Naja wer weiß schon was die Zeit bringt...während und direkt nach dem 30jährigen Krieg bekam man da in manchen Gegenden tatsächlich den ganzen Hof, weil kein Bauer und keine Bäuerin mehr übrig waren...und der Rest vom Dorf auch nicht. Wollen wir es nicht hoffen, daß es je wieder so kommt.
Beiträge von O. Jemineh
-
-
Ein Waffenstillstand wär schon irgendwie gut. Auch wenn es natürlich so ist, daß die Russen derzeit praktisch totale Luftüberlegenheit haben und ein Waffenstillstand nur in der Luft daher irgendwie einseitig wäre... aber wie ich neulich mal las: Einen Krieg anfangen kann jeder Idiot, einenKrieg beenden schaffen manchmal 100 Genies nicht. => Ein Waffenstillstand wäre schon irgendwie gut.
-
Macron und Starmer wollen eine einmonatige Feuerpause. Sie soll für Luft- und Seeangriffe gelten, nicht aber für Bodenkämpfe.
Naja, wäre ja ein Anfang wenn beide Seiten darauf eingehen.
Sowas hätte man vor der Ardennenoffensive auch aushandeln sollen... o_O
-
Der böse Syrer wurde offenbar bei Begehung der Tat von einem guten Syrer umgefahren, auf daß er nicht mehr weitersteche. Die anwesenden Östern hätten daraufhin, konfus wie sie von der Situation waren, den guten Syrer massiv bedrängt, da sie ihn für den bösen Täter hielten.
-
So einfach ist das nicht. Die Exportweltmeister (DE inklusive) waren froh, viel zu verkaufen um eine Marge zu erzielen. Die USA haben die Waren mit Kredit gekauft. Verdient haben also die Exporteure, deren Arbeitnehmer un die US-Banken. Die Dummen war die Sparer und Steuerzahler in den USA und in den Exportländern. Welches Land unterm Strich gewonnen hat, ist nicht so einfach zu ermitteln, tendenziell würde ich aber eher DE/EU sagen, trotz allem.
Ich würde dir gern zehn Krugerränder abkaufen für 5k/Stück. Ich möchte natürlich anschreiben bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Da machst du einen schönen Buchgewinn.
-
stupid german money halt. Im Westen nix Neues.
Die USA sind dem Statut der IGH nicht beigetreten. Daher gilt dessen Haftbefehl auch nicht in den USA.
In weiser Vorraussicht.
-
Schlau. Mit druckfrischen Dollares Assets kaufen. Das ist wie mit FIAT Gold kaufen
Jo. Und rotzfrech behaupten, man würde von allen betrogen, bei denen man seit Jahr und Tag auf Pump und ohne Gegenleistung einkauft. Frechheit siegt, bekanntlich.
Aber wer für ausgeglichene Handelsbilanzen war und die Exportweltmeisterei seit Jahrzehnten gar nicht so toll fand war ja immer ein...
-
Grönland ist was anderes, das ist aus deren Sicht nur die gute alte Monroe Doktrin, alle Europäer aus Amerika hinauszuwerfen.
-
Die warten ab, wie die Wahl in Schland ausgeht, und werden sich vorher nicht festlegen.
-
Was wäre denn Deine Idee?
Hab zwar grundsätzlich sehr viel Ideen, sind auch originelle darunter, aber für eine Lösung des Nahostkonfliktes reicht meine Phantasie nicht aus.
Ich habe mal gelesen, dieser würde "enden, sobald die Araber beginnen, ihre eigenen Kinder mehr zu lieben, als sie die Juden/Israelis hassen". Da mag was dran sein.
Und das Westjordanland (und die Jerusalemer Altstadt) war vorher jordanisch.
Ich sag ja, hatten sie mal, hat ihnen aber nicht gereicht.
Ich würde keinen mm hergeben wenn ich die Israelis wär. Und von Jerusalem gleich dreimal nicht.
Und ich glaube nicht, daß westliche Friedenssoldaten zwischen den Fronten eine gute Idee sind. Und deutsche gleich dreimal nicht.
-
Wenn ich Weltenlenker wär, würde ich auf folgendes hinarbeiten:
- Gaza auflösen, ebenso alle anderen Gebiete , insbesondere die Golan-Höhen- Umsiedeln der dort lebenden Palistinenser ins Westjordenland
- Umsiedeln der im Westjordanland lebenden Israelis ins Kernland
- Anschluss des Westjordanlandes an Jordanien
- Jerusalem neutrale Stadt
- Überwachung durch eine internationale Schutztruppe, bestehend paritätisch aus westlichen, asiatischen und arabischen Truppen
Also den Stand vor dem 6-Tage-Krieg quasi. Hätten sie ja gehabt, wenn sie diesen nicht angefangen hätten. Hätte hätte Fahrradkette, darauf lässt sich keine Seite ein, Oh Weltenlenker.
In Jordanien gab es übrigens mal einen Putsch der "Palis" gegen die "einheimischen" Haschemiten, der jedoch blutig scheiterte....
-
Wer Eins und Eins zusammenzählen kann, weiß wer Satoshi Nakamoto ist.
-
Trump macht nach dem selben System Wirtschaftspolitik wie Habeck. "Learning by doing".
Milei hat sich das Ganze wenigstens in der Theorie vorher schon mal überlegt.
Geldpolitisch und fiskalisch ist Trump vollkommen auf dem Holzweg und macht das Gegenteil von vernünftig. Wäre ja auch allzu schön gewesen, wenn er sich an Hayek -> Friedman -> Ron Paul orientiert hätte. Oder wenigstens Keynes. Stattdessen dieser Krypto-Shice um die Leute aufs Kreuz zu legen und Kaputtsparen.
Muss man aber auch erstmal schaffen, ein Casino in Las Vegas zu ruinieren.
Die Bank gewinnt, wie immer, immer.
-
So, jetzt trinken sie gerade Tee. Soll er mal aufpassen, daß kein Polonium drin ist. War natürlich der Russe dann.
-
Dazu kommt noch die Pflegeversicherung und meist irgendein Zusatzbeitrag, insgesamt ca. 230.
Dafür kriegste aber auch die Geschlechtsumwandlung auf Krankenschein.
Das Jobcenter bezahlt übrigens nur rund 90 € Beitrag für seine Kunden an die GKV. Wer kein Bürgergeld beantragt ist also doppelt gearscht und darf hier quersubventionieren.
-
Heinz Rühmann übrigens auch.
-
Wie sieht ein Vorstoß denn aus der keine Gefahr einer EInkesselung bietet
ok, kleckern wie die Russen...heute nen km , morgen nen halben.
Wie ein Sichelschnitt.
-
Na, dann danke für die Richtigstellung.
-
[Blockierte Grafik: https://static.onepoliticalplaza.com/upload/2018/7/25/t1-782518-96_434d_961e_5d0bc57c1006.jpg]
Scheint ein echtes Zitat zu sein...
-
Tja, da haben die US-Demokraten mit ihrem de facto 2 Parteien System locker flockig die "Vorwahlen" einfach ausgehebelt, nachdem schon die Vorwahlen bei den Republikanern eher eine Farce waren....
Wer tritt eigentlich offiziell sonst noch an? Robert Kennedy Jr., so ne Tussi von der Libertarian Party und vermutlich ein grüner Kandidat, sonst noch wer?
(John F. Kennedy Junior ist ja damals schon verunfallt als er anstelle von Hillary Clinton Senator von New York werden wollte...)