Schnäppchen Eck..welche Aktie ist preiswert im Moment

  • Hallo, :))


    Ganz einfach, jeder kann hier schreiben an welche aktie'n er glaubt oder hofft... die preiswert im kauf sind , ...im jetzigen stadium !.


    Anlagen fuer die naechsten 4 Jahre,bei der wir nichts verlieren,bis auf ein paar ! :D



    Keine analysen, besser meinungen, ratschlaege, kurze begruendung,.. damit wir alle hoffentlich etwas dabei verdienen... zur abwechslung. :P
    mit enter at your own risk !!... und ohne spaeter irgendwelche beschuldigungen etc. .....ok ? :))

    Es geht darum, unterbewertenden aktien/schnaeppchen gemeinsam zu finden. und jeder kann nach seinen eigenen risiko mitspielen bzw. die achterbahn reiten. 8o


    Es reicht auch wenn ihr nur den ticker der company hier ablegt .



    Ueber die einzelnen firmen bzw.aktien gibt es dann selbstverstaendlich auch separate threads wo jeder seine gruende darlegen kann und in das detail gehen kann.


    So, legt mal eure favoriten rein und jeder kann sich rausnehmen was er moechte hier in diesen thread.


    Keine eigene promotion oder schneeball prinzip !



    Thanks



    Eldorado

  • Fange gleich bei mir an , ich glaube das DRD oder Droopy 8ounterbewertet ist und der rand faellt in kuerze. Die Propaganda und Horror stories haben sie ganz schoen getroffen, sie sind ein schnaeppchen fuer mich bei 0.90 USD.


    Aber ich kann mich auch taeuschen ! :D

  • Habe drei Werte denen ich eine überragende Performance zutraue


    Yamana Gold
    Mines Management
    Harmony


    Yamana und Mines Management sind zwar schon gut gelaufen in letzter Zeit, da gibts aber noch kräftigen Nachschlag.


    Bei Harmony hängts am Rand, wenn der runtergeht gibts auch hier ein Kursfeuerwerk, das noch deutlicher ausfallen wird, wenn sie endlich diese Gold Fields Übernahme ad acta legen.


    Schau ma mal.

  • @eldo


    Noch ein kurzer Nachschlag:


    Meine konservativen Kurziele für die nächsten 12 Monate für die genannten 3 Werte


    Yamana Gold 10US$
    Mines Management 10,50US$
    Harmony 16EURO


    Kurz zu DRDGold, wenn die Überleben gebe ich Dir recht, dass Sie bei fallendem Rand und steigendem Goldpreis hervorragendes Potential beinhalten. Aus Sicht von 12 Monaten bei Eintritt der genannten Ereignisse mindestens 4 EURO. Dem Gegenüber steht aber auch ein extrem hohes Risiko. Deshalb ist für mich eher Harmony erste Wahl, da ich bei denen auf Absehbare Zeit keine Konkursgefahr sehe bei ebenfalls hohem Hebel.

  • valueman


    Mit deinen Kurszielen bist du realistisch, bis auf eine Yamaha,die hatte ich mal sind alle vorschlaege von dir im Depo.Mit dem Kursziel Harmony glaube es ist weniger als du denkst. (14 Euro max).
    Ich war frueher voll in RSA mine investiert und nun habe ich genug mit nur mehr 12% .Falls der Rand die 6.30 R/$ marke ganz klar bricht sowie HMY ueber 10 Dollar steigt,kann man mehr in RSA Minen investieren.
    Ich spiele momentan mit DRD, bei kurzen 25-30% gewinn lade ich dann ein drittel wieder ab.

  • @eldo


    Mit Deinem Harmony Kursziel 14EURO hätte ich auch kein Problem. Unter Berücksichtigung meiner Kaufkurse währen dass dann auch über 100% im Sack für meinen Harmony-Gesamtbestand. Damit könnte ich auch gut leben :]

  • Nette Idee Eldorado,


    Zitat

    Ganz kurz, es haengt alles vom Rand und Goldpreis/Silberpreis ab


    Genau so ist es, wenn der Rand fällt hat Drooy natürlich den größten Hebel. Harmony habe ich nochmals nachgekauft. Mit 14 Euronen könnte ich auch gut leben :]


    Ansonsten traue ich den Juniors noch einiges zu
    Bolivar, Yamaha,Arizona...

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • @ peter silie


    Eigentlich wollen wir hier ueber analysen nichts schreiben aber ich mache eine ausnahme.


    Ganz einfach, ich nehme HMY chart performance in Euro und ziehe eine linie von Januar 2002 soweit ich kann, und nehme den unteren bereich von April und August 2003. Der 200 MA ist bei 8.50 Euro, durch den muessen sie erstmal durch.
    Alles ueber 12 Euro waere ueberbewertet, aber wie gesagt es haengt alles vom Goldpreis und Rand ab. 12 Euro waere ein Ausstieg wert zumindest mit einen teil von HMY. Mehr Luft sehe ich leider nicht.


    Im Januar 2002 bis 24. Mai 2002 ist HMY von 8 auf 20 Euro gehuepft. Da haette man kaufen und verkaufen sollen !! :D


    Ihr koennt es ja auch machen von 6.50 auf 12 Euro :P


    Die Suedaffen Minen muessen gehandelt werden sonst bleibt ihr darauf sitzen und nix passiert in Euro oder Dollar.

  • Langfristig glaube ich an eine Kombination von Basis/Edelmetall Producer.


    Blei und Zink mit einem Schuss Silber und Gold bietet eine doppelt gemoppelte Möglichkeit um einerseits vom Rohstoffhunger Asiens, einem möglichen Engpass bei Silber und einem Anstieg von Gold zu profitieren.


    Dabei bevorzuge ich Minen die bereits Reserven/Resourcen und womöglich eine Feasibilty haben und in den nächsten zwei Jahren in Profuktion gehen wollen.


    Der letzte Kauf in diese Richtung war Capstone Gold, die waren ganz günstig und haben seither lustig zugelegt bzw. schauen nach dem letzten Silbereinbruch auch noch ganz gut aus. Ausserdem ziert noch PEM und CBH mein Depot.


    Auf der Watchlist für dieses Jahr stehen deshalb First Majestic, SKN Resources, Yukon Zinc, Lafayette und Wolfden: die haben alle langfristige Pläne für die kommenden Jahre und gute Aussichten sie auch umzusetzten.


    Liegen mit ihren Lagerstätten bis auf SKN (China) und Lafayette (Philippinen) in einem halbwegs stabilen politischen Land, die Währung sollte auch nicht allzuviel Schwierigkeiten machen (im Gegensatz zu SA)und Indianerfriedhöfe oder rabiate Naturschützer treiben sich auch woanders herum.


    Viele Grüsse,
    harpo

  • [quote]Original von harpo


    Dabei bevorzuge ich (wir) Minen die bereits Reserven/Resourcen und womöglich eine Feasibilty haben und in den nächsten zwei Jahren in Produktion gehen wollen.


    Ja, so soll es sein ! ;)
    habe dein zitat ein wenig geandert ....


    Gruss


    Eldorado

  • Ich sehe gerade das der Rand seit 22 Februar von 7.60 auf nun 8.24 gegenueber dem Euro gefallen ist. Das nimmt wieder den profit weg den Harmony, z.B gemacht hat in Euro... Darum nur max. 12 Euro !
    Ich hoffe die 6.30 Rand/$ sind bald geknackt, momentan auf 6.24.
    Dann geht bestimmt einiges geld raus aus sunny RSA. :))
    Er kann bis auf die 7.80 R/$ fallen wenn man diese marke eindeutig ueberschreitet .
    Siehe auch:
    http://www.fondsprofessionell.…2&per=2w&kat=2&sid=574526



    Fuer DRD erwarte ich ca. 2 Euro innerhalb einen Jahr.
    Bei GFI ca. 13.50 Euro und WAR 4.50 Euro.


    Bei 7.25 Euro fuer harmony kommt vielleicht stimmung auf. :D


    Wie auch immer, legt mal weiter eure heissen tips rein,jeder kann greifen was er mag. Wenn er sich die finger dabei verbrennt ist er selber schuld !

Schriftgröße:  A A A A A