Wenn der Staat schon Geschenke verteilt dann sollte man zugreifen. Aber:
1. derzeit sind die Kleinwagen nicht (mehr) zu bekommen fuer die geworben wird
2. haette ich die Rabatte sowieso bekommen mit ein bischen Verhandlungsgeschick
Ich werde die Zeit abwarten. Ich verdiene mir meine Abwrackpraemie anders indem ich das schoene geld was ich sinnlos in einen Neuwagen verbraten haette in Silber und Gold anlege. Hier habe ich die 100%ige Gewissheit nicht nur etwas guenstiges eingekauft zu haben, nein, ich bin sicher das ich am Ende des Jahres eine TOP Rendite erzielt habe mit derich mir dann den Kleinwagen ohne den staatlichen Kontroll hick hack schuldenfrei kaufen kann.
Voruebergehend mag es sein das wir eine konjunkturelle Erholung bekommen. Aber: wie lange haelt das? Dumme Haendler prahlen von vollen Auftragsbuechern. Und? Was ist pasiert? Die Kleinwagen sind gefragt, die groesseren bleiben stehen.
Konjunkturbelebung bei Kleinstwagen. Vor allem aber auslaendischen Kleinstwagen! Deutsche Steuergelder werden verbraten um im Ausland die Konjunktur anzukurbeln, wieder mal typisch Deutsche variante des Gutmenschentums. Da sind andere Laender ein bischen schlauer..... aber was solls, holt Euch was Euch gehoert, werdet gluecklich mit den 2500 Euro.
ICH mache da nicht mit!