die wollen die ukruine tatsächlich als ein bollwerk gegen die russen aufrüsten ? ![]()
in den 30ern hatte man das schonmal versucht nur mit etwas anderen vorzeichen, ist dumm gelaufen für die deutschen.
5. Dezember 2025, 22:37
die wollen die ukruine tatsächlich als ein bollwerk gegen die russen aufrüsten ? ![]()
in den 30ern hatte man das schonmal versucht nur mit etwas anderen vorzeichen, ist dumm gelaufen für die deutschen.
Von der Leyen erklärt, die Ukraine müsse im Grunde „in ein stählernes Stachelschwein“ verwandelt werden. Dann sei es für potenzielle Invasoren unverdaulich.
Super Vorschlag. Man könnte die Urine auch unsichtbar machen, dann findet sie der böse Russe nicht. Oder man verwandelt sie in eine Stecknadel und versteckt sie in einem Heuhaufen.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich auf blöde Kühe allergisch bin und möchte gerne alle blöden Kühe in Nägel verwandeln, damit ich mit dem Hammer draufschlagen kann.
Pak t der KriegsTreiber aller Länder haben sich gegen
Russia & USA & China & NordKorea vereinigt ,
die Ukraine ist nur ein VorSpielPlatz , der KriegsAchse des Bösen ![]()
das wird noch böse €nden , der Pole hat sich schon zurück gezogen ![]()
wo er doch vorher an der Front die Blitzer gesteckt hatte,
die GasLeitung ist sicher
... gesichert SprengAkTiv ![]()
und die DummDeutschen kaufen jetzt teuer Gas ein und spenden
den Täter Geld für NeuMunition für die nächste VerSorgungsSprenLeitung ![]()
dumm und stark muss er sein der Huka ![]()
Gruss
alibaba ![]()
zwecks eu und anderen sauereien, am euwesen soll die welt genesen. 
Alles anzeigenhttps://www.epochtimes.de/poli…4xLjE3NDA5OTQ2MDYuMC4wLjA.
TICKER Ukraine | Von der Leyen für Aufrüstung Europas – Rücktrittsforderungen an Selenskyj
Von der Leyen erklärt, die Ukraine müsse im Grunde „in ein stählernes Stachelschwein“ verwandelt werden. Dann sei es für potenzielle Invasoren unverdaulich. Am 6. März ist ein weiterer Sondergipfel in Brüssel geplant. Wie geht es zum Ukrainekrieg weiter?
mehr dazu im Link
Da wird mir Angst und Bange.
Nicht dass die auf die Idee kommen, das Land unverdaulich zu verseuchen. Ihr wisst schon, was ich meine.
Dann gäbe es statt eines Cordon Sanitair ein Cordon Mortale (oder Moriturus).
Kann es sein, das Sie ein bischen blöd sind
Ich habe diese Typen blockiert. Sehe ich nur noch ein blaues Band. Lebt sich viel entspannter so. ![]()
warum sollte Russland Westeuropa durch Truppen bedrohen, wenn es dies in der Vergangenheit noch niemals von Nöten sah? Als Allierte als erstes zurückgezogen, Zerfall von Innen gestoppt, Neues erfolgreiches Wirtschaftsmodell entwickelt, welches als Vielvölkerstaat und Rohstoffreichtum durch internationalen Handel floriert. Und nun vom "Wertewesten" als Böses auserkoren und zur Plünderung freigegeben. Das heißt, man will mit Playmobilbaggern das Russische Reich ausheben.
Nö. Ich denke vom Intellekt ist der Russe dem verkommenen Wertewesten um Meilen überlegen. Diplomatiekanäle zwischen Russland-USA-und China geöffnet. Für Europa heißt es grösstenteils-Kein Anschluss unter dieser Nummer.
Und sollte es hart auf hart kommen, so reichen anstatt Truppen alleine im Zentrum Europas/Germoney 8 bis 12 ballistische Kontinentalraketen ohne Atomsprengkopf auf Neuralgische Ziele der Energieinfrastruktur, um in Russland die Popcornindustrie und Colaproduktion in ungeahnte Höhen schiessen zu lassen und im RTV rund um die Uhr Livestreams eines sich schnell entwickelnden Zombielandes anzusehen. Ein Land , am Rande des Wirtschaftszusammenbruchs und Energienotstandes wie es Deutschland nun mal ist, zudem mit einer der höchsten Verbraucher und Bevölkerungsdichte auf kleiner Fläche-ausnahmslos von ausländischen Energielieferungen abhängig,kann man wie eine wundervolle Sandburg am Strand von Norderney mit einem Wisch ausknipsen. Leider haben dies rund 2 Drittel der anscheinend vollkommen geistesgestörten Insassen dieser Anstalt nicht mal ansatzweise erfasst-weshalb ich nix für unmöglich halte-da kommt dann die Feindstaatenklausel noch oben drauf-das Land das Bedingungslos kapituliert hat und keinen gültigen Friedensvertrag besitzt will an vorderster Front Krieg spielen-was ist nur mit den Menschen passiert.
War es wirklich die Impfung und einhergehende Zerstörung des Hippocampus???
Es sind schamlose Wixxer!
ZitatZuvor hatte sich Ungarns Außenminister Péter Szijjártó gegen das Vorhaben der EU ausgesprochen, der Ukraine ein Paket im Wert von 20 Milliarden Euro für einen Verzicht auf ein Friedensabkommen zu Verfügung zu stellen. Szijjártó bezeichnete dabei die EU-Führung als "Kriegsbefürworter" und betonte, dass Ungarn gegen jegliche Initiativen eintrete, die Verhandlungen zwischen Russland und den USA stören könnten.
Hätte ich von ihm nicht erwartet:
Eklat nach Bonelli keine Inszenierung:
Der Termin von Woldomoirowitsch Zelnikowsiwitsch und Trump ist eskaliert, weil Zezinski/EU/WEF dachte man kann neu (endlos) verhandeln.
Die USA hatten über Ihren Sonderbotschafter Kellogs ein Vertragsangebot an die UKIS gemacht um sich ihre Gelder abzusichern. Der erste Entwurf wurde abgelehnt, der zweite wurde von Kiew akezeptiert. Das Ding sollte am Freitag unterzeichnet werden.
ZitatEin Abkommen, das den USA Zugang zu den ukrainischen Seltenerdmineralien verschaffen würde, könnte bereits am Freitag unterzeichnet werden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij reist nach Washington, um sich mit Präsident Donald Trump zu treffen, so ein ukrainischer Beamter am Dienstag.
Der Deal war fertig und bereit für die Unterschrift. Ohne diese Vorarbeit hätte es kein Treffen gegeben. Auf der Ebene trifft man sich nicht zum Spaß sondern um Dinge die bereits von Stäben vorbereitet wurden einzutüten.
Es steht zu vermuten das die Ukraine und die EU den Vertrag als Finte nutzten um potentielle Friedensverhandlungen zwischen den USA und Russland zu verhindern. Ursprünglich wollte Trump den Wolodomar nicht treffen, weil es praktisch keinen Grund gab. Unwillig einen Frieden zu machen, unwillig den Vertrag über Schürfrechte zu unterzecihnen.
ZitatTrump erwog die Absage des Zelensky-Besuchs, änderte seine Meinung aber nach dem Treffen mit Macron, berichtet der TV-Sender
Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie
Eins und eins ergibt normalerweise Zwei.
Es ist realistisch anzunehmen das man Trump aus dem Ukraine/EU Lager signalisierte das die Ukis den Vettrag unterzeichnen. Mit Sicherheit kann Macron den US Präsidenten nicht überzeigen reine Symboltreffen mit Zebelinski zu machen. Was aber geht, ist wieder Zeit zu gewinnen, wie mit Minsk1 und Minsk 2, nur eben diesmal auf der US Seite und mit endlosen Verhandeln über den Schürfvertrag.
Aus der Chronologie der Geschehnisse kann man folgenden Schluss ziehen. Die Ukraine signalisierte das sie den zweiten Vertrag annehmen wollte, Trump erklärte sich mit einem Treffen einverstanden. Vor Ort erklärte Z das man verhandeln muss und Forderungen hat und blablabla.
An den Reaktionen der Amis konnte man sehen das sie nicht nur angenervt waren, sondern durchaus erkannten, das sie geradewegs in ihr persönliches Endlosverhandlungsspiel ala Minsk geführt werden sollten. Dinge auf die Trump nicht steht und garantiert ebenfalls nicht ausgetricvkst zu werden.
Was die Strategen dieses Spiels nicht auf dem Schirm hatten, war das Trump nicht Biden ist und der einer anderen Fraktion und denke angehört. Das Gespräch eskalierte vor den Kameras weil sich Z aufspielte als hätte er irgendwelche Asse im Ärmel, die er nun mal nicht hat, nach Ansicht der Amerikaner. Der Deal war fertig, nachverhandeln nicht drin. Die Situation eskaliert bis hin zum entgültigen Rauswurf.
Alles andere danach, das hastig anberaumte EU Meeting in London bis hin zum Treffen mit dem König, war eine eilig exekutierte Scharade, um den Schaden in der EU Bevölkerung, der aus der White House Nummer entstand, zu fixen.
Einmal mehr kann man sehen, das sich im Westen quasi zwei Fraktionen gegenüberstehen. Nennen wir es die nationale US-Industrieelite und der WEF. In London traff sich der gesamte Fanclub des WEF bis hin zu Kanada. Australien telegrafierte seine Abscheu über die Amerikaner. Von UK über Kanada nach Australien, alles Hochburgen des WEF die sich versammelten.
Norwegen lies eine private Ölfirma verkünden, das man in Zukunft US-Schiffe nicht mehr auftanken würde. Ein US Kriegsschiff musste deswegen abdrehen. Denke nicht das die USA auf so Warnungen stehen. Das dürfte mittelfristig Konsequenzen haben.
Jeder kann sich überlegen ob die seit dem Wochenende umlaufenden Gerüchte über neue Schulden wirklich für die angegebenen Gründe oder für anderes sind...
ZitatDiese sehen nach Reuters-Informationen für die Bundeswehr eine Größenordnung von 400 Milliarden Euro vor. Für die Infrastruktur regen sie an, dass Bund und Ländern 400 Milliarden bis 500 Milliarden Euro bereitgestellt werden sollten.
Derzeit hat die BRD Schulden in Höhe von 2,5 Billionen oder 2500 Milliarden.
Quelle https://www.steuerzahler.de/ak…uldenuhrdeutschlands/?L=0
Wir reden von einer Erhöhung der Staatsschulden um 36 Prozent mit einem Federstrich in einer äußerst fragwürdigen parlamentarsichen Situation. 36 Prozent mehr Schulden im Vergleich zu einem Schuldenberg, der 70 Jahre gebraucht hat, um sich anzuhäufen. Das ist ein Alarmezeichen erster Güte.
Zurück zum Auftanken.
Sehe ich als groben Fehler eines Fingerzeigs in Richtung USA. Wir sind keine Militärmacht und ohne die USA null handlungsfähig. Das geht hier nur keinem auf, so als Gesamtphenomen. Die Aktion Norwegen wat genaus so dumm wie das Symboldbild das Zelinschkis Filmstudio veröffentlichte. Im oberen Teil des Bildes ist ein Klavier mit dem Titel Trump zu sehen. Im unteren die berühmt berüchtigte Szene in der Z ein Klavier mit dem Penis spielt.
Zeblinksi hat Treump mit seinem Penis gespilet? Wirklich? Das ist das Niveau und diplomatische Geschick? Wow.... Das ist im Grunde die Essenz des strategischen Genies, das auf dieser Seite des Antlantiks herrscht.
Der Krieg in der Ukraine ist gelaufen. Desegen gibt es seit Monaten kein Update mehr wie angekündigt. Wir sind in der multipolaren Welt. Russland, China und die USA sind die entscheidenen Machtzentren. Die EU glaubt das sie in der Liga der Supermächte mitspielen kann. Aus der Perspektive der Supermächte sind wir jedoch eher auf der Liga von Kroation.
Da es nicht mehr wirklich um das Thema des Threads geht nur soviel noch. Die Situation USA und EU dürfte weiter eskalieren, wobei die USA die EU hemmungslos zum eigenen Nutzen abservieren werden. Zwischen Russland und den USA gibt es bereits eine wie auch immer geartete Übereinkunft. Die EU hat kein Militär, keine Rüstungsindustrie und bald keine Wirtschaft mehr. Sie hat, um Trump zu zitieren, keine Karten mehr, die sie spielen kann. Mit Russland überworfen, mit China überworfen und nun mit den USA. Als nächstes kommt mehr Gelddrucken, mehr politischer Projekte wie Greendeal und dann...puff.
europäischer Friedensplan:
Wir wollen Frieden aber nicht um jeden Preis, sagten die trotzigen Kinder.
Wir haben keine Flugzeuge und Schiffe mehr, deswegen darfst du sie auch nicht mehr benutzen
Wir wollen einen Waffenstillstand und Frieden mehr als alles andere….seit 3 Jahren reden wir davon.
Putin, bitte beende dieses jämmerliche Schauspiel der abgehalfterten Verräter!
An Peinlichkeit und Unglaubwürdigkeit nicht mehr zu überbieten.
Was die Strategen dieses Spiels nicht auf dem Schirm hatten, war das Trump nicht Biden ist und der einer anderen Fraktion und denke angehört. Das Gespräch eskalierte vor den Kameras weil sich Z aufspielte als hätte er irgendwelche Asse im Ärmel, die er nun mal nicht hat nach Ansicht der Amerikaner. Die Situation eskaliert bis hin zum entgültigen Rauswurf.
Wer das Buch "Trump: The Art of the Deal" aus 1987 gelesen und verstanden hat, hätte gewusst, dass Trump der Täuschung nicht auf den Leim geht. Kann ich jedem nur empfehlen, man muss aber Englisch können, auf Deutsch gibt es das Buch nicht.
Naja, wäre ja ein Anfang wenn beide Seiten darauf eingehen.
Ojemineh, das ist eine Falle wie die Minsk-Abkommen.
Da liefern die Eurokraten waffen wie dumm und der Russe schaut zu.
Ne, ne lass mal.
Ein Waffenstillstand wär schon irgendwie gut. Auch wenn es natürlich so ist, daß die Russen derzeit praktisch totale Luftüberlegenheit haben und ein Waffenstillstand nur in der Luft daher irgendwie einseitig wäre... aber wie ich neulich mal las: Einen Krieg anfangen kann jeder Idiot, einenKrieg beenden schaffen manchmal 100 Genies nicht. => Ein Waffenstillstand wäre schon irgendwie gut.
Ein Waffenstillstand wär schon irgendwie gut. Auch wenn es natürlich so ist, daß die Russen derzeit praktisch totale Luftüberlegenheit haben und ein Waffenstillstand nur in der Luft daher irgendwie einseitig wäre... aber wie ich neulich mal las: Einen Krieg anfangen kann jeder Idiot, einenKrieg beenden schaffen manchmal 100 Genies nicht. => Ein Waffenstillstand wäre schon irgendwie gut.
Was hülfe ein Waffenstillstand, wenn die Waffenstillstandszeit genutzt wird, um noch mehr und schlimmere Waffen nebst Bedienern heranzutransportieren?
Also Pause in der Abdeckerei um die Messer nachzuschärfen.
Müsste nicht ein Waffenstillstand einher gehen mit keinerlei Waffen- und Fleischwolffutterantransport?
Dafür gibt es einen Namen: FRIEDEN mit glasklaren Bedingungen inklusive Beseitigung sämtlicher Kriegsgründe.
Wenn das nicht passiert, geht es weiter bis zur KAPITULATION einer Seite. Und wenn weitere Parteien in den Krieg eintreten, dann genauso bis zur Kapitulation einer Seite - mit noch mehr Toten.
Hitler hatte auch ein FriedensPak t mit €uropa & Russia ![]()
biss die WaffenLobby dachte sie könnten gewinnen ![]()
und wieder war es der Pole
so die Geschichte der Sieger
bis zum NeuSieger
wie üblich wo immer die Sieger die Geschichte
überliefern
und JesUS über Wasser gegangen, den Menschen
kann man alles weiss machen , auch was schwarz ist
![]()
so sind die Gläubigen, wenn man ihn den Knochen vor die Nase hält ![]()
da stimm ich dir zu, Blinde Kuh ![]()
Gruss
alibaba ![]()
PS: raus aus dem €uro, rein in den SFR ![]()
Das British Empire wird die Russen gnadenlos überrollen.
![]()
Upps
Was aber geht, ist wieder Zeit zu gewinnen, wie mit Minsk1 und Minsk 2, nur eben diesmal auf der US Seite und mit endlosen Verhandeln über den Schürfvertrag.
Sehe ich exakt genauso. Es ist völlig unklar, ob die Ukraine diese "Mineralien" überhaupt hat und warum das UK (nach dem 100-Jahre-Vetrag im Februar) die Rechte daran aufgeben sollte.
Desweiteren würde der Mineralien-Vetrag wohl umgehend als bilaterales Abkommen eingestuft werden, und dann müsste Trump das erst noch langwierig vom Senat abnicken lassen.
Zeit gewinnen für 'kriegstüchtig', denke ich.
nationale US-Industrieelite und der WEF. I
scheint mir auch so und als Arbeitstitel angemessen
Die WEF-Leute hoffen immernoch, daß sie Rußland aufteilen können.
Daher wurde Nordstream auch an einem geometrischem Tiefpunkt gesprengt, sodaß nur einTeil voll Wasser läuft und die Leitungen nachdem man das Gas am anderen Ende selbst einspeisen kann, wieder in Betrieb nehmen kann.
So,
nun ist es so weit,
Trump zieht den Stecker,
keine Hilfe mehr für die korrupte UA !
(bin nur neugierig ob die EU gegen Bezahlung das "Starlik" nutzen darf was unbedingt nötig wäre)