Beiträge von Peter7

    Zitat von DGAP-News

    Western Potash Corp. gibt Analyseergebnisse der ersten vier Kaliexplorationsbohrungen auf dem Russell-Miniota-Projekt bekannt Vancouver, British Columbia, Kanada. 25. September 2008. Western Potash Corp. (WKN: A0QZLM; TSX Venture: WPX) gibt bekannt, dass das Unternehmen die Analyseergebnisse für die ersten vier Kaliexplorationsbohrungen auf den Russell-Miniota-Explorationsgenehmigungen in Manitoba erhalten hat. Diese 1.000 km² umfassenden Explorationsgenehmigungen grenzen an das Kalipachtland der BHP Billiton sowie an die Explorationsgenehmigungen der Agrium an der Grenze zu Manitoba und liegen rund 13 Kilometer von der Kalisalzmine der Saskatchewan Potash Corp. entfernt. Drei der vier Bohrungen durchteuften das kaliführende Esterhazy-Formationsglied, das in der Rocanville-Mine der Saskatchewan Potash Corp. abgebaut wird. Alle in dieser Pressemitteilung erwähnten Bohrabschnitte entsprechen der wahren Mächtigkeit der Mineralisierung, da die Salzflöze flach liegen und die Bohrungen vertikal niedergebracht wurden. Die besten Ergebnisse stammen aus der Bohrung Russell-Miniota-002, die 17 Gew.-% K2O über eine Mächtigkeit von 3,0 m enthielt, einschließlich eines 2,1 m langen Abschnitts mit 19,3 Gew.-% K2O.


    http://kurse.focus.de/news/DGA…ibt_id_news_85273927.html

    Ich glaube, viele sind enttäuscht von der Performance des Goldes und insbesondere des Silbers.


    Was soll man da drauf sagen?! Nur weil sich eure EM-Spekulation nicht in einem Monat verdoppelt hat, macht EM keinen Sinn mehr?! Geht woanders spielen!


    Wenn man überlegt, dass wir kurz vor einer möglichen Kernschmelze des Systems stehen/(standen?), dann ist der aktuelle Kurs der Edelmetalle doch "schwach"!


    Willkommen im freien Markt!


    Nachdem alles zusammengebrochen ist, wird es ja kaum noch Händler geben, die verkaufen!


    Die Händler zocken die Goldbugs momentan ziemlich ab. Du kannst dich aber immer noch kiloweise bei den Scheideanstalten eindecken.

    Zitat von Rohstoffwelt

    Kohle ist im Kommen
    24.09.2008 | 16:30 Uhr | Rainer Hahn (EMFIS)


    RTE Stuttgart - (http://www.rohstoffe-go.de) - Die Analysten der Commerzbank gehen von einer immer größeren Bedeutung von Kohle aus. In den letzten 9 Monaten sei der Preis für Kohle um mehr als 200 Prozent gestiegen. Mit dem Rückgang des Ölpreises habe zwar auch der Preis für Kohle um knapp 40 Prozent nachgegeben, jedoch sei Kohle vor allem in den schnell wachsenden Entwicklungsländern für die Erzeugung von Energie nicht wegzudenken. Kohle kann in über 70 Ländern gewonnen werden und wird schätzungsweise noch 150 Jahre reichen. Heute verbrauchen China und Indien bereits mehr als 50 Prozent der Kohle. Und der Energiebedarf in diesen Ländern steigt. Langfristig sollte daher, so die Experten, der Kohlepreis wieder ansteigen.


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=9343

    Danke für das gute Video Eldo!


    Ich schliesse daraus, dass der USD noch massiv gegen EUR und CHF
    zulegt, weil absehbar ist, dass der Rettungsfonds mit internationaler Beteiligung kommen wird.


    Gab's in Sachen internationaler Rettungsfonds bisher nicht nur Absagen?


    Meines Erachtens bleiben wir in Europa von einer Kernschmelze verschont, wenn der Bailout in den USA klappen sollte. Der Dollar ist allerdings nicht mehr zu retten. In wirtschaftlicher Hinsicht werden sich die USA neben Kanada und Russland einordnen müssen, wobei China die klare Nummer 1 wird. Die internationalen Zentralbanken werden alles unternehmen, dass der Dollar nicht schlagartig abwertet, so dass auch in Europa die Inflation weiter steigen wird, wobei aus heutiger Sicht keine Hyperinflation beim Euro deswegen eintreten wird.


    "Die Rende is siche" und der GEC abgesagt. :D

    Du bist heiß auf diese Aktie, o.k.. Aber hast Du Dir den Potash Thread genau angesehen ?


    Klar hab' ich den gelesen, aber was soll da negatives drinstehen? Außerdem geht's da um WPX.


    Der Chart sieht für mich aus wie das Perfekte Beispiel einer Blase. Schau Dir die NASDAQ 2000 an. Sieht ähnlich aus.


    Ich finde nicht, dass man die beiden miteinander vergleichen kann. Das eine ist eine Aktie mit fundamental guten Aussichten, welche sich in der Vergangenheit halbiert hat (Hoch bei ca. 96,00 EUR) und das andere ist ein US-Index.


    Greife nicht in ein fallendes Messer


    Danke für den Tipp! Ich weiß, solch ein Fehler wäre unverzeilich.


    Wenn die 55 die nächsten Tage hält ist der Boden nahe, wenn nicht gehts vielleicht noch knapp unter die 52.


    Ich hätte sie gerne für 50,00 EUR. Abwarten und in Deckung bleiben. :D

    Zitat

    Silber sollte kurzfristig noch weiter bis $13,88 - 13,99 und ggf. darüber $14,60 ansteigen, bevor Rücksetzer auf den starken Anstieg zu erwarten wären. Idealerweise kommt es vorerst aber nicht mehr zu starken Abverkäufen, sondern zu moderaten Abgaben bis zunächst $12,64 - 12,72 und darunter $12,15 und maximal $11,70.


    Erst ein nachhaltiger Rückfall unter $11,50 würde das Chartbild wieder deutlich eintrüben. Dann besteht wieder hohe Gefahr eines stärkeren Abverkaufs und Kursverluste bis $10,23 und ggf. $9,25 - 9,38. Eine Rückkehr über $16,46 würde ein großes, mittelfristiges Kaufsignal auslösen und für die kommenden Monate weitere Kursgewinne versprechen.


    http://www.godmode-trader.de/d…mber-2008,a989307,c8.html

    Zitat

    In den Aktien von K+S dominieren aktuell die Verkäufer und diese Schwäche sollte auch weiterhin anhalten. Abgaben bis auf 52,99 Euro wären hier in den kommenden Tagen zu erwarten. Dort besteht dann eine gute Chance, dass die Aktie zumindest eine temporäre Erholung startet, mit der die Kurse bis in den Bereich von ca. 73,75 Euro ansteigen könnten.


    Kann der Unterstützungsbereich bei 52,99 Euro nicht halten, muss mit einer Kapitalflucht aus den Aktien von K+S gerechnet werden. Kursverluste bis 41,60 Euro müssen dann eingeplant werden.


    http://www.godmode-trader.de/d…tet-bei,a989429,c638.html

    Zitat von Rohstoffwelt

    Lohnt jetzt ein Einstieg in Kohleaktien?


    22.09.2008 | 14:15 Uhr | Rainer Hahn (EMFIS)


    RTE Stuttgart - (http://www.rohstoffe-go.de) - Der rückläufige Kohlepreis hat sich naturgemäß auch negativ auf die Kurse der Kohleaktien ausgewirkt. Der größte Kohleproduzent auf der Welt, Peabody Energy und auch andere Größen der Branche sind im Aktienkurs gefallen. Einige Experten gehen daher von einem günstigen Einstiegskurs in der Kohlebranche aus. Aufgrund von eventuell wieder auftretenden Lieferengpässen könnte der Preis von Kohle wieder steigen und damit den Aktien zu neuem Schwung verhelfen. Nach Berechnungen der Energy Information Administration des US-amerikanischen Departments of Energy könnte der Welt-Kohleverbrauch von 4,4 Milliarden Tonnen Steinkohleeinheiten im Jahr 2005 bis 2030 um fast zwei Drittel auf 7,3 Milliarden Tonnen wachsen.


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=9273


    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_312568

    - NICHTS in ein Schließfach geben! Nur das, was Sie im Haus unter eigener Kontrolle haben, gehört Ihnen wirklich. Handeln Sie als bewußter Mensch zukünftig stets eigenverantwortlich und in eigenem Namen.



    Spätestens bei diesem Satz denkt jeder bevorstehende Einbrüche - da hört sich ja wie eine Bestell-Liste für dubiose Gestalten an. Fehlt nur noch der Zusatz: Und laden Sie Ihre Frau mal wieder zum Essen in ein gutes Restaurant ein - am besten Mittwochs zwischen 19:00 und 22:00 - bei Anwesenheit möchten wir Sie bitten, dies deutlich zum Ausdruck zu bringen.


    Du hast es auf den Punkt gebracht freefly! :thumbup:

    Nachdem die FAZ anfaengt, den so langsam Artikel abzuaendern, stelle ich sicherhaltshalber mal ein Kopie rein, bevor die Sache wieder voellig verharmlost wird. Jungs, das Pferd is aus dem Stall entwischt, es nuetzt jetzt nix, die Stalltuer wieder zu zu machen.


    Danke Tollar!


    Das ist mir auch schon mal passiert. Zum Glück hatte ich damals den Artikel der FTD schon gespeichert. Damals wurde der Artikel zuerst mehrfach abgeändert und letztlich sogar gelöscht!

    Weil noch irgendwann in diesem Jahr der DAX in den Keller lachen geht? Wir sind immer noch in einem Abwärtstrend und wie schon anderswo erwähnt wir haben noch nicht mal den Schatten der Finanzkrise gesehen.


    Zu Beginn der Finanzkrise hat sich K+S vom Dax abgekoppelt. Du meinst also, dass das nicht so bleiben kann, trotz großer Kali-Nachfrage aus Asien und ganz Amerika? Mir kam die Kursschwäche der letzten Monate schon komisch vor, aber wollte eigentlich morgen groß kaufen.


    Glaubt jemand, dass sich K+S dem Dax wieder annähern wird? Falls ja, warum?

    Denn Lehmans Pleitemanager haben sich einen ultragoldenen Fallschirm über $ 2, 5 Milliarden gebastelt. Gilt selbstredend nur für die US-Abteilung an der Wall Street. Ausserdem wurden noch in letzter Minute 4.4 Milliarden von London nach New York überwiesen, sodass in London nicht einmal mehr die ausstehenden Löhne bezahlt werden konnten.


    Die haben's halt drauf! :thumbup:


    Das Finanzsystem ist nicht mehr ernst zu nehmen.

    Die Umsatzzahlen stiegen in diesem Zeitraum sehr stark an ( täglich meist um die 3Mio) weil natürlich auch immer wieder Stützkäufe erfolgten.


    Stützungskäufe bei den vermeintlich guten Fundamentaldaten?


    Vielleicht mussten wegen der Dax30-Aufnahme Midcap-Fonds aus K+S raus?


    Kursrutsch von 80Eur trotz super Meldungen von seiten des Unternehmens in D sehr viel Geld zu Investieren. Hier erfolgt nun wieder eine Welle der greifenden SL's und den Boden kann man nur schwer erahnen.


    Warum sollte K+S weiterfallen? Die Unternehmensprognosen sprechen doch eine ganz andere Sprache.


    Meinst du etwa K+S wird eine zweite MLP sobald sie im Dax ist?