Beiträge von goldie08

    Trage mich ab und zu für solche Webinare ein und verfolge sie nebenbei.

    Interessante Punkte dabei, fand den Elitesoldat bei ca. 50:00 ganz gut.

    Und ziemlich am Ende als ultimativen Wertspeicher Diamanten.


    Vermögensschutz Mediathek - Vermögensschutz Workshop
    Jetzt Angebot auswählen Aktion endet am 05.06. um 23:59 Uhr Dein kostenfreies Erstgespräch Unverbindlich zum Thema Vermögensschutz beraten lassen
    vermoegensschutz-workshop.de


    Bitte nicht aufregen wg. Bohlen, der Mann ist nicht dumm. Hier aber nur weichgespült.

    Der Punkt wird sein, wenn Schrobenhausen pulverisiert wird, ob das als Angriff auf ein NATO Land gewertet wird.

    Wenn Dummland die Taurus steuert und z.B. Moskau angreift, wären die Haselnüsse kein Angriff, sondern eine Reaktion.

    Ich denke, dass die ganzen Großmäuler, Macron etc. dann den Schwanz einziehen.

    Trump wird sowieso die Füße still halten.

    Deswegen fordert ja Roddy Ukropen am Taurus auszubilden.

    „Es wird ernst!! Nach #Merz-Angriffsankündigung: Im russischen Fernsehen wird Vernichtung des #Taurus-Werks in Schrobenhausen gefordert! Der Chefredakteur der Militärzeitschrift „Nationale Verteidigung“, Igor Korotschenko, sagte gestern Abend, am 26.05.2025, in der russ. Sendung „60 Minuten“: "Wie soll Russland darauf reagieren: In so einem Fall müssen wir - die Taurus-Werke befinden sich in einer dünn besiedelten Gegend und weit von großen Siedlungsstätten entfernt - wir müssen zuerst als einmalige und demonstrative Abschreckungsmaßname, mit z.B. zwei Oreschnik-Raketen, die in sich 12 Hyperschallblocks von nichtnuklearen Sprengköpfe tragen, diese Werke vernichten/dem Boden gleichmachen, so dass Deutschland in den nächsten 5 bis 7 Jahre nicht mehr in der Lage sein wird solche Marschflugkörper zu bauen. Das wird zuerst ein nichtnuklearer Schlag sein. Davor sollen wir die juristische und politisch-rechtliche Begründung dieser Maßnahme, sowohl dem Trump, wie auch unseren EU-Gegnern und in der UNO klar artikulieren, damit endlich begriffen wird, um was es geht."


    Jürgen Elsässer (@JurgenElsasser) auf X
    Es wird ernst!! Nach #Merz-Angriffsankündigung: Im russischen Fernsehen wird Vernichtung des #Taurus-Werks in Schrobenhausen gefordert! Der Chefredakteur der…
    x.com

    Der könnte auf jeden Fall lange im Bunker überleben, hat genug Vorräte gespeichert. ^^

    Warum überhaupt muß Trump seine Genehmigung dazu geben, wenn er sich eh aus dem Konflikt zurück zieht? welches sich aktuell schon abzeichnet.

    Die EU zieht das ohne die USA durch, da sie ansonsten keine Möglichkeiten mehr sehen, die Ukraine wirksam vs Russlsnd militärischen zu stärken.

    Wird das kein NATO Einsatz?

    Also Dummland zieht in den Krieg gegen Russland zusammen mit dem Frogs und Inselaffen?

    Na dann..

    Könnte mir eher vorstellen, dass es Trump gar nicht so unrecht ist wenn Europa in Schutt und Asche versinkt.

    FTZN Fritz denkt sicher, er kann mit seinem Flugzeug vor den Haselnüssen und Atompilzen davon fliegen :D

    Eierloses Gequake, Trump wird nie die Genehmigung für Taurus Einsatz geben, egal, wie er taktiert und sich täglich widerspricht.


    Trump nachdem er Putin als verrückt bezeichnete.


    Lord Bebo (@MyLordBebo) auf X
    🇷🇺🇺🇸🇺🇦 When Trump learns that Zelensky sent drones to attack Putin’s helicopter he says: “That might be a reason.” Zelensky does everything to play victim and…
    x.com

    Wird wohl nicht mehr lange dauern bis die Taurus einschlagen und das Drama losgeht. Da können sich alle bei Merz bedanken.

    Dann gibt es hier Haselnüsse.

    Kommandozentrale für die Ukraine Einsätze in Wiesbaden, Schrobenhausen, Testgelände in Duesseldorf.

    Kanzlerbunker eher nicht, die machen einfach eine Reise nach Israel..

    Wenn ich mein Depot außerhalb EU habe?

    Dann haben die keinen Zugriff darauf.

    Ich finde ja alles gut, was Trump politisch innen und außen macht aber wirtschaftlich traue ich ihm nicht so viel zu.

    Seine Zölle nutzen ihm gar nichts, wenn das Anlage Kapital aus USA wegzieht und nach Europa geht.

    Zuletzt hatte er JP Morgan gegen sich aufgebracht.

    Die Wall Street ist gegen ihn.

    Er meint ja, am Ende wird alles steigen, wie noch nie da gewesen . :/

    US-Goldimporte erreichen Rekordhöhen: Droht ein Einbruch der Weltwirtschaft?

    Warnsignale: US-Goldimporte erreichen Rekordhöhen: Droht ein Einbruch der Weltwirtschaft?


    • USA importieren mehr als 600 Tonnen Goldin wenigen Monaten

    • Zentralbanken weltweit stocken ihre Goldreserven auf

    • Experte sieht Hinweise auf mögliche Systemveränderung



    Laut aktuellen Angaben des World Gold Council, die in einem CNBC-Interview mit John Reade, Marktstratege des World Gold Council, bekanntgegeben wurden, haben die USA in den ersten beiden Monaten des Jahres 2025 mehr als 600 Tonnen Gold aus London und der Schweiz importiert. Diese außergewöhnlich hohe Menge entspricht rund 13 Prozent der geschätzten Goldreserven in Fort Knox - und sorgt bei Investoren und Analysten weltweit für Stirnrunzeln. Handelt es sich lediglich um einen logistischen Vorgang? Oder ist dies ein stilles Alarmsignal für eine bevorstehende wirtschaftliche oder geopolitische Umwälzung? Charlie Garcia, Goldexperte sowie Gründer des exklusiven Netzwerks R360 für Superreiche, sieht diese Entwicklung mehr als kritisch.


    Zentralbanken im Gold-Kaufrausch: ein Alarmsignal?


    Wie CNBC berichtet, kaufen Zentralbanken seit mittlerweile drei Jahren weltweit im großen Stil Gold. Allein 2024 wurden laut Daten des World Gold Council 1.045 Tonnen des gelben Edelmetalls von verschiedenen Staaten erworben - ein Ausmaß, das man gemäß Reuters seit den 1950er Jahren nicht mehr gesehen hat.

    Auffällig dabei sei, dass insbesondere auch geopolitische Rivalen der USA wie China und Russland ihre Goldreserven in rasendem Tempo aufstocken würden, erklärte Charlie Garcia bei MarketWatch. Er vermutet, dass sich diese Länder auf einen möglichen globalen Finanzschock vorbereiten - oder ihn aktiv mitgestalten wollen. Die USA hingegen hätten ihre offiziellen Goldreserven über Jahre hinweg kaum verändert. Erst jetzt wird Bewegung sichtbar - und zwar in Form von gigantischen Importen.


    Gold statt US-Dollar? Chinas Strategie im Blick


    Ein weiteres Indiz für die globale Neuausrichtung laut Garcia: Seit Kurzem erlaubt China Unternehmen, ihre Fremdwährungsreserven - vor allem US-Dollar- in Gold umzutauschen, wie Reuters berichtet. Das Land hielt laut offiziellen Angaben im Februar 2025 etwa 784 Milliarden US-Dollar in US-Staatsanleihen. Bereits die Umwandlung von nur zehn Prozent dieser Summe würde einem Gegenwert von rund acht Prozent der US-Goldreserven in Fort Knox entsprechen, betonte der Experte laut MarketWatch.

    Der Zeitpunkt sei laut Garcia kein Zufall. Immer mehr Experten sprechen von einem möglichen globalen Reset, also einer fundamentalen Neuausrichtung des internationalen Finanzsystems. Ray Dalio, Gründer von Bridgewater Associates, sagte etwa, dass eine Regierung, die mit unbezahlbaren Schulden kämpft, oft keine andere Wahl hat, als das System neu zu starten.

    Zudem sei das 1944 eingeführte Bretton-Woods-System, das als Fundament für stabile Währungen und den internationalen Handel in der Nachkriegszeit diente, mit mittlerweile 81 Jahren deutlich über die übliche Lebensdauer von Währungssystemen hinausgewachsen. Historisch gesehen lägen solche Zyklen meist bei 50 bis 75 Jahren, wie Garcia gegenüber MarketWatch betonte.


    Physisches Gold statt Papier: Ein fundamentaler Richtungswechsel?


    Traditionell wird Gold vor allem über Papierprodukte wie ETFs, Futures oder Zertifikate gehandelt. Doch nun wechselt das Edelmetall physisch die Kontinente. Die enormen Goldmengen, die von Europa in die USA verschifft wurden, lassen Garcia aufhorchen. Jemand mit großem Einfluss und strategischer Weitsicht verlagere bewusst Goldbestände in amerikanische Tresore, so der Experte.

    ..“

    Konnte nicht verlinken von finanzen.net


    Krass aber auch:

    Angesichts der Tatsachen in dem Video machte der eingeladene noch Scherze.

    Enten TV:


    "Es tut mir leid, dass ich kein Flugzeug für Sie habe", scherzte Ramaphosa. Zuvor hatte Trump ihn mit unbelegten Vorwürfen, dass Südafrika "Genozid" an weißen Bauern begehe, überzogen. "Ich wünschte, Sie hätten eines", konterte Trump die Flugzeug-Bemerkung und erntete Gelächter. "Wenn Ihr Land der Luftwaffe der Vereinigten Staaten ein Flugzeug anbieten würde, würde ich es annehmen", fügte der Republikaner hinzu.


    Trump super schlagfertig..