Lage. Sollte man sich d.h. nicht v.a. auf ein sich in Krisenzeiten als sicher bewährtes Privatkundengeschäft stützen?
Alles in allem ist es wirklich schade, dass jegliche Sachlichkeit hier in der objektiven Bewertung von Verhältnissen verloren geht. Und wenn man sich nicht mit Argumenten zu helfen weiß, kritisiert man eben Joe Ackermann als "Selbstdarsteller", etc. & reiht sich in die Riege von Eichelburgs, die mit Panik und Seminaren Kasse machen. Man solle sich fragen, was ekliger ist!

Achja: Morgen Financial Meltdown, Holt das Geld von der...blabla

-
@mesodor
Deine 18 Monate Bargeldreserve in Silberzehner (ich gehe bei Bargeld natürlich davon aus, dass wir von FIAT hauptsächlich gesprochen haben) wird in 2 bis 4 Jahren den Gegenwert meines Kaffees haben, den ich gerade zu mir nehme. Das würde ich unterschreiben.
Rezession & Rohstoffaktien: du verkennst dann völlig die hyperinflationäre Entwicklung, die sich am Aktienmarkt aufblasen wird. Nominal.
Mir geht es ausschließlich um den Punkt Bargeldreserve vs. Tagesgeld & Aktien-/Optionsgewinne. Denn Deine Reserve hat letztes Jahr um ca. 2 - 40% (je nach dem ob du Fernsehgeräte zu Deinem abendlichen Wein isst oder doch eher bspw. Brot/Milchprodukte/etc.). Eine Kompensation hätten Calls auf Rohstoffe da massiv gebracht - zumal wir bereits schon Anfang 2007 in einer Rezession waren, es Dir die BILD-Zeitung nur verschwiegen hat.
Widersprüche über Widersprüche in der Argumentation. Erinnert im Übrigen an den Gedanken einiger hier mit phssischem Gold und Silber massiv reich zu werden, um die halbe Stadt kaufen zu können + sich 23 Mätressen zu halten.
Prozentual hat Dich jeder halbwegs intelligente Investor - der sich an Größen wie Rogers orientiert hat - geschlagen & jetzt ein besseres Polster für eine ungewiss-windige Zukunft!

Im Übrigen eine Frage an Dich & vll. alle hier:
Was glaubt Ihr um welche Krise es sich handeln wird, von der in unterem Zitat gesprochen wird? Das Eure Sparkasse pleite macht?

-
Deshalb wieder mein Rat: Kauft regelmäßig Gold von dem Geld was übrig ist, das ihr nicht zum Leben, zum Spekulieren oder Investieren braucht. Kauft es mit dem Vorsatz es nie wieder herzugeben und stattdessen an eure Kinder oder Enkel weiterzugeben. Und bereitet sie darauf vor indem ihr ihnen den Wert des Goldes nahebringt.
Sehr guter Kommentar!
An Auratico geht:
In 30 Jahren wird die Institution GB in ein neues Konstrukt interzentralisiert sein. Kaptialismus wird ebenfalls ersetzt sein durch eine zentralistischere Wirtschaftsordnung.
Die aktuellen Gesetze stellen nur eine psychologische Übergangsphase dar, damit die neuen Institutionen und eine andere modernere, bessere Gesellschaftsform akzeptiert werden wird. -
Alles anzeigen
Wayne: rückblickend wissen sie immer, was das beste Geschäft gewesen wäre.
Was hältst Du davon: hättest Du letzten Donnerstag doch nur die Lottozahlen von letztem Samstag gespielt, dann hättest Du eine Rendite, gegen die die Rendite von Ölfutures der letzten 12 Monate lachhaft ist.
Genau das ist das Niveau von solchen Beiträgen.
Meine Meinung zu CristalClears "guten Zinsen":
Sich für vier bis fünf Prozent "guter Tagesgeldzinsen" per Anno bücken und das bei über 10 Prozent Geldmengenwachstum? da muss man doch ganz gewaltig einen an der Klatsche haben!."gut" sind solche negativen Zinsen nur für die Banken.
Sich für vier bis fünf Prozent "guter Tagesgeldzinsen" per Anno bücken und das bei über 10 Prozent Geldmengenwachstum? da muss man doch ganz gewaltig einen an der Klatsche haben!.
Aber bei Bargeld mit 0% Zinsen
bei über 10 Prozent Geldmengenwachstum hat man "keinen gewaltig an der Klatsche"?Schon klar.
Glaube diese "Crash-Geilheit" verleitet einige dazu von den Grundgedanken des Wortes "Investment" gänzlich abzurücken.Aber vermutlich - da ich mit dieser Meinung nicht den Grundtenor und die Erwartungshaltung der Meisten hier treffe - wird die Diskussion gleich ad absurdum geführt werden.
Geistig stelle ich mich allerdings über die Haltung eines jenigen, der behauptet 0% bei 10% realer Inflation sind besser als 4,8% "Inflationskompensation" bzw. einem "quasi-erfolgreichem" Rohstoffinvestment.
zu Waynes Fragen (Anmerkung: ICH bin KEIN Investmentberater!):
a) für den Fall, dass man 1.000 EURO frei verfügbares Kapital hat?
OMG
b) für den Fall, dass man 10.000 EURO frei verfügbares Kapital hat?

c) für den Fall, dass man 100.000 EURO frei verfügbares Kapital hat?
Darüber können wir wirklich eine Diskussion führen.
20.000 - 30.000 Euro in physisches Silber.
10.000 - 15.000 Euro in Hebelprodukte auf den Rohstoffsektor.
40.000 - 50.000 Euro in Rohstoffaktien.
10.000 - 20.000 in Bluechips aus dem Nahrungsmittelsektor.
Hoffe, ich konnte Deine Frage zufriedenstellend beantworten. Für jemanden mit 1.000 Euro Kapital empfehle ich eine gemütliche Italienreise mit Freundin oder Frau!
-
Alles anzeigen
http://afp.google.com/article/…T4GxuemxmDQVLeVbEMrvuTb8g
Ist bei der üblichen MSM in D wie ftd.de und handelsblatt.com noch nichts zu finden. Die haben die Wollmützen noch tiefgezogen.
Deutsche Bank, Europa, falsche Propheten:
Die Grundlage für eine Übernahme der ****bank wird damit gelegt.Der Kurs ist im + & Eichelburg vermutet den Meltdown. Einfach nur lächerlich dieses Prophetie.
Bevor die DB oder irgend eine andere große europäische Bank abschmiert, gibt es eher eine Megafusion zum European Bank Trust, als das es einen Bank-Run gibt.
Bargeldhortung von 10 Jahresgehältern statt die guten Tagesgeldzinsen von teil 4,8% abzufassen - unglaublich, was z.T. empfohlen wird.
Mit Calls auf den Ölpreis hätte man in den letzten 12 Monaten sich "dumm und dämlich" verdienen können. Wer auf Eichelburg & Co. gehört hat, ist jetzt definitiv der Gelackmeierte.
Motto: der Chip auf meiner Sparkassenkarte ist defekt - Holt jetzt sofort das Geld von der Bank, der Meltdown kann jetzt jede Sekunde kommen.
OMG
Cheers.
CrystalClear. -
ZitatAlles anzeigen
Original von GOLD_Baron
Keine Inkompetenz, sondern Anordnung.
FANNIE MAE - 5%
FREDDIE MAC -7%Da steht wohl was neues aus!
Da kommt was !!!
-
Goldstandard und Bargeldloser Zahlungsverkehr sind Hauptziel.
Notwendigkeit eines stabilen monetären Überwachungssystems.
Kein Vorteil ohne Nachteil. Kein Nachteil ohne Vorteil.
-
Macht korrumpiert eben.
-
Zunächst gilt wie bei jedem anderen die Unschuldsvermutung. Alles andere ist pure Spekulation.
-
Leider habe ich keinen Einblick behind closed doors, vermutlich ist es aber nicht nur Show, sondern ein Racheakt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Kellermeister
CrystalClearNeiddebatten werden in diesem Forum wohltuenderweise nur selten geführt; soweit erstmal dazu - Debatten über Inkompetenz schon öfter.
Dein teures Mißgeschick mit Schlüsseldienst mag ärgerlich sein, hat aber mit Betrug kaum etwas zu tun, sondern höchstens mit dem Ausnutzen einer Notlage.
Was bei der IKB abläuft ist dagegen der Gipfel. Ich will gar nicht noch mal ausführen, warum - steht alles schon geschrieben. Mir geht dabei sowieso der Hut hoch, ich will gar nicht mehr dran denken.
Also, bevor Du mal wieder zum "Gehirneinschalten" blässt, dann versuche erstmal den Gegenstand der Betrachtung zu erkennen.
Warum wurde VOR dem Desaster der IKB nicht gehandelt? Warum gab es nicht bereits 2003 eine Petition zur Sicherstellung von mehr Transparenz usw.? Hat das Volk reagiert oder hat es sich im Glauben an "ehrliche Politik" wieder in den Gartenstuhl gesetzt und seine Grillwürste grossbraun gewendet? Wäre das nämlich der Fall, so könnte man dem Volk entweder unterstellen: a) es hat nie den Geschichtsunterricht besucht und ist im Kern analphabetisch ODER b) das Volk ist schlicht dumm und das auf Grund des mehrfachen Betruges über Jahrhunderte, gepaart mit Wegschauen, kognitiver Dissonanz und dem Aspekt "nichts, aber auch gar nichts zu lernen". Das Wuthorn des Volkes & einige hier reihen sich tadellos ein - ist auch am Einfachsten, als selber Verantwortung zu übernehmen. Lieber delegiert man seine Rechte an unfähige Politiker und noch unfähigere Banker. Das Wort Bankier benutze ich bewusst mal nicht, denn diese sitzen in einem französischen Chateau bzw. auf einer Ranch in Wyoming.
CrystalClear eben. -
Die Staatsanwaltschaft Bochum übernimmt also den Fall. Lässt vermuten, daß Klaus einen kapitalen Fehler gemacht hat.
Halten wir fest: bis jetzt ist es nur ein Verdacht. Verurteilt ist er (noch) nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Benutzername
Jetzt weis ich auch warum der Mittelstand keine oder sehr geringe Kredite erhält.
Weil die guten Banker alles Verzocken
Zum glück habe ich keine spareinlagen,um diese Säcke noch
reicher zu machen
Auf die Volksvertreter ist aber mal wieder verlass,da wird geschoben,belogen,betrogen.Da sitzen bestimt einige auch in den Vorstands reihen.PS.mir hat mal unser Stadtratverträter seine Visitenkarte gegeben,der Köter ist in sage und schreibe bei 8 Firmen im Vorstand

Du würdest zu Bonuszahlungen, zusätzlichen Pensionen und Genussscheinen bestimmt immer "nein" sagen. SLR, Champagne und ein Haus in Marbella sind sowieso nicht erstrebenswert.
Mehr Benzin in das Feuer des Neides, bitte! Mehr, mehr, mehr ...
Spaß beiseite: nichts anderes sind die Vergleiche zwischen hohen Managergehältern und "Extras".
Betrug gibt es überall! Weiß hier jemand was es Sonntag Spätabend kostet seine Tür aufbrechen zu lassen, weil der Schlüssel drin liegt? 350 Euro. Das ist der wahre Betrug - im Kleinen!
Es ist einfacher in das Neidhorn der Volksmasse zu blasen, als mal sein Gehirn anzuschalten.
Musste ich einfach loswerden.
-
Klaus sieht eben, daß seine Enkel keine Rente mehr bekommen werden und wollte nur für die Familie ein sicheres Nest bauen. Da ist nichts gegen einzuwenden. Das er es auf Staatskosten tut und nicht in die Firmenkasse greift - das ist der eigentlich Skandal!
-
Zitat
Original von Dagobert
Die werden bald sterben, aber nicht durch eine Revolution, sondern aufgrund biologischer Gesetzmäßigkeiten.Selbst die Dinosaurier sind ausgestorben, durch ein plötzliches unerwartetes Ereignis.
Arnold Weißenegger hat doch auch schon eine Herzoperation hinter sich.
U.S. General Chertoff deutet ein welterschütterndes Ereignis an und reiht sich in die Schlange von U.S. Administratoren wie Greenspann und Hayden.
Der Goldbesitzer profitiert natürlich enorm von einer gesellschaftlichen Katastrophe. Hybris?
Alea iacta est.
-
Was interessieren mich Rothschild, Bilderberger & Co. oder Kabal? Das ist doch alles sehr abstrakt. Verzweifelte Konkretisierungs- und Erklärungsversuche, warum viele Politiker und Manager, wie von Geisterhand gesteuert, die Interessen ihrer Bürger bzw. Aktionäre scheinbar verraten.....
Mesodor, da sind wir einer Meinung: abstrakter Kauderwelsch für gelangweilte Hausfrauen.