Beiträge von Gold2008

    UNWAHRSCHEINLICH, da hat sich jemand wohl einen kleinen Spaß erlaubt oder sind hier auch die Herren MDM und Reppa anwesend ?




    Bezüglich Anlagegold24 meine ich, daß die Limitierung auf 3 Stück auch Samstags kurz nach 9 schon auf der Seite war.... ich würde mich nicht so sehr aufregen, über die Stücke, die man dort nicht bekommt, sondern über die Stücke freuen , die sie einem schicken... das ist so wie mit dem halbvollen oder halbleeren Glas... Freut Euch doch, daß die überhaupt was so billig rausrücken...


    Bisher haben die mir immer alles geschickt, was ich bestellt hatte, da konnte man die Uhr nach stellen. Die haben sicher nicht damit gerechnet, daß hier jemand auf die Auktion hinweist und dann eine Horde Besteller über deren Server herfällt... :P :P :P da sollte man Nachsicht üben.

    Eigentlich hatte ich nach preiswerter Maples geschaut, aber hier gibt es


    http://www.anlagegold24.de/s01…&sp=de&os=1&br=1&pp=suche




    Kiwis 2006 für 39,xy und


    Kiwis 2008 für 24,xy Euronen.


    Beides ist im Vergleich zu Ebay


    z.B. hier: http://cgi.ebay.de/Neuseeland-…1318&_trksid=p3286.c0.m14




    und auch anderen Shops eher als günstig anzusehen.. Meine letzten Kiwis 06 gingen in Ebay immer noch für 54,- weg.


    Letztes Mal als Anlagegold24 Kiwis angeboten hatte, waren die allerdings nach einem Tag alle weg... :-((




    Zitat

    Dieser Vogel weist ein braunes, spitzes Federkostüm auf und wird durchschnittlich 40 cm groß. Ausgewachsene North Island Kiwis wiegen zwischen 2 und 3 Kilogramm, wobei die Weibchen für gewöhnlich ein wenig schwerer sind.


    Ganz schön dicke Dinger... :-))

    Zölle gibt es innerhalb der EU schon lange nicht mehr.


    CID versendet meines Wissens die deutschen Bestellungen aus einem deutschen Versandzentrum (zumindestens war das auf den Paketen als Absender angegeben) und man bekommt Rechnungen wie auch von deutschen Firmen mit deutschen MwSt-Sätzen, - es ist zu vermuten, daß die die sogenannten Lieferschwellen für Deutschland überschritten haben und daher die deutschen Steuern berechnen müssen, wenn sie nach Deutschland liefern.

    Die Nachfragewelle scheint auch an PA nicht spurlos vorüber gegangen zu sein, im Tagesbericht sprechen die von teilweise bis zu mehreren Wochen Lieferzeit:




    Zitat


    Seit einigen Tagen sorgt die extreme Nachfrage zu einem Versorgungsengpass bei manchen Produkten. Es bedarf einiger Tage, in Ausnahmefällen auch wenige Wochen, bis wir manche Aufträge fertig konfektionieren und ausliefern können. Wir haben die Waren frühzeitig bestellt und bereits bezahlt. Die Produktionskapazitäten einzelner Hersteller reichen jedoch nicht aus, um der Nachfrage gerecht zu werden. Bitte seien Sie versichert, dass wir Alles versuchen werden, um ausstehende Lieferungen seitens der Produzenten noch schneller zu bekommen. Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Geduld. In jedem Fall werden wir in der kommenden Woche alle Produkte aus unseren Preislisten entnehmen, wemm die Lieferung nicht binnen einer Woche garantiert werden kann. Solange sich die Versorgungslage nicht ändert, bleiben wir auch bei dieser Strategie. Übrigens betreffen die Verzögerungen auch alle anderen Anbieter – auch die Banken. Vermehrt fragen Kreditinstitute bei uns an, ob wir nicht „aushelfen“ können.

    Zunächst einmal:


    Wenn man die Entscheidung, ob man Silber kauft oder nicht kauft, davon abhängig macht, ob man 7% mehr oder weniger im Einkauf bezahlt oder nicht, braucht man erst gar kein Silber kaufen.


    Ob man es für 10 Euro oder für 10,70 kauft ist so ziemlich egal, wenn man es in ein paar Jahren für 30 wieder verkauft.



    Es ist auch für den Casus der Gewinnversteuerung absolut unerheblich, wo man die Edelmetalle EIN-kauft, weil im Zweifelsfall VER-kauft man die wieder an privat gegen bar... und weder den Zeitpunkt noch den Kurs kann irgendwann jemand überprüfen. Insoweit ist dann auch der Einkaufskurs egal. Es ist auch weder verboten noch unter Strafe, Münzen unter Einkaufspreis zu verkaufen oder sogar zu verschenken.


    Meines Wissens sind auch physische Edelmetalle (im Unterschied z.B. zu ETFs) explizit von der Abgeltungssteuer ausgenommen, die nächstes Jahr die deutschen Bundesbürger beglücken soll.


    Insoweit kann man lustig von proaurum, coininvestdirect und Konsorten einkaufen, - solange man den VERKAUF (so es denn einen VERKAUF gibt) UNBAR an privat vonstatten gehen lässt.


    Ich werde nie verstehen, wie einige meiner Bekannten hunderte Kilometer fahren, mit Angstschweiss tausende Euros durch die Gegend tragen, um dann kiloschwere Kisten zu tragen.


    Das kann man alles machen lassen. Der Paketbote trägt es bis vor die Tür und bis dahin hat der Versender das Risiko.


    Wenn ich sonst auf der Autobahn Pipi mache und mir klaut jemand den Wagen mit den Münzen, ist das MEIN Problem... :-)))

    wer zu spät kommt, den straft der pa-preis-aktualisator... :) als ich s gepostet hatte, wars bei bei pa bei 12.89... jetzt ists in der Tat bei 13.00 ... silber-philharmoniker.de ist noch bei 12.88, zumindestens vor 10 Sekunden noch... :-)) dafür sind die anderen Bullions dort teurer als bei pa...

    Wie sagte Bauer Löffel doch so schön: "Getretener Mist wird breit, nicht fest"...


    Auch durch Wiederholung werden unwahre Behauptungen nicht wahr.


    Zudem ist die Schlussfolgerung unzulässig, - weil Bankangestellte die Münze nicht ankaufen wollten, sei in Italien der Goldhandel verboten.


    Auch wenn gleichzeitig die Storchpopulation und die Geburtenrate steigen, heißt das noch nicht, daß Störche die Kinder bringen...


    Wenn in 10 deutschen Aldi-Filialen 10 Kassiererinnen 10-Euro-Silber-Gedenkmünzen nicht annehmen, heißt das auch nicht, daß es in Deutschland ein Silberverbot gibt.


    Man findet auch in Deutschland in jeder Stadt mehrere Kreditinstitute, die weder Gold an- noch verkaufen, trotzdem ist in Deutschland der Goldhandel weitestgehend liberalisiert.


    Auch in Italien gibt es Dutzende Münzhändler und auch Edelmetallhändler, die frei mit Gold handeln, einer der grössten italienischen Münzhändler siehe z.B. hier: http://www.intercoins.it/index.aspx?m=79&idv=13 Die Betreiber werden wohl kaum auf einer öffentlichen Homepage etwas anbieten, was in Italien verboten ist.

    "Bullionmünze", die es nur 8000x gibt, wird so oder so über kurz oder lang deutlich mehr als 30 Euro kosten... erst Recht gilt das für kleinere Auflagen von 5000 o.ä.


    Sowohl 4000 wie auch 5000 oder 8000 solcher Münzen verteilen sich weltweit so stark per 1 an Endkunden, daß mir Preissteigerungen unausweichlich scheinen. Selbst wenn die Neuseeländische Mint 1000x 04er nachprägen würde und die alle ins Ebay stellen würde... irgendwann sind auch die weg und dann gehts wieder ab... Was sind 1000 Münzen? Ein Pups im Wind.


    Hässliche französische Chopin-Silber-Euro-Gedenkmünzen erreichen dreistellige Euro-Beträge, das sollte erst Recht für Kiwis möglich sein.


    Ob man allerdings jetzt 200 Euro für einen 04er ausgeben sollte, wage ich zu bezweifeln, das halte ich für übertrieben, ich würde im Moment auf folgenden Leveln kaufen:


    04er bis 100,-


    05er bis 50,-


    06er bis 60,-


    07er bis 40,-


    08er bis 25,-


    und habe da auch das ein oder andere Schnäppchen in Ebay.de oder muenzauktion.com gemacht. Höhere Preise würden mich momentan nicht zum Kauf reizen. Ich hatte zwar heute einen Händler am Telefon, der felsenfest davon überzeugt war, dass Silber in den nächsten 6 Monaten auf 2000$/oz steigt, da man Leerverkäufe in New York und London unterbinden wolle... dann wäre es so ziemlich egal, was man jetzt für Kiwis bezahlt... aber 2000$/oz halte ich für etwas hoch gegriffen... da würde ich sonst Omas Silberbesteck zum Schmelzen bringen... und mir davon die Reise auf die Malediven finanzieren... falls dann noch jemand fliegt.... :-)))


    07er-Kiwi in Ebay jetzt bei ca. 44 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=330250289503 ...


    Die für mich wichtige Message aus den Auflagezahlen ist: DIE 2008er-Auflage ist AUSVERKAUFT/kpl. ausgeprägt, - noch haben sicherlich einige Händler Bestände... aber jeder Bestand ist eeeeeendlich und irgendwann weg... und dann gehts ab...

    silverbroker schrieb:

    Bitte nicht zuviele Details auf einmal, das kann sich ja keiner merken... :D

    Ich kann für mich keinen Grund erkennen, der eine Einkaufsgemeinschaft (gleich welche) für sinnvoll erscheinen lässt.... die Kosten der Verwaltung werden in der Regel höher sein als der Preisvorteil durch Mehrabnahme, was einfach daran liegt, dass bei Edelmetallen die Margen im Verhältnis zu vielen Konsumgütern eher sehr eng gestellt werden. Uns selbst wenn ich für meine Silbermaples 1% mehr bezahle, so ist es mir lieber, die liegen in meinem Keller als 1000km weiter entfernt in Liechtenstein, wo dann irgendwann ein Erpresser die Liste mit den Barreninhabern an den Bundesnachrichtendienst verkauft. Grüsse auch von Herrn Zumwinkel, der auch weiß, wo man in Liechtenstein schön parken kann. Der jetzt aber auch weiß, welchen Vorteil eine diskrete Edelmetallanlage in seinem Haus in Italien oder auch in Köln gehabt hätte. (Konjunktiv)

    Bin ich zu spät oder zu blöd?


    Ich kann bei Kleiner den 2006er-Kiwi für 48,50 nicht finden. Unter Kiwi taucht ein 2007er für 48,- auf, aber kein 2006er...


    Ein 2007er wurde gestern in Ebay zu ca. 39 zugeschlagen (deutscher Anbieter), insoweit würde mich das für einen 2007er nicht vom Hocker reissen...


    2006er-Kiwis zu 48 würde ich ansonsten gerne kaufen... in Ebay notieren bei 69 und laufen noch... selbst die von silber-philharmoniker.de zu 59,xy sind offensichtlich weg... da bleibt wohl erstmal nur ebay:


    http://cgi.ebay.de/Kiwi-2006-1…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem