Beiträge von eineunze

    Daß ich keinen Zoll zahlen muß wußte ich ja, aber ich lese hier immer, daß es dabei oft Probleme gibt bis der Zoll das genauso sieht. Das mit dem Einschreiben, hatte ich schon befürchtet, ich habe aber voll versichtert verlangt. Und der Händler hat über 6000 pos. Bewertungen. Ich hätte es aber nicht drauf ankommen lassen wollen, ob er im Schadensfall die Haftung übernommen hätte.

    Hallo, nun muß ich auch mal ne Anfängerfrage stellen. Ich habe zum ersten Mal Münzen in Australien gekauft - ein Nugget Proof Set. Die Lieferung erfolgte mit "Registered Post". Nun hatte ich mich ja auf eine Mitteilung vom Zoll und ggf. einigen Aufwand eingerichtet. Tatsächlich lag aber nur eine Benachrichtigung der Post im Kasten und ich konnte die Lieferung einfach gegen Ausweis und Unterschrift abholen.
    Auf dem Päckchen ist keine Austellung des Inhaltes mit Wert angebracht. Es wurde durch die Deutsche Post (Zoll) geöffnet und wieder verschlossen. Die haben dann einen Zettel mit Hinweisen zur Zollabwicklung reingetan und außerdem einen von außen sichtbaren grünen Zettel auf dem "Rechnung" und "Nachweis des gezahlten Kaufpreises" angekreuzt war. Es ist nicht mal ne Rechnung bei der Lieferung dabei...
    Dann klebt dort noch ein lustiger Aufkleber "Selbstverzollung Sendung ist von der Post nicht dem Empf. sondern dem Zollamt zu übergeben"
    Kann es sein, daß hier einiges schief gegangen ist und ich Glück hatte, so einfach an meine Münzen zu kommen? Für mich wäre es logisch gewesen wenn ich zum Zoll müßte und ne Rechnung und nen Kaufnachweis erbringen müßte. Aber ggf. haben die Postler hier noch weniger Ahnung von der Sache als ich...
    Wie wäre denn nun der richtige Ablauf und welchen Unterscheid macht es, ob man den Inhalt draußen drauf schreibt oder nicht? Wenn das immer so einfach und schnell (kein 2 Wochen) geht, kaufe ich bald wieder in Australien :)

    Die Ausweiskopie wurde aufgrund des Geldwäschegesetztes gemacht. Eine Löschung der Daten kannst du nicht beantragen bzw. wird sie nicht erfolgen. Wenn du 3 Mal hintereinander kaufen würdest, würde sich ein Verdacht ergeben, daß du das umgehen willst und es würde vermutlich ne Meldung gemacht werden. Die Grenze bei Gold ist tatsächlich 15000 Euro, was viele Banker aber nicht wissen. 2500 Euro gelten nur bei Sorten, aber wenn man sich unsicher ist (oder es einfach nicht weiß - wie die meisten Banker), macht man lieber ne Kopie zu viel als zu wenig. Mit dem Speichern als Goldkäufer hat das nichts zu tun. Noch interessiert das keinen.


    Fazit: Kopie war nicht erforderlich - du kannst trotzdem nix dagegen tun außer dort nicht kaufen - versuchst du es zu umgehen oder stellst zu viele Fragen wie du die Kopie vermeiden kannst, machst du dich verdächtig

    Glaub ich nicht ! Das Angebot wurde NICHT vom Verkäufer vorzeitig beendet !
    Das ist gestern Abend korrekt, jedoch ohne Gebot ausgelaufen ! :S


    Man muß nur lesen:


    Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da ein Fehler beim Mindestgebot oder Startpreis aufgetreten ist.


    Du solltest also dein groß geschriebenes "NICHT" mal ganz klein machen ;)

    Ich denke das hier ist ein besserer Weg, den Gutschein zu testen. Ich hatte es selbst schon mal ausprobiert. Natürlich funktionierte der Gutschein bei mir nicht, da ich für keines meiner Acc. eine Mail bekommen hatte :(


    http://www.sms-lotse.de/magazi…ode-ohne-ebaykauf-testen/


    So müßt ihr keinen VK ärgern und nen Hacker ist auch sehr unwahrscheinlich. Was macht der Hacker denn dann mit meiner Privatadresse? Die kann man doch auch im Tel.bucho der so finden.


    Gruß
    eineunze

    Die Qualität der Gold Eagles ist erste Sahne! Kann zwar nur für die Proof Sets sprechen, aber an diesen Münzen ist wirklich gar kein Makel zu finden. Auch die Kapseln sind top verarbeitet und das Etui sehr schön und äußerst praktisch. Das ist leider nicht bei allen Mints so.

    Aber reibst Du Dich und Deine Gesundheit nicht wegen einen "Nichtweltuntergang" auf :?: Lohnt sich der ganze Aufwand für ein "Nichts" :?:
    Saublöd finde ich nur die geheimnisvolle Anspielung unseres "Befangenen" denn der könnte Dir den vermeintlichen Grund auch über PN mitteilen, wenn die Lösung so brisant für die Öffentlichkeit wäre :!: Ich wollte Deine Stimmung mit "Joschka" nur etwas aufhellen, denn Du wirkst so >> verbissen << :!:


    :boese:


    längst erledigt ;)

    Mit der Schufa hat das nix zu tun. Diese wird auch nicht für Depots abgefragt. Überlegt selbst was größere Summen in Dt. bedeuten können und was heute alles zu beachten ist.
    Mehr sage ich dazu jetzt aber nicht mehr!

    Du kannst die erfolgten Gebote einfach streichen. Wer Gold kauft, sollte sich im Klaren drüber sein, daß Bieten nicht immer zum Erfolg führt. Ebay wird gerade bei teuren Stücken gern nur zur Kontaktaufnahme genutzt.

    Ja - vielmehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Aber zu glauben, daß es die Liquidität der Bank beeinträchtigt, ein paar Kilo Gold zurückzukaufen ist doch etwas sehr naiv. Deinen Ärger und Unmut kann ich trotzdem gut verstehen. Würde mir genauso gehen.

    Für einen solchen Brief gibt es in der Regel nur einen Grund. Und der wurde hier bislang nicht genannt... Du wirst in diesem Fall auch von der Revision keine konkrete Antwort erhalten.

    Jede Bank sollte erst vorrätig Gold haben und zum Tageskurs handeln. Die anderen "Bankprodukte" sind wohl heute nicht mehr so der Renner.


    Lidl und Co. passen sich geschickt an die neuen Zeiten an (schneller wie die Banken) , in dem die Edelmetalle an Bedeutung gewinnen.


    Wenn es sich denn lohnen würde, würden die Banken das tun. Es ist aber ein Unterschied, ob sich die Nachfrage auf 1 oder 2 Standorte konzentriert oder ob du in 1000 Filialen EMs vorhalten mußt. Von dem bisschen Spanne muß dann der Zinsaufwand, das (vermutlich im Vergleich zu PA oder WG teurere) Personal usw. bezahlt werden. Sorten gibts bald auch nur noch per Post aus der Zentrale. Derzeit ist EM Handel für eine Filiale ehr Service für den Kunden, denn Gewinnbringer...

    Danke für die Infos! Ich werde nun trotzdem ein Nugget Proof Set Gold aus Australien kaufen. Also entweder steht das Teil auf der Liste oder es kostet inkl. Versand nicht mehr als 80% über Spot? Habe ich das so richtig in Erinnerung? Bin ich mal gespannt, ob das alles gut geht...

    Heul - ich habe 5 Sekunden vor Schluß geboten - aber nach Australien dauert das wohl länger... Der Preis ist ja echt top!


    PS: mein Gebot kam also erst zu spät - aber ich bin wohl auch noch zu müde und habe eben erst geschnallt, daß die dicke Münze ja 1 OZ und nicht 2 OZ sind ^^
    Das wäre dann mit 19% Steuer ggf. ins Auge gegangen...