Beiträge von Gocki

    Der einzige Weg ist Gold am Koerper und eine Waffe zur Abschreckung wenn es hart auf hart geht, da hilft mir keine Box im Garten oder Aquarium der lustigste Vorschlag hier ueberhaupt . :D
    Piranjas, Giftspinnen, Giftschlangen, das haelt keinen Profi ab sondern nur Kinder oder Neger.
    Alles was ihr hier schreibt ist mehr ein Schutz vom Staat oder Finanzamt, im Ernstfall hat man auch hier bedenken mit seinen Versteck.


    Halte ich für Unsinn.


    Wenn du Gold am Körper und ne Waffe hast, wird die die Waffe und dein Gold abgenommen. Das dauert wenige Sekunden. Wenn du Pech hast wirst du erschossen. Damit kommt Rambo im Film durch, aber in echt.....


    Ein Versteck im Garten ist da sinnvoller. Selbst wenn dein Grundstück dir enteignet wird, kannst du locker bleiben und bei Gelegenheit nachts hin und es ausgraben.


    Solltest du gefangen werden und in Haft oder ein KZ oder sonstwas kommen, nützt Gold am Körper wohl wenig, oder denkst du, du darfst es dann behalten? :wall: Und Silber erst recht nicht(gewicht) :D

    Also Lebensmittel bunkere ich nicht. Dafür trainiere ich fast jeden Tag, um kräftig zu sein und gut laufen/radfahren zu können. So kann ich dann im Krisenfall andere überfallen, die genug gebunkert haben, also euch :P . Ausserdem sollte man wissen, wie man Hasen und andere Tiere jagt, wie man sie ausnimmt, wie man Feuer macht und vor allem wie man sich gegen Feinde wehrt.


    Das ist auf dauer viel wichtiger als Bunkern. Denn jeder Vorrat geht vorrüber und Edelmetalle kann man nicht essen und einen Silberbarren gegen ne Salamiwurst tauschen ist blöd, weil man sich dafür Jahre später in den Arsch beissen wollen wird.


    Es gibt zuviele, die dann garnichts haben und die werden überall einbrechen. Spätestens dann, wenn die Supermärkte ausgeraubt wurden und leer sind, kommen sie in die Häuser und Wohnungen. Dann gehe ich lieber jeden Tag ne Stunde in den Wald in Ruhe Pilze und Beeren sammeln, obwohl das Bisschen Ressourcen was unsere Deutsche Natur hat wohl kaum für 82 Millionen Leute reichen wird.


    Aber wie gesagt, Bunkern wird nicht viel bringen. Weil wenn ne Gruppe von 10 hungrigen Leuten ein Haus überfällt und das Haus kentert, machen die es sich da bequem und essen alles auf bzw. nehmen es mit. Die Poizei gibts dann entweder nicht oder sie ist so überlastet, dass sie garnicht kommt.

    Gute Tipps:


    -Ein 500 Liter- Aquarium einrichten und Gold-Und Silber zuerst ganz unten hinlegen. Wasserdicht verpackt natürlich. Dann 100 Kilo Kies oder Sand drauf und das Becken schön einrichten. Im Becken schwimmen dann Mini-Haie oder Piranhas oder es wird so gemacht, dass wer reingreift einen tödlichen Stromschlag bekommt.


    -Oder man richtet ein Terrarium ein mit giftigen Spinnen oder Schlangen. Können auch Atrappen sein und die Metalle sind in der aus Pappmaschee gemachten Felskulisse eingearbeitet.


    -Der Mülleimer mit doppeltem Boden


    -Tür aushebeln und in die Tür-Unterseite schlitze reinsägen mit einer elektrischen Stichsäge. Türen haben meist eh Holräume. Da passen münzen und kleinere Barren rein. Dann wieder mit Holz zumachen und die Tür wieder einsetzen. Sehr sicher ist da die Haus-Oder Wohnungstür. Weil, wer sich dann an der zu schaffen machen sollte, muss dies ja draussen tun bzw. im Treppenhaus ect, wo jeder ihn sehen könnte.....


    -Fenster öffnen: An der Aussenwand unten dem Fenster ist doch so eine Art Fenstersims. An die Unterseite klebt man die verpackten Barren. Muss nur richtig geklebt werden, damit es nicht abfällt. Ist aber nur sicher wenn man nicht im Erdgeschoss wohnt :P


    -Gut sind die dicken Arbeitsplatten in der Küche. An der Unterseite sägt man sich Holräume aus, in die dann das Metall kommt. Dann wieder zuleimen und aufsetzen.


    -Wer einen Garten hat, wird seine Sachen eh an einer guten Stelle vergraben, besser an mehreren. Es sollten nichtmal Familienmitglieder bescheid wissen, dass es da vergraben ist. Frau und Kinder denken, man hat ein Bankschliessfach, wo das Metall ist.


    -Wer einen kleinen Gartenteich hat, lässt die Teile verpackt auf den Grund sinken-


    Man sollte alles immer schön verteilen. Ein kleiner Barren unterm Teppich(auf dem der Wohnzimmertisch draufsteht), einige Münzen in der holen Gardinenstange drin, ein alter, goldgefüllter Fisch im Eisfach usw.


    PS:


    Wer eine Eiche hat, kann auch draufklettern und ziemlich weit oben im Stamm ein "Fach" aussägen und das dann wieder verschliessen mit Baumrinde. Man muss seine Arbeit aber tarnen, in dem man so tut, als würde man einen Vogelkasten anmontieren, indem man an diese Stelle dann auch einen dranmontiert. Kein Arsch klaut dir einen fest verwurzelten Baum.....sicherer geht es nicht!

    Hi,


    allerdings relativiert sich das mit den 19% doch, wenn man Barren dann bei Ebay verkauft, weil da gehen die von Privat zu ähnlichen Preisen weg wie von Händlern.


    Genauso ist es doch mit Gold- oder Silberbarren allgemein und der Frage, ob sich kleinstbarren von 20 Gramm lohnen. Die sind zwar relativ teuer, man bekommt aber auch relativ viel dafür, wenn man sie verkauft.


    Oder liege ich da falsch?

    Hallo und Danke für eure Ratschläge. :P


    Ok, dann wäre es vielleicht klüger, "nur" mit der Hälfte, also 10.000 zu investieren. Ist sicher auch viel, aber andere versuchen sich selbstständig zu machen mit ner Bude und nehmen dafür Kredite auf. Da finde ich doch ein solches Invest relativ risikoarm und die Gewinnchance ist um ein vielfaches höher.
    Später würde ich dann natürlich streuen und das nicht nur in Rohstoffe.


    Eine andere Alternative wäre natürlich, sich Stückchenweise weiter einzukaufen....


    Wie ich erfahren habe, plant Crowflight ja erst gegen Ende 2008 mit der Abraumgenehmigung. Glaubt ihr, dass das der Aktie Ende des Jahres nochmal einen potitiven Schub geben könnte oder überwiegt dann bis Jahresende der Nachteil der fehlenden Genehmigung?


    Bis dann

    Hallo!


    Also ich beobachte Crowflight schon länger und habe alles mögliche über das Unternehmen gelesen und das alles klingt ja enorm positiv.


    Ich überlege, mit einer größeren Summe mich jetzt einzukaufen, da die Aktie im Moment ja sehr günstig ist und die Produktion theoretisch jeden Tag beginnen kann...


    Was ich mich frage:
    Was könnte schlimmstenfalls passieren? Angenommen, die Abraumgenehmigung wird später oder garnicht erteilt und es muss eine andere Lösung gefunden werden.
    Was, wenn der Nickelpreis abkackt oder die Wirtschaftskrise sich verschlimmert?


    Könnte die Aktie dann trotzdem bis auf 1 Euro steigen oder würde dann trotz Produktionsbeginn der Preis sogar fallen? Unter 30 Cent?


    Ich würde 20.000 Euro investieren können und der Zeitraum wäre bis Anfang 2009 oder länger.


    Würdet ihr mit 10 oder 20.000 Cash sofort bei Crowflight einsteigen?


    Bis dann
    Gocki