Beiträge von goldie08

    ...US Schuldenlimit ist durch.
    Aber G+S steigen !


    Vielleicht ist es so, daß durch dieses ganze Schmierenkömödien-Affen-Polit-Theater um die Schuldengrenzen-Anhebung
    viele erst mitbekommen haben, wie kaputt dieses Papiergeldsystem wirklich ist, nur auf Gelddrucken und
    leeren Versprechungen aufgebaut. ;)
    Es muß so sein, denn gleichzeitig flattern schlechte Konjunkturmeldungen aus Ami-Land rein, welche die Aktienmärkte
    in die Knie zwingen.
    Normalerweise ( zumindest letztens immer) gehen da auch Gold und Silber mit nach unten.

    1. im 250k Bereich einen besseren Zinssatz gibt als für 100k
    2. imho vorerst (wenn überhaupt) keinen Crash geben wird


    1. ist nur bedingt richtig, die besten TG Angebote bei 2,5 % haben oft eine Maximal-Anlage Summe,
    wenn man eine gute Hausbank hat kann man evtl. mehr raushandeln als sie sonst geben,bezweifle allerdings, daß das
    mehr ist als oben genannt
    2.ich hoffe, daß du recht behälst ;)

    Der Rat den du ihm gegeben hast ist schon richtig.
    Wenn er eine Immo für seine Tochter sucht, ist der Zeitpunkt wenn er das Geld braucht unbestimmt.
    Ich sehe EM als langfristige Absicherung nicht als kurzfristigen Handel, das kann auch mal ins Auge gehen.
    Wenn er so sehr an das Finanzsystem glaubt hat er selbst die Folgen zu tragen, wenn der Crash doch eher
    kommt als angenommen. ;(

    Denke auch nicht, das jemand ernsthaft einen Crash einer Währung mitmachen möchte, allerdings liegt es nicht in unseren Möglichkeiten den zu verhindern, gleichwohl kann man sich auch auf ein derartiges Szenario vorbereiten


    Wer in der Ecke wohnt : mit James Turk !


    Mir gefällt der Titel der Veranstaltung so gut ;)


    Habe nie bezweifelt, daß die Schuldengrenze ausgeweitet wird, wo es doch so einfach ist. Die Zahl etwas nach oben drehen und mehr drucken,
    wie schon 77 mal vorher.
    Und die Welt guckt gebannt auf dieses Polit-Theater.Und die USA behalten das AAA-Rating. [smilie_happy]
    Einfach nur lächerlich das ganze.

    ...und im n-tv Laufband läuft ständig:
    "Private Goldverkäufe stark angestiegen" [smilie_happy]
    Ist denen wohl verordnet worden, da sie die Nachricht, daß Gold auf ATH-level liegt auch gebracht haben.

    Ergänzend zu Tut´s Klarstellung könnte ich mir nur rein theoretisch vorstellen,
    bei einem Kurs von ca. 700 zu verkaufen :


    Wenn das Finanzsystem gerettet ist, die Währungen auf stabilen Beinen stehen, die Wirtschaft brummt
    und Silber durch massiven industriellen Verbrauch und Verknappung so teuer wird.
    Dann würde man auch für den Erlös oder Gewinn andere Güter bekommen.


    Aber für wie hoch soll man diese Annahme realistisch einschätzen ?

    Du hast schon recht...irgendwie MÜSSEN sich die Amis ja einigen...?!...oder?!.....trotzdem erschreckt es mich schon sehr, mit welcher Selbstverständlichkeit grad über einen Zahlungsausfall der USA herumspekuliert wird. Das gleiche Gerede um Griechenland sprengt fast die Eurozone, aber wenn von USA die Rede ist....?


    Also wenn das der Grund für deine Panik ist...


    Da wird gar nichts passieren, die Zahl wird etwas höher gemacht und alles geht weiter wie bisher und wenn das ein paar
    Tage nach dem ominösem 2. August ist - auch kein Problem.
    Was jetzt abläuft ist nur eine Polit-Show, Vorwahlkampf sozusagen.
    Hier hatte schon mal jemand einen Zeitungslink von vor paar Jahren gepostet, als die Lage die gleiche war.

    Ansonsten einen Teil auf dem Konto lassen (für Unabwägbarkeiten),


    Doch nicht auf dem Konto lassen!
    Zuhause verstecken!
    Vrenelis, Sovereign´s, der Anblick von 1/10 Unzen Gold kann für den Neuling ernüchternd sein.
    Um in der Krise mal was bezahlen zu müssen sollten Silberzehner und -Unzen ausreichen.
    Vielleicht auch mal darüber nachdenken was man für die Selbstverteidigung tun kann. :huh:

    Ich hätte gern noch mehr Unzen (Stichwort Körpergewicht), habe Anfang des Jahres um die 26-28 € nochmal gut aufgestockt.
    Jetzt geht alles Überschüssige aber in Gold, das Gewinn/Verlust-Verhältniss ist da halt konservativer.
    Obwohl mich das eigentlich kalt lässt, denn 1. sind die Märkte eh manipuliert, 2.der langfristige Trend nach oben ist sonnenklar.
    Bei Silber ist es halt so, daß ich denke in einer Delle bekomme ich mehr Unzen.
    Wenn das physische Angebot mitmacht. :S

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbsup:


    ... und der Hosenanzug guckt am Ende des Videos so als wäre es schon soweit :D