Abwrackprämie 2500 €

  • Hallo,


    Weiss hier evtl. jemand wie sich das verhält mit der Abwrackprämie für 9 Jahre alte Autos ??


    Angenommen man hat vor sich einen Neuwagen zu kaufen - kann der Käufer seinen alten beim Händler in Zahlung geben und noch zusätzlich einen 2. Wagen dort mit abgeben der min. 9 Jahre alt ist und die Abwrackprämie zusätzlich mit kassieren..??

  • Da kann man sicher irgendwas basteln damit das geht....


    So Auto kaufen, und dann vorfällig zurückgeben und dann als jahreswagen mit der nächsten Abwrackprämie etc... Da kann man sicher schnell was basteln und schreiben...



    Ich frag mich allerdings wo die ganzen Schrottautos herkommen sollen?
    Ich mein, ein "besseres" Auto ist nach 9 jahren noch nicht schrottreif und bringt oft sogar noch mehr wie 2500 Euro.


    Die richtigen Müllautos die unterwegs sind sind diese ganzen total runtergehurten Klein und Kompaktwagen. Ford, Fiat, 3erBMW,Golf3, AstraF,VectraB etc.

  • :thumbup: 5000 :thumbup: oder Sex Unzen Gold zum Preis von letzter Woche :D


    Gruss und schöne Nacht [smilie_love]


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hohoho....5000 für ne neue Karre, das ist noch gar nix, das kann ich toppen... :D


    Da gabs vor nem Monat schon mal was besseres -- Kauf einen Wagen und bekomm zusätzlich einen geschenkt:


    http://www.euronews.net/de/art…y-a-car-and-get-one-free/


    Wie sagt Eichelburger immer: Haha. Kommt auch bald bei uns. :D


    Nur - was mach ich dann mit 2 BMW's ? :hae:


    Gruß EN.KI

  • Was soll das Theater eigentlich ? Autos sind seit neuestem eine gute Wertanlage.


    Zumindest wirbt ein großer Hersteller mit dem Slogan "Investieren Sie in EdelMetall"


    Vielleicht sollte man denen mal den Unterschied erklären :D


    Edelmetall z.B. Uncle Krüger = bleibender Wert, auch nach 1000 Jahren


    SUV = Rostfraß schon nach ein paar Jahren

  • Das Problem:


    1. Ich habe keinen 9 Jahre alten Wagen der 1 Jahr auf mich zugelassen ist - allerdings macht wohl auch mein 6 Jahre alter Kleinstwagen bald die Hufe hoch.


    2. Bis ich mir jetzt einen Schrottwagen kaufe und diesen 1 Jahr zulasse, ist das Kontingent der Abwrackprämie ausgeschöpft.


    Andernfalls käme ich auch auf den Gedanken, mir einen Renault Twingo 1,2 zu holen - 5* im Crashtest, 7900 Euro. 500 Euro Händlerrabatt - und anschließend noch 2500 Euro Prämie kassieren.


    Ich bin nur gespannt was passiert, wenn die Summe ausgeschöpft ist - manche Händler geben schon "Garantien" aus, man werde die 2500 Euro zur Not selbst übernehmen. Hoffentlich ist das nicht zu kurzsichtig gedacht. Auch auf die Gesichter der kunden bin ich gespannt, wenn plötzlich ein Schreiben kommt, dass der Topf bereits leer ist. :S

  • da gibt es eine türkische Firma in Reutlingen(http://www.yetis.ag), die bietet Neuwagen für 33% vom Listenpreis (maximal 18.000€), wenn man dafür Werbung fährt, das Auto auf seinen Namen zulässte, Vollkasko versichert, und die Karre nach 2 Jahren wieder zurückgibt, dann bekommt man 33% vom Wiederverkaufswert zurück.


    Also mir wäre es egal für Kaiser Döner oder Deutschländer Würstchen Werbung zu fahren


    Wo ist der Haken?

  • Hallo Krösus,
    der Haken liegt darin,das dir niemand heute versichern kann,wie hoch der Wiederverkaufswert später angesetzt wird.
    Du wirst also über deine Rückzahlung ständig im Nebel tappen,bis die grosse Überaschung kommt.


    schönen Tag
    Carlos Alfredo

  • Die richtigen Müllautos die unterwegs sind sind diese ganzen total runtergehurten Klein und Kompaktwagen. Ford, Fiat, 3erBMW,Golf3, AstraF,VectraB etc.

    Das ist auch das paradoxe hieran: Der Bevölkerungskreis, der mit diesen Schrottwagen über die Straßen eiert, macht dieses nicht zur Bewahrung von automobilen Kulturgut sondern ganz banal weil sie kein Geld haben um einen "neueren" Wagen zu fahren. Preisklasse dieser Gebrauchten: 0 bis 1.000 Teuro. Da nützt auch die Prämie nichts mehr !


    Gewinner sind diejenigen, die ohnehin Kohle genug für Neu- und Jahreswagen haben und diejenigen, die bislang 2 oder 3 jahre alte Wagen kauften, folglich wird hier wieder wunderbar der falsche Personenkreis unterstützt. Aber schön, daß durch diese Maßnahme die Preissteigerung beim Benz wieder kompensiert werden kann :D


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Das ist auch das paradoxe hieran: Der Bevölkerungskreis, der mit diesen Schrottwagen über die Straßen eiert, macht dieses nicht zur Bewahrung von automobilen Kulturgut sondern ganz banal weil sie kein Geld haben um einen "neueren" Wagen zu fahren. Preisklasse dieser Gebrauchten: 0 bis 1.000 Teuro. Da nützt auch die Prämie nichts mehr !


    Gewinner sind diejenigen, die ohnehin Kohle genug für Neu- und Jahreswagen haben und diejenigen, die bislang 2 oder 3 jahre alte Wagen kauften, folglich wird hier wieder wunderbar der falsche Personenkreis unterstützt. Aber schön, daß durch diese Maßnahme die Preissteigerung beim Benz wieder kompensiert werden kann :D


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Das ist wohl wahr, außerdem wäre es viel billiger und weniger Bürokratisch gewesen, man hätte einfach eine Neuwagenprämie ausgelobt. Die ersten X-tausend Neuwagenkäufer, die sich auf der Webseite irgendeiner Behörde vorher angemeldet haben, bekommen 1000 Euro dazu und fertig. Die "Lose", die nicht innerhalb von drei Monaten durch einen verbindlichen Kaufvertrag eingelöst werden, gehen wieder in den Topf und gut is. Das wäre billiger, einfacher und die alten Karren könnten noch in Afrika oder sonstwo gute Dienste leisten, statt hier verschrottet zu werden. Aufgrund der hohen ökologischen Belastung durch die Produktion ist eine lange Nutzung alter Autos auch ökologisch sinnvoller, als eine frühzeitige Verschrottung wegen ein paar Gramm CO2 pro km......



    Zum begrenzten Topf: Ich gehe jede Wette ein, dass der aufgestockt wird, wenn es tatsächlich Käufer gibt, die unter Annahme der Prämie Kauf und Verschrottung gemacht haben zu einem Zeitpunkt, als noch niemand "Stop" gerufen hat. Eine solche Lotterie würde vermutlich auch kaum den Gerichten stand halten.

  • Dem kann ich nur beipflichten.
    Was soll dieser Unsinn, der da wieder mit unseren Steuergeldern verzapft wird - warum wundert mich das schon gar nicht mehr...
    Die "Prämie" wird natürlich von vornherein von den Anbietern eingepreist - die Rabatte, die ansonsten notwendig wären, um den neuen Schrott an den/die Mann/Frau zu bringen, werden nun eben von der Allgemeinheit übernommen und fallen etwas geringer aus oder ganz weg...
    Ansonsten profitieren die, die sich doch ohnehin ein Neufahrzeug angeschafft hätten, wie z.B. in meiner Verwandtschaft ein Beamtenehepaar...
    Alles nur teure Mitnahmeeffekte auf Kosten der Allgemeinheit...
    Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn...

  • :D ;)


    Gruss


    alibaba ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dem kann ich nur beipflichten.
    Was soll dieser Unsinn, der da wieder mit unseren Steuergeldern verzapft wird - warum wundert mich das schon gar nicht mehr...
    Die "Prämie" wird natürlich von vornherein von den Anbietern eingepreist - die Rabatte, die ansonsten notwendig wären, um den neuen Schrott an den/die Mann/Frau zu bringen, werden nun eben von der Allgemeinheit übernommen und fallen etwas geringer aus oder ganz weg...
    Ansonsten profitieren die, die sich doch ohnehin ein Neufahrzeug angeschafft hätten, wie z.B. in meiner Verwandtschaft ein Beamtenehepaar...
    Alles nur teure Mitnahmeeffekte auf Kosten der Allgemeinheit...
    Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn...


    Ich schließe mich Dir an. Und dieses ganze Sache wird auch nur ein kurzes Strohfeuer darstellen für die Autoindustrie.


    Besser ist da, was jetzt mit der CO2/KFZ-Steuer kommen soll, dann werden mein Lincoln Navigator & der Audi A8 meiner Frau endlich nicht mehr so hoch besteuert. :thumbup: und alles der Umwelt zu Liebe. [smilie_blume]

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ich fordere eine EXTRA PRÄMIE für Aktionäre , warum nicht . 8)


    Wer verschenkt mir eine Aktie die Heute noch gültig ist und kein wirklichen Wert besitzt , der melde sich bei mir . 8o


    Das ich endlich sagen kann , ich bin ein Berliner Aktionär geworden im Goldseiten - Forum.de . [smilie_blume] :P 8)


    Gruss


    alibaba ;)


    :D


    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich lache mir hier echt einen ab.
    Haben es die Deutschen eigentlich an der Birne oder sind die inzwischen total verblödet?
    Abwrackprämie?
    Wer fährt denn eigentlich die alten Autos?
    Doch die Leute, die sich keinen besseren leisten können- und erst recht keinen Neuwagen.
    Mal davon abgesehen, bei uns in Australien gibt es keinen TÜV. Ihr solltet mal sehen was hier alles noch rum fährt.


    Hier gab es um die Wirtschaft anzukurbeln für jedes Kind und zusätzlich jeden Rentner 1.000 Aus $ Weihnachtsgeld extra am 18 Dezember.
    Da ist das Geld angekommen, wo es auch gebraucht wird- und gleich wieder in die Wirtschaft geflossen.
    Die Prämie für Erstkäufer von Immobilien wurde von 11.000 $ auf 25.000 $ erhöht.
    Der Staat vergiebt großzügig Projekte an Firmen mit vielen Arbeitern. So werden jetzt 3 neue Kriegsschiffe gebaut um den Werftarbeitern hier zu helfen.


    Da wird nix europaweit ausgeschrieben. Da soll das Geld in der Tasche der "kleinen Leute" bleiben.


    Und bei Euch?
    Armselige Versuche, die Leute auszutricksen um das Geld letztendlich bei den Banken oder Großkonzernen landen zu lassen.
    Oder viel schlimmer- gleich an ausländische Firmen .
    [smilie_happy]

  • Hier gab es um die Wirtschaft anzukurbeln für jedes Kind und zusätzlich jeden Rentner 1.000 Aus $ Weihnachtsgeld extra am 18 Dezember.
    Da ist das Geld angekommen, wo es auch gebraucht wird- und gleich wieder in die Wirtschaft geflossen.


    So ist das in Deutschland. Die Autobosse und Bänkster bekommen Zucker in den .... und die Kinder des Landes, auf den alle unser zukünftigen
    Hoffnungen für den Industriestaat Deutschalnd liegen, bekommen 100 €. OK, 100€ sind besser als nichts, wenn ich aber schon Geld, was mir
    nicht gehört aus dem Fenster werfe, dann doch bitte für die Füße derer, die das mal Schultern müssen.

  • Tolle Hotline die die da eingerichtet habe...06196908470... dauerbesetzt... und das jetzt schon seit 2 Stunden... Dabei will ich doch bloss wissen ob man der letzte angemeldete Halter gewesen sein muss oder ob es auch reicht 1. Halter gewesen zu sein.. ?)


    Mein Pool trägt auch schon Früchte aus Metall :D ;) ma iss dat wieda kalt jeworden in Deutscheland , da frieren sogar die Kango's fest. ;)


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

Schriftgröße:  A A A A A