Beiträge von O. Jemineh

    sag mal könnt ihr hier eigentlich nur dumm rumbrabbeln? Das ist ein Info-Thread und keine Kindergartenveranstaltung. Für den Kindergarten empfehle ich Wallstreet-O*line...


    Also viel Substanz hat das hier auch nicht... ich reg ja nur an, er soll sich mal über den Bundschuh informieren, der recht wenig mit dem Kommis zu tun hat. In den "Niedergang" passt solch mangelndes Geschichtsbewusstsein natürlich besser, aber Niedergang und Kollaps hängen doch eng zusammen, bedingen einander.
    Also, informier uns mal richtig, ich warte gespannt.


    Man könnt meinen ich hätt drei Seiten lang gespammt...grml

    KR waren nie verboten.


    Für mich haben KR einfach den Vorteil, dass ich keine Hemmungen habe sie auszugeben. Ist halt Geld. Kann man auch mal stapeln und betatschen. Bei lauter blitzblankpolierten 999ern kann ich sie mir nicht auf die Glatze prasseln lassen, krieg ich nur Plastik in die Finger, und bei historischen Schmuckstückchen die man jahrelang zusammengetragen hat, täts auch weh dieselben wieder herzugeben.

    (selbstauferlegte vorauseilende) Gleichschaltung? Is das hier neu?


    (Von Zuidafrika hab ich aber im Fernsehen jetzt auch nicht viel gesehen...)


    Und die Leute würdens eh nicht sehen wollen. Jetzt ist EM.

    Dann lasse ich dich mal in dem Glauben dumm sterben, dass das auf die phöse, phöse politische Vergangenheit in SA zurückzuführen ist.


    Na zum Teil liegts schon wirklich daran. Zum anderen Teil an der schieren Masse der vorhandenen KR.


    Hat sich halt historisch so ergeben, ursprünglich resultierte dieser Abschlag tatsächlich aus einer Umtauschaktion von Schweizer Banken in ML, anlässlich des Einfuhrverbots in den EG. Und heute hat man sich einfach daran gewöhnt und keiner bezahlt mehr. Ist am Markt halt nicht durchsetzbar, ich würde mir auch was anderes zulegen wenn KR das selbe kosten würden.
    Solange dort Mbeki und Genossen regieren wirds aber kaum mehr eine politisch motivierte Nichtakzeptanz bei Gutmenschen geben. Bei einer unwahrscheinlichen Restauration der Apartheid wohl sofort. Von Ami-Eagles wird im selben Zusammenhang ja neuerdings auch abgeraten.

    Mit Leuten die sich an einem Reichsadler auf der Münze stören mach ich eh keine Geschäfte. Sollen sie doch verhungern.


    Das selbe kann dir aber sehr wohl mit KR und Vreneli auch passieren denke ich.Vrenelis sind doch schließlich böses Nazigold aus der noch pöhseren "Steueroase".


    Wer sich um sowas sorgen macht kann sich ja auch ein paar Tscherwonez zulegen, die müssten bei solchen Schwachköpfen dann beinahe Aufgeld bringen.

    Ach schade. Dachte die hängt vielleicht am Grundstück, dann hätte ich ungenutztes Geld entdeckt.


    Das heißt also auch, die Milchquote ist eine Markteintrittsbarriere, niemand kann einfach so einen Milchviehbetrieb aufmachen wenn er noch keine Quote hat?

    Geschäftsberichte? Aufsichtsrat? Kompetenz?


    Sind auch keine Garantien. Also Esser, Ackermann, Zumwinkel et al. möcht ich auch nicht unbedingt als Kontrollinstanz. Auch wenn die vielleicht kompetenter sind.

    Nachdem sich hier nun scheinbar etwas Kompetenz versammelt hat, hätt ich ein paar Fragen zur Milchquote: Wie entsteht bzw entstand die eigentlich ursprünglich? Nach Hektar, nach Liefermenge zum Stichtag, nach Stück Vieh? Wie geht das rein praktisch mit dem Verkaufen derselben? Was ist sowas wert?

    Ja, schon mal darüber nachgedacht; folgendes Ergebnis: Mein Essen sollte tunlichst vollständig tot sein. Das gilt für Eier genauso. Und für Fleisch erst recht. Dann entsteigen nicht nur keine Küken, sondern auch keine Salmonellen.


    Weil wir die einzigen Wesen sind, die ihre Nahrung garen, sind wir auch die einzigen, die ihre Lebenserwartung aus eigener Kraft mehr als verdoppelt haben.
    Ich hab lieber Zivilisationskrankheiten (hab ich gar nicht) als Infektionskrankheiten (hab ich auch nicht).


    Wir sind auch die einzigen Leben die Auto fahren, Fußball spielen, Gedichte schreiben und Liebe "einfach so" machen. Auf Gold stehen auch Elstern.

    dann kannst Du Dich ohne Zögern zu den Mannen von Hägar, dem Schräääcklichen einreihen


    Danke :D
    Also Kühlen würde ich schon empfehlen.
    Aber ich finde, es ist eine Erfahrung wert mal echte Milch zu trinken, und vorher sollte man nicht zu selbstbewusst bei solchen Themen daherreden.
    Mir gings v.a. darum, dass vllt Benzin teurer weil reiner als Erdöl ist, Aldi-H-Milch aber nicht unbedingt "reinere" Milch ist, sondern einfach nur gestreckte, gepanschte, der schon wertvolle Bestandteile abhanden gekommen sind.
    Das heißt, wenn man den Preis, den der Kunde für die Milch bezahlt, mit dem, den der Bauer kriegt, vergleichen will, dann sollte man ruhig noch ein paar Pack Butter, Pudding, Schokolade, "1cl Gesundheitsdrinks" dazupacken.


    Mit Aldi-H-Milch kriegst du kein Kalb groß, das verhungert. Soviel zu "von 80 auf 900kg, damit ist klar, Milch macht fett".


    Anzugpunk: Oder weil ihnen die Erwachsenen das Milchpulver als Abführmittel wegfressen...