Beiträge von goldie08

    Ich weis nicht ob die o.g. Quellen wirklich seriös sind.
    Sehen wirs doch mal ganz nüchtern, er hat was getrunken und ist viel zu schnell gefahren.
    Denke mal daß ein sportlicher durchtrainierter Mann sehr wohl wirken kann als ob er nüchtern ist, so daß die Aussagen Beteiligter durchaus ok sind, er habe nichts getrunken.
    Wie soll es sonst gelaufen sein? Hat ihm jemand Alk untergejubelt, ihm eine unbemerkte Spritze verpasst oder zum Trinken gezwungen?
    Möglich - aber , korrigiert mich, wenn ich falsch liege, J. Haider hatte doch als Politiker seine beste Zeit hinter sich.
    Der Sinn ist mir nicht ganz klar.
    Möchte betonen, daß ich J.Haider für einen der wenigen Politiker halte, die etwas bewirkt haben auch gerade für den Normalbürger, auch wenn ich mich nicht zu seinem Lager zugehörig bezeichnen würde.
    Die Besten nimmt der Herr gern früh zu sich. Oder heißt es, die die er liebt ?

    Hoffe bin hier nicht ganz falsch - aber Tagesgespräch Börse u. Wirtschaft, passt vielleicht hier rein.


    Trage mich mit dem Gedanken, getreu der Weisheit, das bischen Vermögen vernünftig zu streuen, also auch nicht alles ins gelbe Metall zu stecken, womöglich die niedrigen Kurse zu nutzen um in einen Aktienfond einzusteigen.
    Habe den Dachfond SAUREN Global Growth im Auge, ein in dem Bereich auf den ersten Plätzen liegenden Fond, den ich schon mal hatte und glücklicherweise noch vor der ganzen Krise vor einem Jahr verkauft hatte.
    Als Alternative käme ein Future Fond Hedgefond-Zertifikat in Frage, von Apano Dortmund herausgegeben, wovon ich bereits 2 habe, die ca. 9-10 % im Jahr bringen.An sich eine gute Sache, von Man Investments in London gemanagt, die wohl beste Hedgefondadresse.
    Was mich daran stört ist, das es unter die Abgeltungssteuer fällt und ja... natürlich wo ein Emittent ist, ist auch ein Emittentenrisiko.
    In dem Falle wäre es die Hypovereinsbank. N un hat ja Angie die deutschen Banken gerettet, aber Zweifel bleiben.
    Der Dachfond hat natürlich den Nachteil, daß man damit nur auf der long-seite ist. Was die Konjunktur anbetrifft stehen uns ja wohl schlechte Zeiten bevor. Friedhelm Busch heute" Wir haben die tiefsten Kurse noch nicht gesehen".
    Also schwierig wenn man beherzigen will, was immer gepredigt wird, gut zu streuen. ?)

    Moin,moin, gerade kommt in den Sky-News die Meldung "Indymac Bank collapsed".
    Wohl viel kleiner als Freddy & Fanny, aber der 2-größte Zusammenbruch nach Bear Stearns.
    Möchte hiermit meinen Ausblick auf POG korrigieren, die zitierten 980 sehen wir vielleicht doch nächste Woche, im Oktober vielleicht die 1980? 8)

    Sehen wir heute noch die 980$ bei Gold???


    Der DOW kratzt auch schon an der psychologisch wichtigen 11.000er Marke...

    Also meiner Meinung ist das jetzt eine Angst-Psycho-Geschichte, zum einen ob die beiden Wichsbuden Freddie Mac und Co. wirklich pleite sind,was keinesfalls feststeht. Zum anderen ist es ein ungutes Gefühl was die Iran-Krise anbetrifft.
    Falls sich das alles doch zum Guten wendet, was wir alle hoffen sollten, wird der Anstieg auf 980 wohl eher im Oktober stattfinden :)

    Eine technische Korrektur auf 1,50 in den nächsten 2 Monaten, auf Sicht von 1 Jahr 1,40 und auf Sicht von 2-3 Jahren max. 1,20, kurz bevor der Euro zerbricht. Dann werden die Karten so und so neu gemischt, wahrscheinlich gibt es dann sogar eine Weltwährung, im Schatten einer globalen Diktatur.

    Jim Rogers im Interview mit dem ABN Amro Zertifikate-Journal 3/08:
    "Die US-Währung wird die nächsten 5-15 Jahre ein schlechter Platz sein, um sein Geld zu parken. ..Der Renminbi hat das Potenzial,zu einer Leitwährung zu werden.China ist ein rießiges Land mit einer großen Volkswirtschaft und mit einer Nettogläuberposition gegenüber dem Ausland.Der Renminbi ersetzt langfristig den US-Dollar.
    Ich bin sicher das Gold in den kommenden 10 Jahren über 1000 $ .....über 2000 $ kosten wird"


    Soviel hab ich gelernt von OS, dass dies nichts zum Aussitzen ist. Man lebt vom Timing, und vom Trend, ansonsten macht einem die Zeit kaputt.


    Gerade die POG-Manipulationen sind es, die mich dazu verleiten, daran teilzuhaben. Wenn übermorgen POG 10.000 wie Eichelburg erzählt, dann System tot und Pöbel auf der Straße, davon sehe ich aber noch nichts, und glaube auch nicht, dass es so kommen wird, da hängt der Mr. Panzerglas mit zu viel Emotion drin. Ich sehe gerade heute eine riesige Chance, wo alle auf einen Dollar-Verfall und Systemzusammenbruch setzen, dass gerade das Gegenteil kommt: nämlich ein Dollar-Revival und damit verbunden auch ein POG-Rückgang. Das ist leider noch so, die Korrelation hat sich noch nicht aufgelöst, wird sie aber sicher noch. Ich kann darauf warten, da die physische Ware nicht weniger wird und ihre Kaufkraft erhält.

    Alle Achtung für die Volks-bzw.Geldpolitische Abhandlung,wenn ich sie auch nicht in allen Punkten teile.Aber auf ein Dollar-Revival zu setzen???
    Schätze damit das eintrifft, müßte wohl Osama in ganz großem Stil wieder zuschlagen, was kein vernünftiger Mensch sich wünschen kann.
    Falls Hillary President wird auf ein US-Revival zu setzen hat vielleicht eher was.Traditionell sind Demokraten-Presidenten besser für die Wallstreet,was Bill ja eindrucksvoll bewiesen hatte. - Aber das würde noch etwas dauern,frühestens Anfang 09,bis dahin haben die OS über das Wochentheta extrem an Wert eingebüßt.

    Danke für diese tolle Analyse des EM Mart.
    Jetzt ist mir etwas leichter, wenn ich weiß, daß ich noch über längere Zeit günstig kaufen kann, vermutet hatte ich das schon, aber jetzt fühle ich mich bestätigt.

    Möglicherweise ist es für einen Short schon zu spät.Nach der Chartlehre von Ross ist die 940,1 ein Aufwärtssignal.Heute haben wir im April-Future die 941 klar gesehen.
    Was die wirtschaftwissenschaftlichen Überlegungen anbetrifft,IWF-Strauss-Kahn spricht ganz klar von Inflation.Er bezeichnete die globale Ökonomie in einer Situation zwischen "Eis und Feuer". Das Eis habe mit der konjunkturellen Verlangsamung zu tun, das Feuer mit der Inflation.
    Das Raus-aus -dem Gold als letzte Geldbeschaffungsmöglichkeit falsch liegender Börsenteilnehmer hatten wir auch schon mal so Ende Januar.
    Wochen später waren wir weit über die 1000.

    Also ich wage mal die Prognose, dass wir in diesem Jahr die Höchststände gesehen haben. Oder bis zum Herbst wird sich nicht viel tun. Entweder Herbst wieder Hoch oder erst zu Beginn 2009...............


    LG
    ADERA

    Kann man es nicht mal ganz einfach sagen,wie man es einem 6-jährigen oder der Freundin erklären würde:
    Der Goldpreis steigt,wenn es eine Krise gibt oder immer neue Krisen nachrichten kommen,deshalb sagt man ja auch Krisenmetall dazu.
    Vom IWF war gestern zu hören, die Finanzkrise ist wohl viel viel schlimmer.Wenn es nicht eine festgelegte terminliche Äußerung war,haben die sich wohl überlegt,daß die Medienkampagne zu den geplanten Goldverkäufen kontraproduktiv ist und sie ihre 400 t nicht unter 900 rauswerfen wollen.
    Heute kamen die Meldungen,daß Merryl Lynch auch "Schwierigkeiten" bekommen könnten und das George Sorros sagte,daß die Finanzkrise viel schlimmer ist als man das bisher einschätzt.
    Also wie wird es mit dem Gold wohl weitergehen? :)

    Meines Wissens ist es nur ein Vorhaben und die Amis haben nichts dagegen.Das kam so Anfang Februar raus und drückte damals den Goldpreis merklich.
    Sollen sie doch! Warscheinlich sind sie so blöd und werfen es um die 950 raus.
    Die Ross Chart-Lehre sagt falls die 940 genommen wird ist der Weg auf die 1000 frei und weit darüber hinaus. Heute waren wir schon an die 931 heran!
    Es geht aufwärts.
    Schätze die Chinesen und Araber reiben sich schon die Hände und warten auf das IWF Gold!
    Also : Keep Cool :D

    Also der Goldpreis ist aktuell über 900.Die Minimalkorrekturmarke von 880 ist fürs erste verteidigt,es geht aufwärts.Ich habe auch noch in den Ohren wie seriöse Experten, bei Bloomberg gabs sogar einen Gold-Tag, herrunterrasselten der realistische Goldpreis müßte über 2200 sein,da inflationsbereinigt.Ich bin überzeugt,das es dahin geht .Aber doch nicht in ein paar wochen und ohne Rückschläge!
    Also kopf hoch!
    P.S. die aktienkurse gehen schon wieder runter,weil Heli-Ben heute angedeutet hat, beim nächsten mal etwas weniger an Geldsäcken raus zu werfen. :D

    Hallo,
    kann sie alle nicht mehr hören die ganzen briefe ob Value Investor,BullVestor oder wie sie alle heißen.Obwohl ValueInvestor etwas seriöser klingt als BullVestor(im moment jedenfalls)!
    Letztere trommeln schon längere Zeit für Trinity Mining,welche nach der erst.empfehlung vor ca.2 Monaten erstmal gewaltig auf Tauchstation gingen.
    Möchte dem ganzen mal die meinung von David Nichols auf http://www.kitco.com entgegen stellen:
    Gold geht die nächsten Tage auf 966,
    dann Rückfall auf 850 und 730.
    der Verfasser soll angeblich den letzten Goldcrash ziemlich genau vorrausgesagt haben.
    Das kann man sich ja erstmal ansehen,ob dieses Szenario eintrifft. :(

    Hallo,
    mal zur Abwechslung ein anderes Szenario also!
    AMERO bitte zugeben wer das noch nie gehört hat!!!!
    Habe ja keinen Zweifel daran, daß die USA H.Chavez gern eliminieren möchten.
    Aber dieser steht in Südamerika keineswegs allein da.
    Mir scheint viel interessanter zu sein,welche Rolle China in Zukunft spielen wird.
    Nach weitverbreiteter Expertenmeinung wird China die USA in nicht all zu langer zeit als Welt-und Wirtschaftsmacht Nr:1 ablösen.
    Ich würde mich eher darauf freuen das die Chinesen von ihrem an Wert verlierenden Papierdollar Abschied nehmen und auch massive Goldbestände anlegen.
    Schönen Ostermontag noch! :)

    Hallo,
    also zuerst dachte ich,das der Verfall (Hexensabbat) nur für Aktienoptionen gilt?
    Nehme an,daß ich nun was dazu gelernt habe.Erklärt ja auch einiges!
    Dann stellt sich aber für mich die Frage, ob die Chartanalyse von derartigen unnatürlichen Bewegungen berührt wird.
    Laut Ross hätte Gold die Marke von 960 nicht unterschreiten dürfen.Hier war zu lesen (Godmode), daß eine Marke von 943 und dann 937 halten müßte.
    Alle diese Marken sind unterschritten !!!
    Die Aufwärtstrendlinie soll bei 896 liegen, da ist ja noch etwas Platz.
    Habe leider starke Zweifel ob wir die 1000 bald wieder sehen. :(


    Aber erst mal FROHE OSTERN !