Ich habe in den letzten Jahren immer nur eine von 2 bekommen. Dann kam irgendwann später manchmal noch eine 2. Ich hatte das Gefühl, daß die 2. nur dann kam wenn Gold billiger wurde und nicht alle alles abgenommen hatten. Das war mir zu doof und nun bekomme ich jedes Jahr 3 x 1 sicher.
Beiträge von eineunze
-
-
Danke. Ich habe die Münzen auch mal in ein Etui von 2008 gepackt und dort sitzen sie deutlich lockerer drin. Also sind auch die Etuis enger geworden. Ggf. um Transportschäden zu vermeiden...
Hat noch jemand ne A? Ist die Kapsel dort mit oder ohne Aussparungen? -
Mal eine Frage an alle die unterschiedliche Prägestätten besitzen. Mir ist aufgefallen, daß die Kapsel der Prägesteätte A an der Seite zwei kleine Aussparungen hat (um die Kapsel leichter öffnen zu können). Die Kapseln der Prägestestätte F sind wie immer rundum ohne Aussparungen. Ist das bei euch auch so?
Außerdem ging ja die A schon schwer aus dem Etui zu entnehmen, aber die "Fs" sitzen noch fester drin... -
Wenn du nen Dauerauftrag über 2 Stück hast, dann mußt du nix mehr tun.
-
Diese Dinger sind nie echt und das weiß der VK auch.
-
Vielen Dank an schatzkistchen ! Einwandfreie Abwicklung, sehr netter Kontakt und 100% vertrauenswürdig.
-
Ich habe bis jetzt von keiner Fälschung bei den australischen Lunaren gehört.
-
Knallharte 4,80 Euro....
So wie alles was man ab 250 Euro Startpreis anbietet - da der VK ja schon 2 Mäuschen recht gut verkauft hat, wird er sich das wohl leisten können. -
So meine 3 Rechnungen sind nun alle eingetrudelt und heute auch die erste Münze. Freundlicherweise hat man mich wieder mit einer "A" bedacht
Dafür, daß ich immer nur eine von zwei bekam, wenistens ein kleiner Trost. Ich habe dieses Jahr die Aufträge gleich auf je eine Münze geändert, damit ich nicht immer, dann wenn ich gar nicht mehr dran denke, noch eine Rechnung bekomme.
Die Münze gefällt mir sehr gut - für mich die bislang schönste deutsche 100 Euro Münze. Nun wird auch eine andere Kapsel verwendet. Bei den alten Kapseln waren ja immer welche dabei, die so gut wie gar nicht hielten. Mal sehen, ob die neuen besser sind. Allerdings geht die Münze recht schwer aus dem Etui. -
Ja der VK hat bei ebay vor kurzem 2 Stück im SK angeboten, die jeweils ganz schnell weg waren. Die erste für 2600 und die 2. für 2750 Euro. Ich hatte selbst auch eine 2 OZ Maus. Gefallen hat sie mir nicht besonders (vor allem im Vergleich zu den Lunar I 2 OZ Stücken, bei denen die Ziege zum Bsp. auch nur 1355 Stücke hergibt ohne extrem teuer zu sein), deshalb hatte ich sie hier im Forum dummerweise für 1500 Euro verkauft. Ansonsten kann ich nur sagen, es kommt immer drauf an, was gerade in ist. Es gibt genug Sets mit Auflagen von 200 Stück, die kaum ein Aufgeld auf den Spot bringen. Die Auflage allein ist also kein Granat für Wertsteigerungen. Daß die 10 OZ Münze nicht geht, liegt wohl daran, daß kaum einer die 10 OZ Stücke sammeln kann/will. Das 2 OZ STück ist gerade noch an der Grenze für einen Gutverdiener und für viele, die sonst 1 OZ kaufen noch relevant. Über den Kauf einer 10 OZ Münze habe ich noch nie ernsthaft nachgedacht. Wer würde mit beim Verkauf denn dafür einen Aufschag zahlen? Vielleicht irre ich mich aber auch, denn der Kilo Drache von wg ging ja wohl auch für über 25K weg. Das ist dann aber nicht mehr ganz meine Liga und vermutlich auch nicht die Liga der meisten hier

-
Tut mir ja leid wenn ich euch nun ein bisschen was anderes erzähle. Die meisten Kunden kennen Ihre Bankangestellten ganz gut und erzählen wirklich gern viel privates. Ich gehe davon aus, daß ein Großteil der Leute, die sagen: ich kaufe mir ein Auto, sich auch ein Auto kauft... Manchmal darf man es sich sogar anschauen. Warum sollte man auch am Schalter lügen? Glaubt ihr wirklich ihr bekommt nichts ausgezahlt wenn ihr sagt, ihr wollt Gold dafür kaufen oder es wird gleich irgendwo hin gemeldlet? Wenn ja dann seid ihr auf der Seite Hartgeld.com richtig
Dort wird am Ende auch alles so ausgelegt, daß die Banken ja kaum noch in der Lage sind, Geld auszuzahlen und alles versuchen um Abhebungen zu vermeiden. In meinen bescheidenen Augen, derzeit völliger Quatsch. -
2 von 2 bei der ersten Zuteilung ist ja erstaunlich - ich dachte zuerst bekommt jeder nur eine und dann wird der Überschuss aufgeteilt. Dann waren wohl schon bei der 1. Verteilung ein paar über.
-
Ich habe 1 von 3 Rechnungen bekommen. Kannst also noch ruhig bleiben - es sind noch nicht alle Rechnungen angekommen.
-
-
Denk nicht zu lange drüber nach und bedenke bitte, daß es für MICH nicht interessant ist. Kann zum Bsp. daran liegen, daß ich 1/4 Unzen viel zu klein finde. Außerdem finde ich 4 Stück recht wenig. Bei der 1/2 Unze in der letzten Aktion konnte man 5 Stück bestellen, was die Sache für mich interessanter gemacht hatte.
Wer "nur" 1 OZ in kleiner Stückelung sucht, für den ist es sicher ein gutes Angebot. -
1/4 Unze Känguru - heute morgen noch 181,10 Euro und da wohl kaum einer zugeschlagen hat jetzt 179,10 Euro - max. 4 Stückchen...
Für mich nicht interessant.
-
-
Ich habe dieses Jahr noch nichts bekommen. In den letzten Jahren wurde ich so um den 25.10. rum beliefert. Die Rechnung kam sicher einige Tage vorher. Also vielleicht um den 15.10. rum.
-
Ich habe kein Problem mit den Angeboten der neuen Kollegen. Jeder kann doch selbst kommunizieren und bei Interesse nach Abholung oder Zahlung nach Lieferung fragen. Ansonsten überlest die Angebote die euch unseriös erscheinen oder zu teuer sind doch einfach. Ich habe bisher auch mit den Neuen, nur gute Erfahrungen gemacht. Warum wollt ihr was regeln? Alle die hier schreiben, handeln doch eh wie sie es sich vorstellen. Und jeder andere soll auch selbst entscheiden

Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug
-
Oh weißt du auch wie lange die drin stand? Lange jedenfalls nicht. Und weißt du auch was der VK ursprünglich haben wollte?