Global Economic Collapse

• Die Themen stehen hier gar nicht zu Diskussion, zumal ich deine Sicht der Dinge in weiten Teilen ausdrücklich richtig finde, aber der Ton macht die Musik.

Na was denn nun? Was wird gewünscht?

Der gute Ton hatte hier mal die Musik gemacht. Mittlerweile nur noch Anfeindungen und Themen(!)fremde Kritik. Keine Fakten, nur persönliches. :thumbdown:

• Bääh, der Ackermann hat ja den ganzen Mund voll Zahnimplantate. Typisch Flodder :D

• Das Problem liegt u.a tatsächlich bei dir und deinem Stil. Eldorado hatte schon recht wenn er dir hohes Frustrationspotenzial attestierte. Fachlich sind deine Beiträge i.o. Aber ansonsten zeigst du dich hier teilweise von der primitivsten Seite. Lass die Hosen nur weiter so runter, ist deine Sache :D

• Personen wie Schmidt, Kissinger, Schröder, und und und werden verteufelt - das sie aber u.U. einen Zacken schärfer im Denken sind, kommt einigen niemals in den Sinn.

Warum entstehen Eliten und wieso stellen sich im meisten Fall gegen die Mehrheit der Menschen?

Hm ich glaube bei diesen Personen spielt ihr Charakter und wenn Du so willst noch ihre geistl. Entwicklung ne Große Rolle. Nimm doch nur mal Schmidt, einfache Verhältnisse groß geworden, dann der Krieg, zum Ende hin musste er auch noch im Volksgerichtshof bei Freisler mit drinne sitzen (als Zuschauer), dann Gefangenenlager, Rückkehr ins zerstörte Hamburg, froh am Leben zu sein, das die Familie noch beisammen ist, Anfänge als Politiker, dann die große Bewährung in der Hamburger Sturmflut, verschiedene Ministerposten, immer dann eigesetzt wenns für die SPD um was ging, danach Kanzler und dann durch den Dr. der Geschichte Kohl abgelöst! - Was willste so einem Mann noch groß vormachen, der kennt das Leben und vor allem kennt er sich selbst.
    Welcher Politiker hat denn heute auch nur noch Ansatzweise so was vorzuweisen, der letzte war Schröder, der aus ganz ärmlichen Verhältnissen kam - so was prägt halt mehr als manche denken. Heutzutage gehts doch nur darum nich sonderlich groß aufzufallen und nach und nach immer weiter nach oben zu fallen, eigene Entscheidungen bitte nur dann wenn jmd anderes verantwortlich gemacht werden kann - denk mal du weißt was ich meine! Möchte nicht wissen wie bei Angie & Co die geistige Entwicklung ausgesehen hat, immer nur ducken wahrscheinlich, wenn de mal erste Bilder von Ihr als Ministerin kurz nach der Wende siehst - krass, die konnte noch nich mal aufrecht laufen, immer so komisch gebückt, demütig fast! Im Grunde genommen sind die Politiker heutzutage die deutlichste Bankrotterklärung unseres Systems! :wall: - Top Aussichten für die kommenden Jahre, aber wir sitzen ja zum Glück Alle in der ersten Reihe und werden nix verpassen :thumbsup:

• Wenn dieser [size=16]WICHT[size=10]igtuende ARBEITSLOSe Massenposter die Maßstäbe, die er auf andere anwendet, auf sich selbst anwenden würde, oioioi.

Einfach auf Ignore - fertig is.

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

• Wenn dieser [size=16]WICHT[size=10]igtuende ARBEITSLOSe Massenposter die Maßstäbe, die er auf andere anwendet, auf sich selbst anwenden würde, oioioi.

Einfach auf Ignore - fertig is.

Hallo,

mir wird es ehrlich gesagt zu dumm hier, ich werde nichts mehr posten, denn es hat sich nicht geändert in den letzten Monaten meiner Abwesenheit.
    Wer möchte, kann mich gerne privat kontaktieren, aber öffentlich gibts keine Infos mehr und das in der Zeit, in der der Judgment Day nicht weit entfernt ist :D

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Hallo,

mir wird es ehrlich gesagt zu dumm hier, ich werde nichts mehr posten, denn es hat sich nicht geändert in den letzten Monaten meiner Abwesenheit.
    Wer möchte, kann mich gerne privat kontaktieren, aber öffentlich gibts keine Infos mehr und das in der Zeit, in der der Judgment Day nicht weit entfernt ist :D

best regards
    BAAL

Ein großer Verlust für das Forum aber kein Verlust für die Menschheit.

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbsup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbsup: :D

• Wenn dieser WICHTigtuende ARBEITSLOSe Massenposter die Maßstäbe, die er auf andere anwendet, auf sich selbst anwenden würde, oioioi.

Einfach auf Ignore - fertig is.Ich frage mich allerdings, wer denn hier der Wichtigtuer ist?

Warum ist es Dir so wichtig, den Baron verächtlich zu machen? Und warum kannst Du Deinen Kleinkrieg mit ihm nicht per PN austragen? :wall: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Einsiedler ()

• Hallo Einsiedler,

ist das jetzt Zufall, dass Du Dich genau 8 Tage vor GB hier angemeldet hast? :thumbsup:

Wenn er sich hier zivilisiert verhalten würde, gäbe es keine Anfeindungen gegen ihn! Leider schreibt er oft schneller als er denkt...

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

2 Mal editiert, zuletzt von LongDongSilver ()

• BAAL:

überleg's dir nochmal.

ich habe in einem anderen forum die erfahrung gemacht, daß man die Trolle ignorieren kann, d.h. es gibt die threads, in denen sich interessierte unterhalten und gegenseitig anregen und kritisieren und eben andere. und innerhalb von threads geht das auch. ignorieren hilft da auf dauer sehr gut. wie gesagt, das nervt am anfang etwas, aber es funktioniert.

gerade du (oder auch GB ) solltest dir ein beispiel am Zumwinkel-thread nehmen, durch den diejenigen, die dieses thema ohne scheuklappen diskutierten von den folgenden entwicklungen eben nicht im geringsten überrascht wurden.

zum 'fourth of July'

angesichts der derzeitigen spannungen sehe ich diesem datum auch mit spannung entgegen. deine (auch GB's) überlegungen dazu würden mich schon interessieren.

danke

• Ok, einige Leute hier haben ihre persönlichen Macken. 8)

Aber ganz ehrlich: mir persönlich ist ein Forum mit ein paar wenigen hochkarätigen, aber schrulligen Experten millionenfach lieber als ein Forum mit hunderten und tausenden von Durchschnitts-Teilnehmern, von denen jeder eine Meinung hat aber keine eine Ahnung.

Ich bin hier, um mit Leuten, die sich auskennen oder gute Wissensquellen haben, fundierte sachliche Diskussionen zu führen. Gerade das zeichnet einige Forenbeiträge hier aus und ist in der jetzigen Krisenzeit wirklich Gold wert (im wörtlichen wie übertragenen Sinne).

Wenn ihr hier was gelten wollt, liebe Leute, bringt mal ein paar fundierte Sachargumente, aber lasst die ständigen persönlichen Angriffe. :cursing:

• Zwei große Pausen gemacht & jetzt erneut eine herbe Enttäuschung und Anfeindungen unter aller Würde und Niveau!

Regel Nr.1 bei mir, zum Verständnis für alle: in einem Forum hat man entweder was zu sagen (etwas INTELLIGENTES, Qualitätsaspekt) oder man "hält einfach mal die Schnauze!"

Warum hier noch schreiben?! :boese:

Die Masse hier ist so ekelhaft, unglaublich. Erinnere mich an die Diskussion von Eldorado, wo er Deutschland aufs schärfste schlecht machte und keiner auch nur ansatzweise bereit war etwas positives zu sagen! Interessanterweise leben aber die meisten hier in D. Inkonsistenter, sich selbst verlogener geht es meines Erachtens nicht mehr! Meckern, meckern, meckern...

UND natürlich meckern, meckern, meckern wenn man gute Analysen bekommt.

Ich schließe mich BAAL an. Es bringt einfach nichts mehr hier zu schreiben! :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Ich bin hier, um mit Leuten, die sich auskennen oder gute Wissensquellen haben, fundierte sachliche Diskussionen zu führen.

Darum geht es und um nichts anderes. Das sollten die Forenbetreiber als Leitspruch gut sichtbar auf die EDIT-Seite stellen, dann würde sich manches hier erübrigen.

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

Einmal editiert, zuletzt von Königswasser ()

• aber schrulligen Experten millionenfach lieber als ein Forum mit hunderten und tausenden von Durchschnitts-Teilnehmern, von denen jeder eine Meinung hat aber keine eine Ahnung.

:!: :!: :!: :!: :!:

Zitat

Ich bin hier, um mit Leuten, die sich auskennen oder gute Wissensquellen haben, fundierte sachliche Diskussionen zu führen. Gerade das zeichnet einige Forenbeiträge hier aus und ist in der jetzigen Krisenzeit wirklich Gold wert (im wörtlichen wie übertragenen Sinne).

:!: :!: :!: :!: :!:

Wenn nahe zu alles so kommt wie analysiert, wird man "selbstbewusst". Das andere eine Arroganz hinein deuten ist typisch menschlich.

Aber es gilt auch: NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ! (Oscar Wilde)

Zitat

Wenn ihr hier was gelten wollt, liebe Leute, bringt mal ein paar fundierte Sachargumente, aber lasst die ständigen persönlichen Angriffe

Einfach nur schade, dass sich nichts geändert hat... :(

Viel Spaß mit Fragen nach "Wo gibt es Futurekurse?" oder "Wie beeinflusst die Geldmenge die Inflation?" oder "Welches Bilderberg(/buch)?" :S

2 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Habe heute wohl keinen glücklichen Einstieg ins Forum gewählt, aber vielleicht ist es auch nur zu heiß draußen.

Zur mittäglichen Verdauung möchte ich mich aber mal dem Thema "NWO" zuwenden.

Zitat

Es gibt im System gewisse Knotenpunkte, an denen wichtige Fäden zusammenlaufen. Wenn alle Knotenpunkte in die gleiche Richtung konditioniert werden, dann hat man eben schon die Kontrolle über wichtige Entscheidungen. Für Leute die sich jedoch nie im Leben mit Systemtheorie, Marketing, Psychologie und Neurowissenschaften auseinandergestzt haben ist das natürlich alles eine dumme Verschwörungstheorie. Diese Leute wissen allerdings nicht, wie leicht man Leute konditionieren oder beeinflussen kann, wenn man ihre Werte und Motive kennt.
    Alle Teilnehmer dieser informellen Treffen wollten in die Elite und werden einen Teufel tun um da wieder rauszufliegen, also machen sie genau das, was ihnen gesagt wird. Glaubt ruhig weiter an eine dumme Verschwörungstheorie, bald kommt die Abrechnung für diese unglaubliche Ignoranz :thumbsup: Die Menschen dieser Generation haben formell die beste Ausbildung, sind aber was Logik angeht mit die Dümmsten, die es jemals gab, Ideokratie läßt grüßen, aber der Pöbel hat den Aufstieg noch nie geschafft und das soll auch so bleiben...

Diese "Konditionierung" besteht nicht in einer konkreten Handlungsanweisung bzgl. einer konkreten Aufgabenstellung, sondern in der geistigen und emotionalen Wahrnehmung des Alltags. Es geht um nichts geringeres als um die Meinungsführerschaft innerhalb eines Systems /Unternehmung/Gesellschaft/Verein... unter welchen Prämissen neue Informationen vom Einzelnen wahrgenommen und bewertet werden. Gelingt es einer Gruppe diese Meinungsführerschaft in einem System zu erreichen, so werden sich die übrigen Mitglieder, sofern sie zu diesem System gehören möchten, auch entsprechend verhalten. Das einzelne Mitglied muß demzufolge natürlich nicht in einen irgendwie geartetn detaillierten Plan einiger Weniger eingewiesen sein. Nicht systemkonformes Verhalten wird je nach Wichtigkeit im Erxtremfall mit Liegesentzug, sprich Ausschluß aus der Gruppe sanktioniert. Insgesamt ein ganz natürlicher Vorgang, der in jeder sozialen Gruppe nachvollzogen werden kann. Bezüglich der o.g. "Weltregierung" kann man eine weitgehende, ganze Gesellschaften durchdringende Oekonomisierung des Denkens erkennen. D.h., immer mehr gesellschaftliche Prozesse werden im Wesentlichen vor oekonomischen Hintergründen diskutiert, berwertet und entschieden. Hieraus werden bis zu einem bestimmten Punkt enorme Effektivitätsgewinne generiert, bis das System grundlegende Bedürfnisse der einzelnen Mitglieder nicht mehr befriedigt. Sind wir an diesem Punkt angelangt?

Sofern dies mit "Ja" beantwortet werden kann, ich tendiere dazu, stellt sich die Frage, inwieweit das System reformfähig ist und wie schnell diese Reformen greifen können. Insbesondere welche Kräfte dann zur Verfügung stehen, "vernünftige" Problemlösungen zu initiieren.

Habe jetzt halbwegs verdaut!

Grüße aus einem schattigen Büro.

• Stichwort: TECHNOKRATIE!

Und ja: das war endlich mal wieder ein sehr guter Beitrag! Willkommen im Forum. Du lässt hoffen! :)

P.S. Die Hitze beeinflusst diese Tage wirklich die Gemüter!

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• goldbaron stinkt und ist gay.... :D

Das ist Kindergarten und echt zum Kotzen...

PS: Lasst Euch doch von Spica mal ein persönliches Horoskop erstellen, wann Ihr Euch besser vom Forum fern halten solltet.

Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

Einmal editiert, zuletzt von Kassandra ()

• Stichwort: TECHNOKRATIE!

Und ja: das war endlich mal wieder ein sehr guter Beitrag! Willkommen im Forum. Du lässt hoffen! :)

P.S. Die Hitze beeinflusst diese Tage wirklich die Gemüter!

"Technokratie" in ökonomischen Sinne Ja, so lautet ja auch das Thema. ABER: Ein Wechsel, sprich neue Lösungen sind nicht von der Wirtschaft alleine zu erwarten. Es badarf sämtlicher Disziplinen in einer Gesellschaft. Eine ausgeprägte Nanny-Kultur und eine weitere Infantilisierung breiter Bevölkerungen bieten einen hervorragenden Nährboden für einfache Feindbilder (siehe Islam/Ausländer) die sich in Gewalt entladen werden. Das dann entstehende Chaos wird zwangsläufig von den sog. Eliten dazu genutzt, den notwendigen Systemwechsel zu verzögern. Aber auch das war schon immer so.

Schriftgröße:  A A A A A