Nein die neuen Währungen werden (lt. Medien) nur Vorteile bringen - unvermeidlich für eine neue , bessere/gerechtere Welt sein und schon akzeptieren die Lämmer selbst Währungsschnitte von x zu 0,001.
Goldregen ...
Wie wäre es mit einem neuen TALER a´la 1606, den diesen kann JEDER selber herstellen lassen da es eine Maßeinheit bzw. Zahlungsmittel vor 1850 ist und nur die danach ausgegebenen Typen unterliegen der Münz- und Währungshoheit der Bundesbank, dem Rünzregal etc.
... Osterhase ...
Es wird mehrere Inflationswellen mit Zwischenwährungen geben - bis 2018, d.h. die nächsten 10 Jahre, um dann eine Einheitswährung Nord-/Südamerika/Europa/Asien/Australien zu schaffen.
... und Gold Baron was haltet ihr von dieser Reuters-Meldung (gefunden von Strong $) und der Schlussfolgerung?
Mich würde auch interessieren, was ihr z. B. für eine Arbeitslosenquote erwartet in den nächsten Jahren und was ihr meint, ob sogar die dt. Wirtschaft kurzfristig fast komplett zum Erliegen kommen könnte ?!
In einer Weltwirtschaftskrise ist nichts mehr auszuschließen!