Beiträge von kittyOhell

    der Panda, nee ey! [smilie_happy]


    Bevor Du sie wegschmeißt, schenk sie mir :D


    Nee, wegSPERREN hilft eher... hast Du sie immer in Kapseln gehalten?
    Nicht mehr aus der Kapsel rausnehmen!


    In Tubes kann sowas vorkommen (beim Befüllen kratzen ab und zu die Ränder mancher Münzen auf der Oberfläche der Nachbarmünzen lang. Läßt sich nur mit der Stapelbefülltechnik vermeiden.


    Die Kratzer gehn nicht wieder weg (auch nicht durch polieren).


    Vorbeugen kann man , heilen leider nicht! :(

    He, da ist ja schon der Nächste, der beim Bullshit-Bingo verloren hat :D


    Also nee, nen Schwarzen sonnengebräunt nennen [smilie_happy]


    ist wenigstens nicht halb so schlimm wie "maximalpigmentiert"


    Italien wird zur Strafe nicht zur G20 eingeladen :P


    Zitat

    Oppositionsführer Walter Veltroni sagte: "Bild und Würde Italiens sind schwer beschädigt."


    Ja, und alles nur, weil Berlusconi neidisch auf Obamas Body ist.

    Zitat

    Ausserdem: HexenVerbrennung & Inquisition, z.T. auch KolonialEroberungen !


    Aber es wird nicht jedem Christen entgegengerufen, er wäre Teil einer "Täterreligion"...
    Und ich wollte unter den VIELEN, VIELEN Beispielen in der Erdgeschichte :( eins raussuchen, was den Juden, die beim Shoa-Business mitmachen, mal die eigene "Tätervolks"-Fratze vorführt.
    Man könnte mit Palästina nämlich genauso argumentieren...


    Zitat

    Nein, der Zentralrat hat Recht.


    Deutschland hat vor einigen Jahrzehnten ein Volk industriell ermordet.


    Wie kann ein Land ein Volk ermorden? ?) Soweit ich weiß, war nicht nur in Deutschland zu der Zeit Antisemitismus, Eugenik, Faschismus usw. groß in Mode. Und die Juden waren ja wohl nicht die einzigen Opfer, sie haben nach Kriegsende bloß die meiste Aufmerksamkeit erfahren, weil sie eben die stärkste Lobby hatten und haben... (wer interessiert sich schon für Zigeuner, geistig&körperlich Behinderte, Kommunisten, allgemein Verleumdete, rassisch nicht ins Raster Passende? - alles Einzelschicksale ;( ) Es ist für mich ein unerklärlicher Affront der Berichterstatter, wenn sie immer wieder NUR auf die jüdischen Holocaustopfer hinweisen (Pogromnacht hier, gelber Stern da), OHNE wenigstens die anderen Opfer zu erwähnen. Die werden noch nicht mal unter "ferner liefen" aufgeführt, und das, obwohl doch gerade die Medienlandschaftsgärtner SOOO sehr auf political correctness achten. :cursing:


    Zitat

    Außer den Juden betrachteten die Nationalsozialisten auch Roma, Sinti, Jenische (als Zigeuner und Asoziale bezeichnet), Slawen und Homosexuelle als „lebensunwert“ und „rassisch minderwertig“. Diese Gruppen – die größte unter ihnen etwa 2,5 bis 4 Millionen sowjetische Kriegsgefangene – wurden ebenfalls massenhaft ermordet, teilweise ebenfalls in den Vernichtungslagern. Hauptgrund für diese Verbrechen war die Rassen- und Lebensraum-Ideologie, die Hitler 1924 in „Mein Kampf“ dargelegt hatte und die seit 1939 in einem Weltkrieg verwirklicht wurde. Anhänger der Linksparteien, Zeugen Jehovas, oppositionell eingestellte Jugendliche waren schon vor Kriegsbeginn als politisch unerwünschte Gruppen verfolgt und zu Tausenden ermordet worden.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Z…ng_und_andere_Massenmorde


    Zitat

    Ich glaube aber, daß er es wirklich nicht so gemeint hat. Heute kommt es leider oft vor, daß die schlimmsten Begriffe wahllos gebraucht werden - die deutsche Sprache wird dadurch verhunzt. Ich bemühe mich, in ganzen Sätzen zu sprechen, Begriffe richtig zu verwenden und erwarte das im Übrigen auch von Migranten


    Genau. Und wenn einer beim Bullshit-Bingo nicht wie ein Schießhund aufpasst, hat er gleich den Zentralrat im Nacken.


    Allerdings:


    Zitat von Wikipedia

    Unter einem Pogrom (m., auch n.) versteht man eine gewaltsame, auch organisierte Massenausschreitung gegen Mitglieder einer religiösen, nationalen, ethnischen oder andersartig definierten Minderheitoder Gruppe einer Nationalität oder Bevölkerung, verbunden mit Plünderungen und Misshandlungen sowie Mord oder Genozid.


    Das ist ein sehr ALLGEMEIN gebrauchtes Wort... und kein anderes Wort für Judenverfolgung. Und der Zentralrat pachtet es aber als solches für sich. :cursing: Marketing vom Feinsten...
    Aber Du hast auch Recht: das Wort passt irgendwie nicht ganz zu dem, was mit so Managern gemacht wird zur Zeit... die Kritik an ihnen ist wirklich noch harmlos im Vergleich zu der Sch** , die sie gebaut haben. Die sollen sich nicht so haben, wenn sie statt (berechtigter? ) Gefängnisstrafe NUR keine Boni und BLOSS ne halbe Million im Jahr kriegen.


    Zitat

    Gähn.
    Welcher geistig Gesunde schreckt sich heute noch vor der Holokotzkeule, soferne es nicht Karrieregründe nahelegen?


    Da liegt der Knackpunkt! Genau da!


    Zitat

    Da es unter Strafe steht die Singularität des Holocausts anzuzweifeln ist das halt ein sehr schwieriges Thema , da kann man schon mal ins Visir von medialen "Weapons of mass Destruction" kommen. Also Falls ihr denkt , jedes menschliche Lebewesen hat den gleichen Wert und Grausamkeiten gegen eine Minderheit egal in welcher Form sind immer ein Verbrechen unabhänig ihrer Zahl. Vielleicht denkt ihr dann noch , hm ich war damals ja gar noch nicht auf der Welt , wieso soll ich mich permanent schuldig fühlen ? Wieso redet man mir egal wo ich bin immer eine Schuld ein. Vielleicht denkt ihr dann noch man nutzt diese "Schuld" aus um sich gewisse finanzielle Vorteile zu verschaffen , Diskussionen zu ersticken und somit zu verhindern das wir wirklich mit guten Beispiel mal vorangehen können. Ja wenn ihr das denkt , wäre ich vorsichtig sowas zu äußern. Aber das war nun wieder OT , lasst uns beim Thema bleiben gibt ja genug schreckliche Nachrichten.


    Da spricht mir einer aus der Seele. Danke... Das ist genau der Stand der Dinge. Und solange man nicht sagen kann, was man denkt, ohne mit gesellschaftlichen Nachteilen rechnen zu müssen, ist das Grundgesetz nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt wurde.

    :!:


    Es hätte noch gefehlt, daß Wulff ne 9schwänzige Katze zum medienwirksamen Selbergeißeln rausgeholt hätte...


    Mann mann mann... Zentralrat... die Organisation sollte eigentlich "Shoa-Business GmbH" heißen...


    there's no busines like... :!:

    Zitat

    Tatsächlich geht Horx von einem Szenario aus, dass von allen vier Modellen etwas habe....Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.... Gewiss ist nur, dass auch diese Krise irgendwann vorbei geht.


    BOAH, ECHT JETZT? Nee, oda? :wall:


    Den Job vom Hoax möcht ich haben :D Easy Money!!!


    Bei Nacht sind alle Glatzen grau, die eine mehr, die andere weniger... aber es wird ja irgendwann wieder hell... :wall:


    Wie war das mit den Prognosen, die die Zukunft betreffen? :tired:



    Zitat

    "Nichts kann und darf mit der Judenverfolgung und den schrecklichen Pogromen gegen die Juden verglichen werden"


    Ach nee? EIN Wort: Palästina! :evil:

    Zitat

    Braucht es bald einen Schutzschirm für die Fluggesellschaften? Sowohl Flugzeugbauer als auch Fluglinien stellen einen wichtigen Bestandteil der Wirtschaft dar.
    Im Angesicht der Kreditkrise dürften dann solche Problemchen a` la falsche Nieten wie bei Boeing oder die Sorgen bei Airbus unter die Rubrik "marginal" fallen.


    Und wenn sie keinen Schutzschirm bekommen, werden (vereinzelte? ) sie vielleicht auf die dumme Idee kommen, die Flugzeug zu Versicherungsfällen zu machen :whistling:


    Natürlich mit vielfacher Versicherungssumme... :whistling:



    Ich weiß, warum ich nicht gerne fliege...

    Liebe Golda, danke für die Blumen [smilie_blume]


    ja, was die Banken einem so erzählen (O-Ton: "In den 10 Euro Gedenkmünzen ist überhaupt kein Silber" :wall: ) und was sonst so für Gerüchte kursieren, von denen die Verbreiter felsenfest überzeugt sind...


    da fragt man sich ernsthaft, wo die diese (Des-)Informationen herhaben.


    Zitat von Golda

    Vielen scheint noch nicht aufgefallen zu sein, in was für wirtschaftlichen Zeiten wir leben. - Das gibt dann mal ein böses Erwachen. Viele scheinen nicht zu kapieren, dass unsere Währung dabei ist, wertlos zu werden und Gold eben auch eine Währung ist bzw. dazu dienen kann, Vermögenswerte in eine neue Währung zu übertragen.


    Genau! In heutigen Zeiten dient Gold hauptsächlich der Vermögenserhaltung und -übertragung. Das ist der Hauptzweck der Bullionmünzen und Barren (Golda: die goldseiten.de haben da eine schöne Übersicht zusammengestellt. Sehr informativ. Twinson hat den link zu den Tipps schon eingestellt. Dort ist an der Seite die Übersicht zu finden (Goldmünzen, Silbermünzen, Silberbarren usw.).


    Die Sammlermünzen und -barren sind eine Geschichte für sich. Willst Du "nur" Werterhaltung, und ist Dir das Einarbeiten in die Numismatik eher lästig, beschränke Dich beim Kauf lieber auf die Bullions. Da spielen (Sammler-)Aufschläge keine große Rolle. Willst Du ein neues, umfangreiches Hobby anfangen, dann sind Sammlermünzen genau das Richtige :D


    Zitat von Golda

    "Tut mir leid, aber die nehm ich nicht, da steht Euro/Dollar drauf, und der ist nichts mehr wert!". Oder man mir dann sagt: "Goldbarren??? - Das kann ja der behaupten, dass das ein Goldbarren ist?" Ich dann so: :pinch:.


    Wenn die Krise durch die Straßen fegt, würde ich an Deiner Stelle lieber nicht mit Gold und Silber einkaufen gehn. Sowas weckt Begehrlichkeiten. Das Thema wird hier im Forum oft behandelt. Da bitte ich Dich, die Suchfunktion zu benutzen, denn das Thema verteilt sich in verschiedenen Threads, so daß ich Dir keinen konkreten nennen kann.


    Zitat von Golda

    Außerdem beschleicht mich seit ein paar Wochen das mulmige Gefühl, dass es wirklich nicht erwünscht ist, dass man Gold kauft. Man wird da wirklich für blöd verkauft.


    Gut, daß Du das merkst. Manche kaufen den Bankstern ihre Ausreden einfach so ab. :cursing: Laß Dich nicht ver**schen!
    Aber wie ich lese, hast Du den Weg zu pro aurum schon gefunden (Frage: Das PA in Berlin? ). Es gibt noch so Läden, wo man seinen Schmuck versetzen kann (mir fehlt das Wort jetzt), die verkaufen ab und zu auch Gold- und Silbermünzen zu guten Preisen. Und hier im Forum natürlich :love: :D findet sich immer jemand, der Dir gern etwas anbietet. Und ob der Verkäufer vertrauenswürdig ist, siehst Du im Mitglieder-Empfehlungs-Thread.


    Zitat von Golda

    Ich will halt nur keinen Fehler machen .... hatte/hab so Panik wegen meinen paar ersparten Kröten.


    Das kann ich verstehen. Ich glaub deshalb wirklich, daß Bullions für Dich die bessere Wahl sind (aber es ist natürlich Deine Entscheidung). Wichtig: Diversifikation!!!


    Die Edelmetall-Gegner sagen immer wieder: Gold kann man nicht essen...


    In einer richtigen Krise stimmt das! Leg Dir auch einen Notvorrat an eßbaren/anders lebenswichtigen Sachen an. Meine Sicht: Vor der Krise/Am Krisenanfang (=jetzt) Edelmetall und Notvorrat kaufen --> In der Krise Edelmetall verstecken/nicht anrühren und vom Notvorrat leben/falls wichtige Dinge zur Neige gehen, nur mit vertrauenswürdigen Personen EM gegen Ware tauschen --> Nach der Krise EM in neue Währung tauschen (Werterhaltungs/-übertragungsfunktion)


    Voila, Du mußt nicht wieder von 0 anfangen!


    Ob das so wunderbar klappt, steht natürlich in den Sternen...
    Was, wenn EM-Besitz verboten wird? Was, wenn man in ein anderes Land flüchten muß (warum auch immer)? Was, wenn die Krise länger dauert und schlimmer wird als vermutet? Bleibt was von dem EM übrig? Bin ich nach der Krise noch am Leben, um noch was von meinem EM zu haben? Was wenn das System doch nicht zusammenbricht? "Gold bringt ja keine Zinsen" "Auf der Bank ist das Geld sicherer als unterm Kopfkissen" usw.


    Um gegen alle Fälle abgesichert zu sein, hilft nur Diversifikation (meine Meinung: 1 Teil Bank wg Zinsen und bargeldlosen Abbuchungen(Tagesgeld? , Giro...), 1 Teil "Kopfkissen-Cash" zum Bezahlen, 1Teil "Kopfkissen-EM" [smilie_love] für Nachkrisenzeit, 1 Teil Notvorrat (Gebrauchsgegenstände, Essen, Sprit usw.) ).
    Manche hier legen ihr Geld ja auch noch in Aktien, Waffen ;) ,Wissen, Bunker, Ackerland, u.ä. an. :D


    Am besten, Du liest Dich hier schön ein (auch die alten Themen sind sehr interessant [smilie_love] ).


    Zitat von Golda

    PS: so schlimm ist die Brigitte nicht - durchaus eine Zeitschrift/ein Forum mit Niveau und auch mit Hirn.


    Das kann ich nicht beurteilen, aber so dumm kann sie nicht sein, wenn eine Brigitte-Leserin hierherfindet :D
    Was dem einen seine Brigitte, ist dem andern sein Katzen-Magazin.


    Ich fand nur die Kommentare auf der brigitte.com-Seite zu EM lächerlich, das war nicht gegen die Brigitte selbst gerichtet.


    LG


    Kitty

    progress78


    ich sag jetzt mal was dazu, auch wenn ich nicht angesprochen wurde.


    ja, du hast völlig recht. Deine Beschreibung sagt fast alles. Wg der Zinsen und der "Rettungspakete" wird es zu einer Inflation kommen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die zusätzlichen Milliarden, die noch im Finanzwirtschaftskreislauf rumschwirren, in die Realwirtschaft durchsickern werden. Die "Deflation", die zur Zeit (scheinbar?) auftritt, ist im Vertrauensverlust der finanzwirtschaftlichen Akteure untereinander und dem gleichzeitigen Abwürgen der Geldströme in die Realwirtschaft hinein begründet. Sobald diese Ströme wieder anlaufen, wird es wieder in Richtung Inflation gehen. Dann gibts wieder zu viel kursierendes Geld.


    Und mein Verdacht ist, daß die wiedererstarkende Inflation ("das Vertrauen ist wieder da" [smilie_happy] ) dann groß gefeiert wird als "Sieg über die Defla und Recession", und zwar so lange und so laut, daß man anfangs gar nicht die Gefahr dieser Geldsintflut registriert.
    Denn zuerst wird man einen erneuten Anstieg des Wirtschaftswachstums feststellen ... weil ja alles wieder so schön rund läuft (ich glaube, gerade jetzt sind wir am Anfang dieser Phase)
    (das ist dann ein Erfolg, weil die Wirtschaft ja wachsen muß, um mit den Zinsen Schritt zu halten, nicht mal auf hohem Niveau verweilen darf sie, weil sie ja dann von den weiterlaufenden Zinsen überholt würde, woran man schon die Perversität des Zinssystems erkennen kann, denn sowas läßt sich nicht ewig weiterführen in einem System mit endlichen Ressourcen)
    Aber dann wird die Wirtschaft im Geld ersaufen... Inflation ahoi ;(

    Ich hab mir mal die Meinungen im Brigitte-Forum durchgelesen :wall: [smilie_happy]



    Schlimm sowas. "Münzen wird man nur zum Nennwert los" Dem gings wohl nicht ganz gut [smilie_happy]


    Du kriegst keine 100Euro-(1/2Unze) Münze zu 100 Euroheutzutage. NIRGENDWO, nicht bei der Sparkasse, noch beim Goldhändler oder gar beim Numismatik-Fachgeschäft. Und wer Dir bloß 100 Euro geben will, dem darfste mal ein böses Grinsen schenken :D Der Goldpreis spricht dem entgegen.


    Frag mal bei der Bank deines Vertrauens ( ;( :D ) nach Ankaufs/Verkaufspreis der 100EuroMünzen


    Verkauf gibts hier: https://www.deutsche-sammlermu…navAction=jump&navCount=2

    Zitat von Wikipedia Baltic Dry

    Ein Zusammenhang besteht von Frachtraten mit Rohstoffpreisen und der Nachfrage nach Metallen, Treibstoffen und Nahrungsmitteln. Je größer die Anzahl der zu verschiffenden Güter ist, desto größer ist die Nachfrage und desto höher der Verschiffungspreis. Über 90 Prozent des Welthandels, fast 95 Prozent des Außenhandels der Europäischen Union und nahezu 70 Prozent des deutschen Im- und Exportswerden über den Seeweg abgewickelt. [1] Besonders trockenes Schüttgut wie beispielsweise Eisenerz, Kohle und Zement werden am Anfang eines Produktionsprozesses benötigt, sodass der Baltic Dry Index oft als führender Wirtschaftsindikator angesehen wird.

    APu


    Zitat

    1.) Folgt ein Forum nicht unbedingt demokratischen Grundsätzen -


    Genau deswegen habe ich ja von einem demokratischen LösungsVERSUCH gesprochen, und auch noch selbst dazugeschrieben, daß die Chancen, damit irgendwas zu erreichen, ziemlich gering sind. Ich denke aber, daß viele vom Eldo-Forum hier noch mitlesen, deshalb die 2 Eldo-Punkte.
    Natürlich funzt das Forum nicht wie eine richtige Demokratie - ich bin kein Mod, ich kann hier nur sehr wenig tun. Und zu dem Wenigen gehört, mal auf ein paar Tatsachen hinzuweisen, die hier stattgefunden haben:


    1. Trolle vs. freie Meinungsäußerung


    -> muß man sinnentleerte (Ein-Zeilen-)Posts mit z.T. beleidigendem Inhalt solange zulassen, bis erste Beschwerden fallen? Jemanden für die nächste Woche zu sperren müßte doch für nen Mod eine Sache von Sekunden sein...


    2. Trollfütterung


    -> muß man auf sowas anspringen und ständig seinen eigenen Thread dadurch kaputtmachen? (das ging jetzt an GB u.a.)


    3. Demontage einer über 2 Jahre aufgebauten WERTVOLLEN Informationsquelle (zumindest den Teil betreffend, den GB dazu beigetrgen hat)


    -> das ist das Unverständlichste überhaupt... lieber APu, würdest Du einen Roman, ein Bild oder sonstwas, in was Du viel Zeit und Emotionen gesteckt hast, einfach so zerstören und in die Tonne treten? Nur damit Du Deinen Willen kriegst? Würdest Du das machen?
    Und wenn ja, wie würden Dich dann andere Leute sehen? Wären sie stolz auf Dich? Oder würden sie Dich für kindisch und trotzköpfig halten?


    Denk mal nach, APu! Du würdest zumindest auf Unverständnis treffen! Und vereinzelt auf Wut, wenn jemand Dein Werk vorher toll fand!


    Und genau das ist es, was ich im Moment empfinde: Wut und Unverständnis! Nichts anderes!


    Zitat

    2.) Deine Stellungsnahme zu GB: Zu was soll die gut sein? Für mich hört sich das eher nach *Hauptsache-ich-habe-das-letzte-Wort* an
    "Bäh, vor dir habe ich jetzt keine Achtung mehr (auch wenn ich deine Beiträge gut fand) und ich finde, du bist feige, weil du weggegangen bist; und dem Forum hast du auch geschadet, du pöser Pursche, ..."
    So eine Mischung aus "Ich hasse dich, komm aber bitte wieder, das Forum braucht dich" - wenn du dich dadurch besser fühlst ...


    Ich HASSE GB NICHT! Ich kann sein Handeln nur nicht nachvollziehen! Es hätte wesentlich bessere Lösungen gegeben! Und er ist klug genug, um das zu wissen!
    Und ich will nicht das letzte Wort haben. Wenn ich das wollte, hätte ich keine Umfrage gestartet, sondern einen pööhsen Blogeintrag über GB verfasst und dann dazu die Kommentarfunktion ausgesetzt! :D
    Ich will bloß wissen, ob die verbliebenen Forenmitglieder ähnliche Ansichten haben wie ich.
    Und ich werde meinen Post auch nicht ändern, falls sich hier im Forum etwas ändert. Es soll jeder immer sehen können, daß ich mal ziemlich sauer war. Dafür schäme ich mich später bestimmt nicht...


    Zitat

    Stimmt, aber es ist schon bezeichnend, dass in letzter Zeit sehr viele dieser Säulen abgewandert sind - momentan sieht das ganze doch etwas kippelig aus und wird durch die immer mehr werdenden Trolle (die nicht so sehr eingebremst werde


    Schön, daß Du das auch so siehst! Das GS-Forum kann sich von der Abwanderung evtl noch erholen, wenn sich hier mehr ruhige, besonnene und gut informierte Poster einfinden als dummdreiste Trolle! Und wenn die Qualität hier wieder steigt, kommen die Säulen vllt wieder zurück in die Öffentlichkeit !


    LG


    Kitty

    Danke an goldtrader und SilverMaple :)


    Goldregen


    Zitat

    ich verstehe nicht was der Bezug zum Eldo-Forum bezwecken kann und bitte alle User zumindestens aucheine Meinung zu diem GEC-Thread zu posten.


    Ja, das habe ich einfließen lassen, weil sich GB dorthin in eine geschlossene Gesellschaft begeben hat. In Kombi mit dem Löschen sämtlicher GEC-Posts kommt in meinen Augen ein Schädigungsversuch gegen das GS-Forum heraus. Ich will hier keine Werbung für das Eldo-Forum machen. Es ist bloß so, daß es gut sein könnte, daß bald die ganzen wertvollen Mitglieder dorthin abwandern werden, weil sie einen Freifahrtschein bekommen. Und das öffentliche Forum gänzlich den Trollen überlassen. Das kommt einem (achtung böses Wort) Verrat gleich. Und einem Aufteilen des Internets in "Pöbel" und "Elite"... toll :boese:


    Zweiklassen-Internet, sowas hat der Welt grade noch gefehlt. :boese:



    Zitat

    leider geht dadurch viel externes Wissen/Potential verloren


    Korrekt


    Man kann auch noch Punkte anfügen, für die gestimmt werden kann... :] Die 4 Punkte sind mir nur spontan eingefallen, wer wil, kann noch andere Lösungsvorschläge machen


    allerdings habe ich wenig Hoffnung, daß sich das irgendeiner von der alten "Forenelite" oder gar von den Admins zu Herzen nimmt. Demokratie=Utopie...

    So, nachdem hier einiges aus dem Ruder gelaufen ist, hier mal ein Versuch der demokratischen Lösung dieses Konflikts (ich erwarte mir nichts davon, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :rolleyes: )


    Erstmal: an Goldbaron (falls er/sie das hier lesen kann/will :rolleyes: )


    Ich weiß nicht, was Du mit Deinem Postlösch-Amoklauf bezwecken wolltest... ich vermute aber, daß Du die (Dir nicht unbedingt allzu gewogenen Admins) damit zwingen wolltest, den Thread entgültig zu schließen.
    Das haben sie TROTZ Deiner dämlichen trotzköpfigen übereilten Löschaktion NICHT gemacht... Du hast also nichts erreicht.


    Im Gegenteil, Du hast damit die Trolle und andere Leute, die eh nicht viel von Dir und Deiner Meinung gehalten haben, bestätigt (nicht nur indirekt :!: )
    UND Du hast Leute, die noch Achtung vor Dir hatten, zum Kopfschütteln gebracht!


    Deine Posts, die vollwertige Informationsnahrung für diesen (und andere Threads) waren, die kontrovers waren (und somit Diskussionen angeregt haben), haben das Forum bereichert und Dir hier Anerkennung gebracht. Manche, so scheints, hatten sogar Hochachtung vor Dir.


    Aber das jetzt???


    Du hast Deine "Bonuspunkte" mit der Löschung hier gleich komplett mitgelöscht. Mit Deiner Aktion hast Du Dich entgültig als Dramaqueen geoutet und dem GEC-Thread die Innereien rausgerissen. Damit er auch wirklich tot ist. Weil er es offensichtlich noch nicht war, als Du es verkündet hast...


    Und vielleicht zum Zweck, den "bösen Forenadmins" ihr Forum durch Qualitätsverlust zu versauen??? Mal ehrlich: Du warst eine Säule des Forums, aber nicht die Einzige! Und mit Deinem Verhalten schadest Du auch den Leuten, die hier neu dazukommen und an Deinem Wissen nicht mehr teilhaben können. Du schadest also auch einer Masse Menschen, die rein gar nix für die Konflikte hier im Forum und das daraus folgende gekränkte Ego deinerseits können.


    Du hast Dich in ein anderes Forum verkrochen (in dem man nicht mal ohne Genehmigung mitlesen kann, herzlichen Dank :boese: ) , anstatt Deinen Blog weiterzuführen und den als Diskussionsgrundlage für den GEC-Thread zu nutzen. So wären Deine wichtigen Beiträge nicht durch Trolle verwässert worden und für alle Interessierten einsehbar. Und die Kraft, die Trolle zu beschimpfen, hättste Dir auch sparen können... (man hat ja auch mal was Besseres zu tun, gell ;) )



    Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht...



    So, jetzt meine Umfrage:


    Mehrantworten sind möglich ^^



    Kann es sein, daß man hier keine Umfrage mehr erstellen kann?


    Na gut, behelfe ich mir eben mit einem Provisorium:



    1. Goldbaron soll seine Posts im GEC-Thread wieder einstellen


    2. Die Admins sollen den GEC-Thread schließen


    3. Das Eldo-Forum soll zumindest für alle einsehbar sein, Schreibberechtigung auf Antrag, so wie jetzt auch


    4. das Eldo-Forum soll für alle offen sein



    Erweiterungen sind erwünscht...


    LG


    Kitty


    (ich vermute mal, daß Goldbaron mich auf der ignorelist hat, wäre jemand evtl so freundlich und würde meinen Post zitieren? Auch dafür danke :)

    Na toll, dann sind wieder etliche (auch "gute" Forumsmitglieder) von der Quelle abgeschnitten. Was muß man denn tun, um sich als "würdig" zu erweisen? Bewerbungsschreiben schicken. Versprechen, schön brav zu sein? Gibts nicht sowas wie eine "Nur-Lese-Erlaubnis"? Dann stören die Trolle bestimmt nicht...

    Ich bin dafür!


    Wie wärs mit Original-GS-Barren und Münzen, gegossen bzw. geprägt in den Kellern der Mitglieder (wer hat hier ne Münzpresse zuhause :hae: )


    Aber Motivbarren wären doch sicherlich machbar (vllt. von den Avataren der Stammmitglieder :D )

    http://info.kopp-verlag.de/new…eine-bombe-beteiligt.html
    [Blockierte Grafik: http://info.kopp-verlag.de/fileadmin/user_upload/gerhard_wisnewski/2008-10/haider_l%C3%B6cher.jpg]