Moin,
2000.- plus Aufgeld und Mwst. für den 1992 12Unzer Panda!
Macht gesamt ca. 2450.-Euro.
Und bei ebay gibt es den 12 Oz Panda 1992 von einem hier bekannten Händler für nur 1.650,00 Euro im Sofortkauf:
7. März 2026, 01:24
Moin,
2000.- plus Aufgeld und Mwst. für den 1992 12Unzer Panda!
Macht gesamt ca. 2450.-Euro.
Und bei ebay gibt es den 12 Oz Panda 1992 von einem hier bekannten Händler für nur 1.650,00 Euro im Sofortkauf:
markusrebe
![]()
Tja, nachdem sich der Silberpreis heute wieder etwas erholt hat ist 400 denke ich ok. Werde es wohl so akzeptieren.
Hältst Du Deinen Verkäufer jetzt für sauberer, nur weil Du 400,00 Euro statt 360,00 Euro zahlst ![]()
Und warum will er auf einmal 400,00 Euro für die Silberunzen haben ? Hast Du ihn gefragt, warum er so günstig ( => relativ ) verkauft
![]()
300€ für den normalen 2000er !!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…TRK:MEWAX:IT#ht_559wt_924
Für den 2000er Fake Mirror-Panda wurden doch auch schon über 100,00 Euro gezahlt ; das weisst Du doch selbst rehlein_josi.
es wäre sicher einfacher und vor allem hilfreicher gewesen ein Datum hier herein zu schreiben HAVANA MOON, statt irgend einen Link zu posten auf dem man suchen muß...also 3.2.11 für alle die es auch nicht 'zur Hand' haben..
Das ist also Dein Dank für eine präzise Auskunft von Havanna Moon ; mal sehen, ob Du wieder mal Antwort auf eine Frage bekommst ![]()
Wie finde ich das Teil bei SC?
Auf der Startseite von sc, unter Neuerscheinungen ( = es werden dort vier Münzen nacheinander vorgestellt ; eine davon ist der Nugget für 1.689,90 Euro ![]()
Die Perthmint hat eine 100 Au $ 1 Unze Goldmünze mit dem Nugget-Motiv in limitierter Auflage von 1 500 herausgegeben.............. Der Preis von 1 712 Euro für die Sammlermünze in Proof ist aber auch saftig.
Soll keine Werbung sein, werde mir die Münze auch nicht kaufen.
Aber:
z.B bei silber-corner gibt es das Stück billiger als bei der PM.
erledigt: Danke ![]()
erledigt: Danke ![]()
Hab den Betrüger jetzt bei der Bucht angezeigt, nachdem er auf meine Mail nicht geantwortet hat. Man muss hier also von Vorsatz ausgehen
Und Du glaubst wirklich, die Bucht reagiert auf Deine "Anzeige"
?
das lka kommt dich besuchen u. findet falsche dollar
dir kann ja nix passieren ... die ware ist für deinen nachbarn u. der weiss bescheid
Die finden bestimmt keine falschen Dollars, höchstens falsche Yuans ( = bei der Anzahl der von Dir aufgedeckten Chinafakes ).
Mir kann aber nix passieren ... sage die Ware gehört Dir und Du weisst Bescheid ( Anschauungsobjekte für das GS-Forum )
P.S.:
Du darfst sie halt nur nicht als echt in Verkehr bringen.
Na klar sind wir uns einig, was das Falschgeld angeht.
Aber worin liegt Deiner Ansicht nach in der fraglichen Auktion das Tatbestandsmerkmal " als echt " in Verkehr bringen, wenn der Verkäufer ausdrücklich darauf hinweist, dass es Falschgeld ist
?
Wir können die Diskussion an dieser Stelle aber auch beenden, sollte sowieso besser den Rechts- und Staatsanwälten vorbehalten bleiben.
Alle Deine Zitate mögen richtig sein, ABER:
um sich strafbar zu machen, muss man das Falschgeld als ECHT ausgeben. Daran fehlt es m.E. bei der obigen Auktion.
Gesetzeswortlaut:
§ 147 StGB Inverkehrbringen von Falschgeld
(1) Wer, abgesehen von den Fällen des § 146 StGB, falsches Geld als echt in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Strafbar macht sich danach nur, wer falsches Geld als ECHT ausgibt. Da der Verkäufer in der o.g. Auktion auf die Falschheit des angebotenen Stücks hingewiesen hat, fehlt es wohl an dieser Voraussetzung für die Strafbarkeit seines Tuns.
Drum sein es wie es sei, wird was draus werde ich sicher berichten wenn ich darf!
Und wenn nichts draus wird, solltest Du erst recht berichten ![]()
Sicheres Zeichen, dass Silber demnächst wieder neue Höchststände erreichen wird:
=> Pandadler schreibt, dass Silber fällt und das falsche Pferd sei.
Ortner und MP.... wech isses
Ein paar PräKolumbianer gibt´s schon noch bei mp: Musst nur etwas klicken und im Mexiko-Shop schauen.
He he, Dir verkauf ich demnächst mal eine 20 Shekel Unze:
Deinen Shekel möcht` ich nicht, auch nicht mit Verpackung.
Haste keinen eingeschweissten Kinebarren ![]()
Lass den Barren in seiner Verpackung ; nicht auspacken.
Bei einem Verkauf an privat würdest Du auf jeden Fall für einen unverpackten Barren weniger bekommen.