Abwrackprämie 2500 €

  • Bis zur Bundestagswahl wird man schon ab und zu noch mal "nachzählen" oder irgendein Praktikant wird aufgrund einer Anweisung feststellen, daß da ein paar zehntausend Anträge doppelt gestellt wurden oder irgendwie doch nicht wirklich gezählt werden können - es kann doch nicht sein, daß daß einige Wähler enttäuscht vor die Wahlurne ziehen

  • Reservierung ist doch nur mit Kaufvertrag möglich. Denkst du, die Leute zahlen lieber die Vertragsstrafe, als das subventionierte Auto abzunehmen?


    Ich kann doch reservieren und irgendwelchen Quatsch eingeben. Dazu muß ich doch erst mal gar nichts vorlegen. Jemand der etwas gegen die Prämie hat, könnte dort doch zum Bsp. tägöich ein paar sinnlose Reservierungen machen...

  • Jemand der etwas gegen die Prämie hat, könnte dort doch zum Bsp. täglich ein paar sinnlose Reservierungen machen..

    Könnte schon, aber ob das einen großen Anteil an den sog. Doppelungen hat?


    Am Mittwoch und heute war jeweils das gleiche Inserat eines ortsansässigen Opel-Händlers in einer kostenlosen Postille, in der ein Corsa als Tageszulassung für 6490 € plus Prämie beworben wurde.
    Die scheinen den Opel-Dreck einfach nicht loszuwerden, wenn sie schon mit Tageszulassungen künstlich ihren Verkaufspreis zerstören müssen.
    Die 300 Mio. € vom Staat waren wohl trotz Prämienaufstockung auf 5 Mrd. € überlebensnotwendig.


    Übrigens, bei den letzten Trabis mit 1,1 l-Polo-Motor blieb auch eine unverkaufte Halde übrig. Wurde dann teilweise bei allkauf verramscht.


    Der schlechte Witz mit dem Zusperren des Eisenacher Werks für einen Zeitraum von 2 Jahren wird bestimmt Realität (also das Zusperren ;) ), wie ich unsere ReGIERung einschätze.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • dann hätte Opel überlebt :D denn soooo schlecht sind die Karren auch nicht :D und andere Automarken wären gezwungen gewesen , ihre überhöhten Preise


    zu senken /an zu passen :D wo noch Geld im hinterhalt ist :D nun haben wieder andere Japaner , Koreaner und sonstige sich ein dicken Euro gemacht ,


    welche aus diesem Land weg fliessen :D nun ist es vollbracht ,die Steuerzahler zahlen die Zeche , der Staat hat wiedermal versagt trotz Bemühung , leider


    ohne Verstand für Opel :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Bei Hartz IV wird Abwrackprämie angerechnet


    18.07.2009
    Hartz-IV-Empfänger bekommen die Abwrackprämie von der Grundsicherung abgezogen. Das hat jetzt das Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen (LSG NRW) im Fall eines Hartz-IV-Empfängers aus Bochum entschieden (Az. L 20 B 59/09 AS ER und L 20 B 66/09 AS). Der Hartz-IV-Empfänger war gegen die telefonische Auskunft der zuständigen ARGE, er müsse sich die Abwrackprämie anrechnen lassen, vor das Sozialgericht gezogen und unterlegen.


    ... Die Prämie verschaffe dem Leistungsbezieher erhebliche Geldmittel in mehrfacher Höhe einer monatlichen Regelleistung für ein (wenn auch längerlebiges und höherwertiges) Verbrauchsgut und damit für den privaten Konsum.


    http://www.banktip.de/News/234…kpraemie-angerechnet.html


    *kopfschüttel*
    über die deutsche Rechtssprechung ...
    ...und wie überlebt diese Person den nächsten Winter, Herr Richter ... ( )


    Auf eine goldene Zukunft
    J@stin

  • :D Gruss in den Mond :D tag :D alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Vielleicht sollte er einfach seine Yacht versetzen.


    Die naheliegendere Frage wäre doch, wieso jemand Stütze kriegt, der sich einen Neuwagen leisten kann, oder nicht?

    Bei vielen wirkt halt die mediale Hetze - eigenes Nachdenken Fehlanzeige.


    Zum ersten gibt es die Abwrackprämie unter bestimmten Bedinugungen auch für Jahreswagen - desweiten bietet z.b. Dacia Neuwagen im niedrigen Preissegment an.


    Zweitens: EIne nicht unerhebliche Anzahl der Bezieher von ALGII sind sogenannte Aufstocker - soll heißen, diese Personen gehen einer Erwerbstätigkeit nach, die aufgrund des gesellschaftlichen Systemes einfach nicht von ihrer Arbeit leben können - ein anderer Teil der derzeit Beschäftigten ging/geht nach der Entlassung direkt in Hartz IV (weil nicht ausreichend ANsprüche angesammelt wurden) - vielleicht finden diese jedoch demnächst wieder eine Arbeitsstelle, bei der sie plötzlich einige km zurücklegen müssen.


    Drittens: Die betroffenen Bezieher von Sozialleistungen dürfen ein sogenanntes Schonvermögen besitzen (150 Euro pro Lebensjahr - oder so ähnlich).
    Bei einer Partnerschaft/Ehe können so locker 10.000 Euro zusammenkommen - desweiteren könnten sich die Bedürftigen sogar erdreisten Verwandte und Bekannte um einen Privatkredit zu bitten, um mit einem KfZ dann einer Erwerbstätigkeit nachgehen zu können.


    ...


    Es gibt derart viele Möglichkeiten, die man bei einem eingeschränkten (ichbezogenen) Horizont nicht erkennen kann/muß.


    Ebenso die Richter die jenen Menschen glaubhaft machen wollen, daß sich diese ihr KFZ doch aus der Regelleistung ansparen können - soweit ich bei Erscheinen des Urteiles nachgesehen hatte, beträgt der Anteil für Verkehrsleistungen irgendetwas um 15 Euro im Monat - allein um die Abwrackprämie anzusparen dauert es fast zwei Jahre für den Rest des Autos dann eventuell auch noch einmal 6 Jahre - in dieser Zeit darf er dann aber kaum einen Cent für öffentliche Verkehrsmittel ausgeben - zum Amt, Arzt, ... muß er dann laufen oder mit dem hoffentlich gut erhaltenen Fahrrad fahren - obwohl für die Abwrackprämie muß der eventuelle Niedriglohnjobber ja ein mindestens neun Jahre altes Kfz besitzen - macht also jedes Jahr noch Kfz-Steuer und Haftpflicht - aller zwei Jahre TÜV und AU und diverse Reparaturen, ... - könnte also durchaus zehn bis zwanzig Jahre mit dem Ansparen dauern. ?)

  • Blabla. Phantasie hab ich auch, ändert aber nichts: Wer 10000 € hinlegen kann um 2500 € Monopolygeld abzugreifen, ob nun aus Schwarzgeld, Verwandtenkredit oder "Schonvermögen" (gibts das auch für Steuerzahler? ), der überlebt auch den nächsten Winter.


    Mediale Hetze? DIE verbreiten doch diesen Irrsinn vom "Recht" auf Versorgung durch andere.


    Hartz IV gehört abgeschafft. Ersatzlos.


    Meinetwegen können Gemeinden 3-Euro-Jobs anbieten, damit niemand verhungert.


    Mein Großvater ist noch 25 km in die Arbeit geradelt. Geht alles.

  • dann hätte Opel überlebt :D denn soooo schlecht sind die Karren auch nicht :D und andere Automarken wären gezwungen gewesen , ihre überhöhten Preise


    zu senken /an zu passen :D wo noch Geld im hinterhalt ist


    Ganz schlechte Idee, Alibaba. Den Verkauf von Opelfahrzeugen über eine Abwrackprämie zu fördern, und damit den Unternehmen, die vernünftig gewirtschaftet haben, und evtl. die Krise selbstverantwortlich überleben würden, das Wasser abgraben, das wäre nun wirklich das letzte, was Sinn machen würde.


  • Zu dem Kommentar bleibt wohl nur zu sagen O.JEMINEH


    Solche Töne spucken nur die, die eben noch nicht von der Armut betroffen sind. Mein Großvater ist auch noch jeden Tag über 15 KM einfach zur Arbeit gelaufen. Aber das war vor 70 Jahren. Möglich, daß wir in naher Zukunft wieder mit ähnlich schlechten Zeiten rechnen müssen, aber noch haben wir ein System, welches auf sozialen Grundsätzen beruht. Und solange dieses nicht zusammengebrochen ist, ist solch dämliches Gelaber asozial.

  • .. :D .. man sich ein Auto für 7.000,00 Euro kauft und noch Urlaubsgeld übrig hat :D


    Gruss


    alibaba :D


    :D :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mach doch...
    Brauchst noch eine Einzelabnahme für zig Tausend Euro und hast dann schriftlich, dass die Dose in der EU nicht zulassungsfähig ist :D


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Solche Töne spucken nur die, die eben noch nicht von der Armut betroffen sind. Mein Großvater ist auch noch jeden Tag über 15 KM einfach zur Arbeit gelaufen. Aber das war vor 70 Jahren. Möglich, daß wir in naher Zukunft wieder mit ähnlich schlechten Zeiten rechnen müssen, aber noch haben wir ein System, welches auf sozialen Grundsätzen beruht. Und solange dieses nicht zusammengebrochen ist, ist solch dämliches Gelaber asozial.


    Solche Töne spucken die, die mitsamt ihrer Familie noch nie von diesem Selbstbedienungsladen profitiert haben, die diesen Selbstbedienungsladen bisher finanziert haben.
    Bei meinem Großvater ist das erst 40 Jahre her.
    Sogar sicher, daß IHR mit solchen schlechten Zeiten rechnen müsst, weils UNS jetzt reicht.
    Je schneller diese Deppublik bankrott ist, desto besser.


    Glaubst ein Freiberufler der eine Steuervorauszahlung hingeknallt kriegt hat ein Schonvermögen? Solche Leute haben gelegentlich im Winter wirklich nichts zu essen.
    Asoziale sind bei uns ganz andere...


    Mei Auto is übrigens Bj. 1994, Kleinwagen mit 3 Vorbesitzern.

  • Nein Du brauchst eine indische Zulassung ! Auch Inder dürfen mit den Auto in Europa fahren.


    Hallo Bunt-Schuh,
    mit einer idischen Zulassung darfste exakt 6 Monate in der EU rumgurken, musst halt aufpassen, dass keiner aus Versehen seinen SUV darauf abstellt... [smilie_happy]


    Ping (noch ohne Protest)

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ach, das ist besonders gut:

    Und solange dieses nicht zusammengebrochen ist, ist solch dämliches Gelaber asozial.


    Also wenn es zusammengebrochen ist, dann redet ihr so daher, habt es gleich gesagt gehabt und seid euch selbst die Nächsten, wenns echte Armut gibt und Leute wirklich Hilfe brauchen.
    Das heißt dann kann ich mit Leuten wie dir streiten, daß man wenigstens Drei-Euro-Jobs anbietet oder Armenhäuser einrichtet?

  • beträgt der Anteil für Verkehrsleistungen irgendetwas um 15 Euro im Monat - allein um die Abwrackprämie anzusparen, dauert es fast zwei Jahre

    Um eine Größenordnung vertan!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A