Abwrackprämie 2500 €

  • Wenn der Staat schon Geschenke verteilt dann sollte man zugreifen. Aber:


    1. derzeit sind die Kleinwagen nicht (mehr) zu bekommen fuer die geworben wird
    2. haette ich die Rabatte sowieso bekommen mit ein bischen Verhandlungsgeschick


    Ich werde die Zeit abwarten. Ich verdiene mir meine Abwrackpraemie anders indem ich das schoene geld was ich sinnlos in einen Neuwagen verbraten haette in Silber und Gold anlege. Hier habe ich die 100%ige Gewissheit nicht nur etwas guenstiges eingekauft zu haben, nein, ich bin sicher das ich am Ende des Jahres eine TOP Rendite erzielt habe mit derich mir dann den Kleinwagen ohne den staatlichen Kontroll hick hack schuldenfrei kaufen kann.


    Voruebergehend mag es sein das wir eine konjunkturelle Erholung bekommen. Aber: wie lange haelt das? Dumme Haendler prahlen von vollen Auftragsbuechern. Und? Was ist pasiert? Die Kleinwagen sind gefragt, die groesseren bleiben stehen.


    Konjunkturbelebung bei Kleinstwagen. Vor allem aber auslaendischen Kleinstwagen! Deutsche Steuergelder werden verbraten um im Ausland die Konjunktur anzukurbeln, wieder mal typisch Deutsche variante des Gutmenschentums. Da sind andere Laender ein bischen schlauer..... aber was solls, holt Euch was Euch gehoert, werdet gluecklich mit den 2500 Euro. :)


    ICH mache da nicht mit! :D

  • Das ist doch alles Gogolores, 2500 € sind es doch nur wenn das alte Auto einen Wert von 0€ hat, oder?
    Also z.B. einen Punto 13 Jahre alt mit Motorschaden.
    Also wieder mal den deutschen Michel verarscht, Gewinner sind die ausländischen Autohersteller,
    die deutschen Autohersteller sind selbst Schuld, haben sie doch die letzten Jahre am Markt vorbei geplant. :wall: :wall:
    Wieso gibt es z.B. keinen Polo ohne alles für deutlich unter 10000€?


    bob

  • Selbst Deutschtürken unterstützen die deutsche Wirtschaft und fahren BMW , Mercedes und Porsche .


    Die Prämie 2500 Euro lohnt ja auch nur wenn man sich ein billig Auto kauft unter 13000 Euro und für Menschen wie mein Nachbar der


    nicht gut handeln kann mit Menschen ;) . Na ja iss halt Arzt da muß man rücksicht nehmen :D oder ich helfe und habe Spass . 8o :thumbup:


    Und handle was die Schwarte herher gibt und wenn das mir immer noch nicht passt , dann wird einfach wo anders gekauft und ich bedanke


    mich sehr freundlich für das nette Gespräch beim Verkäufer und na klar bedanke ich mich noch für ein kleines Werbegeschenk :D und wenn's


    nur ein Kulie ist ;)


    Bei Autos über 60000 sollten doch wenigste 16000 Euro Nachlass drin sein , naklar mit vollen Tank , ;) ausser bei Ferrari die sind ja sehr


    knickrich , aber jetzt wo sich die Lage selbst bei Reichen ändert werden wohl die Karten auch dort neu gemischt . :D


    :D http://www.youtube.com/watch?v=CBG7GtQnPtI&feature=related :D


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das ist doch alles Gogolores, 2500 € sind es doch nur wenn das alte Auto einen Wert von 0€ hat, oder?
    Also z.B. einen Punto 13 Jahre alt mit Motorschaden.
    bob

    wenn das alte Auto einen Wert von Null Euro hat !!
    das Auto hat immer den Wert für das ein Käufer bereit ist einen bestimmten Preis zu zahlen !!!


    Gebrauchtwagenverkauf: Du musst erstmal einen Käufer finden z.B. per Zeitungsanzeige


    Beim Verkauf hast Du einen gewissen Zeitaufwand da rufen 10 Leute bei dir an
    3 Leute wolle Probefahren


    Dann wollen die nur 800.- Euro zahlen wo doch der Listenpreis 1500.- Euro ist
    Die kommen und legen einfach 800.- Euro bar auf den Tisch


    Manche Gebrauchtwagen stehen 8 Wochen in der Zeitung und finden keinen Käufer
    falsche Farbe, falsche PS-Zahl, zu hoher Spritverbrauch, Fehler im Lenkbereich vorne


    und bei 800.- Euro dann noch Fehler zu verschweigen lohnt sich nicht
    da der Käufer natürlich eine Rechtsschutzversicherung hat
    und ich habe wieder mal keine Rechtsschutzversicherung


    z.B. einen Punto 13 Jahre alt mit Motorschaden.
    könnte zutreffen
    eine Arbeitskollegin hatte einen schönen Punto und nun fährt die Fahrrad
    ein anderer Arbeitskollege hatte eine Fiat Chinquecento Motorschaden bei 115.000 km
    ein anderer Arbeitskollege hatte einen Fiat ca. 13 Jahre alt Zylinderkopfdichtung defekt


    diese Abwrackprämie ist was für Fiat-Pizza-Fahrer

  • Hallo,


    ein altes Auto für 2500 Euro kann sich auch nicht rechnen, viel zu viele Reparaturen, Benzin und Steuern. Wer so etwas fährt, fährt teuer. Diese Mitbürger sollten lieber Rad- oder Bus fahren, dann werden auch die Straßen wieder leerer und man hat mehr Platz.


    Gruß Blaubronco

  • Für Hartz4 Empfänger oder Leute mit 1.500,- Netto im Monat wäre die Prämie angebracht damit deren alte Gurken von der Strasse verschwinden. Das würden die auch liebend gerne machen nur.....einen Neu- oder Jahreswagen können die sich überhaupt nicht leisten. Finanzierung? Die gibts für diese Gruppe nicht.


    Ergo wäre die Prämie was für Leute wie mich....aber selbst ich käme nicht im Traum auf die Idee meinen 4. Wagen (Suzuki Samurai aus 90, seit 95 bei mir) zu verschrotten.
    Dafür ist der Funfaktor im Matsch und Gelände einfach viel zu groß....und das Wägelchen macht alles mit. Einfach genial.
    Manchmal fehlt mir nur ne Seilwinde vorne, um mich aus dem Morast zu befreien.
    Letzten Sommer hab ich ihn versehentlich im Rhein versenkt bis zum Scheibenrahmen. Rausgezogen, zwei Wochen trocknen lassen, neue Batterie rein, neues Billigmotoröl rein, Zünschlüssel rein....und die Susi lief wieder.
    Mach das mal mit nem Schicki-Mickigeländeteil. :D


    Außerdem schlagen die Händler wegen dem Hype mal eben 500 bis 1.000 drauf bei nem Kleinwagen...und der Schrotthändler will wohl auch Asche für die Verwertung sehen, zumindest wennste mit nem Totalwrack da ankommst.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Hallo,


    ein altes Auto für 2500 Euro kann sich auch nicht rechnen, viel zu viele Reparaturen, Benzin und Steuern. Wer so etwas fährt, fährt teuer. Diese Mitbürger sollten lieber Rad- oder Bus fahren, dann werden auch die Straßen wieder leerer und man hat mehr Platz.


    Gruß Blaubronco

    wer sagt das ein 20jahre alter wagen zu teuer ist ? solche wagen sind sehr einfach gebaut (zb Audi 80, Opel Vectra) und wesentlich billiger bei jeder Reparatur; niemals werde ich freiwillig den wagen hergeben....es sei denn ich bekomme nen neuen geschenkt.
    Benzin verbrauchen die alten wegen sattem Gewichtsvorteil und meistens weniger PS nur etwa 0,5ltr mehr, dazu gibts viele die nur normalbenzin bräuchten welches aber von den Kapitalisten erflogreich abgeschafft wurde.
    man brauch keine vollkasko ja nichmal teilkasko und man kann zb mit nem alten Mercedes Diesel jedes Pflanzenöl beimischen ohne Angst zu haben das was kaputt geht.


    niemals werde ich mehr als 5000€ für ein Auto ausgeben und ich werde auch weiterhin mit max 130 auf der Autbahn LKW´s überholen....und wer mit 180 zu dicht auffährt kann bald mit satten strafen rechnen :D


    PS: Misanthrop ich finde 1500€ netto wirklich keinen schlechten Lohn! aber es mag sein das hier im GS Forum sicher die Klientel der Partei der Besserverdienenden zugange ist :huh:

  • wer sagt das ein 20jahre alter wagen zu teuer ist ? solche wagen sind sehr einfach gebaut (zb Audi 80, Opel Vectra) und wesentlich billiger bei jeder Reparatur; niemals werde ich freiwillig den wagen hergeben....es sei denn ich bekomme nen neuen geschenkt.
    Benzin verbrauchen die alten wegen sattem Gewichtsvorteil und meistens weniger PS nur etwa 0,5ltr mehr, dazu gibts viele die nur normalbenzin bräuchten welches aber von den Kapitalisten erflogreich abgeschafft wurde.
    man brauch keine vollkasko ja nichmal teilkasko und man kann zb mit nem alten Mercedes Diesel jedes Pflanzenöl beimischen ohne Angst zu haben das was kaputt geht.


    niemals werde ich mehr als 5000€ für ein Auto ausgeben und ich werde auch weiterhin mit max 130 auf der Autbahn LKW´s überholen....und wer mit 180 zu dicht auffährt kann bald mit satten strafen rechnen :D


    PS: Misanthrop ich finde 1500€ netto wirklich keinen schlechten Lohn! aber es mag sein das hier im GS Forum sicher die Klientel der Partei der Besserverdienenden zugange ist :huh:

    @ blaibtonco: Kann es sein, das du noch nie ein Auto verkauft hast?
    @ röhnschaf: 100 % Zustimmung

  • wer sagt das ein 20jahre alter wagen zu teuer ist ? solche wagen sind sehr einfach gebaut (zb Audi 80, Opel Vectra) und wesentlich billiger bei jeder Reparatur; niemals werde ich freiwillig den wagen hergeben....es sei denn ich bekomme nen neuen geschenkt.
    Benzin verbrauchen die alten wegen sattem Gewichtsvorteil und meistens weniger PS nur etwa 0,5ltr mehr


    dito! ich fahre einen alten polo, der sieht für sein alter top aus, fährt 190 spitze, macht kaum probleme
    ich fahr jeden tag 100km zur arbeit (btw 1500 netto würd ich gern haben, da komm ich atm nicht annähernd dran) und in den letzten 3 jahren gab es nie probleme, nur batterie und reifen mussten gewechselt werden.
    die zentralverriegelung ist auch vor 2 jahren defekt gegangen, aber die muss ich sowieso nicht haben, 500 euro reparatur sollte das kosten, hab ich nicht gemacht, ohne gehts genauso
    der wagen dürfte nen restwert von ca. 1000-1500 euro haben, da lohnt abwrackprämie sowieso nicht, und davon abgesehen hab ich keinen grund überhaupt den wagen zu wechseln, läuft doch einwandfrei
    und wenn mal was defekt dran ist, kann ich den privat deutlich günstiger reparieren lassen, das ja noch relativ einfache technik und nix mit brandneuer software und um ne glühlampe zu wechseln muss man das halbe auto auseinander nehmen o.ä.

  • Gebrauchtwagen mit einem Alter von 1-3 Jahren dürften jetzt einen enormen Preisverfall haben, da die potentiellen Käufer auf die "Umwelt"-Prämie schielen und somit als Nachfrager ausfallen. -> Kaufen!
    Nach Auslaufen der "Umwelt"-Prämie werden die momentanen Aufpreise bzw. geringeren Rabatte bei Kleinwagen verschwinden, da die Nachfrage gegen 0 gehen wird. -> Dann kaufen!


    @ blaubronco: Die alten Kisten fahren v.a. deshalb noch, weil sie meist nicht so viele Kilometer pro Jahr gefahren werden. Die Straßen würden dadurch nicht wesentlich leerer!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Wenn noch nicht gepostet dann jetzt.
    Falls jemand sich ein neues Auto mit dieser Prämie kaufen will, sollte bei der Neuanmeldung darauf achten, das er es auch auf seinen Namen wieder anmeldet. Sonst is Pustekuchen angesagt.


    Irgendein Rentnerpaar hat schon das Nachsehen gehabt.

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

  • Stimmt ein überwiegender Anteil hier scheint den Besserverdienenden anzugehören, noch dazu Leute die ältere, noch massiv und stabil und unkompliziert gebaute Autos verschrotten wollen..... :huh: Wenn ich mit meinem Wagen unzufrieden wäre (95er Gold3), hätte ich den schon selber abgeschafft, dazu braucht es keine dämlichen Prämien...wenn ich im Mai wieder in D bin und mein Wagen sollte dann einen kapitalen Schaden erlitten haben, würde ich drüber nachdenken.... aber vermutlich eher Fahrrad und Bus fahren.


    Das Geld was ich dann spare halt in etwas besserem anlegen. Aber muss jeder selber wissen.... :sleeping:


    Abgesehen davon hat mein Wagen schon soviele Kratzer und Beulen, dass mir keine Sorgen um den Lack mehr machen brauche, ich kann zur Not auch mal Feldwege fahren und im Auto essen (was ich mir wohl bei einem Neuwagen alles verkneifen müsste).... :)


    Mein Lohn liegt auch unter 1500 :(


    Abgesehen davon habe ich das tolle Buch: "Hilf Dir selber: Golf3",d.h. einen Teil der Reparaturen kann ich inzwischen selber durchführen... ;)

  • Ich habe heute einen Dacia Logan bestellt in der billigsten Ausstattung mit CD-Radio. Preis inkl. Überführung und Auslieferungspaket mit Anmeldung, Verbandskasten, Warndreieck, Fußmatten und vollgetankt 5.800,- Euro nach Abwrackprämie, für einen TÜV-fälligen 20 Jahren alten Ford Sierra, den ich vor 6 Jahren für 1.000,- Euro gekauft habe und den wir gut 70.000 km bewegt haben. Der Sierra würde auch noch gut 2 Jahre laufen, aber für den TÜV wären mindestens 1.000,- Euro fällig.


    Als Alternative hatte ich einen 11 Jahre alten Toyota Coralla, scheckheftgepflegtes Omaauto mit 40.000 km im Auge, der 3.300,- kosten sollte. Für 2.500,- Euro mehr einen Neuwagen mit drei Jahren Garantie, ist m.E. eine gute Alternative dazu.


    Auslieferung Ende Mai. Interessant: Der Verkäufer erzählte mir, dass sie in den letzten 2 Wochen in ihren beiden Autohäusern 700 Dacias verkauft haben, genauso viel wie im gesamten 2. Halbjahr 2008. Der Renault Clio, der den gleichen Motor und die gleichen Achsen hat, ist ebenfalls völlig ausverkauft. Liefertermin nun Ende Oktober, wobei es mit der Abwrackprämie dann eng werden könnte. Er sagte mir auch, dass es bei den anderen Herstellern im Billigstsegment ähnlich aussähe.


    Ohne die Abwrackprämie hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich mir mal einen Neuwagen kaufe, da der Wertverlust einfach schon bei der Anmeldung zu hoch ist.


    Diese Beispiele zeigen, dass die Abwrackprämie eine totale politische Fehlentscheidung ist. Das Geld kurbelt nur den Verkauf von Billigstautos, die überwiegend im Ausland gekauft werden an. Gut es bleibt ein bisschen bei den Händlern über und ein Großteil wird teilweise durch die Mehrwertsteuer gegen finanziert.


    Bezüglich des Dacia's erwarte ich auch kein Mitleid von euch. Es ist neben anderen Autos lediglich ein zusätzlicher "Kinderwagen". Der neue Dacia kostet damit nur unwesentlich mehr als ein Satz Rennslicks für einen 911-er, die an einem Wochenende auf der Nordschleife problemlos verheizt werden können.

  • :thumbup: Glückwunsch zum Vertrag :thumbup:


    Ich hoffe Du hast an die Klimaerwärmung im Sommer gedacht und nicht nur an den Eierwärmer für den Winter :S


    ich meine eine Klima .


    Gruss


    alibaba ;)


    :D wenn nich rufste den Morgen gleich an 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Stimmt. Ein überwiegender Anteil hier scheint den Besserverdienenden anzugehören, noch dazu Leute; die ältere, noch massiv und stabil und unkompliziert gebaute Autos verschrotten wollen..... :huh: Wenn ich mit meinem Wagen unzufrieden wäre (95er Gold3), hätte ich den schon selber abgeschafft, dazu braucht es keine dämlichen Prämien...wenn ich im Mai wieder in D bin und mein Wagen sollte dann einen kapitalen Schaden erlitten haben, würde ich drüber nachdenken.... aber vermutlich eher Fahrrad und Bus fahren.


    Das Geld; was ich dann spare; halt in etwas besserem anlegen. Aber muss jeder selber wissen.... :sleeping:


    Abgesehen davon hat mein Wagen schon soviele Kratzer und Beulen, daß ich mir keine Sorgen um den Lack mehr zu machen brauche; ich kann zur Not auch mal Feldwege fahren und im Auto essen (was ich mir wohl bei einem Neuwagen alles verkneifen müsste).... :)

    So viele Befürworter waren es doch gar nicht. Meinen Audi 80 (B4?) 1.8S Bj. 4/91 mit ca. 132 € Steuern (Kaltlaufregler nachgerüstet) und ca. 220 € Versicherung jährlich werde ich jedenfalls nicht verschrotten und mir einen Dacia o.ä. holen! Hat 70 Liter Benzintank und 100 Liter Autogastank (bis 80 Liter befüllbar), was für fast 2.000 km Nonstop reicht. Braucht man vielleicht mal. ;)
    Kratzer und Beulen sind auch nicht so wichtig, ist ja vollverzinkt. Fahren noch einige von der Sorte hier rum. Von den ersten A4 sieht man dagegen nicht mehr so viele (kann auch ein falscher Eindruck sein).
    Ein Fortbewegungsmittel ist für mich vergleichbar mit einem Waschmittel; Hauptsache, es bewegt sich fort. :)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • Ali, ich denke immer an das Klima. Alle meine Fahrzeuge fahren klimaneutral durch CO2-Kompensation über autoklimaneutral.de. Wenn es mal zu warm wird im Sommer, nehme halt ein Motorrad. Herzlichen Glückwunsch übrigens zu deinem Oldie im Aventar. Da kommt dann doch nur noch der pure Neid auf. Aber Du weißt ja, Neid ist eine der höchsten Auszeichnungen, die man sich hier in Deutschland redlich verdienen muss. [smilie_happy]

  • Die eindeutigsten Anzeichen dafür, dass Ihr Auto zu alt ist
    und somit Anspruch auf die Prämie haben.




    10. Sie wollen zum TÜV und werden direkt zum Autofriedhof durch gewunken.


    9. Ihr Wagen braucht mehr Sprit als Harald Juhnke.


    8. Sie können durch den Boden die Mittelstreifen mitzählen.


    7. Die Erstbesitzerin des Wagens heißt Zsa Zsa Gabor.


    6. Sie werden von einem Rollstuhlfahrer überholt.


    5. An der Wagendecke befinden sich Höhlenmalereien.


    4. Auf der Rückbank sind 22 verschiedene Moos- und Gräserarten heimisch geworden.


    3. Die Reifen haben weniger Profil als Rudolf Scharping.


    2. Der Wagen bittet Sie um den Gnadenschuß.


    1. Ihre Kotflügel sehen wirklich Scheiße aus.



    Begutachtet euer Gefährt lieber noch mal.

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

    Einmal editiert, zuletzt von Superfrog ()

  • :D :D :D Auto hat keen Kat , iiiii git iiigit :D :D :D und der olle BMW DIXI der räuchert im Nachbarland :D :D :D


    Ich hatte mal ein alten Porsche Super 90 hiess das Ding der war auch sehr schön restauriert bei Porsche :D


    da hat Porsche mir jezwungen und jeknetet wie wir hier sagen :D mit viel Jeld und jute Worte habe ick mir weich hauen lassen :thumbup:


    ick wollte nur een Gummi für's Wischerblatt koofen bei Porsche , der Direktor wollt mir nich nach Haus fahren lassen mit meine alte Kiste ,


    da habe ich ein kleines Geschäft gemacht ;) und brauchte kein Gummi mehr kaufen :D habe een Neuen Boxter nach Haus jefahren :thumbup:


    die Welt iss schon verrückt so wie ick ooch :D stimmt :thumbup:


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

Schriftgröße:  A A A A A