Beiträge von O. Jemineh

    Solidarität ist nach meinem Verständnis eine Haltung, die immer nur freiwillig sein kann. Wer hat denn da wen unter der Knute/Peitsche?


    Übrigens clarius, was schätzt du, wieviele Menschen sind eigentlich in den USA in Ämtern/Organisationen wie Jugendamt, Sozialamt, Arbeitsamt, Versorgungsamt, BfA, Rentenkasse usw, die das ganze Elend verwalten, beschäftigt? Die wollen auch ein Gehalt.

    Der lässt sich keine 6 Monate Zeit eine Arbeit zu finden würde ich vermuten clarius.


    Naja, diese tolle Eierkuchensolidargemeinschaft in der BRDDR wird aber auch nur mit blanker Waffen...äh...Staatsgewalt von den letzten paar Steuerzahlern/Schaffenden erzwungen... (äh...national? löl... sprachlich/kulturell...auch net wirklich... )


    Die vielen ausgewanderten Deutschen sind von hier geflohen, die wollten dort nicht Deutschland II aufmachen.


    Übrigens, wer in Deutschland den ALG 1 Anspruch (sind bald auch nimmer viel mehr als 6 Monate...) verliert, der wird auch erstmal sämtliches Eigentum aufbrauchen müssen, bevor Mama Sozialhilfe ihr Füllhorn öffnet...das war aber auch schon vor Hartz beinahe so. Mama Sozialhilfe ist also nur für Leute gut, die nie Ersparnisse hatten, also nie welche erspart haben, also in 99% der Fälle keine Lust dazu hatten. Ob allerdings Sozialhilfe so ein Glück für ihre Empfänger ist, oder sie nur mit Zuckerbrot&Peitsche dumm und in ihren Wohnklos hält kann man sich streiten. Ein gehöriger Tritt in den Arsch (kaum etwas ist so lehrreich wie ein knurrender Magen) würde vielen mehr nützen.


    Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen.


    Generationenvertrag hab ich übrigens auch nie unterschrieben, und konkludent gilt er höchstens mit meinen Eltern, sicher nicht mit kinderlosen Claudia Roths.


    Schon mal mitangesehen wenn Häuslebauer arbeitslos werden? Und wie über die hergefallen wird, die werden sofort zwangsgeräumt wenn man ihnen das Haus unterm Arsch versteigert hat, die kriegen nicht mal 4 Wochen Frist sich was neues zu suchen, geschweige denn, dass sie jahrelang eine Wohnung blockieren könnten wie gekündigte Mieter teilweise.


    Eine größere Heuchelei als unsere tolle Solidargemeinschaft ist kaum vorstellbar. Verkäuferinnen, die 40 Jahre Steuern und Sozialbeiträge zahlen kriegen am Schluß 2 Ocken mehr Rente als den Sozialhilfesatz, dafür haben sie dann 40 Jahre Leute mitfinanziert die schlauer durchs System gekrochen sind...oder fauler.
    Fleiß und Sparsamkeit wird bestraft, Faulheit und Prasserei in jungen Jahren belohnt. Und das nennen die dann Gerechtigkeit, soziale.

    Mh, kleine Zwischenfrage die zum Titel passt, wenn gestattet: Kann mir jemand sagen was die kleinsten handelsüblichen Gußbarren sind die man heutzutage kriegt? Eine Bekannte will unbedingt einen gegossenen Barren, will aber ungern gleich 250g kaufen.

    In einem Land, wo man im WAL Markt zwischen Weissbrot und Windeln scharfe Gewehre und Munition wie Spielzeug kaufen kann, auch kein Wunder.


    Frage: Selbst im Walmart gesehen, oder Moore zitiert?


    (Also ich fürcht mich in Österreich nie, und da gibts nicht wesentlich weniger Waffen pro Kopf...)


    Nächstes mal, wenn du durch Carolina kommst, mach einen Zwischenstopp in einem BBQ-Diner. Lohnt sich. :)


    Ich weiss, daß sie manchmal Pfarrerin bei der BW ist, sie war auch schon im Kosovo, nur ist mir nicht bekannt, daß in Georgien auch BW-Truppen sind.
    ...Das wäre ja sensationell.


    Nö wärs nicht. Seit 1994, derzeit ca. 50 Mann, als Beobachter im Rahmen der Mission UNOMIG, die gemeinsam mit "GUS-Truppen" den Waffenstillstand in Abchasien beobachtet, ganz offiziell.


    Das ja auch der Grund warum da schon russische Soldaten in Georgien waren...Friedenstruppen und so.

    Naja, was heißt Angebot, sagen wir eine invitatio ad offerendum. Hab eh keine Ahnung wie man sowas vernünftig abwickeln könnte. (Vorkasse?)
    So ganz aus Spaß und Menschlichkeit verfahr ich halt auch kein Benzin und Lebenszeit um jemand anderem 10er zu besorgen, da sollte dann schon ab und an einer für mich überbleiben. Aber mit den 12,50 Angeboten von MDM halt ich mit, wenn irgendwer wirklich keine kriegt... Sicher, ich selber würde auch keinen Pfennig mehr dafür bezahlen als 10,-
    Bei den Sparkassen habe ich das Nachfragen schon aufgegeben, die müssen ja sogar in 300-Mitarbeiter-Hauptstellen 10g-Barren erstmal 4 Wochen vorbestellen, und überhaupt, Audienzen sollten doch bitteschön vorher fernmündlich erbeten werden... o_O


    Volksbankster scheinen sich gelegentlich eher bewusst zu sein, dass den meisten Kunden die Bank gehört...da verlege ich gerade tendentiell meine Gschäftle hin, weg von den "volkseigenen" Sparkassen...

    Ist mir vollkommen unverständlich, wenn einem der Zustand der Münzen nebensächlich ist.
    Mach doch mal eine kleine Landpartie und statte Dorfbanken Besuche ab, die schwimmen darin.
    Ich glaube, bei den Dingern ist es eher ein Vorteil auf dem Land zu wohnen.


    Als ich mir die Ersten besorgt habe, da war im dritten Dorf das Bargeld aus. Ich fahr eh gern spazieren und bin recht schnell auf eine Filiale gestoßen in der es Hunderte gab. Und die freundliche etwas ältere Dame hat mir auch ganz freimütig erzählt, dass es in einer weiteren Filiale nochmal über 700 Stück gibt.
    Dabei wars vermutlich ihre eigene Sammlung die ich da geplündert habe und sie wusste nicht mal, dass ich Kunde dieser Bank bin. Waren sogar eingeschweisste PP für 10,- dabei.


    Also für € 10,50 besorg ich eigentlich jede Menge, war nur das Papiergeld aus. (Klar, kistenweise oder ungeöffnete Rollen kann ich nicht garantieren, aber du scheinst ja eher so in meiner Größenordnung als in Misans Bedarf zu haben.)

    Neufrankierung wegen überklebtem Postwertzeichen? Muss doch alles seine Ordnung haben.
    Evt. mal unter dem Zollklebeband nachsehen.


    Rein rechtsphilosophisch ist jedes Gesetz, das der Bürger nicht auf Anhieb nachvollziehen kann oder ohne halbes Studium überhaupt kennt in der freiheitlich-demokratischen Grundordnung höchst bedenklich. D.h. langsam unsere gesamte Rechtsordnung, insbesondere Steuerrecht und EUrecht. Wie man hier im Thread sieht herrscht ja inzwischen völlige Unklarheit was hierzulande legal ist und was schon krasse Grundrechtsverletzung.

    Also bei mir heißt raten "bewerten", und dazu sind Ratingagenturen doch da, dass sie alles raten/bewerten. Mir scheint, derjenige hat das mit "Kunden zum Kauf (be)raten" verwechselt..ja, das kommt raus mit Denglish.


    (Andererseits muss ers ja verstanden haben wenn er die Erklärung gleich mitliefert. Jedenfalls ergibt sich aus diesem internen Schriftwechsel eben nicht, dass es eine Anweisung gab alles AAA zu bewerten.)

    Silber pro:
    höheres Potential sh. historische Gold/Silber Relation
    Verbot quasi unmöglich
    Dieb braucht LKW
    kleine Stückelung
    Silber ist antiseptisch ;)


    Silber kontra:
    Silber ist meist Beifang beim Abbau anderer Erze, das heißt Silber wird auch noch jahrzehntelang weiterproduziert wenn der Silberpreis fällt.


    Gold pro:
    Gold ist hübscher
    Gold ist fälschungssicherer