Hier der Artikel:
http://www.bild.de/BILD/news/w…wirklich,geo=5015744.html
Geflügelwurst... -1,0% (mein Gott, muss das Zeug schlecht sein)
6. Dezember 2025, 17:12
Hier der Artikel:
http://www.bild.de/BILD/news/w…wirklich,geo=5015744.html
Geflügelwurst... -1,0% (mein Gott, muss das Zeug schlecht sein)
Also wie das mit den Krediten so läuft hab ich mittlerweile kapiert. Kurzfassung: Die Kredite werden mit Krediten abezahlt. Das ist so ein Kettenspiel. Ähm, sind die nicht
verboten ??!
Nein! Das ist sogar erwünscht!!! ![]()
Ich liebe diese Umfrage-Funktion des Forums! ![]()
ZitatWenn GM weg ist,warum sollte der Kurs bei Toyota oder VW fallen?Die werden dann doch mehr verkaufen,oder?
Ich weiss es nicht... sobald ein dicker Fisch stirbt, werden alle erstmal ihre Aktien verkaufen (meine Prognose), egal welcher Hersteller. Dacia und dieser indische Produzent (Name fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein
) mal ausgenommen (oder auch nicht).
Die Juni-Daten (Gesamtumsatz, nicht nur Light-Trucks) sehen schon dramatischer aus, das trifft besonders hart Toyota (-21%) und Ford (-28%).
Hallo Tollar,
hast Du Zahlen zu den Beschäftigten in den USA (Autoindustrie und Zulieferer)? Auch bei den Händlern sind sicher einige Arbeitsplätze in Gefahr...
Quelle: bei Walter!
(hab ja geschrieben: OHNE GEWÄHR!)
Die Auto-Riesen sind, denke ich, einen eigenen Thread wert:
Momentane Situation bei GM (Ohne Gewähr):
Die GM-Aktie befindet sich im freien Fall: Der Wert hat sich innerhalb von nur zwei Monaten halbiert... 6,58€ ( Stand: 02.07.2008 )
Der Konkurs von GM und Chrysler wird bereits heftig diskutiert. Die Folgen für die Weltwirtschaft könnten katastrophal sein, schließlich stehen die Schulden ja irgendwo in den Büchern der Banken und müssten abgeschrieben werden... die Zulieferindustrie würde wohl ebenfalls zusammenbrechen was der Arbeitslosenquote in den USA schlagartig einen neuen Höchststand bescheren würde. Aktienkurse der anderen Automobilhersteller würden größtenteils in Richtung Süden wandern und neue Pleiten verursachen (auch bei den Zulieferern).
Wie lange noch?
In den meisten Foren und Vereinen gibt es eine alteingesessene Benutzergruppe, die sich von Neuzugängen gestört fühlt! Egal welche Entgleisung eines der Seilschaft zugehörigen Mitglieder begeht... es wird von den anderen tolleriert und verteidigt (schließlich muss man ja sein Anrecht schützen).
Beleidigungen (wie von GB schon des öfteren veröffentlicht) gehören NICHT in einen Thread! Durch sein nachträgliches editieren hat er ja sozusagen selbst sein unakzeptables Verhalten eingestanden, hat sich aber nicht entschuldigt. Gut, jeder ist mal schlecht drauf (oder hat vergessen seine Tablette zu nehmen)... aber die Welt geht nicht unter, wenn GB nicht mehr postet (irgendwelche Artikel aus div. Zeitungen kopiert, etc.)...
Hallo Einsiedler,
ist das jetzt Zufall, dass Du Dich genau 8 Tage vor GB hier angemeldet hast? ![]()
Wenn er sich hier zivilisiert verhalten würde, gäbe es keine Anfeindungen gegen ihn! Leider schreibt er oft schneller als er denkt...
Ich hatte letzthin auch total falsche Anzeige bei "wallstreet-online" (Manipulation war schon im Gespräch)... scheint mittlerweile Standard zu werden!
Gefunden im Blog von weissgarnix - ich stell das hier mal ein:
Auf Bloomberg lief heute ein Interview mit Martin Hennecke, Analyst der “Tyche Group” in Hong Kong. Er gelangt zur Ansicht, dass aufgrund der hohen US Staatsverschuldung ein wirtschaftlicher Kollaps in den USA womöglich nicht in die Deflation, sondern in die Hyperinflation mündet. Als Beispiel dient ihm die Weimarer Republik. Sein Fazit: Gold und Silber kaufen!
Anscheinend gibt es hier geteilte Meinungen was die Zukunft betrifft, deshalb eine kleine Umfrage: (eine Seite vorher)
Worauf tippst Du?
Nehbergs Bücher sind ganz nett. Aber viele an manchen stellen eher outdatet und Erzählungen.
Wirklich empfehlenswert ist "Das grosse Buch der Überlebenstechniken" von Gerhard Buzek. Gute Basics und alles erprobt und ernstzunehmen.
Auch nett:
"Niemals aufgeben (überwinde den schwachen Punkt)" von HARRY KIEßLING ![]()
MAKA KE WAKAN
"Ihr lebt in Schachteln, die die Hitze des Sommers und die Kälte des Winters nicht spüren lassen. Ihr lebt in einem Körper, der nach nichts mehr riecht. Ihr lauscht der Hi-Fi-Anlage statt den Klängen der Natur. Ihr esst Lebensmittel ohne Geschmack -das ist Euer Stil. Das ist nicht gut..." [Tahca Ushte - Medizinmann der Sioux]
Hier noch mehr von Tahca Ushte (lesenswert):
http://bauerw.tripod.com/indianer/wisdom.htm
Hallo Rüdiger, du alter Zuckerbäcker lässt der Verkauf deiner Bücher schon nach? Na in den 70er Jahren da brummte der Umsatz noch! Heute leben nur mehr lauter Weicheier, die Generation Game Boy.
Auch Dein Geld stinkt nicht... mein Freund! ![]()
Alle hier Anwesenden sollten etwas Papiergeld in ein gutes Buch investieren:
Krisenvorsorge, KRISENVORSORGE.
Schmecken wohl so ähnlich wie Kaninchen.... ![]()
Anscheinend gibt es hier geteilte Meinungen was die Zukunft betrifft, deshalb eine kleine Umfrage:
Ich warte ja schon die ganze Zeit darauf, dass die Katze endlich aus dem Sack gelassen wird...
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28219/1.html
Infos zur OECD: http://de.wikipedia.org/wiki/OECD
Ok wird also doch gewichtet, gestern um 16:30 Uhr waren die ca. 7-8 besten Werte jedenfalls im Plus, der beste bei 1,40 oder 1,60. Deine Zahlen passen allerdings nicht zusammen, vielleicht ein Fehler?
Nun, das will ich nicht ausschließen! Ich habe die Zahlen direkt von hier übernommen. Auf jeden Fall werde ich das mal etwas im Auge behalten und auch auf andere Seiten zugreifen zum Vergleich... wo kämen wir da hin, wenn wir den Crash verpassen weil die Anzeige spinnt! ![]()
Die FEHLENDE Gewichtung beim Dow ist der Punkt. Der Rest ergibt sich aus der Indexberechnungsmethode:
Für die Indexberechnung werden die aktuellen Kurse der 30 Indexunternehmen addiert und dann durch 30 geteilt. Dieser Wert wird dann mit dem Dow Divisor multipliziert, einem Korrekturwert, um Aktiensplits und Änderungen im Index auszugleichen.
Das heißt, dass General Motors mit $ 18 Mrd. Wert die gleiche Indexgewichtung wie General Electric mit $ 380 Mrd. hat.
Königswasser: irgendetwas an Deiner Ausführung scheint nicht stimmig zu sein!
Hier noch einmal die gestrigen drei Tops, die als einzige unter 0,14% Verlust lagen und dahinter ihre Gewichtung:
CITIGROUP INC. 11,20 +0,00 % ...1,57
MERCK CO. 23,26 -0,04 % ...2,94
EXXON MOBIL CORP. 54,95 -0,09 % ...5,77
Nr. 4 war: GENL MOTORS … 7,20 -0,40 %
Nr. 30 war AMER. INTL GRP 17,15 -5,56 %
Nr. 4-30 waren also alle mit 0,40% bis 5,56% in den Miesen... warum also fällt dann der DOW nur um 0,14%
Bin ich zu doof? 
PS: Ich sag nicht, dass manipuliert wird... aber wie entsteht dieser Wert?