Beiträge von eineunze

    Naja wenn man nicht zu 100% in EM gehen möchte, dann ist das doch eine gute Möglichkeit einen Teil seiner Liquidität anzulegen.
    Wird alles wieder gut und Gold fällt, dann hat man nichts verloren. Bricht alles zusammen, hat man Gold statt Euroscheinen.


    Auch wer noch gar kein Gold gekauft hat und sich bei den Preisen nicht traut, kann so doch recht risikolos kaufen. Es ist wie eine fast kostenlose Kaufoption auf Gold.



    Und wenn es nicht da stehen würde, würdest du sicher etwas Anders finden, was dich aufregt. Gibts nicht echt wichtigere Probleme?

    Was soll denn das rumgelabber?? Seit über 5 Jahren im Forum und dann das? Oh oh oh ... ich weiß ja nicht was man verlangen darf .... oh oh oh ... dann setz ich mal ganz was hohes an ... oh oh oh ... es wird sich schon ein Dummer finden.
    Bestätigt mich dabei den User schon am Anfang auf Ignore gesetzt zu haben :D


    Nur zur Info. Diese Sets werden zum "Saufuttern" auf Ebay angeboten. Wenn etwas einfach ist dann eine Preisfindung bei diesen Sets.


    Zusatz: 550 wäre ein "fairer" EBAY Preis, hier im Forum wahrscheinlich nicht mehr als 500 Euro.



    Wie kannst du denn das Angebot sehen, wenn du den Anbieter "schon am Anfang auf Ignore gesetzt" hast?


    Was geht denn hier ab? Da kommt der "Kopf an die Hand hau Smiley" weil die Leute um "faire Angebote" bitten und das den Leser so sehr nervt. Dann ist die Schrift nicht nach Norm DIN 43.256 - wie furchtbar. Immer mehr Rufe nach mehr Regeln und Vorschriften aber auf der anderen Seite über den Staat meckern...

    ich habe den Silberverkaufsfaden aboniert, weil ich was kaufen will.
    Also mache ich den Faden auf und was finde ich, Krümel.
    Das muß doch nicht sein, dass die Unzen jetzt hier einzeln angeboten werden.
    Ist ja auch nicht so, dass dies nun seltene Numismatische Raritäten gewesen sind.
    Nein, Allerweltskram.


    Dir kann geholfen werden. Blätter einfach zurück auf mein Angebot. Wenn du alles nimmst, wird das ein schweres Paket.
    Der Preis ist aus heutiger Sicht etwas ambitoniert, aber man kann ja nicht alles haben - dafür sinds keine Krümel. ;)


    In dem Fall wurde die Nachricht wohl durch deinen Kontaktpartner zurückgerufen. Die Mail kann er aber nicht mehr zurück holen. Die Mail hat mir auch schon eimal ein Geschäft gerettet, dass mein Kontaktpartner nicht mehr machen wollte (deshalb rief er die PN zurück, aber eben nicht die Mail).


    Das Thema, dass man teilweise keine Antworten mehr bekommt, wird aber tatsächlich immer häufiger. Wenn ich auch auf erneute Nachfrage keine Antwort erhalte, dann würde ich auch über die Ignore Funktion nachdenken.


    Das ist es eben, sie hätten doch wenigstens so mich anschreiben können: es tut uns Leid, aber...
    Dahinter hätte alles mögliche stehen dürfen, von "...so bekamen wir die vom PM und können leider bei PM nicht reklamieren..." bis "...versuchen Sie es bitte mit einem Goldbad, aber auf eigenes Risiko, weil...Bullionmünzen sind... etc...."
    Aber NEIN, die Geschichte geht nun weiter - mir wird nun von SC einiges vorgeworfen und auf die Entwicklung Richtung RA angedeutet!
    So geht man heutzutage mit der Kundschaft um,
    ob wohl ich hier sehr gerne was anderes berichtet hätte - kann ich es aber leider nicht... :(


    Darf ich hier noch einmal nachfragen? Droht SC dir jetzt mit rechtlichen Schritten, weil du hier darüber schreibst oder möchtest du das jetzt über einen Anwalt klären, weil dir SC nicht entgegen kommt? Danke

    Ich hatte schon befürchtet der Goldpreis möchte mir heute meinen Ehrentag versauen aber nun hat er ja doch noch Rücksicht auf mich genommen :)
    Was ist das denn für ein Sprung? Liegt wohl wieder am USD. Wenn wir so bei zum Feierabend bleiben, dann sind wir aber endlich ausgebrochen stimmts? :)

    ich kenn nen Händler, der tauscht seine 2oz Nuggets auf Messen in 2x 1oz Krüger... die Zweiunzer bringt er ansonsten nur zum Spot an den Mann, für die Krügis gibts 1-2% mehr...


    only my 2cents


    PS: warum soll ich mir so nen Klotz ans Bein binden, wenn ich für 1-2% Aufpreis schnell handelbare Ware kaufen kann?


    Naja es gibt halt wie immer unterschiedliche Motivationen bei der EM Anlage. Einer will ggf. nur möglichst günstig an schnell handelbare Stücke, ein anderer sucht Münzen die hoffentlich zustätzlich zum EM Wert einen Sammlerwert entwickeln und viele EM Horter mögen sicher auch Münzen die ihnen gefallen. Das Portfolio muss ja nicht nur aus 2 OZ Nuggets bestehen, aber ich bin sicher nicht der Einzige hier im Forum, der sich an so einer Münze mehr erfreut als an 2 Krügerrändern.
    Ich würde jedenfalls mehr dafür ausgeben, als den Spotpreis, wenn ich aktuell kaufen würde.
    2 Unzer sind doch schöne Klötze am Bein :)

    Na damit Kroesus nicht noch wohlhabener wird ;) Ich glaube wir hatten dazu schon mal nen lustigen PN Verkehr :)
    Spaß beiseite - für Spot sollte diese Münze wirklich nicht verkauft werden, aber zwischen 2800 und Spot ist ja auch nicht soo viel Luft. Mir ist eben auch erst wieder klar geworden, dass die Zeiten vorbei sind (zumindest im Moment) in denen die Ankaufspeise der Goldhändler ordentlich über Spot lagen.
    Von daher könnte es ggf. wirklich nicht so leicht sein, schnell 2800 zu bekommen.
    Denke aber dass der TE kein schnelles Geld benötigt, sondern ehr auf einen großen Aufpreis gehofft hat.

    Für Spot darfst du die Münze natürlich nicht verkaufen - schon gar nicht an Knausus äh Kroesus ;)
    10% über Spot werden m.E. aber auch kaum durchsetztbar sein. Damit wäre die Münze ca. 170 Euro teurer als zum Bsp. der 2 Unzen Drache bei PS Coins.
    Ich denke 2800 Euro wären beim jetzigen Goldpreis eine gute Basis. Ich mag die Nuggets bin aber planmässig noch ca. 2 Jahre pleite...

    Ich denke, zu dem Artikel gab es schon einmal einen Thread und die Regelung für Gold wurde (vorerst) nicht umgesetzt.
    Was alles noch kommen kann, sieht man zum Bsp. wenn man bei google:


    italien 1000 euro bar


    eingibt...


    VG eineunze

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ggf. stelle ich die beiden dann mal im Flohmarkt ein :)


    Habe hier noch ein unverkäufliches Model:



    Da gibt es noch eine kleine Geschichte dazu. Diese und ein paar weitere Uhren gehörten meinem Vater, der alle entsorgen wollte. Zum Glück habe ich dies mitbekommen und alle Uhren bis ein eine Poljot bei ebay vertickt. Die Uhren sahen alle nicht wirklich gut aus. Der Käufer dieser Uhr hatte diese ein paar Wochen nach dem Kauf wieder zum Kauf angeboten - allerdings überholt. Nun gefiel mir die Uhr und ich wollte sie gern wieder haben... Leider war ich zu sparsam und wurde überboten.
    Nach ein paar Jahren hatte ich in einer Hotelvitrine mal wieder eine Glashütte gesehen und erinnerte mich wieder an die Geschichte. Damals hatte ich dann als Alternative die beiden Uhren aus meinem letzten Posting in meinen Besitz gebracht und habe immer mal wieder bei ebay reingeschaut. Und dann gab es den Zufall den es eigentlich gar nicht geben kann - die oben gezeigte Uhr wurde angeboten - vom gleichen ebayer an den ich sie Jahre zuvor verkauft hatte und der diese eigentlich kurz danach wieder bei ebay vertickte...
    Diesmal war ich beim Bieten großzügiger und hatte Glück :) Nochmal gebe ich die Uhr nicht her :)
    Jetzt liegen alle 4 schon ein paar Jahre wieder im Schrank und die 2 Fremdlinge könnte ich eigentlich abgeben.


    Eine Frage war noch offen - was kostet eine Revision einer Rolex? Doch sicher mehr als 100-200 Euro oder? Das sollte man dann unter Anlagegesichtspunkten ja auch berücksichtigen.

    Auch schön, mal etwas Anderes im GSF zu lesen :)


    Wieviel bezahle ich denn ungefähr für eine Revision bei einer Rolex?


    Ich habe noch 2 Glashütte Spezimatik aus der Zitat: "kuranten müll" Zeit. Damit habe ich dann wohl keine Sachwertediversifikation.
    Wieviel Anzahlung für eine neue Glashütte oder alte Rolex erhalte ich denn, wenn ich diese verhökere?


    Ich habe heute überraschender Weise eine Rechnung erhalten - überraschend, weil ich eigentlich dachte, ich hätte die 20er abbestellt.
    Ich befürchte nun, dass noch 2 weitere Rechnungen folgen werden. Es war doch aber problemlos möglich, der VfS mitzuteilen, dass man die Münzen nicht nimmt oder?
    Falls hier noch jemand Bedarf hat, gebe ich meine Münze(n) auch gern weiter aber das dürfte sich kaum rechnen, wenns die Teile bei Westgold zu 220 Euro gibt.