Global Economic Collapse

• Was machen Notenbanken eigentlich, wenn auch bei 0% Zinsen niemand Kredite haben will? Tatsächlich Bargeld mit dem Hubschrauber über den Fußgängerzonen abwerfen?

Warum nicht? Aber viel schlimmer als das: bei 0% will vor allem niemand mehr Staatsanleihen. Und da wird es dann interessant.
    Aber bevor wir 0% sehen wird Paul Volcker möglicherweise US-Finanzminister, auch Mr. Hochzins genannt.

Volcker soll Finanzminister werden - 81-Jähriger wird Obamas wichtigster Helfer

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

2 Mal editiert, zuletzt von Königswasser ()

• Sehr informativer Artikel (WiWo):

Finanzkrise erreicht Schwellenländer

enthält aber zum Teil auch echten Müll - man konstruiert Probleme für Rußland - sollte vielleicht stattdessen mal die Auswirkungen auf Kerneuropa untersuchen.

Zitat

...
    Im Sommer kostete ein Dollar 23 Rubel, mittlerweile mehr als 27 – und er steigt weiter.
    ...

Und der Euro - ich glaube die Verfasser sollten sich mal an die eigene Nase fassen (auch wenn es um die Schwellenländer geht) und den Wertverfall des Rubels mit dem des Euros messen.

Der Euro stand im Hoch bei ca. 1,60 - derzeit bei 1,28 - somit schneidet der Rubel besser ab als der Euro (gegenüber dem Dollar) .

Für mich zum Großteil primitive Propaganda gegenüber Rußlands.
    In Kerneuropa sieht es finanziell teilweise um Einiges schlechter aus als in Rußland - nur das man hier den Menschen noch die Taschen volllügen kann und diese erst am Bankschalter anstehen, wenn längst alles zu spät ist.

• Zitat

Jetzt hat der Leiter des Defense Business Board und langjährige Berater des Pentagon, Michael Bayer, als (vorläufig) letzter Experte die kürzlichen Äußerungen wiederholt, demzufolge der neue US-Präsident schon bald in einer schweren internationalen Krise »getestet« werden wird.

Der amerikanische »Geheimdienst-Zar« Michael McConnell hat auf das kürzlich herausgegebene Pentagon-Dokument 2008 Army Modernization Strategy (zu deutsch: Strategiepapier zur Modernisierung der Streitkräfte 2008), demzufolge die Strategie der US-Streitkräftedarin besteht, dass die Vereinigten Staaten mindestens in den nächsten »30 bis 40 Jahren« in ständige Rohstoffkriege verwickelt sein werden, mit der Erklärung reagiert, er gehe davon aus, dass das Konfliktpotenzial in der Welt in den nächsten 20 bis 30 Jahren aufgrund einer beispiellosen Wohlstands- und Machtverschiebung von West nach Ost zunehmen werde. McConnell prognostizierte eine zunehmende Nachfrage nach immer knapper werdenden Nahrungsmitteln und Brennstoffen sowie einen härter werdenden strategischen Wettbewerb um neue Technologien und die Verbreitung von Massenvernichtungswaffen.

Quelle: http://info.kopp-verlag.de/new…von-powell-und-biden.html

Gruß EN.KI

"Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann."

• DETROIT (Reuters) - General Motors Corp and Ford Motor Co posted more
    than $27 billion of net losses in the first half of 2008 -- and that
    was before a deepening economic slowdown pushed industry sales beyond
    15-year lows.

• ....solange man keine Verluste veröffentlichen muss - merkwürdig - ich fühle mich immer irgenwie leicht auf den Arm genommen, wenn man mir Preise mit x,99 schmackhaft machen will. Genauso geht es mir jetzt bei der Meldung eines 99%igen "Ertragseinbruchs" [smilie_happy] :D :whistling: Hat man da noch schnell den Inhalt der kaffeekasse miteinberechnet ? Hmm - ein Tag ohne Kaffee ? Für mich wäre das nix. 99,98 % hätte ich noch interessanter gefunden :D

http://www.ftd.de/unternehmen/…um-99-Prozent/436106.html

2 Mal editiert, zuletzt von freefly ()

• Du hast das (Un)Wort Zentralrat vergessen ...

• Der spiegel hat hier mal 4 tolle Aussichten wies nach der Krise weitergehen wird , na da sinnmer aber mal gespannt

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,588876,00.html

Zitat:

In diesem Szenario liegt die Realwirtschaft am Boden, Millionen von Menschen verlieren ihre Jobs. Autokonzerne schließen Werke, manche Staaten stehen vor dem Bankrott. Der "kleine Mann" bekommt den Abschwung zu spüren, der Konsum geht massiv zurück. In Folge einer Abwärtsspirale kommt es zu einer weltweiten Rezession.

Also deises Szenario ist ja schon eingetroffen oder ist geade dabei zu passieren
    Die anderen 3 dienen wohl zur ablenkung

schönes wochenende

• Zitat

Tatsächlich geht Horx von einem Szenario aus, dass von allen vier Modellen etwas habe....Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.... Gewiss ist nur, dass auch diese Krise irgendwann vorbei geht.

BOAH, ECHT JETZT? Nee, oda? :wall:

Den Job vom Hoax möcht ich haben :D Easy Money!!!

Bei Nacht sind alle Glatzen grau, die eine mehr, die andere weniger... aber es wird ja irgendwann wieder hell... :wall:

Wie war das mit den Prognosen, die die Zukunft betreffen? :tired:

Zitat

"Nichts kann und darf mit der Judenverfolgung und den schrecklichen Pogromen gegen die Juden verglichen werden"

Ach nee? EIN Wort: Palästina! :evil:

• Ach nee?

Es heißt ja "kann und darf". Und-Verknüpfung.
    Du kannst, aber darfst nicht!

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• :!:

Es hätte noch gefehlt, daß Wulff ne 9schwänzige Katze zum medienwirksamen Selbergeißeln rausgeholt hätte...

Mann mann mann... Zentralrat... die Organisation sollte eigentlich "Shoa-Business GmbH" heißen...

there's no busines like... :!:

• Solange sich erwachsene deutsche Männer von den ROVs den Mund verbieten lassen, ist die "Shoa-Business GmbH" immer noch "too big to fail". :boese:

mfg. preussengold

• Nein, der Zentralrat hat Recht.

Deutschland hat vor einigen Jahrzehnten ein Volk industriell ermordet.

Die Bankmanager haben Mißwirtschaft betrieben und müssen sich deshalb der harten Kritik stellen.

Dies mit einem Begriff auf die gleiche Ebene zu rücken ist keine Kavaliersdelikt.

Ich glaube aber, daß er es wirklich nicht so gemeint hat. Heute kommt es leider oft vor, daß die schlimmsten Begriffe wahllos gebraucht werden - die deutsche Sprache wird dadurch verhunzt. Ich bemühe mich, in ganzen Sätzen zu sprechen, Begriffe richtig zu verwenden und erwarte das im Übrigen auch von Migranten (Stichwort: Ey Alder... :hae: ).

• Bei GM und Ford versickern Mrd.:
    http://www.ftd.de/unternehmen/…rn-Milliarden/436271.html
    Eigentlich müßte man einen neuen Faden aufmachen:
    Was ist bloß bei GM los!!!Wenn man bedenkt, dass GM mehr Umsatz macht als viele Staaten an BSP haben.
    Gruß Henry

Habs schon mal versucht, verschwand irgendwie in der Versenkung weil sich keiner vorstellen kann, dass GM wirklich Pleite gehen kann:

General Motors, Chrysler, Ford... wie lange noch bis zum Meltdown?

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

Schriftgröße:  A A A A A