Mal eine Anekdote aus der Schule meines Sohnes.
Mein Sohn wurde ab der 2ten Klasse von einem Mitschüler gemobbt, das ging bis zur 6 Klasse. In der 6 Klasse waren es schon 3 Schüler, weil er sich nie wehrte, sondern immer nur seinen Standpunkt erklärte und bat aufzuhören.
Dann kam der besagten Tag, Sportunterricht und der Schüler warf ihm einen Ball an den Kopf. Er warf ihn zurück und traf diesen Schüler ebenfalls am Kopf. Was den Schüler dazu bewegte auf meinen Sohn zuzugehen mit seinen beiden Kumplels im Schlepptau.
Mein Sohn schlug dem Redelsführer mit voller Wucht in den Magen, dieser fing sofort an zu weinen und die beiden Mitschüler drehten sich um und gingen weg.
Seitdem ist Ruhe, bis heute und er ist jetzt in der 9 Klasse.
Aggressive Menschen, verstehen nur eine Sprache und das ist Gewalt. Es ist so, wir können es leider nicht ändern. Wenn diese Menschen sehen, das sie keine Chance haben oder eine Niederlage erfahren, dann geben sie auf. Bei uns Menschen gilt das selbe wie beim Tier, das Gesetz des Stärkeren. Das erleben wir hier jeden Tag auf der Straße und im Alltag. Diplomaten erreichen selten das was sie wollen mit Verhandlungen.
Man kann meine Geschichte ultimo auf Staaten übertragen, seien wir doch ehrlich, der Westen kämpft doch in der Regel nur mit unterlegenen Staaten, nie gegeb ebenbürtige Gegner.
Russland soll ja keine Atombomben schmeißen, es gibt mehrere Möglichkeiten den Krieg zu beenden.
Russland zieht immer nur rote Linien, heute hat Lawrow gesagt, wenn ihre Drohnen über ukrainischem Gebiet abgeschossen werden, ist das legitim, aber über ihrem Staatsgebiet wird es eine unmissverständliche Vergeltung geben.
Das habe ich die letzten Jahre so oft gehört, dass kann ich schon nicht mehr zählen.
Ich bleibe dabei, Russland vermittelt das Gefühl der Schwäche, erst das hat den Westen so dreist werden lassen. 2022 waren die komplett von den Socken und wussten nicht was sie machen sollen, wie ein andere Poster hier schon anmerkte.
Die russischen Roten Linien sind inzwischen Lila und damit werden sie den Angriff nicht verhindern, sondern fordern ihn heraus. Auch wenn sie momentan Waffentechnisch überlegen sind, ist es doch das was sie verhindern wollen.
Es ist Krieg und da gibt es immer Opfer und mir sind die ukrainischen da " leider " lieber als wenn es wir sind. Traurig, aber wahr....