Der Blitz soll sie alle beim scheissen treffen... ich kauf den Schwachfug nicht! Könnt ich ja gleich Sponsor bei Teflon-Joe werden...
Beiträge von LongDongSilver
-
-
Vielleicht wurde (wird) er ja gut für die Rolle als Sündenbock bezahlt...
-
Ben kauft Arni ein paar Anheihen ab... und schon ist Kalifornien wieder liquide!
-
Zitat
Mit einem Überbrückungskredit soll das Überleben der großen US-Autobauer erst mal bis ins nächste Jahr gesichert werden. Das geplante Rettungspaket: Die Regierung gewährt Ford, GM und Chrysler Milliardenhilfe - aber längst nicht so viel, wie die Vorstandsbosse gebettelt hatten. -
Zitat
Hartes Ringen um das Rettungspaket für die US-Autobranche: Die angeschlagenen Konzerne wollen endlich in sparsame Modelle investieren, GM und Chrysler sind sogar bereit zu einer Fusion. Doch viele Politiker zeigen sich ablehnend. Denn ein Experte präsentierte ihnen erschreckende Zahlen. -
Die Hybrid-Technik ist doch nur wieder eine Nebelkerze! Der VW-Lupo verbrennt (ohne Hybrid) weniger Treibstoff als der Toyota und hat, glaub ich, mehr Zuladevermögen! Alles verarsche... im Stadtgebrauch eventuell etwas effizienter, auf der Autobahn (durch das höhere Gewicht) für*n Arsch... bitte mal aussagekräftige Zahlen, um mich davon zu überzeugen!
-
Ich verstehe es nicht... die Technik ist doch vorhanden, bei allen dreien: GM hat Opel (Corsa), Chrysler hat Daimler (Smart), Ford baut schon seit Jahrzehnten Kleinwagen (Fiesta), alle haben effiziente Benzinsparer im Sortiment! Wo liegt das Problem?
Ich glaube nicht, dass es an den Möglichkeiten liegt, sondern an der Struktur. Die drei sind einfach nicht zeitgemäß und zu protzig... und tschüß!

-
Kraftstoffverbrauch soll um 12..120% (je nach Modell und anwendbarer Technologie) reduziert werden. Das wird die Oelkonzerne auf den Plan rufen.
Also fahr ich dann um Treibstoff zu erzeugen oder wie?
Da würden die Öl-Multis wirklich AMOK laufen... -
Zitat
Analysten der Citigroup rechnen bis zum Ende des Jahres 2009 mit einem dramatischen Anstieg des Goldpreises bis auf 2000 US-Dollar/Unze.Die Schäden, die durch “finanzielle Exzesse” des letzten Viertel Jahrhunderts entstanden seien, zwängen Politiker rund um den Erdball zu Schritten, die bisher noch nie ausprobiert wurden.
Was soll man davon halten...

-
Zitat
Der US-Automarkt liegt am Boden. Auch die Limousinen der deutschen Edelmarken stauen sich in den Häfen der USA. Bei den Händlern spielen sich Tag für Tag dramatische Szenen ab. Ein Blick hinter die Kulissen auf den riesigen "Autofriedhöfen" der USA. -
Zitat
Die Deutsche Bahn erwartet in den kommenden Wintermonaten einen Einbruch im Schienengüterverkehr. Im ungünstigsten Fall werde das Unternehmen im Dezember 40 Prozent weniger Güterzüge fahren als im Vorjahresmonat.Sorry, finde keinen besser geeigneten Thread.
-
China legt noch eine Billion drauf:
http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,592193,00.html
Gruß Henry
Hab dazu eben einen interessanten Leserkommentar bei Walter entdeckt:ZitatAus chinesischer Sicht ist es absolut logisch und sinnvoll, jetzt da der Export einbricht, gigantische Summen im Inland auszugeben, um das lebensnotwendige Wachstum zu garantieren. Das Geld dafür hat man ja. Nur, wo stecken diese 1,2 Billionen Dollar momentan? Eben, in US-Bonds sowie Fannie/Freddie-Papieren. US-Bonds und damit der Dollar müßten doch auf so eine Meldung scharf einbrechen, da doch ganz klar ist, daß China seine Rolle als Hauptgläubiger der USA stark einschränken wird. Ich wundere mich nur, daß ich bislang noch keinen einzigen Kommentar in der Presse fand, der diesen (jetzt offiziellen) epochalen Wandel auch nur andachte.
Da könnte was dran sein... -
Count-Down läuft... noch 25 Minuten!

PS: Noch so n sinnloser Kommentar und ich bin 500g-Mitglied!

-
Münzen und kleinere Barren scheinen knapp zu sein. Aber EM an sich?
War Anfang November in Makassar (Indonesien), bin durch die Straße der Goldhändler gegangen, die dort hochkarätigen Goldschmuck (Gold 700 bis 875) zu Anlagezwecken verkaufen. Von Knappheit konnte dort keine Rede sein, es fehlte eher an der Nachfrage.LG Liberty
Wenig Nachfrage oder fehlende Liquiditität?

Hast Du gekauft? Preis?
-
-
@ juergenlangen :
Ja ja, man sieht nix... stimmt schon! Aber, bleibt das so?
Dein Optimismus ist ja lobenswert, wenn alle so denken würden hätten wir (wohl) keine Krise! Aber, wenn ich mich hier im Forum umsehe, gehörst Du einer Minderheit an... und draussen warten alle auf bessere Zeiten und sparen (bzw. geben nix aus). Meine Mutter (knapp achtzig) ruft mich an, weil sie Angst hat (mit knapp achtzig, aber sie hat eben schlechte Zeiten erlebt)...
Schöne Autokonjunktur 2010? Daran kann ich nicht glauben... es sei denn, die Karre kostet dann nur noch 5000,- Euronen. Wir bräuchten ein "Wirtschaftswunder", dafür haben wir aber zu viele Schulden!
-
Dein Wort in Gottes Ohr! Ewig werden sich die Russen das nicht gefallen lassen, dass die Ukraine sozusagen das Gas klaut! Steht da an jedem Abzweigventil in der Ukraine ein russischer Panzer oder was? Da war doch noch was mit Raketenstützpunkten...
PS: Mir fällt auf, das sich die Wirtschaftswoche immer weniger Systemkonform verhält: http://www.wiwo.de/ (hat jetzt nix mit dem Post zu tun, nur so nebenbei erwähnt)
-
Zitat
Trotz des neuen Gasstreits mit der Ukraine garantiert der russische Gaskonzern Gazprom, dass Europa nicht mit Lieferausfällen rechnen muss. "Solche Ängste sind unnötig, das will ich ausdrücklich betonen", sagte der Gazprom-Chef Alexej Miller im Handelsblatt-Interview.Also wird der Gas-Hahn erst nach Weihnachten abgedreht oder wie? Wenn die Ukraine nicht zahlt, und die Russen abdrehen, kommt doch hier bei uns auch nix mehr an... oder sehe ich das falsch?

Kommt das Gas dann per Schiff? Haben die Russen überhaupt Anlagen zum Gas-verflüssigen?
-
Zitat
Einst Heilsbringer, heute Untergangs-Szenario: Der Gläubigerschutz des US-Konkursrechts funktioniert in der aktuellen Krise immer seltener. Schwergewichte wie General Motors fürchten, dass "Chapter 11" automatisch zu "Chapter 7" führt. Dann drohte die Liquidation einer Auto-Ikone....
So könnte die höchst umstrittene Rettung der US-Autokonzerne schon bald ein neues Kapitel im US-Konkursrecht aufschlagen - eine Mixtur aus privatem Insolvenzverfahren und staatlicher Intervention. Alles laufe auf einen von der Regierung kontrollierten Konkurs hinaus, der aber nicht Konkurs genannt werden dürfe, schreibt das US-Magazin "Time": "Bankruptcy by another name it is.
-
Mensch Henry, Du machst ja heute wieder miese Stimmung hier... fehlt noch die DB (aber, die ist bestimmt fällig wenn UBS oder City abkacken)!
