Wo kann man seine Münzen verstecken?

  • Zitat

    Original von Goldtiger
    Nun tut mal nicht so als ob ihr Schusswaffen zu Hause hättet, ihr Luschen.


    Nur kein Neid. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gute Tipps:


    -Ein 500 Liter- Aquarium einrichten und Gold-Und Silber zuerst ganz unten hinlegen. Wasserdicht verpackt natürlich. Dann 100 Kilo Kies oder Sand drauf und das Becken schön einrichten. Im Becken schwimmen dann Mini-Haie oder Piranhas oder es wird so gemacht, dass wer reingreift einen tödlichen Stromschlag bekommt.


    -Oder man richtet ein Terrarium ein mit giftigen Spinnen oder Schlangen. Können auch Atrappen sein und die Metalle sind in der aus Pappmaschee gemachten Felskulisse eingearbeitet.


    -Der Mülleimer mit doppeltem Boden


    -Tür aushebeln und in die Tür-Unterseite schlitze reinsägen mit einer elektrischen Stichsäge. Türen haben meist eh Holräume. Da passen münzen und kleinere Barren rein. Dann wieder mit Holz zumachen und die Tür wieder einsetzen. Sehr sicher ist da die Haus-Oder Wohnungstür. Weil, wer sich dann an der zu schaffen machen sollte, muss dies ja draussen tun bzw. im Treppenhaus ect, wo jeder ihn sehen könnte.....


    -Fenster öffnen: An der Aussenwand unten dem Fenster ist doch so eine Art Fenstersims. An die Unterseite klebt man die verpackten Barren. Muss nur richtig geklebt werden, damit es nicht abfällt. Ist aber nur sicher wenn man nicht im Erdgeschoss wohnt :P


    -Gut sind die dicken Arbeitsplatten in der Küche. An der Unterseite sägt man sich Holräume aus, in die dann das Metall kommt. Dann wieder zuleimen und aufsetzen.


    -Wer einen Garten hat, wird seine Sachen eh an einer guten Stelle vergraben, besser an mehreren. Es sollten nichtmal Familienmitglieder bescheid wissen, dass es da vergraben ist. Frau und Kinder denken, man hat ein Bankschliessfach, wo das Metall ist.


    -Wer einen kleinen Gartenteich hat, lässt die Teile verpackt auf den Grund sinken-


    Man sollte alles immer schön verteilen. Ein kleiner Barren unterm Teppich(auf dem der Wohnzimmertisch draufsteht), einige Münzen in der holen Gardinenstange drin, ein alter, goldgefüllter Fisch im Eisfach usw.


    PS:


    Wer eine Eiche hat, kann auch draufklettern und ziemlich weit oben im Stamm ein "Fach" aussägen und das dann wieder verschliessen mit Baumrinde. Man muss seine Arbeit aber tarnen, in dem man so tut, als würde man einen Vogelkasten anmontieren, indem man an diese Stelle dann auch einen dranmontiert. Kein Arsch klaut dir einen fest verwurzelten Baum.....sicherer geht es nicht!


  • -Ein 500 Liter- Aquarium einrichten und Gold-Und Silber zuerst ganz unten hinlegen. Wasserdicht verpackt natürlich. Dann 100 Kilo Kies oder Sand drauf und das Becken schön einrichten. Im Becken schwimmen dann Mini-Haie oder Piranhas oder es wird so gemacht, dass wer reingreift einen tödlichen Stromschlag bekommt.


    Wer eh ein Aquarium hat, für den ist das sicher kein schlechter Tipp. Nur würde ich keine Fische oder giftige Tiere halten, die auch mir gefährlich werden könnten. Wer kein Aquarium hat, der möchte sich wahrscheinlich auch keines anschaffen (ist schließlich mit Arbeit _und_ Kosten verbunden) und für ein 500l Aquarium hat auch nicht jeder Platz zu Hause.
    Ein Aquarium unter elektrische Spannung zu setzen ist auch keine gute Idee, weil sich dann äußerst giftige Stoffe/Gase bilden könnten (Stichwort Elektrolyse) oder aber je nach Schuhwerk/Leitfähigkeit dem vermeintlichen Dieb gar nichts passiert, bzw. nur ein leichtes Kribbeln spürt. Die Eigengefährdung ist auch zu groß und bei Gefährdung von Dritten die sich berechtigterweise in der Wohung aufgehalten haben, kann das Totschlag sein!


    Zitat


    -Der Mülleimer mit doppeltem Boden


    Na ja, auch nicht unbedingt sicherer als im Schrank/Tisch, etc mit doppelten Boden.



    Zitat


    -Tür aushebeln und in die Tür-Unterseite schlitze reinsägen mit einer elektrischen Stichsäge. Türen haben meist eh Holräume. Da passen münzen und kleinere Barren rein. Dann wieder mit Holz zumachen und die Tür wieder einsetzen. Sehr sicher ist da die Haus-Oder Wohnungstür. Weil, wer sich dann an der zu schaffen machen sollte, muss dies ja draussen tun bzw. im Treppenhaus ect, wo jeder ihn sehen könnte.....


    -Fenster öffnen: An der Aussenwand unten dem Fenster ist doch so eine Art Fenstersims. An die Unterseite klebt man die verpackten Barren. Muss nur richtig geklebt werden, damit es nicht abfällt. Ist aber nur sicher wenn man nicht im Erdgeschoss wohnt :P


    Seh ich umgekehrt: Dann muss man nicht mal mehr in die Wohnung rein um ans Edelmetall zu kommen ;)


    Zitat


    -Gut sind die dicken Arbeitsplatten in der Küche. An der Unterseite sägt man sich Holräume aus, in die dann das Metall kommt. Dann wieder zuleimen und aufsetzen.


    S.O. Bei Aufbefahrung in der Wohnung besteht außerdem die Gefahr des Wohnungsbrandes. Kommst aus dem Urlaub zurück und Deine Wohnung existiert nicht mehr samt Edelmetall.


    Zitat


    -Wer einen Garten hat, wird seine Sachen eh an einer guten Stelle vergraben, besser an mehreren. Es sollten nichtmal Familienmitglieder bescheid wissen, dass es da vergraben ist. Frau und Kinder denken, man hat ein Bankschliessfach, wo das Metall ist.
    -Wer einen kleinen Gartenteich hat, lässt die Teile verpackt auf den Grund sinken-


    Man sollte alles immer schön verteilen. Ein kleiner Barren unterm Teppich(auf dem der Wohnzimmertisch draufsteht), einige Münzen in der holen Gardinenstange drin, ein alter, goldgefüllter Fisch im Eisfach usw.


    Schon besser der Vorschlag. Wenn Frau und/oder Kinder aber nichts wissen, dann gehen sie nach einem unerwarteten Ableben (oder Krankheit/Unfall, welche das Erinnerungsvermögen beeinträchtigt) allerdings leer aus und der nächste Gartenbesitzter freut sich vielleicht beim Umgraben des Beetes ;)
    Und zu gut verteilen beinhaltet auch immer das Risiko, dass man Stellen vergisst _oder_ das mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit eine Stelle gefunden und dann genauer nachgesucht wird!


    Zitat


    Wer eine Eiche hat, kann auch draufklettern und ziemlich weit oben im Stamm ein "Fach" aussägen und das dann wieder verschliessen mit Baumrinde. Man muss seine Arbeit aber tarnen, in dem man so tut, als würde man einen Vogelkasten anmontieren, indem man an diese Stelle dann auch einen dranmontiert. Kein Arsch klaut dir einen fest verwurzelten Baum.....sicherer geht es nicht!


    ...solang er bei Dürre nicht in Brand gerät oder beim Sturm umfällt und dann dummerweise in eigener Abwesenheit von der Feuerwehr in Stücke geschnitten und abtransportiert wird. Alles relativ unwahrscheinlich, sollte aber trotzdem bedacht werden.
    Vergraben auf eigenem(!) Grund ist IMHO die beste Methode, sofern man nicht beobachtet wird und/oder jemand mit einem Metallsucher rumläuft. Wer als (doppeltfreier) Arbeiter kein Grund und kein Wohneigentum hat, hat's schwer.

  • Hm,


    warum so umständlich?


    Ich fahre immer mit dem Ruderboot auf den nächstliegenden Baggersee.


    Weit genug rausfahren um die möglichst tiefe Stelle zu erwischen und ab mit dem Zeugs ins Wasser.


    Aber nicht vergessen an dem Boot eine kleine unauffällige Markierung einzuritzen,an welcher Seite ihr das Zeug versenkt habt.


    Gruss foxele

  • An meinen Lieblingsbaggersee bietet eine Tauchschule ihre Kurse an: Also nicht sehr empfehlenswert ;)


    Oh,


    das habe ich ja nun gar nicht bedacht. :S


    An meinem Baggersee gibt es nur Taucher die nicht tauchen.


    An Taucher verseuchten Baggerseen sollte man dann am besten immer nur kleine Portionen weit gestreut versenken.


    Falls doch mal einer was findet,ist nicht gleich alles alles weg.


    Gibt dann auch bei den vielen kleinen Markierungen rund ums Boot ein schönes Muster. :]


    Gruss foxele

  • Bei einer Bekannten ist vor 3 Wochen eingebrochen worden.Als erstes fande die Diebe 500.- sFr in der Kommode am Eingang,(schon mal was gefunden 8) ) ,die Silberbarren hinter dem Sofa wurden auch gefunden , aber nicht mitgenommen (wahrscheinlich zu schwer :thumbup: ).Im Keller waren sie dann auch noch , haben die Goldmuenzen im Strick und Naehzeug nicht gefunden , da sich Einbrecher am wenigst lange im Keller aufhalten.Vielleicht ist nicht verstecken die beste Loesung , oder ein paar Euro am Eingang hinlegen.Hurra hab was gefunden , wir koenen wieder gehen :) .Im Haus wurde nur das Schloss beschaedigt,ansonsten ist nichts zerstoert worden.Vielleicht besaenftigt ein Sofortfund die Diebe?brent

  • Mein Freund aus Rumänien bietet den Tippgebern Krügerrands für 450 Euro an ..
    soll ich vermitteln ... brauche nur die Lieferadressen.. und am besten noch
    die Termine, wenn wegen Urlaub keine Pakete angenommen werden können ... :P


    Und keine Packstation, Postfachadressen bitte ...

  • hallo,


    wenn ich noch den schliessfachschlüssel dazulege, bekomm ich die dinger dann für 399?


    dann kann dein "freund" die teile gleich ins fach legen und den entsprechenden betrag an barem rausnehmen....


    soll die anderen sachen etwas zur seite räumen


    wulle

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch die sichere Verwahrung bei Nicht-Banken. Hommel macht das teilweise so.


    Man soll nicht denken, dass es Tricks gibt, die nicht bekannt wären, oder dass es absolut sichere Methoden gibt. Man soll auch daran denken, dass Eigentum nicht gleich Besitz ist Besitz muss verteidigt werden, sonst sitzt man vielleicht eines Tages nicht mehr darauf. Der primäre Besitz ist die überlegene Waffe. Es war immer so. Und wer auf der Welt hat die grösste Kriegsmaschinerie? Um Eigentum zu schützen braucht es einen funktionsfähigen Macht- und Justizapparat.


    Silber ist erwiesenermassen den 'hit-and-run' - Einbrechern, die mit zwei grossen Schraubenziehern Türen und Fenster aushebeln, viel zu schwer. Standardbarren könnte man wohl offen in der Wohnung rumliegen lassen 8)


    Ein paar Gedanken, bevor die Fantasie durchgeht.


    Lucky

  • Der Mist ist der wenn ich meine Edelmetalle eingrabe im Garten oder z.B. in einer Mauer verstecke dann hat man ein Problem wenn man ein paar Unzen rausholen will wenn man handeln oder einkaufen will. Noch schlimmer wird es am Grund vom Baggersee einige Unzen zu holen weil man kein Brot zu Hause hat oder das Boot oder Tauchausruestung weg ist. :D
    Der Sinn und Zweck ist das man diese EM in der Krise verwendet und dann heisst es wieder raus aus dem Garten oder See.
    Und wenn ich es dann mache steht schon der Mob auf der Lauer der mir eventuell den Spaten auf den Kopf haut.
    Bei einen Notfall, Bombenangriff etc. oder z.B. Feuer schaut man alt aus die versteckten EM's schnell zu holen.
    Was ist wenn man fluechten muss und kann nicht mehr an den Ort ran weil ein anderer es beschlagnahmt hat oder Kriegszone ist ?
    ..Entschuldigen Sie bitte, ich will gerne mein Gold/Silber aus dem Garten oder vom Baum/Teich wieder rausholen. :D
    Nichts ist 100% sicher, gar nichts !!!
    Ich sah mal einen in der Domrep der Geld wechselt, der hatte bestimmt 60 Unzen Gold mit Goldketten etc am Koerper und eine 357 Magnum umgeschnallt.
    Der einzige Weg ist Gold am Koerper und eine Waffe zur Abschreckung wenn es hart auf hart geht, da hilft mir keine Box im Garten oder Aquarium der lustigste Vorschlag hier ueberhaupt . :D
    Piranjas, Giftspinnen, Giftschlangen, das haelt keinen Profi ab sondern nur Kinder oder Neger.
    Alles was ihr hier schreibt ist mehr ein Schutz vom Staat oder Finanzamt, im Ernstfall hat man auch hier bedenken mit seinen Versteck.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Eldo bin ich zu 1000% einig, dass der kanadische CEF (exchange traded fund, hält 50: 1 Ag/Au, d.h. wetmässig halbe/halbe und 90% des Fondwertes ist immer in physisches EM investiert) oder die ähnlichen Vehikel für verschiedene einzelne EM (ausser Rhodium...) der Zürcher Kantonalbank ziemlich sichere Orte sind, einen Teil des physischen Materials zu halten, dazu noch börsentäglich handelbar.


    Lucky

  • Der einzige Weg ist Gold am Koerper und eine Waffe zur Abschreckung wenn es hart auf hart geht, da hilft mir keine Box im Garten oder Aquarium der lustigste Vorschlag hier ueberhaupt . :D
    Piranjas, Giftspinnen, Giftschlangen, das haelt keinen Profi ab sondern nur Kinder oder Neger.
    Alles was ihr hier schreibt ist mehr ein Schutz vom Staat oder Finanzamt, im Ernstfall hat man auch hier bedenken mit seinen Versteck.


    Halte ich für Unsinn.


    Wenn du Gold am Körper und ne Waffe hast, wird die die Waffe und dein Gold abgenommen. Das dauert wenige Sekunden. Wenn du Pech hast wirst du erschossen. Damit kommt Rambo im Film durch, aber in echt.....


    Ein Versteck im Garten ist da sinnvoller. Selbst wenn dein Grundstück dir enteignet wird, kannst du locker bleiben und bei Gelegenheit nachts hin und es ausgraben.


    Solltest du gefangen werden und in Haft oder ein KZ oder sonstwas kommen, nützt Gold am Körper wohl wenig, oder denkst du, du darfst es dann behalten? :wall: Und Silber erst recht nicht(gewicht) :D

Schriftgröße:  A A A A A