Hallo Allesklar,
eine Investition in einen Bauernhof ist sicherlich ideal. Ich befürchte jedoch, dass sich die landwirtschaftlichen Grundstückspreise parallel zum Goldpreisanstieg entwickeln werden und dadurch für Bugs kein Kaufkraftvorteil entsteht. Hinzu kommt, dass während eines GEC vermutlich keiner seinen Hof verkaufen wird. Es sei denn, Du lieferts Dein Gold mit der Schubkarre an.
Ich meine, sofern Du in einen Hof investieren möchtest, solltest Du das bereits jetzt tun.
Gruß meggy
So eine Investition bei hohem Selbstversorgungsgrad (Nahrungsmittel, Energie) wird sich sicher auch steuerlich und sozialabgabenmaessig in der Zukunft bezahlt machen. Es ist klar, dass fuer die Credit-Bubble letztendlich alle Steuerzahler weltweit aufkommen werden. Erste Begehren werden ja geaeussert (US-Regierung drängt ausländische Staaten zu Bankenhilfe). Zwar werden die Nationalregierungen anfangs blockieren, doch die weltweite Bankensyndikate sitzen da m.E. am laengeren Hebel. Wer sich weitgehened selbst versorgen kann und den restlichen Bedarf ueber Warentausch decken kann, wird sich so von diesen Belastungen weitgehend frei halten koennen.