Global Economic Collapse

  • Hallo Allesklar,
    eine Investition in einen Bauernhof ist sicherlich ideal. Ich befürchte jedoch, dass sich die landwirtschaftlichen Grundstückspreise parallel zum Goldpreisanstieg entwickeln werden und dadurch für Bugs kein Kaufkraftvorteil entsteht. Hinzu kommt, dass während eines GEC vermutlich keiner seinen Hof verkaufen wird. Es sei denn, Du lieferts Dein Gold mit der Schubkarre an.


    Ich meine, sofern Du in einen Hof investieren möchtest, solltest Du das bereits jetzt tun.


    Gruß meggy

    So eine Investition bei hohem Selbstversorgungsgrad (Nahrungsmittel, Energie) wird sich sicher auch steuerlich und sozialabgabenmaessig in der Zukunft bezahlt machen. Es ist klar, dass fuer die Credit-Bubble letztendlich alle Steuerzahler weltweit aufkommen werden. Erste Begehren werden ja geaeussert (US-Regierung drängt ausländische Staaten zu Bankenhilfe). Zwar werden die Nationalregierungen anfangs blockieren, doch die weltweite Bankensyndikate sitzen da m.E. am laengeren Hebel. Wer sich weitgehened selbst versorgen kann und den restlichen Bedarf ueber Warentausch decken kann, wird sich so von diesen Belastungen weitgehend frei halten koennen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Die haben's halt drauf! :thumbup:


    Das Finanzsystem ist nicht mehr ernst zu nehmen.


    Hallo,


    was soll man dazu noch sagen?
    [tube]QMBZDwf9dok&feature=related[/tube]


    Er sagt es...FILM NETWORK !!! I want u to get MAD :cursing:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    http://www.itar-tass.com/eng/l…NewsID=13094201&PageNum=0


    Putin calls for changing the architecture of the international financial system
    “We all need to think about changing the architecture of international finances and diversifying risks. The whole world economy cannot depend on one money-printing machine”.


    http://ftalphaville.ft.com/blo…he-feds-run-out-of-money/

    Zitat

    US Federal Reserve System is broke


    Es gäbe da eine Lösung. Gold und Silber aufwerten und an Währungen binden. Das wäre allerdings die größte Vermögensumverteilung aller ZEITEN ;)


    Zitat

    Midas:
    ...This will affect everyone on the planet. This will be the biggest redistribution of wealth in the history of history. This is for ALL THE MARBLES! This will make those with modest means and the correct investments, KINGS. This will make those with millions or billions and the wrong investments, PAUPERS... Regards, Bill H.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • @ Baal


    Das Thema ist zu ernst, um Menschen mit Tiernamen auszustatten. Ich bitte um entsprechende Sachlichkeit, diese Fördert die nüchterne Erörterung von zugegebener Maßen recht emotionellen Themen.


    MbG
    DMR

    Den Stricken, an denen man sie dereinst aufhängen wird, wird es egal sein welchen Kosenamen sie tragen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Modernes Geld ist ein ZAHLUNGSMITTEL basierend auf Schulden. Man sollte es ausschließlich zum bezahlen nutzen. Zur Kaufkraftaufbewahrung gänzlich ungeeignet. Alles schon seit Jahrzehnten fast jedem bekannt, dennoch die Zinsgeilheit und pure Habgier macht es möglich das in allen Ländern Lebensversicherungen, Sparbücher, Staatsanleihen von überschuldeten Staaten bis zum heutigen Tage ununterbrochen Abnehmer finden.


    FINGER weg von diesen Inzestkindern :!:

  • http://www.bazonline.ch/wirtsc…konjunktur/story/11373582


    UBS und CS winken US-Hilfe

    Zitat

    Von dem geplanten US-Rettungsfonds für Problemkredite sollen auch ausländische Banken profitieren, wie US-Finanzminister Henry Paulson ankündigte.


    [Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002011B.gif]

  • Bundeswirtschaftsminister Michael Glos, der ja Vorsitzender des Verwaltungsrates der KFW ist meint:
    Zitat aus Tollars Link: "Die Schwierigkeiten der KfW resultierten vor allem aber daraus, „dass in der Vergangenheit ihr Vorstand nie nach professionellen Kriterien, sondern nach politischer Farbenlehre ausgewählt wurde“"


    Hessens Ministerpräsident Roland Koch und Mitglied im Verwaltungsrat der KFW:
    Zitat aus Tollars Link: "Einen Rückzug der Politik aus der KfW lehnte Koch ab."


    O.K.

  • im übrigen - bei keiner bank passiert eine panne - weder technisch noch personell .


    die kfw überweiung - und gerade die - fand in bester und gewollter absicht statt !!! warum auch immer. nur dem dummen volk verkauft man sowas als panne - wie der sprachgebrauch auch in diesem forum
    zeigt - niemand spricht von einer gewollten transsaktion.


    oder hat jemand von euch schon mal erlebt das man aus versehen ein paar tausender auf sein konto übewiesen hat - von einer bank


    welche relation das ganze hat kann man an folgender zahl feststellen.


    die kostenlose essenversorgung deutscher schulkinder würde 880 millionen euro jährlich kosten.


    doch darauf konnte sich die deutsche politik in den letzten 20 jahren nicht einigen und sparzwänge verhinderten das ganze !!! Eine Sauerei!!!

  • Nachdem die FAZ anfaengt, den so langsam Artikel abzuaendern, stelle ich sicherhaltshalber mal ein Kopie rein, bevor die Sache wieder voellig verharmlost wird. Jungs, das Pferd is aus dem Stall entwischt, es nuetzt jetzt nix, die Stalltuer wieder zu zu machen.




    350 Millionen für Lehman
    KfW-Überweisung offenbar in voller Absicht


    Von Holger Appel
    DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite
    yiggdeliciouslinkwebnewsdiggwong
    Nach dem Vorfall prüft nun die Politik den Umbau der KfW


    Nach dem Vorfall prüft nun die Politik den Umbau der KfW


    21. September 2008 Die am vergangenen Montag von der staatseigenen Förderbank KfW ausgeführte Überweisung an die insolvente amerikanische Investmentbank Lehman Brothers ist entgegen den bisherigen Beteuerungen offenbar in voller Absicht ausgeführt worden. Das jedenfalls legen nach Informationen der F.A.Z. erste interne Auswertungen des Vorfalls nahe, die Basis für die Entscheidungen des Verwaltungsrates am Donnerstagabend waren. Zwei Vorstände und der Bereichsleiter für das Risikocontrolling waren suspendiert worden.


    Am Freitag vorvergangener Woche waren Mitarbeiter der KfW zusammengekommen und hatten über die Entwicklung von Lehman und die anstehende Zahlung beraten. In allen Medien war zu dieser Zeit die drohende Insolvenz der amerikanischen Investmentbank schon Thema. Wie es heißt, habe man festgestellt, dass „Lehman nicht so gut aussieht“, und eine Entscheidung getroffen: Die Überweisung, die ihren Ursprung in einem gewöhnlichen Devisen-Swap-Geschäft hatte, wird noch ausgeführt; Neugeschäft wird nicht mehr eingegangen. Die sich über das Wochenende zuspitzende Lage von Lehman sowie die Berichte in der Nacht von Sonntag auf Montag über deren Insolvenz haben die Verantwortlichen in der KfW offenbar nicht bewogen, die Überweisung noch zu stoppen.


    Am Montag um 8.37 Uhr ist der Überweisungsauftrag an die Bundesbank gegangen und dort einige Minuten später ausgeführt worden. Für 9.30 Uhr war ein weiteres Treffen des Krisenstabes in der KfW anberaumt – zu spät. Durch den dann gültigen Umrechnungskurs von Dollar in Euro wurde aus der anfänglich angenommenen Summe von rund 300 Millionen Euro letztlich rund 350 Millionen Euro. Das Geld ist vermutlich mindestens zur Hälfte verloren. Der genaue Betrag hängt von der Konkursquote von Lehman ab.
    Blättern
    Zum Thema


    * Der Verwaltungsrat der KfW: Wer die staatlichen Förderbank kontrolliert
    * Glos kritisiert „Gier und Maßlosigkeit“
    * Zwei KfW-Vorstände wegen Millionen-Panne suspendiert
    * Millionenüberweisung: Glos lässt KfW-Zahlung an Lehman prüfen
    * KfW überweist Lehman zum Konkurs 300 Millionen Euro


    Glos fordert Verkleinerung des Verwaltungsrats


    Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) verlangt nach dem öffentlich bislang als „Überweisungspanne“ eingestuften Vorfall eine Verkleinerung des KfW-Verwaltungsrates. 37 Mitglieder seien „für effiziente, schnelle Entscheidungen einfach zu viel“. Er sprach sich für eine rasche Änderung des KfW-Gesetzes aus. Die Schwierigkeiten der KfW resultierten vor allem aber daraus, „dass in der Vergangenheit ihr Vorstand nie nach professionellen Kriterien, sondern nach politischer Farbenlehre ausgewählt wurde“, sagte Glos der „Bild“-Zeitung.


    Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) will einen Teil der staatseigenen Förderbank künftig mit unter die Beobachtung der Finanzaufsicht Bafin stellen. „Die KfW besteht zu einem Teil aus dem privaten Bankgeschäft und zu einem weiteren Teil aus der Förderbank“, sagte Koch der „Welt am Sonntag“. Das Bankgeschäft sollte künftig die Erfahrung der Bafin in Anspruch nehmen. „Für jene Aktivitäten, die sich etwa mit der Entwicklungshilfe in Afrika befassen, hat das aber keinen Sinn.“ Einen Rückzug der Politik aus der KfW lehnte Koch ab. „Sie ist keine normale Geschäftsbank“, sagte er. „Daher ist es richtig, dass Politiker als gewählte Vertreter dort die Verantwortung tragen.“


    Der haushaltspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Schneider, sagte der Berliner „B.Z.“, er werde am kommenden Mittwoch im Haushaltsausschuss exakte Auskunft verlangen, wer welche Verantwortung trage und welches Risikomanagement es gebe. Es müsse geklärt werden, ob die beiden suspendierten Vorstände die einzigen und wirklich Verantwortlichen waren. „Außerdem müssen nach diesem Desaster die Strukturen geändert werden. In der KfW kann kein Stein auf dem anderen bleiben.“

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • Hallo,


    und was fordern wir dann??! Amtsenthebung ALLES KLAR!!! :thumbup:


    best regards
    BAAL

  • Nachdem die FAZ anfaengt, den so langsam Artikel abzuaendern, stelle ich sicherhaltshalber mal ein Kopie rein, bevor die Sache wieder voellig verharmlost wird. Jungs, das Pferd is aus dem Stall entwischt, es nuetzt jetzt nix, die Stalltuer wieder zu zu machen.


    Danke Tollar!


    Das ist mir auch schon mal passiert. Zum Glück hatte ich damals den Artikel der FTD schon gespeichert. Damals wurde der Artikel zuerst mehrfach abgeändert und letztlich sogar gelöscht!

  • http://www.whatdoesitmean.com/index1144.htm



    Zitat

    One particularly crushing response to the United States current crisis circulating in the Kremlin today, written by Alexander Dugin, described as the “New sage of the Kremlin”, advocates the combining of both Russia’s nearly $500 billion and China’s 20,000 tons [est.]gold reserves to back a new gold-backed Eurasian Currency modeled on the Euro, and which if implemented would ‘shock’ the American dollar to such an extent that it would cease exist on International markets.

    [Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020149.gif][Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002014B.gif]

Schriftgröße:  A A A A A