Schnäppchen Eck..welche Aktie ist preiswert im Moment

• Offizieller Beitrag

@Eldo, et....

Doch wieder rein in Afrika ?
    Da bin ich vollständig draussen.

Aber auch aus Mittelamerika.
    Da sticht mir ARU ins Auge, hat sich mit den dortigen Minen halbiert.
    Bin aber noch unsicher, weil die Regierung in die Konzessionen eingegriffen hat.

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

• Edel, in Equador und Bolivia ruehrt sich bald wieder was.
    In Equador sind sie dabei einen neuen Plan was die Minen angeht auf dem Tisch zu legen der ansich fair ist.
    Einige wie APE.V und Corriente haben darauf schon reagiert im Kurs.
    Die brauchen den Export und hitzkoepfige Politiker werden sich auch wieder beruhigen.
    Bei ARU wird produziert da bin ich mir sicher.
    Was GFI angeht, die ist fuer mich deshalb interessant weil sie IMO nun am Boden angekommen ist und total ueberverkauft wurde.
    Da bieten sich Moeglichkeiten einer schnellen Erholung, egal ob nun in RSA, Equador, Columbia, Venzuela, Bolivia die ein geopolitsischer poker sind die nur auf ein paar gute Nachrichten warten.
    Die SA und GOLD sind auch sehr preiswert, da ist nichts verkehrt aufzuladen....wer es kann...
    In Brazil sind ANX.TO und JAG.TO ein weiteres Superangebot.
    Mein Margin ist nun das doppelte als erlaubt, leider kann ich nicht viel machen ausser das die Zeit mich wieder rettet und es bald wieder bergauf geht.

Gruss

Eldo

• Ach Milly, jeden Tag deine Kotze wenn man ueber PM Minen spricht.
    Wir wissen es ja,alles was du haltest oder gekauft hast ist das wahre, der Rest ist scheisse mit zu hohen KGV etc.
    Gerade jetzt wo die PM Aktien so unter Druck stehen sollte man kaufen, die Stimmung ist schon mies genug, spar dir deinen Senf.
    Einen Dollar fuer GFI ?.. ich glaube du brauchst dringend Urlaub.
    Weisst du wie stark GFI im Ausland uebehaupt diversifiziert ist ?
    Tatsache ist das mit schwachen Rand der Hebel steigt.
    Was ist hier verkehrt am Schrottplatz zu shoppen, meinst ich kaufe so eine Aktie wie deine FRO die ganz oben sitzt ? :D
    Dann lieber einige Veolina (VE) die mehr als billig ist und keine 30 Euro erreicht wie du sagst.
    Ende des Jahres reden wir weiter Milly, dein PM Minen Pessimismus ist ein Kontraindikator fuer mich. :thumbup:
    Schwimm mal weiter in deinen Oil, einige Sardinen werden dort bald abspringen und in Gold und Silber wieder einsteigen.
    Lass diese PM Manipulation vom PPT noch max. 6 Wochen weiter gehen dann kommt aber wieder die Zeit der Gold/Silberbugs und deine Meinung ist Vergangenheit.

• Meine Meinung ist das Aktien wie SA ARU KRY OSK GRZ etc. mit den Reserven im Boden die ersten Uebernahmekandidaten wenn die Seniors anfangen zu kaufen.
    Passt mal auf bald kommen die ersten Uebernahmeangebote bei den laecherlichen Kursen der Juniors und dem haufen Cash das die Seniors z.Zt. haben.

• Milly...mit Gold und Silber Calls verdienst dich dumm und deppat in einigen Monaten, ich kaufe keine call/puts mehr und bin raus aus den futures.

Ich Depp :wall: habe die Sterling wieder bei 1.70 $ gekauft weil die Stimmung hier optimistisch wurde und ich der einizige war der noch gezweifelt hat wie es nach Ray die Motte weiter geht.
    Never mind, wie muss sich Gutso fuehlen, gibt schlimmeres.
    Der haut seine Aktien bestimmt raus, vielleicht ware die es gestern die er vor Wut verhoeckert hat.
    Die Stimmung bei Sterling ist sehr schlecht, da koennten noch einige das Handtuch werfen die gut sind und schwer zu ersetzen sind.
    So ein neuer Lackaffe mit Anzug als CEO in der Firma muss erstmal das Vertrauen der Leute bekommen die das Gestein aus der Mine bohren.
    Was solls, wieder mal ins fallende Messer gegriffen zum falschen Zeitpunkt, es wird lange dauern bis Sterling das Mottenfieber losbekommt und Profite vorweist.

• Hi Eldo,

da hast Du Dir ja einige vielversprechende Werte rausgesucht. Besonders interessant finde ich die EMGOLD MINING CORPORATION.
    Wie sieht es dort mit dem Management, der Finanzierung und so weiter aus? Die Mine liegt leider in den USA, was ich langfristig für
    ein Risiko halte.
    Was hältst Du von WTM? Sie haben gute Projekte in Kanada und Mexiko. Kannst Du bitte deine Einschätzung zu Management und Bilanz
    kund tun. Mein Englisch ist so mäßig, dass es Ewigkeiten dauert. Auch kenne ich die Management Szene nicht.
    Die Infrastruktur dürfte in den Konzessionsgebieten gut sein. Einen Zeitplan für den Aufbau einer Mine habe ich nicht gefunden.
    West Timmins

Silberminen habe ich genug - zu viele ?) und Basismetalle dürften bald unter Druck geraten.

Danke im vorraus
    Vatapitta

• vatapitta

Ich weiss nicht warum du so ueber USA Minen denkst, politisches Risiko sehe ich momentan keines.
    Die USA Minen koennten bei einen schwachen Dollar sehr profitable sein in der Zukunft.
    EMR hat nun die Lizenz im Grassvalley, IMO viele USA Minen sind nun stark unterbewertet.
    WTM ist im Depot, ebenso ein Schaeppchen, just give me cash. :D
    WGI.TO habe ich noch vergessen, auch in Nevada gibt es Sonderangebote on mass.

• Du hast recht für wahr Sonderangebote. Wenn ich mein Depot so anschaue, dann scheint es
    mir ratsam sehr vorsichtig zu sein. So viele Positionen im Minus hatte ich nicht einmal beim
    Crash des neuen Marktes, obwohl ich zu der Zeit noch viel blauäugiger war.
    WGI hat niedrige Gehalte. Passt das mit den Abbaukosten?
    Wahrscheinlich nutzen sie noch die Anlagen ihrer Vorgänger.

Mein bester Deal dieses Jahr war der Verkauf von Minco Gold bei 1,18 €. Habe sie gestern für 0,69 €
    zurückgekauft. :P

Danke und Gruß
    Vatapitta

• @VP

Die drei chinesischen Drachen MMM.TO MSV.TO SVM.TO sind ein fester Bestandteil in meinen Depot.
    Hat man MMM hat man auch zu 40% MSV. ;)
    JIN.TO LSG.TO ER.TO HBM.TO HRG.TO AMM.TO VGZ sind ebenfalls Qualitaet mit Discount.
    Lege dir die zumindest auf den Radarschirm und schau wie sich der Kurz verhaelt.

Cheers & Good Luck

XEX

• @VP

Kurz zur WGI.TO , ein neuer "California Goldrush" wie bei EMR.
    Wenn Gold steigt kommt auch dort der Rush an. :D
    In California ist oder war es fast unmoeglich ein neues permit zu bekommen bei den gruenen schwarzenegger dort. :D
    Jetzt fangen sie langsam an und lassen mining zu.
    Du fragst was die low grades angeht und das management.
    Es sollte eine datendank geben wo man die Herren eingibt und man sieht was die bis jetzt geschafft haben. :D
    Ich kenne keinen persoenlich und in dem Bereich wird auch gelogen.
    Die Grades sind egal wenn der Cost Price unter 500 $ liegen.
    Produzieren bald 145-160.000 Unzen und haben noch 2.4m Unzen an Reserven.
    Bin zum Schluss gekommen das min. 2 m Unzen da sein muessen um dort einzusteigen.
    Die schaun sich auch in der Nachbarschaft um und exploren das die Reserven noch steigen koennen..
    Egal, wie gesagt sind die Ami Minen sind IMO ein ""bargain"", egal ob Arizona, California, Nevada ich zocke mal mit der Auswahl.
    Bevor ich vegesse, die AGI.TO ist auch ein guter Schachzug . :P

• Tag erstmal. Ich bin gerade über euren Bericht gestolpert und kann dir nur bestätigen das du nicht alleine bist mit einem roten Depot. Ich lese auch die Angst oder besser Vorsicht zu USA Minen. Also dieses würde ich in meiner bescheidenen Meinung nicht ganz so sehen denn wenn ich ende letzten Jahres den Goldpreis gesehen habe und dazu einige Goldexplorer konnte man eindeutig sehen das die meisten oder fast alle egal ob USA oder Afrika, Peru Minen uvm. diesen Trend lange vorher verlassen haben.

Also ist das nach wie vor mit großer Vorsicht zu genießen und brauch nicht zu Wundern wenn man die Momentanen Kurse und Charts sieht und dabei denkt jawohl Einstieg angesagt, sich anschließend Wundert wenn ein Rotes Depot dominiert.

Payback

• Da sind einige Titel unter Druck geraten, vor allem Norton Gold Fields NGF.AX Marktkapitalisierung ca. 51 Mio. € Cashbestand: 21Mio. € Goldproduktion ca. 150000 Oz. , soll bis 2010 auf 250000 Oz. steigen Kurs: 0,25 AUD = 0,153 € :hae:

Schriftgröße:  A A A A A