Die Sparkasse bezieht über West-LB. Preise wurden aufgrund der hohen Nachfrage auf 51,68Eur inkl. Gebühren u. Steuer angehoben. Telefon bei West-LB ständig besetzt. Orders per Mail werden im Moment keine angenommen.
Meine Großmutter (Schneiderin) hatte nach Kriegsende einen Handwagen voller neuer Bettwäsche gegen einen Korb voll Wurst eingetauscht.
Generell ist das EM gut um überschüssiges Kapital über die Zeit hinweg zu retten. Wenn Nahrung knapp ist, wertet das "täglich' Brot" auch gegen EM auf.
Wenn man hier die Reaktionen auf den Tod eines Menschen liest, den man ja wirklich nicht gemocht zu haben braucht, stellt sich einmal mehr die Frage, ob das Forum nicht außer Moderatoren ein paar Psychiater braucht. Selbst bei wohlwollendster Prüfung der geistigen Gesundheit würde sich dann das Feld vermutlich etwas lichten.
Pfarrer: "Liebe Trauergemeinde, wir haben uns hier versammelt..." Alter Sack: "...um sicherzugehen, dass er auch wirklich verscharrt wird!" Pfarrer: "Um einem das Geleit zu geben, dem die christliche Nächstenliebe nicht nur vertraut war, sondern der sie auch praktiziert hat." Alter Sack: "Allerdings! Er hat mit meiner Frau gefickt. Mein bester Freund!" Kleines Arschloch: "Großvater..." Alter Sack: "Ist doch wahr! Während ich auf Spätschicht war...die alte Drecksau!" Pfarrer: "Es mag sein, dass der Verblichene nicht ohne Fehl war, aber wer wirft angesichts des Todes den ersten Stein?" Alter Sack: "ICH, ICH! Gebt mir einen Stein! Ich machs!" Pfarrer: "Aber ich bitte sie, wir sind doch alle Christen." Alter Sack: "Ich nicht! Ich bin aus der Kirche ausgetreten...schon ewig! Ich bezahl doch kein Geld dafür, dass ich mit Typen wie Euch die Ewigkeit verbringen muss. Ich will in die Hölle. HEIL SATANAS, ABRAXAS!"
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wieviele Häuser sind dir denn schon abgebrannt? Versicherungskosten sind nur minimal gestiegen.
Ich habe mich mal mit einem Feuerwehrmann deshalb unterhalten. Es gab in der Tat in der Vergangenheit auf einigen Dörfern Fälle wo die freiwillige Feuerwehr mangels Ausbildung mit der Situation überfordert war.
Wie bei allen stromführenden Anlagen ist auf einen ausreichenden Sicherheitsabstand zu achten. Durch den unterbrochenen Wasserstrahl wird eine Gefährdung des Löschenden vermieden.
Mehr Sorgen bereiten ihn als Feuerwehrmann herabfallende Glasplatten wenn die Aluminiumrahmen schmelzen sowie eventuell unsachgemäß verlegte elektrische Leitungen im Inneren des Gebäudes.
Zitat
Hmmm.. Alurahmen und ein wenig Plastik.. Den Alurahmen kauft mir der Werstoffhändler ab und das Plastik mit Silizium ist entweder Baumatereal oder Hausmüll.
Meine Solarrechnung (Photovoltaik) sieht anders aus Immense Kosten Begrenzte Haltbarkeit der Module Stark nachlassender Wirkungsgrad nach einigen Jahren Teurer Wechselrichter nach wenigen Jahren in der Regel kaputt Die Feuerwehr löscht das Haus nicht mehr wenn es brennt, dadurch höhere Versicherungskosten Alle Material-Garantien hat man gegenüber Firmen, die in 2 Jahren schon nicht mehr existieren können Langfristverträge: was nützen garantierte Vergütungen von 50 Ct pro kWh, wenn ein Brötchen 5 Euro kostet? Wer garantiert irgendeine Vergütung, wenn der Staat pleite ist? Immense Entsorgungskosten und Hagelschadenversicherungen Umwelttechnisch eine Katastrophe, da für die Herstellung vermutlich mehr Energie benötigt wird als das Solardach jemals einbringt. Und das wichtigste: die Investition ist VERLOREN. Ich komme an das Kapital nicht wieder ran. Der Markt-Kapitalwert der Anlage ist ab dem 2. Tag des Einbaus gleich Null. Wenn ich das Geld auf die Bank trage und mich an den Zinsen freue, dann ist wenigstens der Kapitalstock noch da und ich kann das Geld jederzeit abheben und ausgeben. Die Kosten des Solardaches bekomme ich hingegen unter keinen Umständen mehr zurück, da Marktwert = 0. Das bestätigt auch jede Bank, die den Beleihwert eines installierten Daches immer mit Null bewertet. Wie sagte mir ein Bekannter vor 2 Jahren: nur wenn man das Solardach auf Kredit finanziert, lohnt es sich so richtig. Na denn … Das Zinsrisiko von steigenden Zinsen gibts natürlich auch nicht in seiner Rechnung. Lineares Denken. So wie es heute ist, so wird es immer bleiben ... Dach-Solaranlagen zur Warmwassererzeugung lohnen sich kaufmännisch ohnehin NIE und NIMMER, ist was für Idealisten, aber auch die idealistische Rechnung ist falsch, denn auch diese Dächer sparen effektiv kein Gramm CO2 ein, und das CO2 ist ohnehin nicht schuld an der Klimaerwärmung, und im Übrigen gibt es keine Klimaerwärmung.
Alles anzeigen
1990 hätte ich Dir noch in allen Punkten zu 100% recht gegeben. Nur inzwischen hat sich in der Entwicklung und im Preis doch ein wenig was getan. Ich denke, das ein oder andere Argument trifft heute nicht mehr ganz zu 100% zu.
„Irgendwann, wenn der Aberglaube weicht, wird man feststellen, dass Gold überhaupt keinen Geldwert hat.“
Da hat er vielleicht recht.
Nur solange aber irgendwo auf der Welt eine Frau "das Leuchten" in die Augen kriegt wenn man ihr eine kleine Schachtel "Güldenes" überreicht wird man dem Kram auch einen Wert beimessen. Und solange dem so ist, ist der Kram auch Tausch- bzw. Wertaufbewahrungsmittel, also Geld.
Ob wir das Ende dieses jahrtausende alten Aberglaubens noch erleben werden? Nun, ich würde keine Wette abschließen.
- Buche ist "nur" Buche und keine Eiche. - Lieferung dieses mal ohne Holzkistchen. - Wer letztes Jahr zum Start der Serie die Order bei der VfS verpeilt hat, hatte nun 1 Jahr lang Zeit sich anzumelden.
Im Gesamtkontext von CrisisMavens dortigen Beiträgen gesehen wirkt der Spruch nicht mehr ganz so großspurig. Ich hätte das aber so an seiner Stelle dennoch nicht geschrieben.
Wenn Du beim Einkauf unter dem Bullionpreis geblieben bist, hast Du, denke ich nicht wirklich was verkehrt gemacht.
66 Jahre nach Kriegsende noch auf eine hohe Wertsteigerung aufgrund des HK-Mythos zu hoffen, halte ich aber für recht ambitioniert. Aber auf alle Fälle haben alte Münzen andere Geschichten zu erzählen als schlichte moderne Anlageware.
Eine akute Gesundheitsgefährdung sei aber derzeit nicht zu erwarten, sagte Edano. Wer ein Jahr lang von der belasteten Milch trinken und den ebenfalls verstrahlten Spinat essen würde, nehme eine Strahlendosis von der Stärke einer Röntgenuntersuchung auf.
Jedoch trifft die Röntgenstrahlung äußerlich auf die Haut (Schutzfunktion) auf und wird nicht eingenommen.